Aktuelles

Künstlerische Elemente

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Weiß zwar nicht, ob so ein Jutsu hier gerne gesehen ist, aber man kann es ja einmal versuchen und es schwirrt mir schon seit Wochen im Kopf herum.

Ninpō: Seishitsu Tsukeru (Chakranatur anheften)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Tag
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Ninpō: Jibaku Tsukeru

Beschreibung: Dieses Jutsu stellt die Erweiterung des Ninpō: Jibaku Tsukeru dar, bei dem der Anwender anstelle eines Explosionssiegels, ein Elementsymbol in eine Zeichnung einbetten kann. Die Zeichnungen reagieren dem Element, das natürlich beherrscht werden muss, entsprechend. Sollte die Zeichnung angegriffen oder besser gesagt berührt werden, lösen die Siegel aus, die Zeichnung wird infolgedessen zerstört. Das Auslösen der Siegel mittels Fingerzeichen ist nicht möglich.

Suiton: Sollte eine Zeichnung mit einem Suitonsiegel zerstört werden, fällt anstelle der Tinte eine große Menge Wasser auf den Boden, was für andere Suitontechniken eine gute Vorbereitung ist.
Katon: Wenn eine Katonzeichnung zerstört wird, fängt die Tinte plötzlich an zu brennen, als wäre sie Öl. Da die gezeichnete Figur meistens regelrecht zerplatzt, wenn sie zerstört wird, kann eine Art Flammenregen ausgelöst werden.
Doton: Sobald eine Zeichnung mit Dotonsiegel zerstört wird, werden die Überreste fest und steinhart, was durchaus Hindernisse erschaffen kann.
Raiton: Das Raitonsiegel stößt einige unkontrollierbare Blitze mit einer Reichweite von fünf Metern aus, sobald die Zeichnung zerstört wird.
Fuuton: Das Zerplatzen einer zerstörten Zeichnung mit Fuuton Siegel, erzeugt gleichzeitig eine Druckwelle, die bis zu fünf Meter in alle Richtungen weit reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Der zweite Satz der Jutsubeschreibung ist ein bisschen wiederholend.

Ansonsten überzeugt mich der Fuuton-Effekt überhaupt nicht, was einfach daran liegt, dass Tinte (eine Flüssigkeit) nicht auf einmal einfach so Schnitte vollführen kann, wenn sie irgendwo rumliegt - wäre eine Art kleine Druckwelle beim Auslösen auch genehm?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Der zweite Satz, der durch mehrmaliges Abändern diese Form erhalten hatte, wurde neu geschrieben.

Fuuton war mein großes Problem, an dem Element habe ich mich einige Zeit aufgehalten und keinen passenden Effekt gefunden. Die Druckwelle hätte mir auch einfallen sollen, ist geändert.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Der Punkt "Besonderheit" kann meiner Meinung nach weg - Charge muss man auch nur einmal lernen.

Den letzten Satz der Beschreibung würde ich umformulieren, denn gerade sieht es so aus, als müsse man erst die Zeichnung zerstören (a.k.a. da ist nichts mehr übrig) und dann das (nicht mehr vorhandene) Siegel auslösen. Vielleicht "Im Prozess der Siegelauslösung wird die Zeichnung zerstört."?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich vergewissere mich noch einmal: Der Anwender kann die Siegel nicht "per Hand" auslösen? Also nicht durch ein Fingerzeichen oder so und das Ding geht hoch?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Arg, das ist beim Überarbeiten untergegangen, steht wieder drin.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen und nächster.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
gefällt mir in seiner aktuellen Form wirklich sehr gut, ich sehe vor allem beim Aufstellen von Fallen oder beim vorbereiten von Jutsus sehr viel Potenzial.

Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann trage ich es mal ein~
 
Oben