Aktuelles

Stimmenjutsus

Hanamashi Sayako

New Member
Beiträge
59
hi
wie hier wahrscheinlich jeder weiß, gibt es im RPG Genjutsus die mit einem Blasinstrument (Flöte) erschaffen werden
meine Frage ist nun, ob es erlaubt ist Musikjutsus auch auf Basis einen Gesangs machen kann...?
 
S

Shiori

Guest
Nicht wirklich, da man tatsächlich exp ausgeben muss, um das entsprechende Instrument auf Genjutsus "einzustimmen". Sollten Genjutsus auf Basis von Gesang angestrebt werden, bin zumindest ich nicht begeistert davon. Möglicherweise findet sich aber auch jemand in der Jutsuabteilung, der damit was anfangen kann.
 

Hanamashi Sayako

New Member
Beiträge
59
hmmm...
auch wenn das Jutsu nur solange besteht wie das Lied lang ist (2-4 Minuten) und der Anwender währenddessen auch nichts anderes machen kann? (+ geringere Reichweite, da Instrumente ja in der Regel lauter als die Gesangsstimme sind)
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Das was du da beschreibst trifft auf Soundgenjutsus im Allgemeinen zu. Nur der Nekoyamiclan besitzt Genjutsus, die mit der Stimme gewirkt werden.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
So ist das nicht ganz richtig, tut mir leid, den WiseGuy zu spielen :P (Eigentlich nicht) Nekoyami können Genjutsus singen, das ist aber "Katzenmusik". Und wieso solltest du nur singen können? Ergibt mMn wenig Sinn. Wenn du Genjutsus stilvoll anders machen willst, rate ich aber zu anderen Instrumenten, bei Harfen oder anderen Saiteninstrumenten (Bitte keine Tasteninstrumente!) kannst du mitsingen, wenn du magst. Hätte großen Stylefaktor, dürfte aber keinen Unterschied in der Wirkung haben.

Genjutsus auf Basis des Gesanges könnten aber doch theoretisch unter die Liste der "Area" fallen. Hier ist der Unterschied, dass der Effekt nicht über visuelle Reize dauernd erneuert wird, sondern auditiv. Ich warte ja immer noch auf Genjutsus, die den Geruchssinn angreifen und von dort aus Halluzinationen auslösen.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nun, die "Katzenmusik" der Nekoyami SIND aber Genjutsus, Kayros. Und Sound ist ne eigene Kategorie, erklär mir mal den Nutzen, die in eine schon existierende Kategorie noch einmal unterzuordnen.
Davon abgesehen bring mich nicht auf dumme Gedanken. :D

Das mit der Stimme macht kaum Sinn, weil man dann alle Jutsus auf dich persönlich umdichten müsste,desweiteren ist Reichweite verkürzen nett gesagt, aber versuch mal "Hörweite" zu verkürzen. Verstehst du, was ich meine? xD Außerdem macht es noch irgendwie einen Unterschied, gerade in der Schnelligkeit und Behinderung. Wenn Yukiko ein Soundjutsu spielt, hat sie beide Hände voll, meinst du nicht, dass Stimme (und damit beide Hände frei) nicht ein wenig unfair dem gegenüber wäre?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Dafür kannst du jemanden, der sich in der Traumtonkette befindet, nach Belieben abstechen, Yukiko. Wir sind bei dem leidigen Thema Genjutsus. Hörweite bleibt Hörweite, so wie Sichtweite Sichtweite bleibt. Aber jede Kunst ist gleich: Man verändert mit Chakra die Gedanken des Gegners, sodass er das Jutsu "lebt". Das Chakra wird unterschwellig über Reize zum Hirn transportiert, ob es nun "gehört" wird oder "gesehen", oder ob man olfaktorisch das Chakra "riecht". Letztlich könnte ich auch eine Traumtonkette auch furzen, wenn man genug Chakra einflöst. Aber eigentlich ist es schwieriger, einen Ton beim Singen zu treffen, als das Loch der Flöte richtig zuzuhalten. Und Yukiko: Wenn du einen trittst, während du ihn mit einem Genjutsu belegst, selbst Schuld. Schmerzen oder Körperkontakt (deshalb wird man bei Kai berührt!) haben die stärkste Wirkung auf den Körper und die Reize für das Hirn.

Wenn sie die Hände bei sich haben soll, bitte. Schreib, dass du um das Chakra zu lenken Fingerzeichenketten benötigst. Haste den Feind eingelullt, reiß ihm den Kopf ab, das will die gute Yukiko auch. (Und dir, Yuki, rate ich, nicht mit mehreren Charakteren hier zu posten, ohne es deutlich zu machen. Sonst erweckst du den falschen Eindruck einer Mehrheit!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanamashi Sayako

New Member
Beiträge
59
erstmal danke für eure schnellen Antworten :3

aha
okay, wusst ich nicht

mir ist klar, dass das im Vergleich zu anderen Jutsus jetzt etwas sinnlos scheint, aber im Grunde sind das z.B. Musikjutsus im allgemeinen auch, sie machen das alles aber etwas...bunter

und wegen den freienen Händen hätte ich das so gedacht, dass das Kontrollieren des Chakras in den Stimmbändern zu viel Konzentration erfordert als andere Jutsus zu verwenden oder etwas anderes als einfache Bewegungen (*hust* sich kratzen oder so) und beim Bewegen bzw Ortwechsel müsste dann auch die Änderung des...Klangs? der Frequenz ?(nee irgendwas anderes wars, naja ihr wisst schon^^) berücksichtigt werden, was das Jutsu dann ja 'unterbrechen' würde

allerdings erkenn ich die Hoffnungslosigkeit des Themas
dafür ist dass auch für mich erledigt und ich werd mich weiter nach Alternativen umsehen (noch geb ich nicht auf ;D)

lg

(und jaaa~ ich beeil mich mit meiner Bewerbung^^')
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Noch mal klar: NUR Nekoyami können mit Gesang Genjutsu wirken, das gehört zu ihren Clan Jutsu. Dabei können sie sich frei bewegen, aber keine anderen Nin- oder Genjutsu ausführen.
 
Oben