Aktuelles

Endlich wieder was aus dem Hause Hideki

M

Minakawa Hideki

Guest
Kann alles weg.


MfG HIdeki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
So, viel Zeit hier ist mir leider nicht vergönnt, aber da es wohl zu einer Diskussion über gerade die beiden letzten Künste kommen wird verewige ich schlicht geschwind meine Meinung, damit Higuren und Shiori-shama mir nicht hinterher rennen müssen.


Donnerndes Gebrüll
Ein Schall-Ninjutsu als Taijutsu mit Kraft Voraussetzung getarnt, und das ohne Chakrakosten? Nein danke, die Vorspeise geht damit zurück an den Koch.

Mordlust
Hmm, irgendwas gab' es doch da... Ich erinnere mich dunkel an Orochimaru, den Wald des Todes und seitenlange Diskussionen von Naruto-Fans - Ist das ein Jutsu? Eine Illusion? Eine Fähigkeit? Auf was auch immer wir uns hier einigen sollten, so wie die Sache hier ausgearbeitet ist würde ich es nur ungern übernehmen. Das Ding ist nicht Fisch und nicht Fleisch, und beim Wort "Energiewellen" protestiert mein Magen.
Der wird übrigens immer hungriger, weil jetzt auch der Hauptgang zurückgeht. Hoffen wir mal auf das Dessert.

Inneres Wesen
Verflucht, da wird der Buddha heute wohl leer ausgehen. Wenn Jutsu Nummer 2 schon etwas unschön ausgearbeitet war, ist das hier... Murks³. Ein viel weit gefächeterer Effekt in einem kürzeren Text erklärt, allein das ist auffällig, aber dann diese Interpunktion, der Inhalt... Nein, nein, nein.


Fazit:
Ich persönlich würde keines der Jutsus so annehmen, wie es hier steht, weil wegen siehe oben. Aus Nummer 1 könnte man ein elementloses oder windelementares Ninjutsu machen; Nummer 2 geht vielleicht (!!!) als Fähigkeit durch, wenn man sich wirklich dazu enstcheiden sollte, sowas überhaupt einzuführen, ansonsten -> Genjutsu; für Nummer 3 gilt dasselbe, auch wenn ich hier noch weniger der Meinung bin, dass man etwas derartiges einführen sollte. Persönlich sehe ich im Moment nämlich schon wieder in der schwarzen Kristallkugel des Pseudo-Styl0rs selbsternannte Möchtegern-Killer mit riesigen Geisterwesen im Rücken ihre Messerchen schwingen, und das ganz ohne ausreichende, regeltechnische Grundlage.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Die erste Kunst ist ein Taijutsu, da sie das gleiche ist wie Gouwan (Starker Arm) nur halt für die Stimmbänder. Diese Kunst ist einfach bloß eine chakraverstärkte Körpereigenschaft. Ich schreib es etwas um, damit es deutlicher wird.

Die zweite Kunst ist einfach etwa, was oft im Manga vorkommt. Ich werd einfach mal ein paar Stellen raussuchen. Oro und Naruto mit ihrer Mordlust sind da nur Extreme. Als einfachstes Beispiel auch gleich zu Kunst drei nehmen wir Zabuza: Als der alles gegeben bzw. aus dem letzten Loch gepfiffen hat ist auch sein inneres Chakra hervorgekommen. Nicht um mitzukämpfen, es hat auch keine seiner Fähigkeiten verstärkt, es ist einfach ein psychologischer Schlag. Das gleiche gilt für Mordlust. Im Manga wird diese "Angst" häufig von den Doujutsunutzern (Pain und Itachi, manchmal auch Sasuke) gezeigt.
Darum dachte ich mir: es gibt genug Leute, die theoretisch das Zeug dazu hätten, warum das ganze nicht in eine Kunst packen. Im RPG hab ich das als Hideki durchaus als stilistiches Mittel genutzt (also ich hab damit niemanden in die Flucht geschlagen oder so ein Spaß, sondern halt damit ausgedrückt, dass er ernst macht, und man das spürt).
Das Wort "Energiewelle"... ja ich nehm ein anderes.



MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
So, sorry, dass ich mich hier einschalten muss:

Erstens kann ich leider nicht erlauben, dass ein Soundeffekt im Zuge eines Taijutsu hervorgerufen wird.

Was die Mordlust angeht, so halte ich das durchaus für stilvoll, muss aber gleichzeitig die Grenzen des Forenrollenspiels bedenken. Nach meiner Erinnerung war das eher eine persönliche Sache (Wer "Mordlust" ausstrahlte, musste sie auch tatsächlich und ohne Zweifel empfinden), zweitens war das irgendwie nur gegen unerfahrene und ohnehin verängstigte Genin (bis dato Sasuke und Sakura) sowie Zivilisten effektiv. Ich bin bereit, über ein solches Jutsu, in diesem Moment sogar Fingerzeichenlos zu diskutieren, aber das ist keinesfalls eine Taitechnik, fürchte ich.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Du meinst also, dass man die Mordlust als Ninjutsu macht? Soll mir recht sein, passt dann besser in die Narutowelt. Übrigens habe ich das nie als Taijutsu angegeben. Ist halt wie Lippenlesen eine Fähigkeit, keine Kunst. Aber Ninjutsu kann es ja auch sein.
Wie sieht es mit dem inneren Chakrawesen aus? Auch lieber eine Art Ninjutsu?

Prinzipiell möchte ich zu diesen beiden Fähigkeiten sagen: Ich habe sie unter dem Hintergrund erfunden, dass sie ein paar Stilelemente ins Spiel einbauen und mit Regeln unterlegen, sodass es nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann. Sie sollen das Rollenspiel erweitern und stimmiger machen.


Was das Daikatsu betrifft kann ich mich nur wiederholen: Es ist KEINE Soundeffektkunst. Man brüllt nur sehr laut. Das hat nichts mit irgendeinem Chakraelement zu tun. Jeder normale Mensch kann brüllen. Jeder normale Ninja kann das, was ein normaler Mensch kann, mit Chakra verstärken. Tsunade hat ihre physischen Angriffe mit Chakra auf ein ganz neues Level gehoben mittels Gouwan (was durchaus auch eher ein Ninjutsu sein kann). Ich hebe das Brüllen auch nur auf eine neue Ebene. Das ist KEIN Windelement, sondern wie Gouwan ein Taijutsu.


MfG Hideki
 
S

Shiori

Guest
Genau deswegen ist mir bei dem Gebrüll auch ein wenig unwohl. Es wäre mir sehr lieb, wenn das nicht in die Bearbeitung käme.

Technik Nummer zwei und drei kann als Ninjutsu, wie gesagt in diesem speziellen Fall auch fingerzeichenlos, angefertigt werden und ist meiner bescheidenen Meinung nach auch eine sinnvolle Ergänzung für die elementlosen Ninjutsu. Go Hideki^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
So, hab die beiden angepasst. Sind jetzt Ninjutsu, verbrauchen Chakra und benötigen Chakrakontrolle. Bei Daikatsu verstehe ich deine Besorgnis nicht wirklich. Was ist daran so schlimm? Es ist ja nicht so, dass man damit tötet. Ich werde einfach mal eine Aufwärm- und Abklingzeit einbauen, damit man das nicht spammen kann. Allerdings ist auch das etwas, was mMn einfach reingehört.


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Daikatsu
Shi-chan fühlt sich unwohl, ich will es nicht, also nimm es bitte endlich raus. Versuch es meinetwegen später, viel später nochmal mit einer anderen Ausarbeitung, dann schauen wir weiter. Im Moment ist das Ding jedoch für jeden klar ersichtlich chancenlos.


Die beiden anderen sind ok, wobei beim inneren Wesen dringend der Vergleich mit Zabuza raus muss. Solche Vergleiche, vor allem mit Originalcharakteren aus der Serie, gehören schlichtweg in keine Art der Ausarbeitung.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wie soll ich eine andere Ausarbeitung machen, wenn ihr mir nicht sagt wie die aussehen soll? Ist es euch als Ninjutsu lieber? Ist es zu stark? Warum geht Gouwan aber nicht Daikatsu?


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Warum geht Gouwan, und nicht Daikatsu?

Ich weiß nicht was Shiori darüber denkt, aber ich liste einfach mal auf:

1.) Zu stark. Das Trommelfell platzt in einem gewissen Radius? Schönen Dank auch, oder besser: Nein danke.
2.) Taijutsu = Meh. Ja, Gouwan ist auch Taijutsu, aber dafür ist der Effekt auch durch und durch nahkampforientiert. Was du da hast geht viel zu sehr in Richtung Fuuton-Ninjutsu, als dass wir es hier ohne weiteres durchlassen könnten.
3.) Stimmbänder verstärken. So oft du sagst, dass es nur Gouwan für die Stimmbänder ist, will mir die Idee einfach nicht gefallen, dass du etwas so empfindliches und zartes wie Stimmbänder mit Chakra vollpumpst, um eine Art Überschallknall zu entfesseln. Ja, "nicht gefallen" klingt ziemlich willkürlich, aber irgendwo haben wir als Bearbeiter auch das Recht, Dinge wie Ranton, Feuer-Chidoris und Shouton-Hyuuga-Uzumaki-Bluterben nicht anzunehmen, wenn sie... naja, sagen wir mal wenn sie nicht "unserem Verständnis von für das Forum rundheraus akzeptablen Techniken entsprechen".

In diesem Sinne bitte ich dich ein letztes Mal, entweder was an dem Ding so zu drehen, dass zumindest zwei von drei Bearbeitern es annehmen können, oder es zu streichen. Bis dahin sollte klar sein, dass zumindest für Shiori und mich die Sache gegessen ist.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich habe es rausgenommen, weil ich mich nicht mit euren gewünschten Änderungen anfreunden kann.

Das Trommelfell platzt ja nur bei Leuten mit gutem Gehör (so wie Kiba durch seine gute Nase von Narutos Furz außer Gefecht gesetzt wurde), also Leute wie z.B. Zabuza, der ja explizit ein solches besaß.

Taijutsu ist nicht nur Nahkampf. Fernkampfwaffen oder Gai's Afternoon Tiger sind auch Taijutsu, bei welchem Gai durch den komprimierten Luftdruck eines Schlags (!) Kisames Monsterwasserninjutsu wegbläst, und da ist ein Schrei schon deutlich näher an "Luftmanipulation" dran als ein Schlag. Für mich ist es ein Taijutsu weil es nichts anderes tut, als die grundlegenden Funktionen eines Menschen/Ninja, zu verstärken.

Und so "zart" sind Stimmbänder ja nicht. Sie sind auf genau das ausgelegt. selbst normale Menschen können mit Training laut genug werden, um Presslufthammer zu übertönen. Und die Gefahr die eigenen Stimmbänder zu beschädigen ist genauso da, wie bei Gouwan die Gefahr die eigenen Arme zu brechen, wenn man es falsch macht, da auch sie eigentlich nicht darauf ausgelegt sind, ohne das Chakra auch "zu zart" sind.

Aber naja, ich hab es rausgenommen und wollte nur in guter Hideki-Manier das letzte Wort dazu haben.^^


MfG Hideki
 
A

Amida

Guest
Wirkungstechnisch finde ich beide Ninjutsus noch immer nicht erste Klasse - ich meine, Ohnmacht durch Angst als Nin- statt Genjutsu? - aber da zumindest Shi-chan anderer Meinung ist und das ganze formal in Ordnung ist, kriegt das Ganze hier mal eine Eigenkreation spendiert.


Akzeptiert

(= Angenommen, solange Higuren und Shi-chan dafür sind)
 
S

Shiori

Guest
Brauche hier für die weitere Bearbeitung eine Meinung von Higuren.
 
H

Higuren

Guest
*am Kopf kratz* Mal wieder so ein kritischer Fall, hrm? Eins muss man dir lassen Hideki, du bist ein Meister deines Fachs.

Nichtsdestotrotz. Meine Kritik fällt leider nicht allzu positiv aus fürchte ich.

Sakki (Mordlust) - Die Unterscheidung zwischen Nin und Gen fällt nicht immer leicht. Hier ist es allerdings so, als würdest du einen Grundschüler auffordern die ersten hundert Stellen von Pi aufzuzählen.
Letztlich hat mich Amida allerdings, ohne dass er davon weiß, den entscheidenen Hinweis gegeben, um was es sich hier handelt: Es ist ein Genjutsu. Es ist nichts weiter als eine abgewandelte Form der "Death Foreseeing Technique" von Orochimaru, welche er im Wald des Todes gegen Sasuke und Sakura angewendet haben. Außerdem erinnert es mich stark an die Art und Weise wie Hisoka aus HunterxHunter Nen benutzt.
Orochimaru und Hisoka. Zwei Namen, die, wenn man die Figuren dazu kennt, eigentlich schon genug sagen. Ich werde dieses Jutsu nicht annehmen. Da du aber mit Sicherheit dagegen plädieren wirst (ich würds auch machen), mal ein paar mehr Gründe:
1. Die angeführte Death Forseeing Technique paralysiert den Gegner mit Furcht, indem man ihn seinen eigenen Tod sehen lässt und das nur durch Blickkontakt. Das Ganze ist A-Rang und benötigt Chakrakontrolle 6. Dein Jutsu ist B-Rang verängstigt ALLES im Umfeld, wobei zwar bei dir "je schwächer desto stärker" gilt, allerdings kannst du deine Gegner bewusstlos (und damit hilflos) umkippen lassen. Außerdem würden sämtliche Kuchiyose-Kreaturen Reißaus nehmen. Die Kosten dafür sind ganz nebenbei lächerlich. Deine Version ist in meinen Augen also stärker und benötigt weniger. Das geht gar nicht.
2. MEISTENS Chunin? Heißt das, dass bald alle Chunin aufwärts mit dem Ding rumlaufen und dafür sorgen dass die Genin des Forums sich am laufenenden Band in die Hosen scheißen vor Angst? Nein, denn vermutlich werden sich auch einige erfahrene Genin soetwas holen. Thx but no thx. Want to keep my pants clean.
3. Durch die Ausbildung zum Shinobi hat jeder eine Art Gespür, wie stark sein Gegenüber ist. Kein normaler Genin bemerkt nicht, dass der Jounin, der ihm Gegenüber steht wesentlich stärker als er ist. Oder dass es sich dabei um einen Jounin handelt. Insofern ist das, was du da beschreibst an Gefühlen und Empfindungen, meistens eh schon vorhanden. Insofern verstärkst du diese Gefühle nur, was mich zu einem weiteren Genjutsu bringt: "Kanjou (Gefühl)" Was fällt auf? Richtig. Genjutsu. Höhere Chakrakosten und Voraussetzungen für einen vergleichbaren Effekt. Und bereits vorhanden.

Fazit: So epic und stylisch dieses Jutsu auch ist, ich kann es nicht annehmen. Für E-Rang Kosten die meisten Kämpfe durch Fucht des Gegners zu gewinnen, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben? Tut mir Leid, aber nein. Niemals, niemals, niemals. Und GANZ besonders NICHT als NINjutsu.

Chûtai (Inneres Wesen) - Darf ich das als Aura betrachten? Du bist in einer Extremsituation und durch das unbewusste Aktivieren deiner Aura beeinflusst du die, die in deiner Nähe sind? Ist das richtig? Weißt du was? Meinetwegen. Aber! Es sollte ein Ninjutsu sein. UND bei diesen speziellen Fähigkeiten, auch bei dieser, sollte die Erlaubnis der Spielleitung gegeben werden. Zumal ich während der Bearbeitungsphase noch die Frage an die anderen Beiden in den Raum schmeißen will "Sind wirklich nur Jounin zu solchen 'spürbaren Gefühlsausbrüchen' imstande, oder kann das nicht jeder?" Sollte keine Antwort kommen, bis ich mein Angenommen geben würde, meinetwegen kanns so bleiben, immerhin haben sie es schon als akzeptiert bezeichnet. Sollten sie allerdings der Meinung sein, es doch mehr Leuten zugänglich machen zu wollen, als der knappen Hand voll von Jounin, bitte ich es anzupassen.

Das dazu... over and out.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich habe einiges bei der Kunst geändert (so wie du wolltest). Erstmal will ich noch klar machen, was ich damit beabsichtigt habe und wieso es mir eigentlich nicht gefällt wohin sich das entwickelt:

Du hast Recht, ich bin durch genannte Charaktere, sprich Hisoka oder die Charaktere aus Strongest Disciple Kenichi. Es geht einfach um die Darstellung und Austrahlung extremster feindlicher Emotionen. Ähnliches können Tiere ja auch. Ein normaler Hund macht uns keine Angst, aber einer, der eindeutig Agressionen zeigt schon. Dies wird bei derart "hochentwickelten" "Tieren" wie Jonin nur noch verstärkt. Da dies jedoch keine Illusion ist, sondern lediglich eine verstärkte Körpereigenschaft bin ich gegen Genjutsu. Aber das ist ja das Selbe wie bei meinem Lauten Schrei. Also weiß ich jetzt schon, dass ich es nicht durchkriege.

Im Endeffekt waren die beiden Künste als cooler Stileffekt gedacht. Kein direkter Kampfeffekt (ich meine, Genin rennen sicher auch weg, wenn der Jonin die dicken Jutsus auspackt), sondern einfach was gutes für den Hintergrund.

Was die zweite Kunst betrifft kann ich nur sagen, dass es genau wie bei Zabuza's letztem Akt. Wenn dazu noch das soll, dass es die Spielleitung sagt, gut. Und ich finde die Voraussetzungen kicken sowieso alles unter sehr starken Chunin. Aber ich frag mal Akemi.


MfG Hideki
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Ihr wollt es ja nicht anders. Schönen Schwachsinn verzapft ihr da.

Chûtai (Inneres Wesen)

Rang: Denkt euch was aus, da dies nen reines Stilelement ist sehe ich nicht ein warum dieses Jutsu nen höheren Rang haben sollte...
Vorrausetzungen: Chakramenge 7 und keine Chakrakontrolle Vorrausetzung. Nein auch nicht Jounin Rang. Wenn ihr wollt, dass das einfach so unbewusst kommt dann kann man es nicht kontrollieren also braucht man keine Kontrolle, aber damit man es sieht, braucht man sehr viel Chakra.

Um ehrlich zu sein editiert doch einfach Ckaramenge und fügt bei 7+ ein "Der Ninja hat soviel Chakra, dass es bei besonders starken Gefühlsausbrüchen dazu kommen kann, dass dieses sichtbar aus seinem Körper austritt." oder so was ähnliches (zeigt mir den Text trotzdem vorher)
Für ein Jutsu das man nicht mal aktiv kontrolliert einsetzen kann is mir das zu blöd, weil ein Jutsu ist etwas das man LERNT nicht was man ausversehen aktiviert. Aber man könnte natürlich direkt ein Clan erfinden der speziel trainiert die eigenen Gefühle und deren Zusammenspiel mit Chakra zu kontrollieren, da würde ich so ein Jutsu passend finden. Viel Spaß.

Shiori hat aber das letzte Wort, in meinen Augen ist es aber Blödsinn.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Meine Güte, wieso bin ich nicht drauf gekommen. Ich halte Akemis Vorschlag für absolut legitim. Dann nehm ich die Kunst raus.


MfG Hideki
 
H

Higuren

Guest
Du willst es als Genjutsu durchbringen? Nun gut, dann muss aber noch einiges getan werden.
Die Voraussetzung mit dem Chuunin muss weg, bei Genjutsu muss noch die Unterart eingefügt werden und allgemein muss die gesamte Beschreibung umformuliert werden, das Jutsu nun natürlich auf eine ganz andere Art und Weise funktioniert. Was bedeutet es eigentlich, dass die Reichweite variiert? Ich hätte da gerne ne feste Angabe.

Oh und wenn dieses Jutsu nun so umgekrempelt wird, hätte ich hier logischerweise auch gern nochmal ne neue zweite Meinung von Amida und/oder Shiori.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Es hat sich zu weit von meiner ursprünglichen Idee entfernt. Von mir aus kann das hier zu und weg.


MfG Hideki
 
Oben