Shibuya Haku
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Futton Bluterbe
Dieses Bluterbe verleiht die Fähigkeit, das Mischelement Futton zu erschaffen und zu manipulieren. Dieses Element entsteht aus der Anwendung von Katon und Suiton, die mit ihrer Wechselwirkung das wohl flüchtigste der Elemente erschaffen: Dampf. Das Futton ist im Gegensatz zu den anderen Mischelementen wegen seiner Kurzlebigkeit sehr schwierig zu kontrollieren und setzt meist eine ausgezeichnete Chakrakontrolle voraus.
Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Clan dem es besonders oft gelingt Katon und Suiton zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Futton unter Bluterbe eintragen]
Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der Mittelwert aus beiden Elementen dem Rang entsprechend.
Jōki no Funryū (Dampfstrahl)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, das den Mund mit Hochdruck, in Form eines kegelförmigen Dampfstrahls verlässt. Der Dampf ist kochendheiß und verursacht leichte bis mittlere Verbrennungen. Durch den hohen Druck besitzt der Strahl auch eine gewisse Durchlagskraft, die sich mit der einer stärkeren Windböhe vergleichen läßt. Auf maximale Distanz erreicht das Ende des Strahls, einen Durchmesser von etwa 50-100cm. Dieser Wert lässt sich vom Anwender, beim Wirken des Jutsu selbst beinflußen. Hier gilt: je dünner der Strahl, um so größer seine Durchlagskraft.
Nettai no Kikōhendō (Tropischer Klimawandel)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 50 Radius
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen versetzt der Anwender die Luft um ihn herum mit Futton Chakra. Dies hat einen rapiden Anstieg der Luftfeuchtigkeit zur Folge, was das Atmen in dem betroffenen Gebiet extrem erschwert. Auch der Körper reagiert auf die Luftveränderung. So wird jede körperliche Anstrengung schon nach kurzer Zeit zur Qual, da die Lungen den Sauerstoff nicht so gut aus der feuchten Luft filtern können und somit die Muskeln nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Sollte der Körper trotzdem strapaziert werden hat dies eine Übersäuerung der Muskeln zufolge. Kurz gesagt: Muskelkater. Da sich der Anwender beim Wirken des Jutsu selbst in dem betroffenen Gebiet befindet, wirkt sich das Jutsu selbstverständlich auch auf ihn aus.
Kihatsu no Jutsu (Kunst des Verdampfens)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Liter
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wasser in Dampf zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra, in eine Wasserquelle. Das Wasser beginnt zu sieden und verdampft, wobei pro Sekunde maximal: 10 Liter Wasser, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1 Liter Wasser erzeugt hierbei 1m3 Dampf.
Fukusui no Jutsu (Kunst der Kondensation)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro m3
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Dampf in Wasser zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra in den Dampf. Der Dampf beginnt zu kondensieren, wobei pro Sekunde maximal 10m³ Dampf, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1m³ Dampf erzeugt hierbei 1 Liter Wasser.
Jōki no Yoroi (Dampfrüstung)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender beginnt fürchterlich zu schwitzen. Einige Sekunden darauf beginnen die Tropfen auf der Haut wie auf einem heißen Stein zu verdampfen und hüllen den Anwender in ein dichtes Nebelgewand. Der aufsteigende Dampf ist kochendheiß und bei Kontakt ist es so, als würde man seine Hand in einen brodelnden Kochtopf halten. Das Jutsu kann jedoch nicht länger als fünf Sekunden aufrecht erhalten werden da sonst Dehydration durch denn extremen Wasserverlust droht bis hin zu einem Kreislaufkollaps. Selbst nach dieser kurzen Zeit ist der Verlust der Körperflüssigkeit deutlich spürbar, daher sollte diese Technik mit Bedacht genutzt werden.
Jōki no Hakūn (Dampfwolke)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m³
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei dieser Technik, wird eine große Menge an Futton Chakra im Mund gesammelt. Dieses wird dann auf einmal ausgepustet, wodurch sich eine gigantische Dampfwolke vor dem Anwender auftürmt. In der Wolke an sich herrschen Temperaturen bis zu 150 Grad Celsius. Da die Wolke sich nach und nach aufbaut vergehen bis zur Entfaltung ihrer vollen Größe etwa 10 Sekunden. Die Ausdehnungsgeschwindigkeit der Wolke beträgt etwa 2m/s dies entspricht zum Vergleich der Geschwindigkeit eines zügig gehenden Menschen.
Jōkibushin (Dampfdoppelgänger)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig enorm transpiriert als säße er in einer russischen Dampfsauna. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Futtonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Er hat zudem die Fähigkeit, ein Futtonjutsu einmalig zu verstärken, indem er sich auflöst und dem Jutsu mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Suiton oder Katon-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen, um das zu schaffen.
Dieses Bluterbe verleiht die Fähigkeit, das Mischelement Futton zu erschaffen und zu manipulieren. Dieses Element entsteht aus der Anwendung von Katon und Suiton, die mit ihrer Wechselwirkung das wohl flüchtigste der Elemente erschaffen: Dampf. Das Futton ist im Gegensatz zu den anderen Mischelementen wegen seiner Kurzlebigkeit sehr schwierig zu kontrollieren und setzt meist eine ausgezeichnete Chakrakontrolle voraus.
Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Clan dem es besonders oft gelingt Katon und Suiton zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Futton unter Bluterbe eintragen]
Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der Mittelwert aus beiden Elementen dem Rang entsprechend.
Jōki no Funryū (Dampfstrahl)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, das den Mund mit Hochdruck, in Form eines kegelförmigen Dampfstrahls verlässt. Der Dampf ist kochendheiß und verursacht leichte bis mittlere Verbrennungen. Durch den hohen Druck besitzt der Strahl auch eine gewisse Durchlagskraft, die sich mit der einer stärkeren Windböhe vergleichen läßt. Auf maximale Distanz erreicht das Ende des Strahls, einen Durchmesser von etwa 50-100cm. Dieser Wert lässt sich vom Anwender, beim Wirken des Jutsu selbst beinflußen. Hier gilt: je dünner der Strahl, um so größer seine Durchlagskraft.
Nettai no Kikōhendō (Tropischer Klimawandel)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 50 Radius
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Fingerzeichen versetzt der Anwender die Luft um ihn herum mit Futton Chakra. Dies hat einen rapiden Anstieg der Luftfeuchtigkeit zur Folge, was das Atmen in dem betroffenen Gebiet extrem erschwert. Auch der Körper reagiert auf die Luftveränderung. So wird jede körperliche Anstrengung schon nach kurzer Zeit zur Qual, da die Lungen den Sauerstoff nicht so gut aus der feuchten Luft filtern können und somit die Muskeln nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Sollte der Körper trotzdem strapaziert werden hat dies eine Übersäuerung der Muskeln zufolge. Kurz gesagt: Muskelkater. Da sich der Anwender beim Wirken des Jutsu selbst in dem betroffenen Gebiet befindet, wirkt sich das Jutsu selbstverständlich auch auf ihn aus.
Kihatsu no Jutsu (Kunst des Verdampfens)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Liter
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wasser in Dampf zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra, in eine Wasserquelle. Das Wasser beginnt zu sieden und verdampft, wobei pro Sekunde maximal: 10 Liter Wasser, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1 Liter Wasser erzeugt hierbei 1m3 Dampf.
Fukusui no Jutsu (Kunst der Kondensation)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro m3
Reichweite: 10m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Dampf in Wasser zu verwandeln. Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen leitet der Anwender Futton Chakra in den Dampf. Der Dampf beginnt zu kondensieren, wobei pro Sekunde maximal 10m³ Dampf, seinen Aggregatzustand verändern kann. 1m³ Dampf erzeugt hierbei 1 Liter Wasser.
Jōki no Yoroi (Dampfrüstung)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender beginnt fürchterlich zu schwitzen. Einige Sekunden darauf beginnen die Tropfen auf der Haut wie auf einem heißen Stein zu verdampfen und hüllen den Anwender in ein dichtes Nebelgewand. Der aufsteigende Dampf ist kochendheiß und bei Kontakt ist es so, als würde man seine Hand in einen brodelnden Kochtopf halten. Das Jutsu kann jedoch nicht länger als fünf Sekunden aufrecht erhalten werden da sonst Dehydration durch denn extremen Wasserverlust droht bis hin zu einem Kreislaufkollaps. Selbst nach dieser kurzen Zeit ist der Verlust der Körperflüssigkeit deutlich spürbar, daher sollte diese Technik mit Bedacht genutzt werden.
Jōki no Hakūn (Dampfwolke)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 20m³
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
Beschreibung: Bei dieser Technik, wird eine große Menge an Futton Chakra im Mund gesammelt. Dieses wird dann auf einmal ausgepustet, wodurch sich eine gigantische Dampfwolke vor dem Anwender auftürmt. In der Wolke an sich herrschen Temperaturen bis zu 150 Grad Celsius. Da die Wolke sich nach und nach aufbaut vergehen bis zur Entfaltung ihrer vollen Größe etwa 10 Sekunden. Die Ausdehnungsgeschwindigkeit der Wolke beträgt etwa 2m/s dies entspricht zum Vergleich der Geschwindigkeit eines zügig gehenden Menschen.
Jōkibushin (Dampfdoppelgänger)
Element: Futton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 6
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig enorm transpiriert als säße er in einer russischen Dampfsauna. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Futtonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Er hat zudem die Fähigkeit, ein Futtonjutsu einmalig zu verstärken, indem er sich auflöst und dem Jutsu mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Suiton oder Katon-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen, um das zu schaffen.
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