Aktuelles

Jutsumischmasch

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Yo, Hebi is in the house und hat ein paar Jutsus mitgebracht! Sehet und fluchet, liebe Jutsuabteilung :D

Persönliches Jutsu auf Sakkaku-Art

Tooi Kinpen (Ferne Nähe)

Element: -
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3, persönliches Jutsu Sakkaku Hebi

Beschreibung: Bei diesem Jutsu greift Hebi den Sehsinn seines Gegner an und hat nun die freie Wahl darüber, für wie weit weg dieser ihn hält. Im Klartext bedeutet das, dass er frei darüber entscheiden kann, ob der Gegner nun denkt, der Sakkaku sei direkt vor und dicht an ihm, obwohl er in Wirklichkeit fünf Meter entfernt steht. Andersrum ist das auch möglich, also ist Hebi dazu in der Lage, es so zu drehen, dass er sich für den Feind in weiter Ferne befindet, obwohl er in der Realität direkt vor ihm steht und zum Angriff ausholt, was für sein Gegenüber so aussieht, als würde er in die Luft schlagen. Diese Ferne kann das Limit von 30 Metern jedoch nicht übersteigen.
Das Jutsu selbst kann aufgelöst werden, indem man bemerkt, dass man eigentlich ins Nichts schlägt und somit realisiert, dass es sich lediglich um eine Technik handelt, Hebi selbst getroffen wird oder man es schafft, irgendwie seine Konzentration zu stören.

Normales Sakkaku-Jutsu

Houkou no Kyousai (Richtungszwang)

Element: -
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu greift den Sinn an, der für das Gleichgewicht des Opfers zuständig ist. Hierbei hat es das Gefühl, als würde es immer nach rechts oder links gezogen werden, hat also sozusagen einen Drall in die jeweilige Richtung. Somit kommt es zu Koordinationsproblemen, die für eine Person, die in ihrem Geschick geübt ist, allerdings keine allzu großen Probleme darstellen sollten.

Normales, persönliches Genjutsu

Magen: Oizys chinkonkyoku (Dämonische Illusion – Oizys Requiem)

Element: -
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: A
Chakrakosten: C pro belegter Person
Reichweite: 30m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 3, persönliches Jutsu Sakkaku Hebi

Beschreibung: Mit Abschluss des letzten Fingerzeichens des Anwenders erscheint eine wunderschöne, schwarzhaarige Frau, welche in edle Kleider und wertvollen Schmuck gehüllt zuerst neben ihm zum Stehen kommt. Sind an die fünf Sekunden vergangen, beginnt sie, ein Lied zu singen, das schöner nicht sein könnte, um so den Gegner in ihren Bann zu ziehen. Völlig gleich, ob sie es geschafft hat oder nicht, schwebt sie nun noch immer singend zum Feind herüber und hält erst an, wenn ihre Gesichter nur noch einen Abstand von rund 3 Zentimetern besitzen. Doch dann zerreist ein von ihr ausgehender, lauter und grässlicher Schrei plötzlich die Idylle und das eigentliche Jutsu beginnt: Der Kopf der schönen Frau fällt prompt ab, fast so, als hätte der Schrei ihren unsäglichen Schmerzen gegolten. Nun hält sie ihm den Feind auf Augenhöhe entgegen und singt dabei noch immer. Allerdings wird der Gesang immer höher, die Töne wollen nicht mehr so recht in das Stück passen und auch an sich wird er stets lauter und lauter. Ab einer unbestimmten Zeit fängt sie dann auch an zu verwesen, indem ihr erst die Haut verfault, dann ein Finger abfällt, bis hin zu ganzen Extremitäten, die sich nicht mehr an ihrem Körper halten können. Mittlerweile ist der Gesang auch nur noch ein einziges ohrenbetäubendes Geschrei und der vorgegaukelte Gestank der Verwesung tut sein Übriges, um das Opfer in diesem Genjutsu zu zermürben. Ein Entkommen vor ihr ist nicht möglich, da sie dem Feind überall hin verfolgt, sollte er sich in der Reichweite befinden.
Hat man keine Möglichkeit, das Genjutsu irgendwie zu brechen oder der Anwender beendet es nicht selbst, ist es beendet, sobald die Frau vollkommen verwest und nichts mehr von ihr zu sehen ist. Wirkt man die Technik auf mehrere Gegner, so ist der Unterschied lediglich, dass Oizys von Feind zu Feind schwebt, damit sich jeder ihres Wehklagen vergewissern kann.

Zu detailliert für FSK13?

Normales Genjutsu für alle

Kakuu no Koe (Eingebildete Stimme)

Element: -
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: E
Reichweite: 20m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Dieses Jutsu gaukelt dem Opfer vor, es höre seine eigene Stimme. Und das nicht aus der Ferne oder neben sich, sondern direkt in seinem Kopf selbst, quasi als Gedanken. Diese Stimme flüstert ihm zu, was der Anwender des Jutsus gerade als am vorteilhaftesten für das Opfer befindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob er dem im Genjutsu Befindlichen Mut zuspricht, ihm sagt, was wohl am besten zu tun sei oder ihm Selbstzweifel einredet - es kommt ganz auf die Situation und die Flexibilität des Anwenders an.
Keinesfalls sollte man diese Technik als eine Art Gedankenaustausch betrachten, da der Anwender nicht weiß, was das Opfer gerade denkt oder als nächstes tun möchte, weswegen es eine Menge Fingerspitzengefühl und gutes Timing benötigt, um dieses Jutsu effizient zu wirken. Ferner ist es auch nicht möglich, auf diese Weise direkte Befehle zu erteilen. Es ist alles mehr ein Vielleicht oder "Ich könnte doch mal...", was das Opfer hört als ein wirkliches Erteilen irgendwelcher Aufforderungen. Immerhin geht es darum, den Gegner so subtil wie möglich zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Tooi Kinpen (Ferne Nähe) - Das hier ist kritisch. Wenn du einen Blick in die Jutsuliste wirfst, wirst du auf B-Rang ein Genjutsu namens Itsuwari no Sento finden, das im Grunde etwas sehr ähnliches macht: Es ersetzt den Anwender durch ein Trugbild und lässt dieses gegen den Gegner kämpfen. Klar ist das etwas mehr, als "nur" den Abstand zwischen Opfer und Anwender zu verändern, aber bei Itsuwari no Sento ist der Anwender stark in seinen wirklichen Bewegungen limitiert. In einem Nahkampf wäre "Ferne Nähe" praktisch gesehen wie Itsuwari no Sento, weil man Hebi garantiert nicht treffen kann, Hebi aber machen kann, was er will. Das kann ich dir so nicht durchlassen, erst recht nicht als Sakkaku-Genjutsu nur mit Augenkontakt, weil es mir auch zu wenig in den normalen Sakkaku-Kontext passt, obgleich nur ein Sinn verändert wird (der meines Erachtens aber viel zu speziell).
Dieses zu speziell könntest du ausrenken, indem du die Entfernungs-Wahrnehmung des Opfers generell veränderst und es nicht nur auf Hebi beziehst. Das macht das Jutsu sebstverständlich deutlich weniger subtil, aber ansonsten ist es im Nahkampf einfach viel zu krass.

Houkou no Kyousai (Richtungszwang) - Klassisch. Jop.

Magen: Oizys chinkonkyoku (Dämonische Illusion – Oizys Requiem) - Böse, böse, aber ich würds durchlassen. Nur wäre ich dann für entweder B-Kosten oder C-Kosten pro belegtem Gegner.

Kanden no Akari (Elektrische Lampe) - Das möchte ich per Definition des Elements Raiton nicht durchlassen. "Doch den erzeugten Strom zu halten, außerhalb einer Batterie z.B. ist schier unmöglich.", heißt es in der momentanen Definition von Raiton und selbst in der (noch nicht öffentlichen, aber bald!) Überarbeitung von Raiton steht "Wie Elektrizität im herkömmlichen Sinne braucht es einiges an Energie, um es zu erzeugen und ist danach schwer zu speichern. Stattdessen wird es eher schnell losgelassen und dabei nur rudimentär geformt."
Das hier ist eine sehr logische, sehr einfache Anwendung, aber nicht mit dem Element Raiton zu machen. Eine sehr gute Idee, aber auf Rang D mit minimaler Chakrakontrolle Elektrizität ohne Hilfsmittel zu halten, ist echt nicht drin. Ich empfehle eine Taschenlampe oder Katon.


Kakuu no Koe (Eingebildete Stimme) - C-Rang, wenn man bedenkt, dass "Engelchen und Teufelchen" das auch ist und das hier gerichteter ist. Dann hätte ich noch eine Frage: Gut ist, dass du sagst, dass das keine Art Gedankentausch ist, aber was, wenn ich nun einfach das Genjutsu anweise zu flüstern "Geh nach links und versteck dich"... dann wäre das Telepathie. Oder sind nur generelle "Richtungen" möglich, also sodass der Anwender beispielsweise das Jutsu mit der Intention loslässt, dem Opfer Gutes zu tun oder es zu verwirren oder ihm beleidigende Dinge über seine Mutter zu sagen? Das wäre natürlich okay, da der Wortlaut dann praktisch vom Gehirn des Opfers selbst generiert wird, nachdem man es dazu angestoßen hat.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ferne Nähe:

Wir können die Distanz ja einschränken bzw ein Limit setzen. Auf maximal 1-3 Meter oder so, sodass man schon noch vermittelt bekommt, dass man vllt. ausweichen sollte oder Ähnliches? ^^
Mir ging's ja schließlich nicht darum, es so aussehen zu lassen, als wäre Hebi 100 Meter weiter weg, obwohl er direkt vor dem Gegner steht, weil es eben, wie du bereits sagtest, zu krass wäre. ^^

Magen:

Ist auf C pro belegte Person. ^^

Elektrische Lampe:

Okay, dann ist das Lämpchen raus. :(

Eingebildete Stimme

"Ferner ist es auch nicht möglich, auf diese Weise subtile Befehle zu erteilen, da es viel zu auffällig für das Opfer wäre." habe ich noch am Ende mit angefügt, weil ich der Meinung bin, dass es schon komisch ist, wenn ich, jetzt mal ein ganz dummes Beispiel, gerade auf einer saftigen Blumenwiese bin, mir ein Feind gegenübersteht, der gerade ein paar Fingerzeichen gemacht hat, und ich mir plötzlich sage, ich solle lieber stehenbleiben und mich praktisch in das Jutsu (was auch immer es dann sein mag - das weiß man ja vorher nie so genau, wenn man's nicht selbst beherrscht oder woanders gesehen hat) hineinwerfen. Natürlich spielt der Aspekt, dass es sich immerhin nach den eigenen Gedanken anhört, noch immer eine Rolle, aber eine bessere Erklärung ist mir nicht eingefallen, um die unerwünschte und nicht von mir geplante Telepathie zu umgehen. ^^" Vllt. findet ja noch wer eine gute Begründung. :)

Ist auf C-Rang geändert, btw. :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ferne Nähe:

Okay, hier ein Kompromiss:
Das Genjutsu wird aufgelöst, wenn a) Man den Illusionshebi erwischt und logischerweise ins Leere schlägt (Bedingung: Illusionshebi bewegt sich nicht schneller als das Original, sonst ist sofort klar, dass es ein Genjutsu ist); b) der echte Hebi erwischt wird (Oh, da war doch was); c) der echte Hebi gegen einen Baum rennt, stolpert, seine Konzentration anderweitig gestört wird.
Wäre das für dich akzeptabel?

Eingebildete Stimme

Schreib doch einfach, dass der genaue Wortlaut vom Opfer und seiner Psyche abhängt, während du nur das Thema vorgibst. Das macht es umso überzeugender für das Opfer, immerhin glaubt es so viel schneller, dass das seine eigenen Gedanken sind.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ferne Nähe:

Das Jutsu selbst kann aufgelöst werden, indem man bemerkt, dass man eigentlich ins Nichts schlägt und somit realisiert, dass es sich um eine Technik handelt, Hebi selbst getroffen wird oder man es schafft, irgendwie seine Konzentration zu stören.
So? o:
Auf jeden Fall ist es ein ziemlich guter Kompromiss. :)

Eingebildete Stimme

Hab da einen kleinen Nebensatz oder was auch immer entfernt und ein paar Zeilen drangeschrieben. Hoffe, man versteht, was ich will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Jap, passt mir, auch wenn ich das Augenmerk des Nächsten gerne vor allem auf Ferne Nähe richten möchte, weil ich mir da am unsichersten bin.
Angenommen.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Findet es noch jemand urkomisch, dass es um besonderes Augenmerk bei einer Technik geht, die auf und über die Augen wirkt? Nicht? Na, wie auch immer: Lasst die Spiele beginnen!

Tooi Kinpen (Ferne Nähe)
Nach reiflicher Überlegung muss ich leider sagen, dass ich doch ein Limit einbauen möchte. Wie Rodo schon sagte, es kann dann auch nicht sein, dass Hebi sich hunderte von Metern – eine kleine Übertreibung, natürlich – von seinem Gegner entfernt. Ich wäre dabei für eine Reichweite von rund 30 Metern um das Opfer. Genug für einen Kampf, aber nicht weit genug um sich in offenem Gelände unbemerkt davon zu stehlen.
Und nebenbei: Ich erwarte mir, dass Hebi beim Wirken dieses Jutsus demnächst gegen einen Baum rennt. Danke.

Houkou no Kyousai (Richtungszwang)
Auch die unterstreichende Linie richtig einfärben, bitte.

Das wäre es dann auch schon. Madoi over and out!
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Findet es noch jemand urkomisch, dass es um besonderes Augenmerk bei einer Technik geht, die auf und über die Augen wirkt? Nicht?
Jetzt wo du es sagst...
Der war irgendwie so schlecht, dass ich ihn wieder gut fand. :D

Ferne Nähe
Jo, 30 Meter hat 'se eingefügt. Ich hoffe, zu deiner Zufriedenheit? D:

Und der Richtungszwang hat auch seine wohlverdiente, rote Linie bekommen. :)

Hab ich noch mal die Chance auf ein paar Karten für die Madoi-Show, wenn ich dein Angenommen kriege? Ich will da unbedingt hin! ;^;
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Sehr gut, sehr gut. Aufgrund des Updates darfst du aber Kakuu no Koe (Eingebildete Stimme) noch Chakrakontrolle Stufe 4 verpassen. Danach steht deinen Karten für meine Show und einem erfolgreichen Abschluss dieses Threads nichts mehr im Weg.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Sowas kommt selten vor, aber hier brauchts wegen des Updates noch kurz eine Anpassung:

Ferne Nähe auf CK 6 hoch; Requiem auf CK 7 hoch, bitte.
 
Oben