Aktuelles

Technik lernen

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Techniken dürfen doch erst erlernt werden, wenn man in einem Team ist und aktiv postet, oder?
Mich verwirrt gerade dass in dem "wer lernt was" Thread mehrere teamlose Genin aufgelistet sind und teilweise den Status "läuft" haben.
 
K

Kazuko Kaori

Guest
Also in den Regeln steht, dass man nur dann Technicken lernen darf, wenn man in nem Team ist. Aber irgendwie hat einer mal damit angefangen ohne Team zu lernen und dann haben es schließlich viele nachgemacht, zum beispiel wie ich *G*

aber ich denke mal, da mir und den anderen es nicht verboten wurde ohne team was zu lernen, kannst du das auch machen =)

Lg Kaori
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
Mal blöd als Newbee frag, warum sollte man nur lernen dürfen wenn man in einem Team ist? Schließlich kannst Du doch nichts machen wenn Du keinem Team zugewiesen werden kannst. Warum sollte man dann vom logischen Denken her nicht auch trainieren können?
Dann müsste es doch eigentlich noch mehr gehen.
 
K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Diese Regel ist noch aus der Zeit, in der es keinen Joninmangel gab.
Es hatte den Zweck, dass nur aktive Charaktere etwas lernen können. (Wer aktiv war, hatt ja schnell ein Team bekommen)
*glaub*
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ich nehme mal an, die Regelung wurde damals eingeführt, damit das Gleichgewicht zwischen den Teammitgliedern gewahrt wird. Haut mir auf die Finger, wenn ich hier was falsches erzähle...
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
Nagut das ergibt Sinn, das erklärt diesen einen Beitrag wo man seine Lernziele eintragen muss.

@Itoe:Wieso soll man Dir auf die Finger hauen?? Man kann ja nicht immer recht haben, sollte es nicht stimmen.
 
K

Kenshin

Guest
ja ihr bekommt eure wochen auch so, das ihr nicht in einem team seid hindert euch aber nicht am posten, nur stört keine aktiven teams ^^

ah und für die, die sich wundern, weil sie neue benutzer oder noch schüler sind: das techniken lernen ist erst ab Genin möglich und erst ab dann sieht man das forum ^^
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
AH! Das erklärt warum ich es nie gefunden habe hehe.
In diesem Forum öffnen sich mit jedem Rang neue Türen. Das Gefühl kam ja schon auf, aber nun hab ich wenigstens auch ne Bestätigung
 
Oben