Aktuelles

Allgemeine Fragen eines Anfängers

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Ich hab ja nicht gewusst dass es nichts mit dem RPG zu tun hat ;)

Aber nächste Frage, wie sind eigentlich die klimatischen Verhältnisse in ... Wie heißt eigentlich die Welt ... Also, gibt es da ordentliche europäische Jahreszeiten? Richten wir uns da nach dem aktuellen RL-Stand?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
ô.o
Ich würde mal sagen, DAS hier solltest du mal lesen. Dringend. Wie das Klima ist und wie die Jahreszeiten sind wird meines Erachtens im RP willkürlich von den Spielern festgelegt.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Ich mein doch nicht die einzelnen Teile, das ist doch klar; Ich meine das große und ganze. Wir nennen unsere Welt "Erde", und sie? Einfach auch "Erde" oder irgendetwas aufregend japanisches? Oder meintest du mit dem ô.o ein anderes Fauxpas von mir für das ich mich meterweit schämen sollte?

Zum Klima, okay, dann schau ich halt was die anderen dazu schreiben. Aber Schnee und so gibts schon, also einen brauchbaren Winter? Ehrlich, ich hab so wenig Ahnung von Naruto dass ich nicht weiß ob ich her einen einzigen großen Fail schreibe
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Was das "ô.o" heißt ist meines Erachtens klar: Was soll diese Frage? Ich meine, alle kommen irgendwie damit aus, sich auf diese Länder in der tollen interaktiven Karte (schleim?) zu beschränken, was darüber hinausgeht ist nicht definiert und sicher kannst du das "Welt" nennen, warum auch nicht?

Das Klima ist in den einzelnen Ländern unterschiedlich. In Sunagakure zum Beispiel ist es zumiest heiß und trocken (Wüste), in Amegakure schüttet es die meiste Zeit (Regen) und in irgendeinem Narutofiller gab es meines Erachtens ein Yukigakure, wo es halt die meiste Zeit schneit. Also sollte man sich wegen des Wetters vielleicht etwas nach dem Aufenthaltsort richten.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Also keine Jahreszeiten, okay, zumindest keine ausgeprägten. Und die erste Frage ... Ich bin halt wissensdurstig ;_;

PS.: Die Karte ist wirklich toll. Schleim.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Noch was, wie macht ihr das mit der Formatierung? Ich hab einen Haufen Sachen in OO ganz tol leingefärbt, aber der Browser übernimmt den Kram nicht. Meh. Muss ich das alles im Nachrichtenfenster einfärben?
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Weiter gehts ... Woher bekomm ich den Strich überm O? Hab genug vom Cirkonflex. Dann ... kann jemand meinen Namen so ändern dass die Cirkonflexe von den Betonungszeichen ersetzt werden? Und drittens, sind die Altersbedingungen bei Shinobi für die Ausbildung eigentlich streng? (Wie streng?) Kann ein Char mit 14 gerade ein Jahr Ausbildung hinter sich haben, wenn etwas dazwischengekommen ist?

Ach, und viertens, vorhin wollte ich nicht nach Shippuden sondern nach Shinobi fragen. Ich bin doof, manchmal ...
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Und eine mehr, kann man Zawaméku Konohá no Jutsu auch ohne Vegetation mit ... minderwertigem Ersatz, sagen wir Sand, benuzten?
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
14 ist das Maximalalter für Charaktere beim Einstieg (die am Ende ihrer schulischen Aubildung stehen) hier. Könnte daher eng werden.

Shinobi ist im Grunde einfach nur Ninja, vorzüglich männliche, aber auch allgemein.

Das tolle O mit dem Macron kriegt man zum Beispiel aus der Windows-Zeichentabelle (ō).

Und ich denke das Jutsu lässt sich so benutzen wie es da steht, sonst stünde es gröber/allgemeiner beschrieben da, weil in der Beschreibung explizit erklärt ist dass es sich nur im Wald oder änlichen Plätzen mit genügend Laub ausführen lässt.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Okay, das Zeichen hab ich gefunden, aber alleine kann ich den Namen nicht ändern - Kenji, hast du keine BErechtigung dazu?
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Ich werd wohl nie fertig.

Erstens, wie sieht eigentlich das Akademiegelände von Soragakure aus? Ich hab mir gedacht, die Plattform da wäre schon ziemlich groß, sodass die Akademie ein bisschen im Grünen steht. Als Trainingsgelände ist ein wenig Wald ja auch mehr als günstig. Gibts da schon Vorgaben?

Und ... Wie lang darf ein Post höchstens sein? Mit 150 Worten hab ichs jedenfalls vermasselt xP

Und, wie schlimm ist es wenn man das Bild anchreichen muss? ich müsste noch ein paar Farben ändern, kann das aber jetzt und hier nicht
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
*reinschnei*

1) Keine Ahnung o.o Wofür brauchst du das überhaupt?

2) Unendlich o.o 150 Wörter ist die Mindestanzahl, es gibt hier teilweise Posts *Junkohust* die geschätzte 5 Seiten auf Word verschlucken.

3) Puh... zu einer vollständigen Bewerbung gehört auch ein Charakterbild, nehme ich an, aber da sollte vielleicht mal Maki was zu sagen.

*rausschnei*
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Die Akademie kommt in der Sotry vor, das ist alles, und na ja, wenn sie nicht so ist wie ich dachte muss ich eine große Episode umschreiben xP

Warten wir mal auf Maki
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Eh, wtf?!
Grundsätzlich würde ich nun sagen, dass du dir zum einen die Beschreibungen der bereits vorhandenen Threads ansiehst, immerhin werden dort hin und wieder die Klassenräume und das Gelände ringsrum erläutert, zum anderen würde ich mich bei der Beschreibung auch nicht sehr genau halten. Immerhin existiert die Akademie sogesehen nicht im RPG. Natürlich kann man sie vorfinden, ist aber eine "Zwischenwelt" da schließlich von den selben Lehrern Sora und Shiro gemischt unterrichtet werden.

Posts sind ohne Begrenzung, es gibt eben nur das Minimum von 150 Wörtern, welches meiner Meinung nach nach der Akademie mindestens auf 300-500 ansteigt.

"anchreichen"? Ich tippe nun mal auf nachreichen. Momentan sehr schlimm. Immerhin hast du noch keinen Avatar und demnach dann auch kein Charakterbild und mindestens der Avatar sollte vorhanden sein; sollte man auf diesem nichts genaues erkennen können (also bezüglich Alter und Aussehen), dann sollten wir zunächst noch auf das Charakterbild warten.
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Okay, ich warte, bis ich das Bild richtig hab.

Was die Akademie angeht, ich meinte schon die von Soragakure; Das Gelände, wo eh alle unterrichtet werden ist schon ziemlich metaphysisch :} Aber da die erstere noch niemand beschreiben hat, bleibe ich einfach dabei
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Once again.

Ich steh nicht bei der Erfahrung gelistet, ebensowenig die anderen Schüler, was mir nahelegt, dass man erst als Genin EXP bekommt. Steht allerdings für alle im Infothread formuliert, und außerdem wird das mit meiner Prüfung wohl noch dauern - von daher, eine (unliebsame) Bestätigung oder eine (freudige) Korrektur bitte :}
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ja, man bekommt EXP erst wenn man den Genin-Rang erreicht hat, die Geninprüfung kannst du jedoch jederzeit machen. Eine PN an Kenji genügt.
 
Oben