Aktuelles

Die Ehre der Kajiyas Teil 1

Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So ich möchte auch mal meinen kreativen Senf dazu geben und habe ein paar Jutsus für den Kajiya-Clan kreiert. Bei dem ersten Jutsu handelt es sich um ein kleines, kreatives Geschenk an alle Kajiyas, die zukünftig im RPG mitspielen werden und soll für jeden Kajiya erlernbar sein. Das zweite Jutsu soll ein persönliches Jutsu werden und soll allein mir vorbehalten werden, sofern ich es niemanden beibringen möchte. Ich hoffe die Jutsus gehen in Ordnung ;)

Kinzoku no Kagami (Metallischer Spiegel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Nachdem der Anwender eine kurze Kette von Fingerzeichen geformt und eine Hand auf Metall gelegt hat, bildet sich auf seiner Handfläche eine metallische Platte. Diese Platte wird mit Hilfe der zweiten Hand so lange geglättet, bis sie eine spiegelähnliche Oberfläche aufweist. Die Zeit, die benötigt wird, um die gewünschte Glätte entstehen zu lassen, hängt somit auch etwas von dem Geschick des Anwenders ab. Zu Anfang benötigt der Anwender ungefähr eine Minute, um die Oberfläche ausreichend zu glätten. Mit zunehmender Geschicklichkeit, kann es dem Shinobi gelingen, diesen Vorgang bis auf wenige Sekunden zu verkürzen. Wie ein Spiegel kann diese Platte dann vielseitig genutzt werden. So kann man dieses Jutsu prima verwenden, um unbemerkt um eine Ecke zu schauen oder die Frisur zu richten. Auch ein Feuer zu entfachen, ist möglich, wenn man das gespiegelte Licht der Sonne lange genug auf etwas leicht Entzündbares wie Zweige oder Blätter reflektieren lässt. Des Weiteren können Gegner, die in den reflektierten Lichtschein schauen, kurzzeitig abgelenkt oder bei größerer Lichteinstrahlung sogar geblendet werden.

Chakrakontrolle Stufe 3: Nun benötigt der Anwender keine zweite Hand mehr, um die spiegelglatte Oberfläche zu erschaffen. Jedoch erfordert der Vorgang immer noch einige Zeit.

Chakrakontrolle Stufe 4: Eine glatte Oberfläche entstehen zu lassen, ist nun kaum noch ein Problem und in beiden Händen gleichzeitig möglich.



Hikari no Tatari (Glanz der Ehre)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro fünf Minuten
Reichweite: Anwender
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Kajiya Himitsu

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Nach wenigen Fingerzeichen verflüssigt sich das Metall in Himitsus Händen und überzieht seinen gesamten Körper, mit Außnahme des Rückens, mit einer dünnen Metalllegierung, die im Kampf aber vollkommen nutzlos ist. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, verhärtet sich das flüssige Metall wieder. Diese hauchdünne Schicht bietet ihn weder Schutz, noch verstärkt sie seine körperlichen Angriffe. Er scheint für die Augen anderer lediglich, an einzelnen Stellen, in einem leichten Glanz zu erstrahlen, der nicht einmal stark genug ist, jemanden richtig zu blenden und somit ist diese Technik nur ein reines Angeberjutsu. Da die Metalllegierung nur die Haut Himitsus überzieht, erzielt das Jutsu eine bessere Wirkung, wenn er seinen Oberkörper von jeglicher Kleidung befreit. Zudem hängt die generelle Effektivität des Jutsus von der Lichtintensität ab. Nach circa fünf Minuten beginnt die Metalllegierung von Himitsus Körper zu bröseln und das Jutsu muss erneut gewirkt werden.

Chakrakosten C, Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4: Nun kann Himitsu viel mehr Stellen an seinen Körper so glatt formen, dass Reflexionspunkte entstehen. Es kann passieren, dass ein Angreifer durch eine günstige Sonneneinstrahlung kurzzeitig geblendet wird, wenn er ihn ansieht. Hier dauert es mindestens eine Minute, um das Jutsu erfolgreich abzuschließen.

Chakrakosten B, Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5: Wenn man nun auf Himitsu blickt, nachdem er das Jutsu gewirkt hat, ist es so, als würde man direkt in die Sonne starren. Je nach Lichtintensität und Dauer des Anblicks, benötigt das Auge einige Sekunden bis Minuten um sich zu erholen und ist währenddessen so gut wie blind. Da hierbei nun fast der ganze Körper Himitsus reflektionsfähig wird, kann der Vorgang je nach Können bis zu drei Minuten dauern. Shinobi mit Sonnenbrillen sehen also nicht nur ziemlich cool aus, sondern haben auch einen klaren Vorteil gegenüber dieser Technik.

 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
hallo Himitsu,
wenn ich mich vorstellen darf: Yabu ist mein Name oder auch der Lümmel auf Probe. Ich freue mich immer, wenn jemand hier neue Ideen einbringt und Clan-techniken erweitert. Ich werde dich nun auf deinen Weg hier begleiten und versuchen, deine Vorstellungen in das Regelsystem etc. einzubetten. Legen wir also los.

Jutsu No. 1: Kinzoku no Kagami (Metallischer Spiegel)
Im Großen und Ganzen mag ich dieses Jutsu. Ich bitte aber einige Sachen zu bedenken.
Anforderungen: Generell bin ich mit den Anforderungen zufrieden, würde aber eine Kleinigkeit noch bei der Chakrakontrolle ändern. (Siehe Inhalt)
Grammatik: Dein erster Satz ist noch stimmig. Ab dem zweiten Satz hast du allerdings auf jede Setzung eines Kommas verzichtet. Bitte hole das noch nach.
Inhalt: Mir fehlt bei dem Jutsu ein bisschen die nähere Beschreibung, wie die spiegelglatte Oberfläche entsteht. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass ein Anfänger (Kontrolle 2) noch die andere Hand zu Hilfe nehmen muss, um das Metall zu formen.
Vergleicht man aber die meisten anderen Jutsus dieser Klasse muss man nämliche einige Einschränkungen machen. Immerhin produziert du ja eine glatte metallene Oberflläche. Das ist schwieriger, als man glaubt. Deswegen würde ich andere Erschaffungsmethoden mit einer höheren Chakrakontrolle verknüpfen.
So könnte ab einer Chakrakontrolle von 3 die zweite Hand schon unnötig werden und ab einer Chakrakontrolle von 4 beide Hände mit Metall überzogen werden. Das wäre jetzt mein Vorschlag. Dies könnte man dann ja tabellarisch machen, wie du es auch beim zweiten Jutsu gemacht hast.
Zuletzt noch eine Sache im Bezug auf die Reihenfolge der Effekte. In erster Linie ist ein Spiegel zum Spiegeln da. Aus diesem Grund sollte die zivile Nutzung voran stehen. Außerdem solltest du auch erwähnen, dass das Jutsu eher irritiert als blendet. Um einen Menschen erfolgreich zu blenden, bedarf es schon sehr guter Lichteinstrahlung . Vielleicht könntest du das ja abschwächen oder stärker differenzieren.

Jutus No 2: Hikari no Tatari (Glanz der Ehre) Auch ein nettes Jutsu, das aber auch wieder gepandat werden muss.
Anforderungen: Dieses Mal habe ich auch hier etwas zu beanstanden. Ein Jutsu hat nur einen Rang. D-B gibbet nicht. Außerdem ist dieses Jutsu komplexer als das vorige: Chakrakontrolle 2 reicht hier nicht.
Des Weiteren bitte ich dich auch nochmal, die Grammatik und Zeichensetzung in der Beschreibung zu kontrollieren.
Inhalt: Diesbezüglich muss ich dich auf den morgigen Tag vertrösten. Denn ich bin heute zu früh aufgestanden. Ich habe schon Ringe unter den Augen.

Bis dahin, hoffe ich aber, dass ich dich nicht entmutigt habe.

Mit tiefer Verbeugung
Yabu
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo Yabu :),
Es freut mich, dass du mir hilfst an den Jutsus herum zu basteln (Schere und Kleber hinhält). Keine Angst, man kann mich nicht entmutigen, sondern nur fordern. ;)

- Inhalt bei Jutsu No.1 wurde überarbeitet.

- Anforderungen wurden bei beiden Jutsus korrigiert.

- Grammatik wurde teilweise noch einmal überprüft und korrigiert. Bei weiteren Fehlern bitte Beispiele aufzeigen, da eigene Fehler schwer zu erkennen sind.

Mit eben so tiefer Verbeugung,
Himitsu
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Also...*tauscht Schere und Kleber gegen Schweißgerät und Lötkolben*
Erst einmal hast du Recht, Zitate sind sinnvoller. Deswegen bin ich ja auch nur Lümmel auf Probe. ;-)
Nun gut. Ich bin wieder fit und voller Tatendrang.

Kinzoku no Kagami
Mir gefällt die Beschreibung in vielen Passagen schon besser. Allerdings tauchen immer noch Fehler auf und an ein oder zwei Stellen habe ich noch was zu mäkeln. Grammatik ist halt mein Steckenpferd...

Diese Platte wird mit Hilfe durch Reibung der zweiten Hand geglättet, bis sie eine spiegelähnliche Oberfläche aufweist.
"Mit Hilfe" und "Durch" klingt komisch, oder? Du musst dich für eine Art entscheiden. Entweder "durch" oder aber mit Hilfe der rechten Hand. Ich würde den Satz vielleicht ganz umarbeiten.

Die Zeit, die benötigt wird um die gewünschte Glätte entsehen zu lassen, hängt somit auch etwas von dem Geschick des Anwenders ab.
entsehen fehlt ein "T" und Kommata fehlen. Du schließt den Relativsatz ab, es fehlt aber ein Komma vor dem "um...zu." Ich finde es sehr schön, dass du hier Geschick und Zeit als Elemente einarbeitest. Vielleicht könntest du ja grob eine zeitliche Richtlinie angeben. Ob 6 Minuten, eine halbe Stunde oder ab 6 Sekunden. Man hat leider keinen Anhaltspunkt.

Wie ein Spiegel kann diese Paltte dann vielseitig genutzt werden.
Paltte verbessern.

um unbemerkt um die Ecke zu schauen, oder auch nur um sein wuscheliges Haar zu richten
Puhhh...hier wird es kompliziert. Ich glaube (bin mir tatsächlich nicht sicher), dass du bei dieser Schreibweise noch ein Komma nach nur setzen musst, da das wieder Bestandteil des Hauptsatzes ist. Es wird nämlich dort wieder Bezug zur Nutzung genommen. Wir können es uns aber eigentlich auch ganz einfach machen:
So kann man dieses Jutsu prima verwenden, um unbemerkt um eine Ecke zu schauen oder die Frisur zu richten.

Auch eine Feuer zu entfachen ist möglich, wenn man das gespiegelte Licht der Sonne lange genug auf etwas leicht brennbares, wie Zweige oder Blätter reflektieren lässt.
"Eine Feuer" ist so nicht richtig. Außerdem fehlen Kommata: Auch ein Feuer zu entfachen, ist möglich, wenn man das gespiegelte Licht der Sonne lange genug auf etwas leicht Brennbares wie trockene Zweige oder Blätter reflektiert.

Des Weiteren können Gegner, deren Augen auf den reflektierten Glanz der Sonne fallen, kurzzeitig abgelenkt, oder bei großere Lichteinstrahlung sogar geblendet werden.
Dieses Mal ist ein Komma zu viel da und hier und da ein Fehler:
Des Weiteren können Gegner, deren Augen auf den reflektierten Glanz der Sonne fallen, kurzzeitig abgelenkt oder bei größerer Lichteinstrahlung sogar geblendet werden.

Jedoch erfordert der Vorgang immernoch einiges an Zeit.
Hier muss "immer noch" getrennt werden. Außerdem ist einiges hier substantivert. Dementsprechend müsste es entweder "Einiges an Zeit" oder "einige Zeit" heißen.

Eine Glatte Oberfläche entstehen zu lassen ist nun kaum noch ein Problem
"Glatte" als Adjektiv klein. Zwar stellt der Nebensatz ein wichtiges Element des Hauptsatzes dar. Trotzdem wird er im Deutschen durch ein Komma vom Satz getrennt: Eine glatte Oberfläche entstehen zu lassen, ist...

So viel erst einmal zu diesem Jutsu. Das andere kommt heute Abend. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verschreckt.
Frohes Schaffen!
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Puuh da waren schon einige peinliche Fehler dabei und dir ist es doch tatsächlich gelungen, mich damit zu erschrecken. 0.0

Nun dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, sofern das nach diesem Verbesserungsalbtraum noch möglich ist. :D Bis heute Abend ;)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Zuerst einmal bitte ich die Verspätung zu entschuldigen, aber mit einem Internetfähigen Handy zu arbeiten, nervt. Blöd, wenn der eigene Pc übern Jordan gegangen ist. Nun gut...

Kinzoku no Kagami
Diese Platte wird mit Hilfe von Reibung durch die zweite Hand geglättet, bis sie eine spiegelähnliche Oberfläche aufweist. Die Zeit, die benötigt wird, um die gewünschte Glätte entstehen zu lassen, hängt somit auch etwas von dem Geschick des Anwenders ab.
Im ersten Teil hinkt der Satz noch immer. Wie gefällt dir: "Diese Platte wird mit Hilfe der zweiten Hand solange geglättet, bis...". Der Aspekt der Reibung versteht sich meiner Ansicht nach von selbst.
Besitzt der Anwender einen Gechicklichkeitswert von Stufe 1, ist er noch recht ungeschickt und benötigt somit etwa zwei Minuten, um die glatte Oberfläche entstehen zu lassen. Mit jeder weiteren Geschicklichkeitsstufe halbiert sich ungefähr die benötigte Zeit.
Gut gedacht, aber viel zu komplex. Außerdem sind ja zwei Minuten schon ein bisschen viel, finde ich. Mein Vorschlag: Während das Glätten am Anfang noch etwa eine Minute in Anspruch nimmt, kann der Anwender mit zunehmenden Geschick und Schnelligkeit die Zeit auf wenige Sekunden verkürzen.
wenn man das gespiegelte Licht der Sonne lange genug auf etwas leicht Brennbares wie Zweige oder Blätter reflektieren lässt.
Ich muss mich selbst verbessern: Brennbares gegen Entzündbares eintauschen. Klingt doch besser, oder? ;-)
Des Weiteren können Gegner, deren Augen auf den reflektierten Glanz der Sonne fallen, kurzzeitig abgelenkt oder bei größerer Lichteinstrahlung sogar geblendet werden.
Das mit den Augen, die auf etwas fallen, klingt ein bisschen seltsam bis makaber. Vorschlag: Gegner, die in den reflektieren Sonnenschein schauen,...

Hikari no Tatari (Glanz der Ehre)
überzieht einzelne Stellen seines Körpers mit einer dünnen Metalllegierung, die im Kampf aber vollkommen nutzlos ist.
Statt "Metalllegierung" würde ich "Metallschicht" sagen. Oder verstehe ich da was falsch? Es geht ja um die Funktionsweise und nicht um die Beschaffenheit.

So kann es aus manchen Blickwinkeln passieren, dass ein Angreifer bei der nötigen Sonnenseinstrahlung kurzzeitig geblendet wird
Den Satz mag ich nicht. Vorschlag: Es kann passieren, dass ein Angreifer durch eine günstige Sonneneinstrahlung kurzzeitig geblendet wird....

Hier dauert es mindestens eine Minute um das Jutsu erfolgreich abzuschließen.
Hier wurde ein Komma vergessen:
Hier dauert es mindestens eine Minute, um das Jutsu erfolgreich abzuschließen.

Die Tatsache, dass du Chakrakosten schon in der tabellarischen Form eingebaut hat, impliziert eine passende Chakramenge. Die muss also nicht noch zusätzlich erwähnt werden.

Zuletzt aber noch eine generelle Sache. Diese Blenderei im 2. Jutsu ist für mich im moment nicht ganz stimmig. Der Punkt ist einfach, dass in meinen Augen mehr Chakra nicht gleich mehr Blendung bedeutet. Weißt du, was ich meine? Kannst du mir das erklären? Vielleicht fehlt da nur noch die passende Erklärung.
Andernfalls würde ich dich ganz dreist darum bitten, den Tabellenteil zu streichen.

Frohes Schaffen und Kritisieren meiner Vorschläge! Und...
Bloß nicht erschrecken!!!
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Kein Problem wegen der Verspätung, ich hab es ja nicht eilig mit den Jutsus ;). Ich trauere übrigens mit dir, ich weiß wie es ist ohne Pc auskommen zu müssen :(. So, bin nochmal drüber gegangen :), aber mit paar Vorschlägen bin ich nicht ganz zufrieden.

Das mit den Augen, die auf etwas fallen, klingt ein bisschen seltsam bis makaber. Vorschlag: Gegner, die in den reflektieren Sonnenschein schauen,...
Sonnenschein können wir hier auch nicht verwenden, da dieser Begriff die gesamte Einstrahlung der Sonne auf die Erde definiert und ich will ja nicht gleich die ganze Sonne reflektieren. 0.0 Ich habe ein paar andere Begriffe verwendet und hoffe das klingt besser ;)

Statt "Metalllegierung" würde ich "Metallschicht" sagen. Oder verstehe ich da was falsch? Es geht ja um die Funktionsweise und nicht um die Beschaffenheit.
An dieser Stelle ist wohl doch beides unpassend, da wir Metall als allgemeinen Begriff nicht verwenden sollten. Nicht jedes Metall kann gleich reflektieren und wenn das Jutsu sinnvoll sein soll, sollten wir von einer Verchromung sprechen, wenn du damit einverstanden bist? Denn Chrom reflektiert sehr stark und bei einem anderen Metall, könnte man wohl kaum von einer richtigen Blendung ausgehen.

So, dann kommen wir mal zur Erklärung der Blenderei im zweiten Jutsu :)
Natürlich ist mehr Chakra nicht gleich mehr Blendung. Aber die verschiedenen Stufen des Jutsus beziehen sich auch auf die Größe der Fläche des Metalls auf Himitsus Körper. Je größer die Fläche ist, desto mehr Reflexionspunkte stehen bereit und mehr Reflexion verursacht eine effektivere Blendung. So sollte das eigentlich zu verstehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
hallo Himitsu,
da bin ich wieder. Nun, ich bin der letzte, der nicht zugibt, dass er hier was Falsches hingeschreiben hat. Du hast Recht. Sonnenschein ist erst mal Schwachsinn, sofern man nicht einen Verweis macht, dass das exemplarisch sein soll. Wie wäre es also mit "Lichtschein"? Ist aber auch nur eine letzte Idee dazu und ist schon nicht mehr verpflichtend.

Metalllegierung hätte für mich Chrom eingeschlossen, da ich schlicht nicht weiß, welche Metalle wie gut oder schlecht reflektieren. Ist Chrom wirklich das beste? Dann lässt der gute Yabu wohl besser keine Chromfüllungen vom Zahnarzt machen...

Chromen...Kommen wir zu der Sache mit der Blenderei: Hmmm...ich bin mit dieser Sache noch nicht zufrieden. Das hat nichts mit der Jutsu-Idee zu tun, die finde ich auch echt gut. Es tut mir auch Leid, dass dieses Fun-Ding so eine Zeit beansprucht, aber es gibt doch noch hier und da was zu klären. Ich habe dabei folgende Sachen zu beanstanden:
1) Wie sieht es mit Kleidung aus? Du beschreibst, dass sich das Metall über den Körper bewegt. Wenn die ganze Sache aber unter der Kleidung stattfindet, ist natürlich der Effekt gleich null. Für einen richtigen Glitzer- und Blendeffekt müsste also auch die Kleidung reflektieren, was dann irgendwie Einzug in die Beschreibung finden sollte...
2) Ist das der Fall, dann brauchst du aber schon echt nen ordentlichen Klumpen Metall. Das sollte dann aber auch irgendwie angemerkt werden.
3) Auch die Bemerkung, dass sich das Glitzerzeug über den Körper bewegt, ist ein wenig missverständlich. Es wird nicht gesagt, ob Himitsu diese Flecken unter Kontrolle hat, oder nicht. Sollte Ersteres der Fall sein, dann müsste die Kontrolle des Jutsus meiner Ansicht nach etwas höher angesetzt werden. So oder so sollte im Vergleich zu anderen Jutsus des Clans 4 als Basis und dann aufwärts ins Auge gefasst werden.
4) Die Kausalkette, auf die du in dem letzten Satz der Beschreibung eingehst, gibt es eigentlich nicht. Nur, weil das Jutsu ein Angeberjutsu ist, muss es deswegen nur wenige Sekunden dauern, bis es wirkt.
5) Oder soll das Jutsu im Anfangsstadium wie ein Silbernes Tattoo wirken. Sonst läuft Himitsu ja rum wie ein Marsupilami und das wiederum sieht mehr komisch aus cool aus. Obwohl...ich mag das Marsupilami... hubba...
6) Ich finde auch die Einteilung der Kategorien ein bisschen zu schwammig. Wie wäre es, wenn du bei dem Jutsu deinen Körper mit Metal schon ab der ersten Stufe bedeckst. Dann bist du zwar schon ummantelt, hast aber nicht genügend Kontrolle einen richtigen Blendeffekt auszulösen. Dann nimmt du nur eine weitere Stufe hinzu, in der das Ganze dann optimiert wird. Die Sache mit den Flecken gefällt mir nämlich nicht ganz so gut.

Magst du mir vielleicht noch diese Fragen beantworten? Vielleicht können wir das dann nochmal überarbeiten.
In diesem Sinne!!!

P.S.: Solltest du hingegen hierzu einen Zweitkorrektor bzw. eine andere Meinung hören wollen, brauchst du es nur zu sagen. Da das hier dein erstes Mal ist, will ich dich nur darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo Yabu, :)

Verzeihung, dass meine Rückmeldung so lange gedauert hat, aber ich bin gerade beim umziehen und das kostet viel Nerven und noch mehr Zeit.

- Mit "Lichtschein" bin ich auch zufrieden und hab es auch gleich umgeändert.

- Bei der Verchromung hab ich eher an Autos gedacht, weil die dann so schön reflektieren :D. Wie das bei der Zahnfüllung ist, kann ich dir leider nicht sagen. ;) Ja, dann wäre ich auch dafür, dass wir den ursprünglichen Begriff "Metalllegierung" stehen lassen und es nicht unnötig kompliziert machen.

- So hab mich nochmal an die von dir gennanten Punkte rangemacht. :)Das der gesamte Köprer von Anfang an komplett überzogen wird, finde ich eine gute Idee, danke dafür. ;) Die Kleidung will ich aber eigentlich nicht mit überziehen, da muss Himitsu sich einfach ein wenig nackig machen. Die benötigte Metallmenge sollte sich auch in Grenzen halten, daher soll es auch nur ein ziemlich dünne Schicht auf der Haut sein. Und bitte sag nicht Glitzerzeug dazu 0.0, das verstört mich, da ich mir Himitsu dann als Twilightvampir in der Sonne vorstelle muss. :naruto_venere:

Ansonsten danke und nach einer weiteren Meinung verlangt es mir im Moment nicht. ;)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Oh ja: Umzüge kenne ich. Es klappt nie so, wie man will. Mein Vater hat es erst vor Kurzem geschafft, beim Anbringen eines Regals die Wand zu durchstoßen. I was not very amused. -_-
Überlege derzeit einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer zu machen...


So der Herr: Wir nähern uns dem letzten Gang.
Kinzoku no Kagami (Metallischer Spiegel)
Ist durch...

Hikari no Tatari (Glanz der Ehre)
Ich musste bei dem Twilight-Beispiel ein wenig schmunzeln. Herrlich... Beschreibung ist durch...
Aufwertung I ist durch...
Aufwertung II ist durch...

Lediglich eine (1) Sache habe ich noch zu beanstanden. Chakrakosten bei den Aufwertungen reichen meiner Ansicht nach. Darüber kann aber auch ein zweiter Prüfer bestimmen.
Ich gebe dir ein Angenommen.

Es war mir ein Vergnügen. :-)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallihallohallöchen. Drei Punkte:
  1. Bitte vor allen Voraussetzungen jeweils "Stufe" einfügen.
  2. Im ersten Jutsu ist noch ein kleines Fehlerchen, ich bin überrascht, dass ihr zwei Gründlichen den übersehen habt ;)
  3. Beim zweiten Jutsu musst du sowohl eine Stelle freilassen (ich schlage am Rücken vor), als auch eine Zeitbeschränkung einfügen, als auch schreiben, dass das stark von der Sonnenintensität abhängig ist.
Das war's dann auch schon ^^
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Yabu-Nachtrag:
Durch eine kleine Mittagspause habe ich was ganz vergessen:
Bei der 2. Aufwertung sind noch zwei Fehler gewesen. Nimm das hier:
Wenn man nun auf Himitsu blickt, nachdem er das Jutsu gewirkt hat, ist es so, als würde man direkt in die Sonne starren. Je nach Lichtintensität und Dauer des Anblicks, benötigt das Auge einige Sekunden bis Minuten um sich zu erholen und ist währenddessen so gut wie blind. Da hierbei nun fast der ganze Körper Himitsus reflektionsfähig wird, kann der Vorgang je nach Können bis zu drei Minuten dauern. Shinobi mit Sonnenbrillen sehen also nicht nur ziemlich cool aus, sondern haben auch einen klaren Vorteil gegenüber dieser Technik.

Rodos Worte haben mich gerade wieder daran erinnert. Danke, Boss!
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
@Yabu: :D Ja, Probleme wie durchstoßene Wände hatte ich auch schon. Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dann viel Glück bei dem Durchbruch, du könntest aber auch mich oder deinen Vater bitten dort ein Regal anzubringen, wo du den Durchbruch haben willst. Das würde dir viel Arbeit und Planung ersparen :D

- Deinen Nachtrag hab ich eingefügt, danke :)

Dann vielen Dank und auch mir war es ein Vergnügen. Bis zum nächsten Mal ;)

@Rodo:

Hallo Rodooo! :)

1. Gelesen und getan
2. Ich glaube ich habe gefunden, was du meintest ("solange" wurde zu "so lange")

Und im zweiten Jutsu noch ("Reflexionspunkte" zu "Reflektionspunkte") Ha, das hattet ihr beide übersehen. Schande über euch :D :P

3. Wurde auch überarbeitet ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Es heißt tatsächlich Reflexion mit x. Beliebter Fehler. Ich hab dir das aber zusammen mit dem eigentlich gemeinten Fehler aus dem vorherigen Jutsu berichtigt.

Beim zweiten Jutsu fände ich B-Kosten vollkommen in Ordnung, wenn du die freie Stelle noch etwas vergrößerst. Die hat übrigens den Sinn, dass du nicht stirbst, man erinnere sich an Gold Finger ;)
 
Beiträge
144
Alter
14
Größe
1,67m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Oh, das ist jetzt peinlich. Dann eben Schande über mich und danke ;)

Ich habe diesen James Bond Film leider nie gesehen :(. Was passiert denn mit Goldfinger ? 0.0 Ich habe jetzt mal den ganzen Rücken frei gelassen ;)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Sie stirbt, weil man sie mit Gold überzieht. Übrigens nicht einen Erstickungs-, sondern eher einen Überhitzungstod.

Ich übertrag dir mal die Chakrakosten B, die du vergessen hast, ist ansonsten aber angenommen. Verschieben tu ichs dann auch gleich!
 
Oben