Aktuelles

IRC-Channel des Forums!

Interesse an einem IRC-Channel-Abend|Tag

  • Nein, denn ich habe keine Lust|Zeit|anderer Grund

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • IRC-Channel? Kann man das essen o.o?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Stellt euch folgende Situation vor:
Mehrere User [gut 10 oder mehr] des Forums sind im IRC-Channel, man unterhält sich über alles mögliche, kringelt sich über gelegentliche "seltsame User" die mal kurz reinschneien oder über Dinge die jemand anders gerade im Netz gefunden hat. Kurz gesagt, eine kurzweilige lustige Zeit~

Diese Situation war wohl gut vor einem Jahr, genau so und nun? Betrachten wir die Situation heute:

... ... Stille... ... nichts als Stille... ... noch mehr Stille... oh ein Strohballen kugelt durch den Channel... ... ... ... ~
Außer Nanami, Kyoko[=>Kenshin], Vita[=> Kenji], mir selbst und vielleicht mal noch ein paar anderen ist sonst (meist) niemand im Channel, eigentlich recht schade.

Habt ihr alle den IRC-Channel vergessen? Einfach keine Lust oder versteht einfach nicht wie ihr dort mit den anderen Usern dieses Forums chatten könnt?

Ich hatte nun eine Idee, nämlich, wieso legt man nicht einfach einen Tag fest, an dem man versucht anwesend zu sein. Also z.B. an einem Samstag Abend ab 18 Uhr oder so, an dem man einfach mal den IRC-Channel besucht und weiß, ach genau heute ist ja wieder der IRC Tag, also sind viele User da!

Bevor sich nun also jemand die Mühe macht, Werbung für den IRC-Channel zu machen, die den Usern sagen soll, dass eben an solch einem Tag User da sein werden, wollte ich euch nun fragen ob ihr an sowas überhaupt interessiert sein würdet oder ob ihr dazu schlichtweg keine Zeit|Lust oder sonstiges habt o.o

Eure Meinungen sind in diesem Thread mehr als nur erwünscht, also sagt was ihr sagen wollt, aber fangt nicht an zu spammen, denn dies könnt ihr dann immer noch im Channel machen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Tja, nette Idee, Yuto, aber eine Frage: Wo bist du denn jetzt? x'D(Hat sich ja mittlerweile erledigt) Ich bin voll und ganz dafür, so ein "User-mIRC-Wochentreff zu verantstalten, wird sicher lustig. Aber wehe, du bringst keine Kekse mit!!!! Dann setzt es was!

Aber BtT: Das Problem war, dass man, wenn (zumindest bei mir) man in den Chat guckt, ist dort auch eine gähnende Leere. Also wieso bleiben? Und wenn ich dort den Leuten mal was reingeschrieben hab, kam nicht einmal das Echo zurück, so sehr hat es sich in der Leere verlaufen. Ich hoffe, dass wird jetzt besser, also ich für meinen Teil drücke alle Daumen, die ich gerade nicht dafür brauche, meinen Ohren vor dem viel zu lauten Tür-Geräusch zu schützen *g*
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ja ich war vorhin selbst nicht im IRC, da ich keine Zeit hatte... xD

Naja, diese gähnende Leere soll dadurch eben bekämpft werden oder zumindest an gewissen Zeitpunkten, denn wenn man sich die Statistiken (diese sind HIER zu finden), sieht man das früher mal was los war, morgen, mittags, abends, nachts, irgendwer war immer mal da ^.^

Das Türen-Geräusch ist grausam ._. Das sagt mir jedoch, dass du wahrscheinlich mit dem FireFox, die im Forum eingebaute Seite des Chats benutzt...
Alternativen sind folgende...ehm (o.o?! XD) Dinge:

Das normale mIRC-Programm (könnt ihr hier finden, samt Anleitung!)

IRC2GO (funktioniert auch gut mit dem InternetExplorer! [Java ist erforderlich, einfach mal ausprobieren]) => Hier!
[Einfach einen Namen eingeben, auf "weiter" klicken, kurz warten und schon kann es losgehen ^.~]

Edit: Vielen Dank für deinen Post Kayros, nun müssen wir nur noch hoffen, dass sich auch so manch anderer User meldet :3

Edit2: Momentan befinden sich nun auch schon ein paar im Channel, wer also auch Lust hat, der soll kommen ^.^

 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Also ich finde die Idee ganz gut, nur würde ich dafür keinen Abend am Wochenende nehmen sondern lieber in der Woche. Denn am Wochenende kommt es oft vor das Leute unterwegs sind. WEnn man in der Woche nen Tag nimmt wo man ab 18 Uhr mal rein schauen kann, denke ich wird das Ganze noch besser laufen. Nur sollte man dann mal nen Tag ausmachen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Eigentlich könnte man auch meinen, dass man mirc ständig nebenher laufen lassen könnte...
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Natürlich, kann man das. Aber Yuto hat ja jetzt nur von einem Tag gesprochen, wo auf jedenfall mal alle zusammen kommen.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Nicht jeder kann Mirc zu jeder Zeit und überall am Laufen haben, aber ein netter Abend zusammen ist doch was Feines!

Ich wär dafür ;) Auf alle Fälle!!!

lg Yoko
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich wär dafür das jeder seinen Pops mal reinbewegt wenn er Zeit hat, da viele ja nie joinen ;_;
 
J

Jinjuru Saisaku

Guest
Warum eigentlich nicht? Ich finde die Idee auch ganz gut, zu mal man dort auch andere User kennen lernt die man im RPG selbst nie begegnet also erfüllt solch ein Treffen gleich einen doppelten Zweck. Spaß und Kennenlernen ist doch cool!

Also ich bin auch dabei xD

Greetz
Sai
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Ich habe mal für Ja gestimmt wobei es mir eigentlich egal ist, da ich wenn ich Zeit finde Joine und wenn nit dann halt nit. Naja man sollte es aber nicht zur Pflicht machen.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
So, da sich durch dieses "wachrütteln" bereits einiges getan hat, würde ich euch nun noch mal auffordern, einen Tag zu posten, an dem ihr es persönlich für am besten halten würdet, ebenfalls bitte ich die Personen unter euch auf, die keine Ahnung vom IRC-Channel haben, sich zu melden ~
 
J

Jinjuru Saisaku

Guest
Da ich in nächster Zeit sehr häufig arbeiten muss habe ich halt nicht so viel Zeit aber ich denke mir passt am besten der:

Freitag
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Muss mich Sai anschliessen Freitag wäre ganz gut aber Donnerstag ist auch okay.
 
Y

Yuudai Yashiko

Guest
Freitag ist bei mir irgendwie meistens mit RP schon belegt, ich kann aber eigentlich fast immer... wenn nicht was dazwischen kommt.. also sag ich mal ^^
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Ich wär für Iwann unter der Woche, Freitag und am WE bin ich lieber unterwegs anstatt mcih vor nen PC zu hocken ^^. Also mein Lieblingstag ist der Mittwoch
 
S

Sakkaku Uyeda

Guest
Ich geb Ryo Recht... Freitag/Samstag werd ich wohl kaum vorm Lappi sitzen :)
Bin demzufolge auch für Mittwoch :)
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Gut, sehe ich das bis jetzt richtig, dass der Mittwoch den meisten passen würde, demnach also auch für die meisten anderen "ok" wäre? ._.

Btw. sind in der letzten Zeit wirklich viele im IRC-Channel, das ist doch mal was erfreuliches ._.

Ne Rückmeldung, wem der Mittwoch nicht passt wäre auch noch nett, bis Samstag habt ihr dazu Zeit ._.

Btw. wer nun immer noch nicht weiß was der IRC-Channel ist, der soll sich HIER! bitte melden, denn ich renne niemandem hinterher um ihm|ihr das zu erklären ._.
Wer oben das nun angekreuzt hat und sich nicht meldet, fällt bei mir in die Kategorie "Kein Interesse, musste aber mal gesagt werden" ._.


mfg Yuto ._.
 
Beiträge
599
Alter
11
Größe
1,15 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich hab jetz im Winter am Mittwoch Training. o.o
Also passts dann bei mir nich allzu gut.
 
Oben