Aktuelles

Die große Jouninfrage

Wie verfahren wir mit Jounin-Kandidaten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ich bin gegen eine Mission, denn dann wird das nie fertig, Wenn man- wie beim Chuuninexamen - einen Zeitrahmen festlegt, gibt es weitaus weniger Möglichkeit zur Überziehung dessen.
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich persönlich wäre für eine individuelle Prüfung, in welcher Form dies erfolgen sollte weis ich aber ehrlichgesagt nicht.
Ich finde es einfach doof ein Examen zu machen,ich glaube Younin sollten aufgrund von besonderen Leistungen oder so ernannt werden, wie wir unseren Chuunin diese Leistungen entlocken ist allerdings etwas Tricky.
(vielleicht müssten die Anwärter irgendwas kaputt schlagen was nichtmal Dasuke kaputtschagen kann? ^^ )

Ich würde für eine Plotmission für ein oder zwei Chuunin votieren, aber halt was echt schweres, allerdings sollte man bei allen Überlegungen bedenken dass die Jounin die wir alle aus dem Manga, respektive dem Anime, kennen das obere Ende der Skala darstellen und keineswegs den Normalfall.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Unabhängig von der Umsetzbarkeit, wenn ich von mir als Spieler ausgehe, stimme ich mal für "Allgemeines Jouninexamen".

Persönlich würde ich kein Einzelexamen wollen, wenn ich auch die Chance hätte, gegen genau die Shinobi anzutreten, mit denen ich das letzte Chuuninexamen ausgerichtet hab', und von denen ich weiß, dass sie badass sind. Allein die Vorstellung eines Battle Royale, auch wenn es evtl. nicht dazu kommt und die bisherigen Großkämpfe auch so eine Sache waren... die Vorstellung allein ist es einfach wert, für ein allgemeines Examen zu stimmen.

Gegen die beiden Ernennungsarten hätte ich persönlich zwar nix einzuwenden (Yuto und Junko sind eh praktisch Jounin, da gibt's nix abzustimmen, und wen die beiden als Admin auswählen, der wird schon geeignet sein), aber wie gesagt: Wenn ich die Chance auf ein Examen hätte, würde ich das nehmen.


Was die Umsetzbarkeit angeht: Gut, man braucht Leute, die das organisieren, aber ein bis zwei Spieler auf beiden Seiten wird man ja wohl finden. Der Run auf das letzte Chuuninexamen war schließlich groß genug, irgendwer von denen wird sich ja wohl erbarmen.

Wie dieses Examen im Übrigen ausfallen soll... irgendwas in Richtung der bisherigen Chuunin-Prüfungen eben. Nicht nur Kampf, sondern auch Aufgaben. Was es dann tatsächlich wird, das sollte den Organisatoren überlassen sein, immerhin müssne die sich mit den Regelfragen rumschlagen.
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
So, nachdem mich der Verbindungsfehler des Untergangs gestern ganze 4-mal davon abgehalten hat, hier zu antworten:

Ein Anliegen in der Hinsicht wäre da noch, dass es vielleicht ganz nützlich wäre, die Sozialverträglichkeit eines Charakters zu einer der Voraussetzungen zu machen, die erforderliche Prüfung (oder andere Maßnahme) überhaupt mitmachen zu dürfen.
Denn es liegt in der Natur des Ranges, über den wir hier diskutieren, dass diese Leute (Charaktere) für die Anderen beispielgebend sind. Deswegen wäre es zumindest mir ein Anliegen; eventuelle sozial nicht tragbare Eigenheiten, wie im Extremfall der Genuss umherspritzender Körperflüssigkeiten, eine unnormale Neigung, anderen Leiden zuzufügen, o.Ä sind allenfalls Kinderkrankheiten und entsprechen maximal der Fehleinschätzung, dass ein Charakter möglichst fies, grausam, gemein und/oder nicht sozialfähig sein müsse, um gut zu sein. Kann ja sporadisch noch in geringer Ausprägung vorhanden sein, aber jemanden mit so einem Tick würde niemals von irgendwem Verantwortung übertragen bekommen ...

Ah, jetzt hab ich mich wieder festgequatscht ... ich hoffe, es ist angekommen, was ich aussagen wollte.
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Lieber spät als nie aber hier ist meine bescheidene Meinung.

Ich wäre für eine einfache Ernennung durch Userwahl außer die betroffenen Chuunin wollen eine Jouninprüfung machen. Warum? Weil es hier wirklich nur um ein paar Leute geht, die überhaupt dran teilnehmen können und diese Leute meistens auch eine andere Funktion in diesem Forum ausfüllen (Admins, Mods etc.) und daher vielleicht zuviel Stress haben, da sie ja auch in normalen und der Plotmission noch tätig sind. Sollten die Personen allerdings eine Jouninprüfung machen wollen und auch die Zeit dafür vorhanden ist, so wäre es natürlich auch noch ziemlich schwer eine Art Gegenspieler zufinden, der überhaupt gegen Jounin-Power gegen halten könnte. (Sofern es nicht Battle Royal-artig zugehen soll.) Dazu bräuchte es ja schon fast göttliche Kraft... *räusper*
 
Oben