Aktuelles

Yochinu Iromu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iromu

New Member
Beiträge
2
Charakterdatenblatt

(EDIT: Wäre es möglich den Forenaccountnamen auf den vollständigen Charakternamen zu setzen?)

Persönliche Daten
Name: Yochinu
Vorname: Iromu
Geburtstag: 2. November
Größe: 1.49 Meter
Gewicht: 40 Kilogramm
Alter: 13
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen:
Iromu ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Die kurzen, schwarzen Haare sind ebenso gewöhnlich wie die braunen Augen, ein mittelmäßiger Wuchs und ein Allerweltsgesicht runden seine Erscheinung im Hinblick auf seine Gewöhnlichkeit durchaus ab. Seine Erscheinung drückt eine gewisse Faulheit aus, so sind seine Haare grundsätzlich unfrisiert. Seine schlanken Finger, eher dünne Statur und die nicht vorhandenen Schwielen an den Händen deuten auf wenig körperliches Training hin.

Besondere Merkmale:
Iromu trifft wichtige Entscheidungen oftmals durch einen Münzwurf, und die Münze, die er dafür benutzt, hat er recht oft in der Hand und spielt damit herum. Eine Münze in die Luft zu schnipsen und sie dann irgendwie wieder aufzufangen ist sein offensichtlichstes Talent.

Kleidung:
Im Gegensatz zu seiner relativ unauffälligen Erscheinung trägt Iromu offensichtlich gern leuchtende Farben wie rot und blau, die allerdings durch das häufige Tragen etwas verwaschen sind. Es handelt sich dabei um einfache Kleidungsstücke, zumeist T-Shirts und Hosen, die allesamt nicht besonders robust und zweckmäßig erscheinen, dafür jedoch bequem sind.


Herkunft und Familie
Herkunft: Konohagakure
Wohnort: Konohagakure

Verwandte:
Vater: Yochinu Haya
Iromus Vater ist ein ziemlicher Faulpelz, der sich durch ein paar Shinobi-Prüfungen gemogelt hat und nun Tag für Tag stoisch Wachdienste im Dorf oder Spähaufgaben übernimmt. Das Einzige, was ihn auf Trab zu halten scheint, ist seine Frau und sein Sohn, denn ansonsten scheint er recht unambitioniert. Das Dorf und dessen Bewohner liegt ihm trotzdem am Herzen.
Mutter: Yochinu Yuki
Iromus Mutter ist das dominante Element der Familie. Sie treibt ihren Mann und ihren Sohn an und kümmert sich um den Haushalt. Oft klagt sie über die faulen männlichen Mitglieder der Familie, jedoch ist sie durchaus zufrieden mit ihrer glücklichen, kleinen Familie und tut ihr Bestes, Iromu zu einem guten Shinobi zu erziehen.


Persönlichkeit
Interessen:
Iromu scheint recht wenig Interessen zu haben, zumindest mag das auf seine Mitschüler so wirken. Wenn er nicht gerade mit diesen herumhängt, wobei er selten Eigeninitiative zeigt sondern sich lieber treiben lässt, hockt er auf dem Balkon der Wohnung seiner Familie und schaut zum Himmel. Ab und zu liest er Romane, wobei er weitesgehend realistische Heldengeschichten präferiert. Schließlich, wenn er nichts anderes zu tun hat, übt er auch manchmal, solange es nicht allzu schwierig oder anstrengend ist.

Abneigungen:
Iromu hasst Prüfungen, insbesondere schriftliche. Ein Jutsu in einer Klasse vorzustellen gelingt ihm ohne Probleme, Prüfungssituationen und generell Stress sind für ihn jedoch sehr unangenehm. Bei schriftlichen Prüfungen verstärkt sich dieser Druck noch einmal um ein Vielfaches, da er lieber praktisch als theoretisch arbeitet. Darüberhinaus geht im jegliches Training im Taijutsu auf die Nerven, auch Übungen, die er bereits erfolgreich erledigt hat, wiederholen zu müssen, führt bei ihm zu einem rapiden Motivationsabfall.

Mag: Seine Familie, faulenzen, Heldengeschichten
Hasst: Zu schweres oder sich wiederholendes Training, Prüfungen

Auftreten:
Iromu ist still, jedoch nicht schüchtern. Er hört lieber zu, als zu reden, auch wenn man bei ihm nicht sicher sein kann, ob er auch wirklich zuhört. Er strahlt kein Selbstbewusstsein, sondern eher Ruhe und Gelassenheit aus, die jedoch bei Anzeichen von Ärger schnell in eine angespannte Haltung übergeht. Sein Gemütszustand lässt sich dadurch relativ leicht an seinem Gesicht und seiner Körperhaltung ablesen. Ist er nervös oder angespannt, spielt er immer mit einer Münze oder einem anderen kleinen Gegenstand zwischen den Fingern.

Verhalten:
Iromu kommt mit vielen Leuten gut zurecht, indem er sie einfach in Ruhe lässt, falls es vorkommen sollte, dass ihn jemand bedroht oder sich anderweitig offensiv verhält, meidet er diese Person nach Möglichkeit. Grundsätzlich versucht er, seinen Mitmenschen höflich und freundlich gegenüber zutreten. Damit löst er meist aus, dass viele seiner Mitschüler ihn zwar wiedererkennen und ihn grüßen, jedoch so gut wie nichts über ihn wissen.

Wesen:
Iromu ist ein wenig introvertiert und relativ faul. Die meisten werden ihn wohl als stiller Schüler aus der vorletzten Bankreihe kennen, der lieber ein Gesicht in ein Holzstück schnitzt oder aus dem Fenster schaut, als dem Unterricht zu folgen. Wenn er sich auf etwas konzentriert, ist es schwer, ihn abzulenken, aber die meiste Zeit vegetiert er vor sich hin und tut wenig mehr als nachzudenken und zu beobachten.


Stärken und Schwächen
Stärken:
Iromu verfolgt ein Ziel, wenn es ihn motiviert, unablässig und stoisch. Er tendiert dazu, vernünftige und gut überlegte Entscheidungen zu treffen, vorausgesetzt, er hat genug Bedenkzeit. Daher hat er gute Erfolge bei der Chakrakontrolle und Nin- sowie Genjutsus zu verzeichnen.

Schwächen:
Iromu neigt zur Faulheit und zur Unaufmerksamkeit, falls er nicht gerade angespannt oder konzentriert ist. Unter Stress verliert er schnell seine Fassung und wirft schnell das Handtuch. Taijutsu liegt ihm überhaupt nicht.

Geschichte
Iromus bisherige Geschichte ist kaum spannend zu nennen. Seine Kindheit verbrachte er wohlbehütet bei seiner Familie, als Einzelkind von seiner Mutter erzogen. Sein Vater diente ihm relativ schnell als Beispiel, sein Dorf zu beschützen schien dem jungen Iromu ein lohnenswertes Ziel. Keine schweren Schicksalsschläge störten sein ruhiges Heranwachsen, sodass er zu einem normalen Teenager wurde.
In der Ninjaakademie angekommen, widmete er sich ruhig und ohne Eile dem Training, und mit dieser Einstellung fiel er im ersten Jahr geradewegs durch die Prüfung. Der Prüfer setzte Iromu unter Druck, wodurch ein Scheitern faktisch vorprogrammiert war. Seitdem ist Iromus einfaches Ziel, die Ninjaakademie hinter sich zu bringen, um diesen Lehrer möglichst schnell loszuwerden.


Charakterbild
-

Schreibprobe
"Herein." Das war es nun also. Ein ganzes Jahr hatte er zugegeben ziemlich halbherzig trainiert. Sein bisheriger Lehrer, vom Wesen her ihm nicht unähnlich, hatte verstanden, wie Iromu tickte. Langsam hatte er ihm die grundlegenden Techniken schmackhaft gemacht, und als sich die ersten Erfolge bei den Ninjutsu-Übungen einstellten, hatte Iromu gedacht, er könnte die Prüfung schon dieses Jahr bestehen. Alles, was ihm abverlangt werden könnte, beherrschte er bereits und hatte diese Jutsus auch schon mehrmals vorgeführt.
"Herein." Das hatte er damals gedacht. Jetzt, kurz vor der Prüfung, scheinen ihm diese Gedanken nun ziemlich dumm. Natürlich würden die Prüfungen nicht von seinem bisherigen Lehrer abgenommen, sondern von Ihm. Der Prüfer, der ihn erwarten würde, war ein alter Kriegsveteran. Er würde vermutlich immer noch auf dem Schlachtfeld kämpfen, wäre ihm nicht irgendwann ein Arm im Kampf abgetrennt worden. Deshalb war er zum Lehrerdienst eingeteilt worden, und nun terrorisierte er die Schüler mit ungeheurer Strenge. Iromu hatte von einem Mitschüler gehört, dass heute noch niemand bestanden ...
"Herein, verdammt nochmal. Träumst du da vor der Tür?" Iromu zuckte zusammen und öffnete schnell die Tür. "Verzeiht, Sensei.", spricht er leise und verbeugt sich in die Richtung des Einarmigen. Der Prüfer schnaubt nur. "Verwandele dich in mich oder wir werden uns im nächsten Jahr wiedersehen." Man könnte meinen, für ein paar Augenblicke grinste der Prüfer fies. Iromu tat dies als Einbildung ab und schloss die Tür hinter sich. Das Henge no Jutsu war sicherlich nicht Iromus bestes Jutsu, aber sein Lehrer hatte ihm gesagt, dass er es vollkommen ausreichend beherrsche. Perfekt war es sicher nicht.
"Was ist los? Fang endlich an!" Iromu legt die Hände zusammen, auf seiner Stirn bildete sich eine einsame Schweißperle. Im Unterricht war es immer einfach gewesen, die Hälfte der Mitschüler sah sowieso nie nach vorne, und im Grunde war ihm die andere Hälfte auch immer egal gewesen. Lediglich die Meinung seines Lehrers hatte ihn interessiert, und dieser hatte ihn stehts gelobt. Wenn er nur etwas mehr Zeit bekommen könnte, um sich zu beruhigen und zu konzentrieren ...
"Ich warte." Dann würde es eben so gehen müssen. Die Zähne zusammengebissen formte Iromu schnell die nötigen Handzeichen. Bereits beim vorletzten Zeichen wusste er, dass es sicherlich schief gehen würde. Dennoch wollte er es versuchen. "Henge no Jutsu", rief er zum Abschluss halblaut und unsicher. Ein kurzer Blick zum Ausbilder zeigte ihm, dass er mit seiner Befürchtung richtig lag. "Wir sehen uns im nächsten Jahr." Iromu löste die Verwandlung und lies den Kopf hängen. Er war sich nicht ganz sicher, ob er über die fehlende Kritik froh sein oder erst recht bedrückt sein sollte. Ja, nächstes Jahr. Nächstes Jahr würde er ein perfektes Verwandlungsjutsu vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iromu

New Member
Beiträge
2
Statusblatt



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Körperliche Fähigkeiten:
Kraft - 1
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 1
Chakramenge - 3
Chakrakontrolle - 3

Jutsu Fähigkeiten:
Taijutsu - 1
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 2



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Körperliche Fähigkeiten:
Kraft - 200 - Stufe 1
Geschwindigkeit - 400 - Stufe 1
Geschick - 400 - Stufe 1
Ausdauer - 300 - Stufe 1
Widerstand - 200 - Stufe 1
Chakramenge - 600 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 700 - Stufe 2

Jutsu Fähigkeiten:
Taijutsu - 100 - Rang E
*Taiji - 100 - Rang E
Ninjutsu - 800 - Rang D
*Wasser - 800 - Rang D
Genjutsu - 600 - Rang D



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Suiton: Teppoudama (Wassergeschoss Technik)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D-B
Reichweite: Bis zu 30 Meter

Voraussetzungen: Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Anwender verschießt nach dem Formen der Fingerzeichen ein großes Wassergeschoss aus seinem Mund, das die ungefähre Größe eines Balles hat. Die Wucht entspricht dem eingesetzten Chakra. Bei geringem Einsatz ist der Treffer nicht mehr als ein Schlag eines Akademieschülers (D-Rang-Kosten), bei hohem Einsatz (B-Rang-Kosten), dagegen vergleichbar mit dem Schwinger eines Kampfsportlers.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Kai (Lösen)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: D
Chakrakosten: Variiert
Reichweite: Auf sich selbst, bzw. Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Technik kann man ein Genjutsu von oder gegen sich aufheben, sofern man stark genug in Genjutsu ist im Vergleich zu der aufzulösenden Technik. Für alles weitere siehe Genjutsulösungsregeln.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hallo Iromu. Im Vorfeld heiße ich dich herzlich hier im Forum willkommen und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! ^^

Bevor ich mich auf die genauere Kritik konzentriere, möchte ich dich auf unser umfangreiches Regelwerk hinweisen. Dort findest du zum Beispiel unter den Bewerbungsregeln Folgendes:
  • Euer Avatar spiegelt euren Charakter wieder und gibt den anderen eine Vorstellung, wie er genau ist. Deshalb sollte er auch eurem Charakter in Aussehen und Alter entsprechen.
Abgesehen davon haben hier alle Charaktere einen Avatar und damit verbunden auch ein Charakterbild, es wäre also essentiell, wenn du dir auch ein solches zulegen würdest, ohne kann ich diese Bewerbung nämlich nicht annehmen.

(EDIT: Wäre es möglich den Forenaccountnamen auf den vollständigen Charakternamen zu setzen?)
Persönliche "Offgame" Kommentare haben in einer Bewerbung außerdem nichts zu suchen und sollten in einem davon abhängigen Post darunter gesetzt werden oder via PN geklärt werden. Das ist jetzt kein Weltuntergang, ich möchte es nur erwähnen und dich bitten, das Zitierte zu entfernen.
Zur Beantwortung der Frage: Ja, das ist möglich und das wird auch gemacht, sobald deine Bewerbung angenommen wurde. ^^

Nachdem diese Dinge geklärt sind, zur eigentlichen Bearbeitung:

Statusblatt:

  • Die Elemente der Ninjawelt heißen Katon (Feuer), Doton (Erde), Fuuton (Wind), Raiton (Blitz) und Suiton (Wasser)
    *Wasser - 800 - Rang D
    Dementsprechend sollte hier statt "Wasser" die richtige Bezeichnung "Suiton" stehen.
Charakterblatt:

  • Dein Charakter wohnt in Konohagakure, allerdings ist dies nicht möglich. Die Ninjaakademie für die Shiro-Fraktion befindet sich in Shirogakure, weswegen die Charaktere aus dieser Fraktion auch in diesem Dorf leben müssen. Mehr dazu findest du in den Regeln und im Setting.
  • Die gesamte Bewerbung ist deutlich zu kurz. Persönlichkeitsteile handelst du teilweise mit nur zwei Sätzen ab und vor allem die Geschichte ist sehr knapp geworden. Ich würde dich bitten, da noch einiges zu verlängern und auch noch einmal auf Wortwiederholungen und so weiter zu achten, die sich in den ohnehin schon wenigen Sätzen natürlich viel auffälliger häufen. Ich weiß, dass das wie eine lästige Angelegenheit erscheint, aber bisher fällt es einem einfach schwer, sich ein richtiges Bild von Iromu zu machen, weil irgendwie die Substanz fehlt. Nimm mir diese Kritik, die sich vielleicht etwas hart liest, bitte nicht übel, denn sie ist in keinster Weise böse gemeint. Im Endeffekt hilft es dir selbst, wenn du möglichst viele Ideen zusammenträgst und deinen Charakter noch weiter abrundest.
Das war's erstmal von mir. Lass dir Zeit damit, deine Bewerbung zu bearbeiten, such dir einen passenden Avatar und lies dir vor allem die Regeln durch, die ja existieren, um dich in der Erstellung der Bewerbung anzuleiten. Solltest du irgendwelche Probleme haben, auf Unklarheiten stoßen oder Hilfe benötigen, melde dich ruhig bei mir oder auch bei anderen Bewerbungsbearbeitern, wir helfen gerne. ^^
Viel Erfolg mit der Bearbeitung der Bewerbung und noch einen schönen Tag!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Sollte noch Interesse bestehen, dann bitte ich um eine Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben