Aktuelles

Fraktion fürs Leben?

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Guten Tag werte Forengemeinde,

ich hatte eben ein kurzes Gespräch mit Akemi über die Tatsache, dass man sich für eine Fraktion entscheiden muss und nur auf dieser Zweitcharaktere erstellen darf. Ende des Liedes: Jetzt wird erst einmal geschaut wie ihr dazu steht und ob ihr euch über eine Änderung bzgl. dieser Regelung freuen würdet.

Hauptpunkt für mich ist es, dass man auf diese Weise mit mehreren verschiedenen Spielern seinen Spaß haben kann. Viele kennen sich ja aus Chat, Spamthread, whatever, können aber wegen ihrer Fraktion nie zusammen spielen - von kurzem Feindkontakt bzw. Chuuninexamen abgesehen.
Außerdem denke ich, dass so einige Zweitcharaktere mehr erstellt werden würden - mehr Genin, leichtere Vergabe von Missionen.

Der Nachteil wäre dann wohl, dass man bei Dingen wie Versus- oder Plotmissionen natürlich nur auf einer Fraktionsseite spielen könnte.

Nun ja, mich würde es interessieren wie ihr zu dieser Regelung steht und/oder ob euch noch weitere Pro/Contra-Punkte einfallen.

mfg, Itoe
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nur um das mal eben von meiner Seite aus klarzustellen. Es wird, sofern es tatsächlich erlaubt wird, kein plötzliches "Ich will jetzt eigentlich auch dahin!" geben. Denn diese Frage betrifft nun gerade nur Zweitcharaktere bzw. wie in diesem Falle einen dritten Charakter, der zukünftig noch erstellt wird.
Es wäre also kein Freischein zum plötzlichen überlaufen etc.

Das einzige was dagegenspricht, sind meiner Meinung nach eben Plot-Missionen und Versus-Missionen. Da man bei diesem im entsprechenden Unterforum aber nicht viele Informationen bekommt und diese schlussendlich dann sowieso per PN besprochen werden, sollte es meiner Meinung nicht zu einem Problem werden.
Zu den Plot/Versus-Missionen kommt eben noch hinzu, dass der selbe Spieler weder mit mehreren Chars bei einer solchen mitspielen sollte, noch mit einem Char pro Fraktion.

Außerdem würde ich noch hinzufügen, dass man VOR DER CHARAKTERERSTELLUNG (!) Akemi oder Maki um Erlaubnis fragen sollte, ob man denn auch in der anderen Fraktion spielen dürfte, denn diese Erlaubnis geht bestimmt nicht mit der selben Erlaubnis raus, die besagt das man einen Zweitchar erstellen darf.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Mmh. :/
Ich habe ernsthaft Probleme, mich hier einer Seite zuzuordnen, denn es gibt sowohl Pro-, als auch Contraargumente. Die meisten wurden eh schon von Yuto genannt, allerdings finde ich das Argument mit den Plotmissionen ziemlich gewichtig, da sonst wirklich auf beiden Seiten mitgespielt werden kann (das durfte ja bisher eh nur Akemi o:) und dass das solche Missionen leicht sinnlos machen würde. Allerdings fände ich es ebenso gerecht, wenn Spieler, die sich beispeilsweise Sora ausgesucht hätten, auch Zugriff auf einen Shiroclan hätten (per Zweitchar), denn ohne Kritik üben zu wollen gibts da eh die besseren Clans *hust* Das einzige, was ich dazu ansonsten noch zu kritisieren hätte wäre der Zeitpunkt der Idee :/ xD

Müsste ich mich allerdings wirklich für eine Seite entscheiden würde ich spontan "Nein" sagen, da ansonsten auch die "Geheimhaltung" der Missionen für die jeweils andere Siete keinen Sinn mehr machen würde. Allerdings bin ich mir auch da nicht sicher.... mal sehen was nun passiert o.o
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Bzgl. Plot-Missionen: Es ist klar, dass man sich dort dann für eine Seite entscheiden muss. Was die Geheimhaltung solcher Missionen allerdings angeht, so wird die ingame natürlich die gleiche bleiben. Off-Game wissen doch eh die meisten was ab geht weil sie hin und wieder auch Posts der anderen Fraktion lesen.
Ansonsten kann ich Yuto auch nur zustimmen, dass strenge Auflagen gemacht werden sollten.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich machs wie Kai und schließe mich mal Yuto an. xD

Allgemein sollte man sich bei so einer Plotmission für einen Charakter entscheiden, wobei ja logisch ist dass man dann nur auf einer Fraktion mitspielen kann ... Schließlich käme ich mir zum Beispiel ziemlich doof vor wenn meine Chars mysteriöser Weise aufeinander treffen, mit dem eigenen Charakter spielen ist... sagen wir doch irgendwie ziemlich bescheiden. Auch wenn es einen Spieler gibt der das merkwürdiger Weise immer wieder schafft ...
Irgendwie sehe ich das auch wie Yukiko dass es sehr schwer ist sich da einer Seite zu zuordnen...
Dafür spricht auf jeden Fall, für mich als Soranin, dass es ja, wenn auch nicht mehr ganz so auffällig, so ist das die Neuankömmlinge gern auf die Shiroseite gehen. Ich denke mal aus dem Grund, dass da auf der einen Seite wie Yukiko sagte die "besseren Clans" sind und ich denke da besteht auch ein gewisser Serienbezug, denn da ist das gute alte Konoha ... Ich könnte jedes mal in die Tischkante beißen, wenn die guten Neulinge nach Shiro gehen, die würd ich zu gern auch bei uns haben!
Was dagegen spricht, habt ihr ja bereits gesagt. Mir fällt besonders noch ins Auge, dass nun sicher viele sagen werden, sie wollen einen Zweitcharakter um in die andere Fraktion gehen zu können, wodurch sozusagen ein Ansturm entstehen könnte ohne dass die Leute sich darüber im Klaren sind dass da mit einem Zweitcharakter auch Arbeit auf einen zu kommt. Aber da kann man ja nur auf die Kompetenz der Leitung hoffen. xP Bin da auf jeden Fall auch für strenge Regelungen... Auch das mit der Geheimhaltung lässt sich sicher irgendwie Regeln, das Problem ist doch allgemein dass wenn man etwas herausfinden will, man das doch ohnehin irgendwie hinkriegt ... da ist denke ich das mit der Fraktion nun nicht mehr der springende Punkt.

Ikari Yukiko meinte:
Das einzige, was ich dazu ansonsten noch zu kritisieren hätte wäre der Zeitpunkt der Idee :/
richtig ... xD
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Ich würd noch was hinzufügen was die Regelung angeht:
-In Plotmissionen darf nur ein Char des Spielers teilnehmen und falls die Mission ins Ungleichgewicht fallen sollte (alle Leute wollen auf Shiroseite spielen und Sora hat nur noch zwei Spieler oder so), dann muss das Gleichgewicht zwangsweise verschoben werden. Die Spieler können sich dann logischerweise absprechen wer rüber geht bzw. wenn das nicht klappt entscheidet der Spielleiter/Admin/Whatever XD
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Achja, an solchen Themen merke ich immer, wie sehr Hideki mich doch wiederspiegelt:

*Räusper* Zitat Hideki/Paul:

"Es war nicht erlaubt pro Fraktion einen Char zu haben?"


Meine Meinung dazu: Warum nicht? Schadet niemandem, und die einzigen Kritikpunkte (Plot und VS Missionen) lassen sich mit einem einfach Verbot von zwei Chars für eine Mission lösen.


MfG Hideki
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Nach langem überlegen entscheide ich mich die Regel zu entfernen. Also ab jetzt dürfen zweit Charakter auch in eine andere Fraktion. Natürlich dürfen dann keine zwei Charakter an VS oder Super S-Rang Missionen teilnehmen!

Die Regeländerung mache ich dann im Lauf der Woche, so wie eine News dazu.
 
Oben