Aktuelles

Hoshigakure (Verstecktes Sternendorf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuu Sakun

Guest
Hiho,
ich hock schon eine Weile an meiner Bewerbung und mir sind da ein paar gute Ideen gekommen aber eh ich mich jetzt in einer Powergaming-Bewerbung verrenne wollt ich erstmal nachfragen.

Mein Char soll in Hoshigakure geboren werden und ohne Sternentraining pinkes Chakra haben. Erstmal ohne Vor- und Nachteile, seine Erinnerung wurde gelöscht, so dass ich eventuell ein Bluterbe oder irgendwelche besonderen Fähigkeiten nachrüsten kann, wenn sie in der Jutsuabteilung abgesegnet werden.

Zur Erklärung:
Hoshigakure liegt im Krater eines Meteors. Dessen Chakrastrahlung verstärkt das Chakra von Personen die in dessen Nähe trainieren. Nachdem man das Sternentraining abgeschlossen hat, ist man in der Lage pinkes Chakra auch entfernt vom Meteor zu kontrollieren. Dieses Chakra ist stärker als das übliche Blaue und der Anwender kann dadurch sogar fliegen lernen.
(Später wird der Meteor mehrfach gestohlen und schließlich von Naruto durch Rasengan zerstört)

Problem:
Ist es grundsätzlich erlaubt soetwas einzubringen? Wie gesagt, sollte ich den Drang verspüren mehr daraus zu machen, werde ich das im Jutsu/Bluterbe bereich anbringen. Bis dahin ist es lediglich ein kosmetischer Effekt, den man wunderschön ins RPG einbauen kann.
 
H

Hurawa Jiro

Guest
Da wir alle Shinobi aus Konohagalure spielen und die Speilberkeit der anderen Dörfer vor langer Zeit schon aufgegeben wurde, fällt die Idee jemanden aus Hoshigakure zu spielen wohl ins Wasser.

Gruß Jiro
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Wenn die Spielleitung soetwas erlaubt, könnte man das ganze auch durch ein Bluterbe realisieren, um das Dorf-Verbot zu Umgehen. Letztendlich müssen aber Nanami, Kenshin, Hisoka und co. das erlauben:

Die Familie des Charakters wohnt schon, seit der Meteor auf die Erde gefallen ist, in Hoshigakure. Ninja aus der Familie haben sich stark mit dieser Energiequelle auseinandergesetzt und mit ihr trainiert, weshalb fast jedes Familienmitglied "verstrahlt" wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie weit die Effekte des Meteors gingen, aber seine Strahlung war ja alles in allem recht aggressiv. Unter Umständen war sie sogar so stark, dass sie das Erbgut der Ninja in soweit verstrahlt hat, dass sich sozusagen ein Bluterbe über die Zeit hinweg entwickelt hat. Shinobi dieses Clans können deshalb, selbst nach Zerstörung des Meteors, von sich aus pinkes Chakra schmieden, da sie über die Jahre selbst zum Meteor mutiert sind.

Wie der Clan nach Konoha kommt, müsste man dann eben noch genauer ausarbeiten. Irgendetwas in die Richtung "Clan ist aus Hoshi geflohen, hat in Konoha Schutz gesucht, und jetzt, nachdem die Familie 10/20/50 Jahre im Dorf gelebt hat, wurde ihr vom Hokage gestattet, ihre Kinder in die Akademie zu schicken um sie Konoha-nins werden zu lassen.


An sich ist die Idee durchaus interessant und meiner Meinung nach auch realisierbar, aber wie gesagt: Die Spielleitung hat das letzte Wort. Bevor du dich also großartig in die Arbeit stürzt, würde ich erst auf ein paar Antworten von offizieller Seite warten ^^

LG Kimi
 
C

Chuu Sakun

Guest
Seh ich zwar ein, sollte sich aber trotzdem einbauen lassen (solange es nicht zur Gewohnheit wird).

Auf Grund des ungewöhnlichen Chakras wird mein Char sehr jung aus Hoshigakure verbannt und von einem Reisenden aus Konoha, wie ein Sohn, aufgenommen. Er gehört also zu Konoha und wächst dort auch auf. (Eine entsprechende Hintergrundgeschichte hab ich schon vor Augen)

edit: (Kimiko war wohl schneller mit posten xD)

Na ja, eigentlich wollte ich ja nicht gleich ein Bluterbe daraus machen, einfach nur eine Ungewöhnlichkeit. Die Menge an Bluterben und Clans finde ich schon sehr gut. Wenn die Idee jedoch auf gutem Boden fruchtet, schreib ich das auch gern als Bluterbe/Clan. Grundsätzlich fehlt es da momentan nicht an Ideen, denn ein ähnliches Kekkei Genkai gibt es noch nicht. Ein Chakra-/Ninjutsukonzentriertes würde vielleicht in die Auswahl passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.047
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wenn ich mich hier auch noch kurz und knapp einmischen dürfte:

Die ganz kurze Fassung lautet: NEIN!

Die etwas längere: Es geht aus einem speziellen Grund nicht, eine Besonderheit in diesem Ausmaße = eine Ausnahme, dies kann man einem einzigen User leider nicht gewähren, denn sonst will irgendwann jeder eine Ausnahme.
Wie gesagt, das gesamte RPG (bis auf Missionen die auch außerhalb stattfinden können) spielt es in und um Konoha, ergo, keine Ein oder Auswanderer (bzw. Auswanderer schon, die kommen dann aber wohl auch nicht mehr wieder ;D), deshalb wird es niemanden aus einem anderen Dorf geben.

Wenn du die Idee aber nicht ganz verwerfen willst, musst du ein Bluterbe gestalten, wobei das aus Hoshigakure aus den oben genannten Gründen nicht geht.

mfg und einen schönen Abend noch ~
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Ein orangener, jaaa!!! *auf maki stürz*

Wie heißt es doch so schön: Zu Hause ist, wo das Herz ist xD
Ist es wirklich definitiv unmöglich, einen Clan, der vor hundert Jahren eingewandert ist, als "aus Konoha stammend" zu bezeichnen, und ihn deshalb für Spieler zugänglich zu machen (Nebenbemerkung: Der Meteor ist afaik vor 200 Jahren auf die Erde gestürzt)? Klar, jeder will seine Ausnahme haben, aber wenn theoretisch jeder seine Ausnahme sehr detailliert ausarbeiten würde, die Idee also wirklich durchdacht wird und die mit der Ausnahme verbundene Geschichte logisch nachvollziehbar und verständlich scheint, und dann auch noch durch eine angemessene Rechtschreibung und Kreativität hervorsticht, wäre es dann wirklich SO schlimm?

Ich meine, nicht jeder schreibt eine Geschichte, die nur einen Absatz umfasst, und klaut sich Clan-Jutsus anderer Familien, nur um sich, nachdem die Bewerbung des Charakters abgelehnt wurde, darüber zu beschwären, dass das Forum doof ist und Kreativität nicht gewürdigt wird.
 
K

Kenshin

Guest
Die Familie muss eine Generation aus Konoha stammen und es wird bestimmt kein pinkes super Chakra geben mit dem man fliegen kann!

Und hier die lange Erklärung: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Aber fliegen wär cool... xD Ne ... schon allein ne blöde Idee an sich, da das ja genau in den Regeln steht das man aus Konoha stammen muss, also ist das ganze hier schwachsinn und nun ruhe! :3
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Trotzdem kann er ja ein Bluterbe entwickeln mit dem man zumindest kurze Strecken fliegen kann wenn er es gut ausarbeitet, es kann ja auch ein aus Konoha stammender Klan werden.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Kurze Strecken fliegen... dafür extra ein Bluterbe entwerfen... NANI?! o_O D:
Selbst den Aburame wurde es nicht gestattet, mit einem "Jetpack aus Käfern" zu fliegen, wieso sollte man sich dann also die Mühe machen, ein Bluterbe für kurze Strecken zu entwerfen o.o?
Das ist recht sinnlos und meiner Meinung nach auch ne Zeitverschwendung...

Wenn man sich nur mal ansieht, wie die in Naruto springen, wer braucht dann noch kurze Distanzen zu fliegen ôo?

Und ein Fuuton-Jutsu von Junko, dass den Fall abbremst gibt es soweit ich weiß ja auch ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben