Aktuelles

Ho Ho ho der Winachtsmann ist da und erfüllt Wünsche

H

Higuren

Guest
Gut, ich zerpflücke mal die Geschichte:
Erster Teil:
Als allererstes, es sind unheimlich viele Flüchtigkeitsfehler drin. Ein Buchstabe zu viel, einer zu wenig, etc. Lies das Ganze nochmal AUFMERKSAM durch, ich habe wirklich keine Lust (und ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an) hier jeden einzelnen Fehler anzustreichen und dir unter die Nase zu halten.
Tsubasa... okay... aber anhand eines Nachnamens kann man genau wissen, dass dieser und nur dieser Mann dieser sagenumwobene Geschichtsschreiber gewesen ist? (was ist ein Geschichtsschreiber überhaupt genau?) Und für wen hat er gearbeitet, wenn es sich zur Ruhe setzen kann? Muss ja einiges verdient haben.
Woah! Der Clan wurde gegründet und *plop* hatte er die Fähigkeit? Ist alles ein wenig hastig meiner Meinung nach ô,o

Okay, Zusammenfassung des ersten Absatzes: Es handelt sich um einen Geschichtsschreiber, der auf seine alten Tage einen Clan "aufgemacht" hat, damit die weiter Geschichten schreiben (oder was macht ein Geschichtsschreiber?) und plötzlich können die Papier kontrollieren. Warum weiß niemand hat auch keiner von den Geschichtsschreibern aufgeschrieben. Es hat auch keiner was von den Mitgliedern aufgeschrieben, bis auf eine Person, nämlich einen Typen, der verbannt wurde. Warum er verbannt wurde steht auch nicht drin. Wie können Geschichtsschreiber eigentlich zulassen, dass ihre Dokumente verkommen? Können sie ja gleich was aufschreiben und ins Feuer werfen.
Mir fällt allgemein auf, dass sich einige Elemente sehr oft wiederholen: Es ist nicht mehr gut erhalten, es ist unbekannt, es ist unwichtig. - wtf? Ich als Person sammle Verläufe, Bilder, etc., etc. auf meinem PC und schmeiße nichts an Daten weg, solange ich noch einigermaßen Platz habe. Ich ordne, sortiere und investiere Stunden darin, dass alles halbwegs geordnet ist. So und ich mache das nebenbei, die machen das "heuptberuflich" und lassen solche Schlampereien zu? Kann ich mir nur schwer, SEHR schwer vorstellen.

Zweiter Teil:
Ahh, sie schreiben also Märchen auf, aber ihre eigene Geschichte interessiert sie scheinbar nicht... wir sollten sie in Märchenschreiber umbenennen.
Wait what? Mönche? Was für Gefahren? Du denkst zu schnell und schreibst zu wenig davon ô,o
Nun, wenn damals etwas nicht gern gesehen und verachtet wurde, nun, es wurde einfach ausgelöscht, oder zumindest ausgenutzt. Aber was hat der Landsherr von ein paar Mönchen die Märchen aufschreiben und deren freakigen Wächtern? Sie haben ihren Schwur des friedlichen Daseins gebrochen, einfaches Resultat: Totale Exterminierung. So würde ich zumindest handeln als machtgeiler Landsherr.
Ganz ehrlich? Komische Entwicklung. Erst schreiben sie Geschichten auf und plötzlich malen sie und befassen sich mit Kunst... und das bei eigentlich strengen Mönchen mit strengen Gesetzen, die zwar bei Missachtung dieser Gesetze nicht aufschreiben warum sie es genau tun, aber immerhin verbannen sie die Person sofort. ...btw hatte ich den Landsherr gewarnt - aber ich an seiner Stelle hätte Uchiha, Senju oder sonst wen engagiert und diese Papierfutzis weggehauen. Ja Uchiha hätte gut gepasst - Papier vs Feuer - Feuer wins.
"In diesem Vertrag war die gleichmäßige der Ninja der Nebenfamilie unter allen Nationen geregelt." - hier fehlt glaube ich was... sehr Wichtiges.

Dritter Teil:
Okay, ich habs gesagt... sowas MUSSTE passieren. Aber... warum haben alle Angst vor ein paar Mönchen, die Geschichten aufschreiben und archivieren? Find ich leicht übertrieben... btw. "
Deren Mitgliederzahl, nahm vor allem in der Zeit des großen Krieges erheblich ab und musste sich erst von diesem gewaltigen Schlag erholen." - WELCHEN großen Krieges?
"
Zum eine, um nicht einen weiteren solchen Angriff hinnehmen zu müssen und zweitens, um nicht in den Intrigen zwischen den Reichen unterzugehen. Die Entscheidung fiel dabei auf Soragakure, da dies ein kulturelles Zentrum war in, dass viele junge Ninja gingen um seine Ausbildung zu beginne." - wieder: hä? Welchen großen Krieg gab es, als Soragakure schon erbaut war? Ich glaube keinen...
"..
welche zum Stützpunkt sowohl der Hauptfamilie wurde." ... als auch...? Da fehlt was.
....und Soragakure hat das alles lächelnd betrachtet? Erst hatten die überall Feinde und plötzlich können die sich einfach mal irgendwo einnisten, nen Wolkenkratzer bauen, es sich zwischen den Reichen kuschelig machen (woher nehmen die überhaupt ihr Geld?) und das finden alle okay? Ohm... strange... wirklich sehr strange... und warum an das Reich des Wassers? Ich hätte den Vertrag direkt mit Sora gemacht und fertig.

Vierter Teil:
Okay, Notbremse. 2000 Mitglieder? Du, es leben auch noch andere Menschen in Sora, als Tsubasas. Bei 2000 Mitglieder und einem Drittel Shinobi (wtf? 666,666666666666 Shinobi?!) könnte Sora ohne Probleme SHiro übernehmen. Das macht mir Angst. Da musste GANZ arg runter schrauben.
Ahm... kay... Kunstschule akzeptiere ich voll und ganz... aber Kloster? Und irgendwie... diese Entwicklungen sind teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar, da auch nciht klar wird, über welche Zeiträume sie stattfinden.

So, das war wohl erstmal wieder genug, viel Erfolg beim Umschreiben...
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Okay habe alles etwas überarbeitet und die unlogischen Teile entweder ersetzt, rausgenommen oder erklärt. Außerdem habe ich meiner meinung nach so ziemlich alle Fehler gefunden. Ich denke nach 2 mal durchlesen sollte das schon sein.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Kontrollieren
 
S

Shiori

Guest
Higuren, bist du soweit zufrieden? Wenn ja, schaue ich noch einmal drüber.
 
H

Higuren

Guest
Nein, bin ich nicht o,o Erstmal sind immer noch viele Rechtschreibfehler drin (und zwar nicht nur in der Geschichte), die du nicht mit Word finden wirst, da einfach Endungen falsch sind. Musste ein wenig suchen o,o"

Zweiter Absatz: "Sein stätig fortschreitendes Altern und die Krankheit, die er sich eingefangen hatte, machte die Sache auch nicht besser." - welche Krankheit? Da höre ich zum ersten Mal von.
Oh und ich weiß nich, ob 200 nicht doch immer noch irgendwie zu viele sind. 100 ist schon verdammt viel in meinen Augen. Naja, musste selbst wissen, ich finds ein wenig arg voll.

Zum Kekkei: Nie und nimmer 100m Radius. 5m und bei hochrangigen Jutsus kann man über Ausnahmen reden.
Ach ja... wo ist eigentlich der Kunstkram hin? Wenn der nämlich nirgendwo mehr steht, solltest du ihn auch aus dem Kekkei hier streichen.

Ansonsten hab ich erstmal nichts mehr.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
3 mal druchlesen und Fehler ausbessern: Done
Kekkei editieren: Done
Radius klären: Done
Mitgliederzahl gesenken: Done

PS: Krankheit war schon immer drinn

Dann mal ran an den Speck
 
S

Shiori

Guest
Ok, ich bin in der Geschichte nur bis zur heutigen Situation gekommen und fand durchschnittlich 3 oder mehr Fehler pro Satz.

Zur Clangeschichte selbst: Empfinde nur ich das als Logikfehler, dass der Gründerclan Gewalt verabscheut, kategorisch ablehnt und abtrünnige Mitglieder in dieser Hinsicht ächtet, aber gleichzeitig nichts dagegen hat, sich via Gewalt beschützen zu lassen?
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Eine andere Frage, ist es denn als pazifistische Wohltätigkeistorganisaion untersagt sich Schützen zu lassen. Also ich würde nich unbedingt ohne Schutz in die gefährlicheren Länder auf der Erde fahren, weil die scheißen sich einen Dreck um pazifismus.
 
S

Shiori

Guest
Aber ist der Sinn von Pazifismus, Gewalt von anderen zu begünstigen? Indem man sich selbst durch Gewalt schützen lässt, ist man indirekt gewaltbereit.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Schutz ist natürlich ein Zeichen von Gewaltbereitschaft, aber ob man nun selbst Gewalt ausübt, oder jemanden zu seinem Schutz anheuert der dann für einen im schlimmstgen Fall gewahlt anwendet, ist denke ich nich das Gleiche.
Aber das ist eine ethische Frage und dabei könnten wir bis zum Ende der Welt diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ist das tatsächlich so und die Diskussion ist beendet? Siehst du diese kleine verschrumpelte Gurke da? Das ist dein Hebel. Siehst du den Eiffelturm? Das ist meiner.

Der Vergleich wäre übel, wäre ich ein Kerl *ggg*
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Das heißt also der Klan wurde gerade gekillt okay ....

natürlich lönnte man das abschwächen... (übrigens danke für de n Vorschlag) mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
*seufz* Nicht bockig werden. Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Diskussion nicht unbedingt mit "Reden wir nicht mehr darüber" beendet werden sollte.

Ich wollte dich lediglich dazu anhalten, dieses Konzept bzw. diesen Abschnitt noch einmal zu überdenken, weil er in meinen Augen vom logischen Standpunkt her nicht viel Sinn macht, insbesondere, da Philososphie ja ein wichtiger Bestandteil dieses Clans ist.

Außerdem möchte ich dich bitten, den Text erneut zu überarbeiten, damit ich keine Rechtschreibfehler mehr finde. Aber der heutigen Situation kannst du weitermachen.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Keine Sorge, nehm das ja nich persönlich, habe den Pazifismus in ein rein defensives Handeln umgewandelt, allerdings habe ich auch die Hauptfamilie als Kampfunfähig eingestuft, sind ja auch Geschichtsschreiber keine Schwertschwinger.

Edit :
Aber der heutigen Situation kannst du weitermachen.
heißt das ab der ??

Edit 2: Nehme mal an das heißt ab der

So habe das nochmal durchgelesen, wenn noch Fehler enthalten sind muss ich die Morgen finden, da meine Konzentration im Keller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Nach nochmaliger Durchsicht des Clans habe ich meinen verbliebenen Lümmel konsultiert, welcher eben nicht im Urlaub oder sonstwie überarbeitet ist. Von dem anderen habe ich ungefähr dieselbe Einschätzung erhalten, also spreche ich hiermit für die gesamte Jutsuabteilung, indem ich Folgendes verkünde:

Wir kapitulieren.​

Wir, die Bearbeiter in der Jutsuabteilung, fühlen uns nicht mehr willens oder gar in der Lage, diesen Clan weiter zu bearbeiten. Und ausgerechnet ich darf es dir mitteilen, weil ich im übertragenen Sinne den kurzen Strohhalm gezogen habe.

Ich möchte dich an dieser Stelle bitten, dich hier nicht allzu sehr zu ärgern oder dich angegriffen zu fühlen, auch wenn sich das vermutlich nicht verhindern lässt, aber wir meinen das nicht böse. Dein Schreibstil ist jetzt nach einiger Überarbeitung sauber und fernab jeglichen Nonsens, den man sonst noch anstellen könnte. Du bist auch sehr gut in der Lage, formale und saloppe Ausdrucksweise voneinander zu unterscheiden und hast gute Ideen, was den Jutsubereich angeht.
Allerdings hapert es arg in Sachen Flüssigkeit und Ausdruck, was sich sicher mit der Zeit zum Positiven entwickeln wird – aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wie du sicherlich festgestellt hast, haben sich die Mitarbeiter in der Jutsuabteilung außerhalb deines Radars in dieser Sache miteinander besprochen und beraten. Wir sind zwar nicht die Bewerbungsabteilung, dennoch sind wir der Ansicht, dass du dich erstmal im Spiel etablieren solltest – unserer bescheidenen Ansicht nach bist du weder „bereit“ für einen Zweitcharakter, noch für einen Clan.

Ich sehe stellvertretend für die Jutsuabteilung ein, dass die Ansprüche, welche an die User bei der Erstellung gestellt werden, zu hoch angesetzt sein mögen – dies ist schon seit langer Zeit ein Kritikpunkt, aber dennoch bin ich in dieser Hinsicht nicht bereit, deine so wie die Zeit der Jutsuabteilung weiter zu verwenden, um diesen Clan und die dazugehörigen Jutsus weiter in Form zu bringen. Dieser Prozess wird sich noch über eine lange Zeit hinziehen, und selbst dann ist ein Erfolg nicht garantiert. Um deinem Wunsch zu entsprechen, Papiertechniken in das Repertoire des Forums zu übernehmen, werde ich mich zusammen mit meinen Lümmeln noch einmal zusammensetzen und da etwas ausarbeiten.

Abschließend möchte ich noch mal um Verständnis und Entschuldigung bitten. Es wurde hier lange erfolglos versucht, diese Angelegenheit zu bearbeiten und es ist schade, dass dieser Versuch scheiterte. Man kann allerdings sowohl auf Ersteller- als auch auf Bearbeiterseite deutliches Bemühen feststellen, welches gewürdigt werden sollte. Bitte nimm uns die Kapitulation nicht krumm – wären wir rachsüchtig oder gar niederträchtig, würden wir uns an dieser Stelle über dich lustig machen.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich kann damit leben, ich will nicht sagen, dass ich glücklich bin, aber immerhin kann ich die Gründe die ihr aufgelistet habte verstehen. Ihr habt ja auch besseres zu tun um euch mit mir rumzuärgern. Also in diesem Sinne sag ich mal Danke für eure Arbeit und vielleicht wird das ja irgendwann was. Wenn ihr aber daran witerarbeitet, möchte ich halt fragen, ob ihr mich dabei auf dem Laufenden halten könnte, wäre nur ganz hilfreich.
 
S

Shiori

Guest
Keine Bange, das wird schon relativ offensichtlich sein. Danke für dein Verständnis.

In diesem Sinne geschlossen und verschoben
 
Oben