Aktuelles

Zenshin kakusu

Kazegawa Toru

Active Member
Beiträge
340
Alter
19 Jahre
Größe
1,69m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe beim durchsuchen der Jutsulisten bisher eher wenige Siegeljutsu gefunden und will mal versuchen, diesen Zustand ein wenig zu verändern. Als Vorlage dienten mit das Tobidôgu (Waffe versiegeln), sowie die 'Siegelarmbänder' die Sasuke im Kampf gegen Itachi verwendet. Hier wird lediglich der Bedruckstoff geändert, außerdem kann man eine Versiegelung via Tattoo, anders als per Schriftrolle, nicht ganz so einfach verhindern und/oder vernichten. Was die Sache mit den Kosten und Voraussetzungen angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich warte mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Zenshin kakusu (Körperversteck)

Element: keines
Typ:Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite:Direkt am Anwender

Voraussetzungen:Das benötigte Siegel wird, anders als beim Tobidôgu, direkt auf den Körper des Anwenders tätowiert und bleibt danach dauerhaft bestehen. Daher ist die Anzahl und komplexität verschiedener Siegel im Gegensatz zur Schriftrollen-Variante durch die Hautfläche des Körpers begrenzt. Zudem ist einige Konzentration und Erfahrung in der Chakrakontrolle nötig, da man beim aktivieren des Siegels gleichzeitig als Auslöser und Medium agiert und daher beide Chakraströme auf einmal regulieren muss. Die hierzu benötigte Zeit und der Aufwand variieren je nach Größe und Art des beschworenen Gegenstandes.

Chakrakontrolle 3, Geschick 4, die entsprechenden Voraussetzungen für die versiegelte Waffe(n)

Beschreibung: Wie bei dem Tobidôgu werden Waffen und Gegenstände, die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, durch speziell erstellte Siegel von dem Ort, an dem sie aufbewahrt werden, durch einen Chakraimpuls direkt beim Anwender aufgerufen. Abhängig von der Größe bzw. der Beschaffenheit des Gegenstandes zieht sich die erforderte Zeitspanne von einigen Sekunden bishin zu mehreren Minuten. Zudem kann man mit dem Zenshin kakusu ausschließlich Objekte versiegeln, deren Ausmaß im Rahmen des eigenen Körpervolumens liegen, da dieses als Medium für die Übersetzung des jeweiligen Gegenstandes dient. Da das Siegel nur in einer Richtung funktioniert und die Gegenstände nicht erschaffen, sondern nur von einem Lagerort herbeigerufen werden, muss der Anwender die aufgerufenen Objekte wieder auf 'normalem' Wege zu diesem Lager zurückbringen. Ist der Vorrat an Objekten vom Lagerort aufgebraucht, wird das Siegel inaktiv, bis man die Gegenstände dorthin zurückgebracht hat bzw. den Bestand wieder auffüllt. Demzufolge dient die Technik eher dazu, dem Anwender während einer Mission oder im Kampf einen Vorteil zu verschaffen, ohne zuvor auf Schriftrollen zurückgreifen zu müssen.

(Angaben von Zeit und Kosten beziehen sich auf das jeweilige Maximalvolumen. Werden statt den großen Objekten kleine herbeigerufen, erhöht sich die maximale Anzahl entsprechend und der Zeitaufwand pro Objekt sinkt auf die entsprechende Stufe.)

Chakrakontrolle 3, Chakrakosten D:1-2 Objekte vom Volumen eines Shuriken können nacheinander aus einem Siegel beschworen werden; pro Objekt dauert das ca. eine Sekunde
Chakrakontrolle 4, Chakrakosten E:2-3 Objekte vom Volumen eines Kunai können nacheinander aus einem Siegel beschworen werden; dieser Vorgang dauert wenige Sekunden pro Objekt
Chakrakontrolle 5, Chakrakosten C:3-5 Objekte vom Volumen eines Kunai können nacheinander aus bis zu zwei verschiedenen Siegel beschworen werden; dieser Vorgang dauert einige Sekunden für jedes Objekt
ab Geschick Stufe 6:
Chakrakontrolle 6, Chakrakosten B:4-6 Objekte vom Volumen eines Katana können nacheinander aus bis zu zwei verschiedenen Siegel beschworen werden, was pro Objekt wenige Minuten in Anspruch nimmt
Chakrakontrolle 7, Chakrakosten A: 5-7 Objekte vom Volumen eines Bo können nacheinander aus bis zu drei verschiedenen Siegel beschworen werden, was jedoch pro Objekt einige Minuten in Anspruch nimmt
Chakrakontrolle 8, Chakrakosten S:6-8 Objekte vom Volumen eines Bo können nacheinander aus bis zu vier verschiedenen Siegel beschworen werden, was jedoch pro Objekt bis zu mehreren Minuten in Anspruch nimmt
 
A

Amida

Guest
Ahoi Kaoru,

der erste Versuch, und dann schon so ein Batzen - oh kay ^^'

Leider muss ich dir sagen, dass ich insgesamt kein Fan von deiner Ausarbeitung bin. Die Gründe dafür sehen wie folgt aus:

1.) Batzen: Als ich dein Jutsu zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich in etwa Folgendes: "Ok, Siegel, meh, aber nur Tobidogu, ok mal sehen, vielleicht gibt's ja... holy crap, was zur Hölle?!", ganz einfach weil mich die Textwand erschlagen hat. (Fast) Unabhängig vom Inhalt ist so... viel für ein Jutsu einfach zu viel. Ich meine, allein die Voraussetzungen sollten sich auf "Wert X Stufe 5, Wert Y Stufe 3" beschränken.

2.) Überschneidung: Vor allem das Tätowieren von Siegeln ist eine "Spezialität" des Aza-Clans, und obwohl die beiden Mitglieder und Verfechter der Familie das Forum mittlerweile verlassen haben, sind die Aza doch noch hier. Sicherlich spricht dies nicht gegen ein oder zwei Tattoos, auch ohne Clan, geschweige denn ein paar zusätzliche Siegel auf anderen Materialien, aber ein so umfassendes Jutsu ist dann doch etwas zu viel.
Ein weiteres Beispiel wären die Waffenbeschwörungen aus dem Taijutsubereich, sprich Tentens Jutsu. Hier geht es zumindest um das schnelle Entsiegeln, was du auch teilweise zu behandeln scheinst. Bei den aufsteigenden Drachen haben wir jedoch direkt einen konkreten Verwendungszweck, der für den Kampf wichtig ist. Solange du nämlich nur außerhalb des Kampfes Dinge ver-/entsiegelst, ist der Bedarf an konkreten Regel deutlich verringert.

3.) Nutzen: Gerade angesprochen, aber nochmal kurz ausgeführt. Dein Jutsu ermöglicht völlig allgemein, mehr Sachen als normal zu ver-/entsiegeln. Zumindest meiner Meinung nach wird dies aber durch das Tobidogu wirklich zur Genüge behandelt. Vor allem, wenn die Alternative ein völlig passives C-Rang-Jutsu ist, mit horrenden Kosten (8x Tobidogu =/= S-Rang-Chakra).

Fazit
Dein Jutsu erklärt mit einer viel zu langen Beschreibung Möglichkeiten, die bereits durch ein deutlich einfacheres Jutsu abgedeckt werden, ohne wirklich neue Anstöße zu geben, und das unter für einen potenziellen Schüler eher abschreckenden Voraussetzungen.
Mein Vorschlag: Denk nochmal darüber nach, wo genau du den Bedarf für eine neue Versiegelungskunst dieser Art siehst, und falls du trotz meinen Hinweisen noch der Meinung bist, es bräuchte ein neues Jutsu, sehen wir weiter. Falls du dagegen Fragen hast, ob/wie/was mit dem Tobidogu möglich ist (hast du evtl. Ideen für deinen Char, bei denen du dir nicht sicher bist?), poste sie einfach hier drunter. Für beides, sowie für einen möglichen zweiten Bearbeiter, lasse ich den Thread mal noch offen, obwohl ich dem Jutsu so, wie es jetzt ist, definitiv ein "Abgelehnt" verpassen würde.
 

Kazegawa Toru

Active Member
Beiträge
340
Alter
19 Jahre
Größe
1,69m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Vorweg erstmal danke für die schnelle Überprüfung.
Mein erstes abgelehntes Jutsu! T^T Bin ich wohl selbst Schuld...
Scheinbar ist mir da beim durchsuchen der Jutsuliste ne ganze Menge entgangen ;)
Sei es wie es sei, da die Siegelsache wohl schon ausgereizt ist bringt das Körpersiegel hier leider tatsächlich erschreckend wenig :(
Naja, vielleicht klappt's (mit besserer Recherche vor der Jutsuerstellung xD) beim nächsten mal.
Das Körperversteck könnte dann ruhig versteckt werden.
 
A

Amida

Guest
Ich versuche, es so heimlich wie möglich zu machen, in Ordnung?

Abge-...

Argh, fast verraten!

*unschuldig pfeift und schiebt*
Immer weitergehen Leute, hier gibt es nichts zu sehen... ^^
 
Oben