Das Bluterbe Kemuton ist erst seit einem Jahrhundert überall in der Ninja Welt zu beobachten und scheint dabei kein spezifischen Klan zu bevorzugen.
Mit diesem Bluterbe erhält der Shinobi die Fähigkeit aus den Chakranaturen Futon und Doton die Mischnatur Kemuton zu kreieren. Allein die Träger dieses Bluterbes sind so in der Lage die Stabilität der Erde mit der Flüchtigkeit des Windes zu verbinden um so Rauch zu erschaffen und zu manipulieren. In grösseren Truppen sind sie beliebte Sensorninja, da der Rauch eine starke Reaktion auf fremdes Chakra aufweist.
Kemuton: Heddo shotto (Headshot)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 15m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender atmet durch seinen Mund einen kleinen Schwall Rauch, in Richtung des Gegners aus, wodurch er entweder abgelenkt oder vielleicht sogar kurzzeitig geblendet wird
Ketteiteki shōko (Rauchpistole)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik befähigt den Anwender einen Schwall Rauch stoßartig in Richtung des Gegners zu schiessen. Aufgrund der geringen Anzahl an benötigten Fingerzeichen ist diese Technik hervorragend zur Ablenkung geeignet.
Kemuton: Mayoi (Sinnestäuschung)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 1m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu erschafft, in einem 30 Sekunden langen Prozess, ein oder mehrere Gegenstände, aus Rauch, die bis auf eine Distanz von 20 metern nicht von ihrem Orignal zu unterscheiden sind. Zwar können diese, aufgrund ihres Elements, keinerlei Schaden beim Gegner anrichten, können ihn jedoch erschrecken oder einschüchtern.
Kemuton: Hosobiki ami (feimaschiges Netz)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3 Chakramenge stufe 2
Beschreibung: Wenn er diese Stufe des Kemuton Bluterbes erreicht hat, ist er in der Lage eine feinmaschiges Netz aus Rauch zu erschaffen, welches sich langsam im Raum ausbreitet. Dieses Netz ist ideal dazu geeignet Verfolger oder andere Gefahren aufzuspüren, da der Anwender es sofort mitbekommt falls jemand dieses Netz berührt.
Kemuri Bunshin no Jutsu (Rauchdoppelgänger)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: direkt beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3
Beschreibung: Aus einer großen Menge Rauch, die wie beim Rauchmantel Jutsu aus allen Körperöffnungen kommt, bildet sich eine exakte Kopie des Anwenders. Diese Kopie kann zwar keine Taijutsus ausführen, oder überhaupt Physisch auf seine Aussenwelt einwirken, dafür kann er allerdings sämtliche Rauchjutsus ausführen, die der Anwender beherrscht.
Kemuri no Kurōku (Rauchmantel)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 2 Minuten
Reichweite: 5m um den Anwender
Voraussetzung: Chakamenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Aus allen Körperöffnungen und Poren strömt Rauch, dieser Rauch verteilt sich nun in einem 2m Radius um den Anwender und schützt ihn vor fremden Blicken, was das Werfen von Waffen auf ihn erschwert. Der Anwender selbst kann durch die chakraleitenden Eigenschaften des Rauchs seine Umgebung exakt genug zu ertasten, es sei denn ein Futon Jutsu mit B Rang löst ihn temporär auf.
Kumo no Otoko (Wolkenmann)
Element: Kemuton
Typ: Ninjtsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5min
Reichweite: am Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Die, wenn auch geringe, Dichte des Rauches ermöglicht es dem Anwender, bei einem enormen Ausstoß von Rauch durch die Keirakukei an den Unterschenkeln, nach Belieben zu fliegen.
Shōka me (Drittes Auge)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5min
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht einem Shinobi seine normale Sicht, mithilfe eines weiteren Auges aus Rauch, zu erweitern, das nun das Sichtfeld eines der beiden Augen des Shinobi übernimmt. Nach wenigen geformten Fingerzeichen schwebt es aus dem Mund des Anwenders und kann nach Belieben des anwenders langsam durch den Raum schweben.
Yūrei o Naki (Weinende Geister)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 minpro Geist
Reichweite: abhängig von der Chakramenge
Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3
Beschreibung: Ähnlich wie beim Shōka me werden hier Augen aus Rauch erschaffen, diese sind nur ungefähr so groß, wie ein Handball und es können auch mehr als nur ein einzelnes Auge erschaffen werden. Der größte Unterschied ist jedoch, dass die erzeugten Augen aktiv und selbstständig nach fremdem Chakra suchen können. Solange der Anwender nun das benötigte Siegel nicht auflöst, suchen diese Weingeister nach fremden Chakra, finden sie es, bekommt der Shinobi dies augenblicklich Telepathisch mitgeteilt.
Chakrakontrolle Stufe 5: Beim erlernen dieser Technik ist es bereits möglich bis zu 2 dieser Geister auf den Weg zu schicken
Chakrakontrolle Stufe 6: Mit einer besseren kontrolle seines Chakras sind auch mehr Geister möglich, nämlich 3
Chakrakontrolle Stufe 7: Auf der siebten Stufe der Chakrakontrolle ist das erschaffen von 4 Geistern durchaus im Repertoire des Shinobi
Chakrakontrolle Stufe 8: 5 Geister sind das absolute Maximum
Chakramenge Stufe 5:Die fliegenden Augen können sich in einem Bereich, 400m um den Anwender auf die Suche nach Gegnern machen.
Chakramenge Stufe 6: Der mögliche Suchbereich vergrössert sich auf einen Suchkreis mit einem 500m Radius.
Chakramenge Stufe 7: Es wird in einem Umkreis von 700m nach Gegnern gesucht.
Dai Oba no Kemuri (Weiter Rauchmantel)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A pro 5min
Reichweite: 200m
Voraussetzung:Kemuri no Kurōku, Chakramenge Stufe 8, Chakrakontrolle Stufe 7
Beschreibung: Diese Technik stellt die Verstärkung des Kemuri no Kurōku dar, sie ist nichts anderes als die Vollendung des Kemuton Bluterbes. Der Ablauf dieses Jutsus ähnelt dem des Kemuri no Kurōku, nur werden hier schier absurde Mengen an Rauch erzeugt, sodass die komplette Landschaft in eine dichte, hellgraue Decke aus Rauch gehüllt wird. Diese Decke ist jedoch so dicht, dass ein Atmen, oder sehen in ihr unmöglich ist. Ansonsten sind die Eigenschaften ähnlich seiner schwächeren Form.
Mit diesem Bluterbe erhält der Shinobi die Fähigkeit aus den Chakranaturen Futon und Doton die Mischnatur Kemuton zu kreieren. Allein die Träger dieses Bluterbes sind so in der Lage die Stabilität der Erde mit der Flüchtigkeit des Windes zu verbinden um so Rauch zu erschaffen und zu manipulieren. In grösseren Truppen sind sie beliebte Sensorninja, da der Rauch eine starke Reaktion auf fremdes Chakra aufweist.
Kemuton: Heddo shotto (Headshot)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 15m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender atmet durch seinen Mund einen kleinen Schwall Rauch, in Richtung des Gegners aus, wodurch er entweder abgelenkt oder vielleicht sogar kurzzeitig geblendet wird
Ketteiteki shōko (Rauchpistole)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik befähigt den Anwender einen Schwall Rauch stoßartig in Richtung des Gegners zu schiessen. Aufgrund der geringen Anzahl an benötigten Fingerzeichen ist diese Technik hervorragend zur Ablenkung geeignet.
Kemuton: Mayoi (Sinnestäuschung)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 1m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu erschafft, in einem 30 Sekunden langen Prozess, ein oder mehrere Gegenstände, aus Rauch, die bis auf eine Distanz von 20 metern nicht von ihrem Orignal zu unterscheiden sind. Zwar können diese, aufgrund ihres Elements, keinerlei Schaden beim Gegner anrichten, können ihn jedoch erschrecken oder einschüchtern.
Kemuton: Hosobiki ami (feimaschiges Netz)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3 Chakramenge stufe 2
Beschreibung: Wenn er diese Stufe des Kemuton Bluterbes erreicht hat, ist er in der Lage eine feinmaschiges Netz aus Rauch zu erschaffen, welches sich langsam im Raum ausbreitet. Dieses Netz ist ideal dazu geeignet Verfolger oder andere Gefahren aufzuspüren, da der Anwender es sofort mitbekommt falls jemand dieses Netz berührt.
Kemuri Bunshin no Jutsu (Rauchdoppelgänger)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: direkt beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3
Beschreibung: Aus einer großen Menge Rauch, die wie beim Rauchmantel Jutsu aus allen Körperöffnungen kommt, bildet sich eine exakte Kopie des Anwenders. Diese Kopie kann zwar keine Taijutsus ausführen, oder überhaupt Physisch auf seine Aussenwelt einwirken, dafür kann er allerdings sämtliche Rauchjutsus ausführen, die der Anwender beherrscht.
Kemuri no Kurōku (Rauchmantel)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 2 Minuten
Reichweite: 5m um den Anwender
Voraussetzung: Chakamenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 4
Beschreibung: Aus allen Körperöffnungen und Poren strömt Rauch, dieser Rauch verteilt sich nun in einem 2m Radius um den Anwender und schützt ihn vor fremden Blicken, was das Werfen von Waffen auf ihn erschwert. Der Anwender selbst kann durch die chakraleitenden Eigenschaften des Rauchs seine Umgebung exakt genug zu ertasten, es sei denn ein Futon Jutsu mit B Rang löst ihn temporär auf.
Kumo no Otoko (Wolkenmann)
Element: Kemuton
Typ: Ninjtsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5min
Reichweite: am Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Die, wenn auch geringe, Dichte des Rauches ermöglicht es dem Anwender, bei einem enormen Ausstoß von Rauch durch die Keirakukei an den Unterschenkeln, nach Belieben zu fliegen.
Shōka me (Drittes Auge)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5min
Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht einem Shinobi seine normale Sicht, mithilfe eines weiteren Auges aus Rauch, zu erweitern, das nun das Sichtfeld eines der beiden Augen des Shinobi übernimmt. Nach wenigen geformten Fingerzeichen schwebt es aus dem Mund des Anwenders und kann nach Belieben des anwenders langsam durch den Raum schweben.
Yūrei o Naki (Weinende Geister)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 minpro Geist
Reichweite: abhängig von der Chakramenge
Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3
Beschreibung: Ähnlich wie beim Shōka me werden hier Augen aus Rauch erschaffen, diese sind nur ungefähr so groß, wie ein Handball und es können auch mehr als nur ein einzelnes Auge erschaffen werden. Der größte Unterschied ist jedoch, dass die erzeugten Augen aktiv und selbstständig nach fremdem Chakra suchen können. Solange der Anwender nun das benötigte Siegel nicht auflöst, suchen diese Weingeister nach fremden Chakra, finden sie es, bekommt der Shinobi dies augenblicklich Telepathisch mitgeteilt.
Chakrakontrolle Stufe 5: Beim erlernen dieser Technik ist es bereits möglich bis zu 2 dieser Geister auf den Weg zu schicken
Chakrakontrolle Stufe 6: Mit einer besseren kontrolle seines Chakras sind auch mehr Geister möglich, nämlich 3
Chakrakontrolle Stufe 7: Auf der siebten Stufe der Chakrakontrolle ist das erschaffen von 4 Geistern durchaus im Repertoire des Shinobi
Chakrakontrolle Stufe 8: 5 Geister sind das absolute Maximum
Chakramenge Stufe 5:Die fliegenden Augen können sich in einem Bereich, 400m um den Anwender auf die Suche nach Gegnern machen.
Chakramenge Stufe 6: Der mögliche Suchbereich vergrössert sich auf einen Suchkreis mit einem 500m Radius.
Chakramenge Stufe 7: Es wird in einem Umkreis von 700m nach Gegnern gesucht.
Dai Oba no Kemuri (Weiter Rauchmantel)
Element: Kemuton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A pro 5min
Reichweite: 200m
Voraussetzung:Kemuri no Kurōku, Chakramenge Stufe 8, Chakrakontrolle Stufe 7
Beschreibung: Diese Technik stellt die Verstärkung des Kemuri no Kurōku dar, sie ist nichts anderes als die Vollendung des Kemuton Bluterbes. Der Ablauf dieses Jutsus ähnelt dem des Kemuri no Kurōku, nur werden hier schier absurde Mengen an Rauch erzeugt, sodass die komplette Landschaft in eine dichte, hellgraue Decke aus Rauch gehüllt wird. Diese Decke ist jedoch so dicht, dass ein Atmen, oder sehen in ihr unmöglich ist. Ansonsten sind die Eigenschaften ähnlich seiner schwächeren Form.
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