Kushou Joudan
Well-Known Member
Dann werfe ich mal meine Idee für Joudans Artefakt in den Ring.
Haha no Mikomi (Die Hoffnung/Erwartung einer Mutter)
Art: Transportmittel
Jutsufähigkeit: Ninjutsu
Beschreibung: Die Haha no Mikomi ist ein zweimastiges Segelschiff, das unter der Fahne des Handelshauses Kushou segelt. Dank recht gering ausfallendem Tiefgang und einem flachem Rumpfprofil, ist das Schiff auch eingeschränkt für Binnenschifffahrt geeignet. Eine Kombination aus Rah- und Schratsegeln lassen die Haha no Mikomi gut vor und an dem Wind segeln.
Unlackiertes Holz zusammen mit weißem Segeltuch lassen das Schiff recht unscheinbar wirken, ein leichter Handelskreuzer wie viele andere auch, möchte man meinen.
Das Schiff beherbergt zwei recht ordentlich eingerichtete Wohnbereiche, wodurch der Laderaum vergleichsweise klein ausfällt. Back- und Steuerbords ist je eine Reihe mit 12 Klappen zu sehen, hinter denen sich die Bewaffnung des Schiffes verbirgt.
Hintergrund: Jeder von Joudans Onkeln bekam zu seinem achtzehnten Geburtstag die Verantwortung über eines der vier Segelschiffe der Kushou Handelsgruppe übertragen. Nur Joudans Vater, der nicht den Weg des Kaufmanns, sondern des Ninjas eingeschlagen hatte, verwerte das vierte und letzte Schiff, das Joudans Großeltern besaßen. Die Shirofuyu (Weißer Winter), das kleinste der vier Handelsschiffe, wurde deshalb weiter von den Großeltern verwaltet.
Als Joudans Ernennung zum Chunin bevorstand - das "Erwachsenwerden eines Ninjas" - gab seine Großmutter bei den genialen Köpfen des Forschungsministeriums Soragakures in Auftrag, das Schiff umzurüsten und eines Ninjas würdig zu machen (mittlerweile gleicht es weniger einem Handelskreuzer und mehr einem Kriegsschiff). In diesem Zuge wurde das Schiff auch umbenannt um seinen Zweck widerspiegeln. Kushou Shintora glaubt, wie ihr Enkelkind, fest daran, dass ihr vierter Sohn irgendwo noch am Leben ist. Joudan bekommt das Schiff nicht einfach geschenkt, er bekommt es gestellt um damit die Welt nach seinem Vater absuchen zu können.
Erwerb: Joudan bekommt das Kommando über die Haha no Mikomi zur Ernennung in den Chuunin-Rang. Seine Jungfernfahrt wird ihn auf die Spuren seines verschollenen Vaters führen.
Eigenschaften:
Chakraleitend - Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Durch Wellen wie Wolken - Eine geniale Konstruktion kann einen Teil des Windes, den die Haha no Mikomi normalerweise für den Vortrieb nutzt, in Auftrieb umwandeln und ermöglicht es dem Schiff so, im Ausgleich für seine halbe Reisegeschwindigkeit, zu fliegen.
Techniken:
Stufe I
Fukashi no Norikumi (Unsichtbare Crew)
Element: -
Typ: Wissen
Rang: C
Chakrakosten: keine
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang I
Beschreibung:
Ein Segelschiff von den Ausmaßen der Haha no Mikomi zu steuern ist normalerweise eine Aufgabe für eine Crew aus mehreren spezialisierten Seeleuten. Doch dank einer Vielzahl von Kurbeln, Rädchen, Seilzügen, Riemen, Chakraleitungen und einer gewaltigen Prise Genialität des Erbauers können alle wichtigen Funktionen des Segelschiffs von der Brücke aus gesteuert werden.
Nanpu (Sanfte Brise)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 15 Minuten
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi- Rang I, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3
Beschreibung:
Dieses Fuuton-Jutsu lässt eine ordentliche Brise in Fahrtrichtung des Segelschiffes aufkommen. So kann das Schiff auch bei Flaute ordentlich vorwärts kommen und die Technik erhöht die Reisegeschwindigkeit der Haha no Mikomi.
Assai Senshu (Schmetternder Bug)
Element: -
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: keine
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang I, Geschick 4, Anlauf
Beschreibung:
Die Haha no Mikomi bringt einige Tonnen auf die Waage, kein Gewicht, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Mit dem Bug voran wird sie in ein Ziel hinein gesteuert und richtet genug Schaden an, um selbst andere Seevehikel zu beschädigen.
Stufe II
Fukuho (Nebengeschütz)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Beschreibung:
An Bord der Mikomi befinden sich zwei dutzend Geschütze. Diese sind Miniaturversionen der Kanonen, die auf der sechsten Plattform Soragakure bereits Jahren stehen. Mit dem Fukuho wird aus einer dieser Kanonen ein etwa medizinballgroßes Geschoss aus komprimierter Luft abgefeuert, das beim Aufprall explodiert. Ein direkter Treffer kann zu schweren Prellungen führen und ein weiches Ziel von den Füßen holen, kleine Bäume können entwurzelt und leichte Holzstrukturen beschädigt werden.
Chakrakontrolle 8, Chakramenge 8, Ninjutsu Rang A, Chakrakosten S: Nun können alle Geschütze einer Schiffsseite gleichzeitig abgefeuert werden. Eine volle Breitseite hat genug Wucht, um kleinere Gebäude zu zerstören und hohen Schaden an massiven Strukturen anzurichten. Nach einer solchen Salve kann das Jutsu für einige Minuten nicht mehr eingesetzt werden.
Watari ni Fune (Wind in den Segeln)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 5
Beschreibung:
Dieses Jutsu gibt dem Schiff für etwa fünf Minuten einen enormen Geschwindigkeitsschub, es kann auf die Geschwindigkeit einer Eilkutsche beschleunigen. Scheinbar wehen der Haha no Mikomi immer steife, günstige Winde in die Segel. Selbst, wenn sie komplexe Manöver fährt, der Wind folgt ihr.
Funa Yurei (Geisterschiff)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakrakontrolle 7
Beschreibung:
Wie von Geisterhand kann die Haha no Mikomi mit diesem Jutsu auch aus der Ferne gesteuert werden. Das ist besonders praktisch, wenn der Steuermann gerade nicht direkt an Bord, dafür noch in Reichweite der Technik ist.
Stufe III
Shuho (Hauptgeschütz)
Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 250m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6
Beschreibung:
Unter dem Deck der Haha no Mikomi ist ein großes Geschütz angebracht, das mit einem kleinen Lift auf Deck gehoben werden kann. Das Hauptgeschütz des Schiffes hat eine deutlich höhere Reichweite als die kleinen Nebengeschütze, verschleudert einen sengend heißen Feuerball, der einen Durchmesser von etwa vier Metern hat, und ist so vor allem gegen andere Schiffe höchst effektiv.
Shio Saki (Zeit der Flut)
Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: bis 350m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakramenge 8, Chakrakontrolle 7, entsprechende Wassermassen
Beschreibung:
Nur wenig versetzt Küstenbewohner so sehr in Schrecken wie eine Flutwelle. Die Haha no Mikomi sammelt bei voller Fahrt große Wassermassen unter sich, die sich zu einer eben solchen Welle anstauen. Pro 10 Meter Anlauf, die die Mikomi hat, wird die Flutwelle 1m hoch, erreicht ihr Maximum bei 35m (was etwa einer Tsunamiwelle entspricht).
Wird die Technik aufgelöst, rauscht die Welle etwa die gleiche Strecke ihres Anlaufs weiter (maximal 350m).
Kantai (Armada)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 30m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakrakontrolle 8, Chakramenge 9
Beschreibung:
Was ist tödlicher als ein fliegendes Schiff mit Kanonen? Zwei fliegende Schiffe mit Kanonen! Innerhalb der Reichweite ersteht ein Klon der Haha no Mikomi (der - Style halber - aus den Wellen oder den Wolken hervorbricht). Nach spätestens 5 Minuten oder nach einem Treffer durch eine S-Rang oder drei A-Rang-Techniken verschwindet der Klon wieder. Alle Jutsus, die der Anwender auf das Original anwenden kann, kann er auch auf den Klon anwenden, was natürlich den normalen Chakrakosten und sonstigen Voraussetzungen unterliegt.
Haha no Mikomi (Die Hoffnung/Erwartung einer Mutter)
Art: Transportmittel
Jutsufähigkeit: Ninjutsu
Beschreibung: Die Haha no Mikomi ist ein zweimastiges Segelschiff, das unter der Fahne des Handelshauses Kushou segelt. Dank recht gering ausfallendem Tiefgang und einem flachem Rumpfprofil, ist das Schiff auch eingeschränkt für Binnenschifffahrt geeignet. Eine Kombination aus Rah- und Schratsegeln lassen die Haha no Mikomi gut vor und an dem Wind segeln.
Unlackiertes Holz zusammen mit weißem Segeltuch lassen das Schiff recht unscheinbar wirken, ein leichter Handelskreuzer wie viele andere auch, möchte man meinen.
Das Schiff beherbergt zwei recht ordentlich eingerichtete Wohnbereiche, wodurch der Laderaum vergleichsweise klein ausfällt. Back- und Steuerbords ist je eine Reihe mit 12 Klappen zu sehen, hinter denen sich die Bewaffnung des Schiffes verbirgt.
Hintergrund: Jeder von Joudans Onkeln bekam zu seinem achtzehnten Geburtstag die Verantwortung über eines der vier Segelschiffe der Kushou Handelsgruppe übertragen. Nur Joudans Vater, der nicht den Weg des Kaufmanns, sondern des Ninjas eingeschlagen hatte, verwerte das vierte und letzte Schiff, das Joudans Großeltern besaßen. Die Shirofuyu (Weißer Winter), das kleinste der vier Handelsschiffe, wurde deshalb weiter von den Großeltern verwaltet.
Als Joudans Ernennung zum Chunin bevorstand - das "Erwachsenwerden eines Ninjas" - gab seine Großmutter bei den genialen Köpfen des Forschungsministeriums Soragakures in Auftrag, das Schiff umzurüsten und eines Ninjas würdig zu machen (mittlerweile gleicht es weniger einem Handelskreuzer und mehr einem Kriegsschiff). In diesem Zuge wurde das Schiff auch umbenannt um seinen Zweck widerspiegeln. Kushou Shintora glaubt, wie ihr Enkelkind, fest daran, dass ihr vierter Sohn irgendwo noch am Leben ist. Joudan bekommt das Schiff nicht einfach geschenkt, er bekommt es gestellt um damit die Welt nach seinem Vater absuchen zu können.
Erwerb: Joudan bekommt das Kommando über die Haha no Mikomi zur Ernennung in den Chuunin-Rang. Seine Jungfernfahrt wird ihn auf die Spuren seines verschollenen Vaters führen.
Eigenschaften:
Chakraleitend - Artefakte gelten zusätzlich zu ihren anderen und besonderen Eigenschaften immer als chakraleitende Waffen. Die damit assoziierten Techniken können erlernt und je nach Charakter des Artefaktes damit eingesetzt werden.
Resistenz - Artefakte sind generell nicht zerstörbar und neigen dazu, nicht dauerhaft zu verschwinden, selbst wenn sie in einen aktiven Vulkan gefallen sein sollten. Techniken oder Umstände, die normale Waffen zerstören würden, führen bei Artefakten dazu, dass sie für einen gewissen Zeitraum unbenutzbar werden.
Durch Wellen wie Wolken - Eine geniale Konstruktion kann einen Teil des Windes, den die Haha no Mikomi normalerweise für den Vortrieb nutzt, in Auftrieb umwandeln und ermöglicht es dem Schiff so, im Ausgleich für seine halbe Reisegeschwindigkeit, zu fliegen.
Techniken:
Stufe I
Fukashi no Norikumi (Unsichtbare Crew)
Element: -
Typ: Wissen
Rang: C
Chakrakosten: keine
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang I
Beschreibung:
Ein Segelschiff von den Ausmaßen der Haha no Mikomi zu steuern ist normalerweise eine Aufgabe für eine Crew aus mehreren spezialisierten Seeleuten. Doch dank einer Vielzahl von Kurbeln, Rädchen, Seilzügen, Riemen, Chakraleitungen und einer gewaltigen Prise Genialität des Erbauers können alle wichtigen Funktionen des Segelschiffs von der Brücke aus gesteuert werden.
Nanpu (Sanfte Brise)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro 15 Minuten
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi- Rang I, Chakramenge 4, Chakrakontrolle 3
Beschreibung:
Dieses Fuuton-Jutsu lässt eine ordentliche Brise in Fahrtrichtung des Segelschiffes aufkommen. So kann das Schiff auch bei Flaute ordentlich vorwärts kommen und die Technik erhöht die Reisegeschwindigkeit der Haha no Mikomi.
Assai Senshu (Schmetternder Bug)
Element: -
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: keine
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang I, Geschick 4, Anlauf
Beschreibung:
Die Haha no Mikomi bringt einige Tonnen auf die Waage, kein Gewicht, das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Mit dem Bug voran wird sie in ein Ziel hinein gesteuert und richtet genug Schaden an, um selbst andere Seevehikel zu beschädigen.
Stufe II
Fukuho (Nebengeschütz)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakrakontrolle 6, Chakramenge 5
Beschreibung:
An Bord der Mikomi befinden sich zwei dutzend Geschütze. Diese sind Miniaturversionen der Kanonen, die auf der sechsten Plattform Soragakure bereits Jahren stehen. Mit dem Fukuho wird aus einer dieser Kanonen ein etwa medizinballgroßes Geschoss aus komprimierter Luft abgefeuert, das beim Aufprall explodiert. Ein direkter Treffer kann zu schweren Prellungen führen und ein weiches Ziel von den Füßen holen, kleine Bäume können entwurzelt und leichte Holzstrukturen beschädigt werden.
Chakrakontrolle 8, Chakramenge 8, Ninjutsu Rang A, Chakrakosten S: Nun können alle Geschütze einer Schiffsseite gleichzeitig abgefeuert werden. Eine volle Breitseite hat genug Wucht, um kleinere Gebäude zu zerstören und hohen Schaden an massiven Strukturen anzurichten. Nach einer solchen Salve kann das Jutsu für einige Minuten nicht mehr eingesetzt werden.
Watari ni Fune (Wind in den Segeln)
Element: Fuuton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: selbst
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakramenge 6, Chakrakontrolle 5
Beschreibung:
Dieses Jutsu gibt dem Schiff für etwa fünf Minuten einen enormen Geschwindigkeitsschub, es kann auf die Geschwindigkeit einer Eilkutsche beschleunigen. Scheinbar wehen der Haha no Mikomi immer steife, günstige Winde in die Segel. Selbst, wenn sie komplexe Manöver fährt, der Wind folgt ihr.
Funa Yurei (Geisterschiff)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: 50m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang II, Chakrakontrolle 7
Beschreibung:
Wie von Geisterhand kann die Haha no Mikomi mit diesem Jutsu auch aus der Ferne gesteuert werden. Das ist besonders praktisch, wenn der Steuermann gerade nicht direkt an Bord, dafür noch in Reichweite der Technik ist.
Stufe III
Shuho (Hauptgeschütz)
Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: 250m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakrakontrolle 7, Chakramenge 6
Beschreibung:
Unter dem Deck der Haha no Mikomi ist ein großes Geschütz angebracht, das mit einem kleinen Lift auf Deck gehoben werden kann. Das Hauptgeschütz des Schiffes hat eine deutlich höhere Reichweite als die kleinen Nebengeschütze, verschleudert einen sengend heißen Feuerball, der einen Durchmesser von etwa vier Metern hat, und ist so vor allem gegen andere Schiffe höchst effektiv.
Shio Saki (Zeit der Flut)
Element: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: bis 350m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakramenge 8, Chakrakontrolle 7, entsprechende Wassermassen
Beschreibung:
Nur wenig versetzt Küstenbewohner so sehr in Schrecken wie eine Flutwelle. Die Haha no Mikomi sammelt bei voller Fahrt große Wassermassen unter sich, die sich zu einer eben solchen Welle anstauen. Pro 10 Meter Anlauf, die die Mikomi hat, wird die Flutwelle 1m hoch, erreicht ihr Maximum bei 35m (was etwa einer Tsunamiwelle entspricht).
Wird die Technik aufgelöst, rauscht die Welle etwa die gleiche Strecke ihres Anlaufs weiter (maximal 350m).
Kantai (Armada)
Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 30m
Voraussetzung: Haha no Mikomi - Rang III, Chakrakontrolle 8, Chakramenge 9
Beschreibung:
Was ist tödlicher als ein fliegendes Schiff mit Kanonen? Zwei fliegende Schiffe mit Kanonen! Innerhalb der Reichweite ersteht ein Klon der Haha no Mikomi (der - Style halber - aus den Wellen oder den Wolken hervorbricht). Nach spätestens 5 Minuten oder nach einem Treffer durch eine S-Rang oder drei A-Rang-Techniken verschwindet der Klon wieder. Alle Jutsus, die der Anwender auf das Original anwenden kann, kann er auch auf den Klon anwenden, was natürlich den normalen Chakrakosten und sonstigen Voraussetzungen unterliegt.