Aktuelles

Ketsu Shūnōko Kōkaku no Jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
87
Alter
14 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Ketsu Shūnōko Kōkaku no Jutsu (Blutschuppenpanzer)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B für 5 Minuten
Reichweite: Selbst/Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 4

Beschreibung: Aus den Poren des Hinketsu tritt Blut aus, welches sich über die Haut verteilt, sich verkrustet und schlussendlich mithilfe von Chakra zu Schuppen formt. Diese Schuppen bilden einen schwachen Panzer um die Haut des Hinketsus, ähnlich wie die raue Schuppenhaut eines Haies. Im Nahkampf können so leichter Schürfwunden beim Gegner verursacht werden. Zeitgleich kann der Hinketsu die Schuppen beim Angriff in der Schürfwunde des Gegners von seinem Arm lösen und mit geringen Mengen von Blut (je nach länge des Kontaktes) in die Wunde und anschließend in den Blutkreislauf eindringen lassen.




Ein Jutsu für den Hinketsu-Clan, nutzbar für den Nahkampf und für die Vorbereitung weiterer Jutsus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich.

Bedauerlicherweise kann ich die oben beschriebene Kunst, so, wie sie zur Zeit ist, nicht annehmbar. Zum einen bin ich ein starker Verfechter der Tatsache, dass Blut flüssig bleiben sollte, zum anderen ist es selbst bei der Möglichkeit der Festigung nicht wünschenswert, dass Blut die Härte von Metall oder Haifischzähnen annimmt.

Wenn das Blut erhärtet sein soll, wie kann es dann möglicherweise in den Blutkreislauf eindringen?

Du siehst, dass in dieser Angelegenheit mehrere Fragen offenstehen. Insofern möchte ich dich um Überarbeitung bitten.
 
Beiträge
87
Alter
14 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich.

Bedauerlicherweise kann ich die oben beschriebene Kunst, so, wie sie zur Zeit ist, nicht annehmbar. Zum einen bin ich ein starker Verfechter der Tatsache, dass Blut flüssig bleiben sollte, zum anderen ist es selbst bei der Möglichkeit der Festigung nicht wünschenswert, dass Blut die Härte von Metall oder Haifischzähnen annimmt.

Wenn das Blut erhärtet sein soll, wie kann es dann möglicherweise in den Blutkreislauf eindringen?

Du siehst, dass in dieser Angelegenheit mehrere Fragen offenstehen. Insofern möchte ich dich um Überarbeitung bitten.
Ist es so akzeptabler? Oder gibt es noch Dinge, die eines Verbesserungsvorschlages bedürfen?
 
A

Amida

Guest
Ahoi Kisuke,

bevor Shiori erneut hier hereinschaut wollte ich dich kurz auf ein paar Punkte hinweisen, die meine Chefin so oder so anbringen würde. Damit sie sich später ganz auf die wichtigeren Punkte konzentrieren kann kümmern wir uns also nun erstmal um folgenden Kleinkram:


Insgesamt verfügt deine Kunst für den Effekt noch über viel zu geringe Voraussetzungen. Rüstungskünste erfordern stets eine gute Chakrakontrolle, um die genutzte Substanz in Form zu halten, sowie für denselben Zweck eine stete Aufwendung von Chakra, weswegen übrigens auch die Chakramenge des Nutzers nicht unerheblich ist. Deshalb musst du Folgendes ändern:

~ Chakrakosten rauf auf "B für 5 Minuten"
~ Voraussetzung Chakrakontrolle rauf auf 5
~ Neue Voraussetzung "Chakramenge 4"

Als Referenzen für all diese Änderung dienen übrigens die "Lebendige Metallrüstung" der Kajiya, zu finden hier.


Was die sonstige Wirkungsweise angeht will ich mich wie gesagt im Moment mal nicht näher äußern, da Shiori hier eine genauere Vorstellung davon zu haben scheint, was sie will und was nicht. Deshalb verbleibe ich einfach mal den obigen Hinweisen und wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg mit diesem Jutsu sowie mit deiner frischen Bewerbung,

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Pardon, ich bin immer noch nicht damit einverstanden. Blut ist flüssig, also keine festen Rüstungen, wenn es schon Blutinjektion per Kontakt sein soll. Bitte orientere dich an Wasserrüstungen oder dergleichen (falls es so etwas gibt, habe ich gerade nicht im Kopf)
 
A

Amida

Guest
Hallo nochmal Kisuke,

eine Sache zuerst: solltest du an deinem Jutsu jetzt, oder irgendwann später etwas ändern, so solltest du einen Post in den Thread nach unserer Kritik setzen, damit wir wissen, dass du daran gearbeitet hast. Und keine Sorge: Das allein hat nichts mit drängeln zu tun; dazu wird es erst, wenn jemand drei Tage hintereinander seinen eigenen Thread mit nichtssagenden Posts hochkatapultiert x)


Nun aber zu deiner Technik:
Meine Chefin hat sich vor allem in einem Punkt recht klar ausgedrückt: Blut ist flüssig. Zwar gibt es (wie auch im Falle verschiedener Wasserjutsus) gewisse Ausnahmen, doch was deine Kunst angeht ist das Urteil mittlerweile recht eindeutig. Kein harter Panzer.
Leider handelt deine ganze Kunst genau davon: Einem Panzer. Sicher, du hast den Effekt leicht abgeschwächt, ihn auf kleine Schuppen begrenzt, doch hart bleibt hart. Und damit kommen wir ja ganz offenbar nicht weiter.


Anstatt diese Kunst nun allerdings rundheraus abzulehnen würde ich gern von dir wissen, was deiner Meinung nach das Ziel deiner Blutrüstung sein soll, bzw. was du dir von diesem Jutsu erhoffst, vor allem da die Hinketsu bereits eine deutlich interessantere, und vor allem bereits angenommene Kunst haben, die in eine ähnliche Richtung geht?
Ich spreche vom "Ketsu eki no Jutsu", der "Blutwaffe" (Link).
Bei diesem Jutsu erschaffst du nämlich "hartes" Blut, das bei einem Treffer direkt in den Blutkreislauf des Opfers eindringt. Es ist zudem auch B-Rang, kostet weniger Chakra, und ist deutlich nutzerfreundlicher als eine Ganzkörperschuppenrustüng, die einen Feind vielleicht bei einer falschen Berührung verletzt und mit ein paar Tropfen Blut verseucht, vielleicht aber auch nicht.


Solltest du jedoch der Meinung sein, du bräuchtest tatsächlich eine Blutrüstung, und du könntest mit einigen Argumenten darlegen, dass deine Idee wirklich etwas neues, nicht übertieben und wirklich nötig ist, dann kannst du gern weiter an dieser Idee festhalten. Sollte das alleridngs nicht der Fall sein, so wäre ich dafür, dass du diese Version des Blutschuppenpanzers vorerst einmal ablehnen lässt, dich mit der Blutwaffe und der Dämonengestalt (aka Blutmantel, ganz vergessen) zufriedengibst, und dich eventuell bei Gelegenheit mit Kibo zusammensetzt, um mit dem Erfinder der Hinketsu selbst eine Kunst erfindest, die den Clan wirklich bereichert, und zwar auf eine Weise, die auch meine anspruchsvolle Chefin zweifelsfrei unterstützen kann ^^'
 
A

Amida

Guest
Mehr als eine Woche ist vergangen, und keinerlei Nachricht eines Updates weit und breit. Also, wie schaut's aus?
 
Beiträge
87
Alter
14 Jahre
Größe
171 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Ich denke mal, dass das Jutsu zu den Akten gelegt und damit als gescheitert erklärt werden kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben