Aktuelles

Tentens Jutsus - Yokos Jutsu

H

Hyage Yoko

Guest
http://de.narutopedia.eu/wiki/Tentens_Jutsus

Sodale, da werden sie ja alle schick aufgelistet. Meine Frage wäre: Um aus Schriftrollen Waffen rauszu"katapultieren" (wie auch immer ich das nennen soll), muss man dazu ein bestimmtes Jutsu erlernen? Normalerweise kann man aus Schriftrollen ja nur Dinge heraus holen, nicht raus schleudern.

Und: Ab welchem Rang darf man große Schriftrollen, wie die von Tenten, benutzen? Gibts dafür überhaupt nen Rang?

Danke im Vorraus,

Yoko
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ähm... schau dir nur mal das Bild an: http://de.narutopedia.eu/images/c/c7/Tensasai-1.jpg

Auch im Kampf gg. ihre Kopie hat sie die ganze Zeit ihre Wurfgeschosse herausgeschleudert. Und wenn ichs mir mal Recht überlege, bei ihrem Kampf gegen Temari auch, dort war es aber ein richtiges Jutsu.

Also rauskatapultiert werden sie in der Serie definitiv.
 
N

Nobunaga Kenta

Guest
[FONT=&quot]Nein sie werden nicht rauskatapultiert!
In der Serie sieht man meist, dass sie die Waffen in die Hand nimmt und dann wirft.

@ Hyage Yoko: dort steht bei jedem Jutsu sogar dazu das sie geworfen werden

@ Hyuuga Itoe: Das Jutsu heißt laut Narutopedia "Soqu: Tensasai" und da steht eindeutig : Aus der Schriftrolle kommen dann unzählige Waffen, die vom Himmel aus auf den Gegner herabstürzen.

Also ich denk nicht das es ein Jutsu gibt welches Waffen aus eine Schriftrolle heraus katapultiert.


mfg kenta



[/FONT]
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Hab nochmal nachgeschaut und du hast recht, gomenasai >.< Aber bei dem Jutsu, würden sie einfach beschworen werden und dann auf den Gegner fallen... ähm? Das wäre nicht sonderlich effektiv o_O
 
H

Hyage Yoko

Guest
Joa, ich meine auch, dass es nicht sonderlich effektiv wäre, wenn sie nur fallen. Oo

Vorallem beim Kampf gegen Temari "fallen" die Dinger nicht einfach, sondern sie wendet ein richtiges Jutsu an. Frage wäre nun, ob es sich lohnt, dass ich das ganze als Jutsu vorschlage, oder ob ich die Waffen einfach aus meinen Schriftrollen heraus "holen" kann, diese dann aber auf den Gegner zufliegen.

lg

Yoko
 
N

Nobunaga Kenta

Guest
Hyage Yoko du verstehst da was falsch:

die Waffen kommen aus ihren schriftrollen aber sie werden nicht katapultiert, tenten wirft die waffen. der ablauf ihrer jutsus ist ganz einfach, sie wirft ihre schriftrollen, diese geben die Waffen frei und tenten wirft diese nach einander auf ihren gegner, wie sonnst sollte sie denn zielen können??

in der serie wird auch nie gezeigt das die waffen von allein auf den gegner zusteuern, sondern tenten nimmt sie in die hand und wirft sie selbst und das mit einer sehr hohen geschwindigkeit.

und zu dem jutsu :[FONT=&quot]"Soqu: Tensasai" dort fallen sie herraus und zwar nicht zielgerichtet sondern flächendeckend
und zur effektivität lass dir mal eine 1kg schwere metallkugel aus 8 oder 10 metern höhe auf den Kopf fallen, ich wette du stehst danach nicht mehr auf XDD

mfg kenta
[/FONT]
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Größtenteils muss ich Kenta zustimmen. Aber die Sache mit Soqu Tensasai sehe ich etwas anders. Denn das Gewicht eines Gegenstandes ist unerheblich für seine Fallgeschwindigkeit. Jedoch "fällt" alles, was da raus kommt viel zu schnell, als dass es nicht zusätzlich beschleunigt werden müsste. Denn bei einer Fallbeschleunigung von 9,81 Meter pro Sekunde^-2 würden die Waffen deutlich langsamer fallen (zumindest zu Beginn). Ergo ist es durchaus denkbar, dass dies eine Kunst ist, in der die Waffen geschleudert werden.


MfG Hideki
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Also so wie ich das sehe werden die Waffen (bedingt jedenfalls) durchaus "geschleudert" und fallen nichtnur aus den Schriftrollen.
Das war auch bisher immer mein Eindruck von ihrer Kampfkunst gewesen < Das sie mit den Schriftrollen sogut umgehen kann, das sie daraus ihre Waffen so gezielt beschwoeren kann das sie in dem Sinne sofort einsatzbereit sind.

Ihre ganze "Vorgehensweise" bzw ihr Stil besteht im Grundgedanken fuer mich aus "Wie (bestimmte Siegel die vielleicht unterschiedlich aufzuloesen sind)versiegele ich welche Waffen (Kunais, Makibishi etc, wieviele davon, welche Mischung? unterschiedliche oder gleiche?) in welche Schriftrolle (Groeße der Schriftrolle, Laenge, Schwere etc...), wie und wann brauche ich welche Schriftrolle im Kampf"
< wichtig sind weiter perfektes Timing der Aufloesung der Schriftrollen und eben die Art und Weise wie sie sie aufrollt in Kombination, was fuer mich eben den Ausschlag dafuer gab, das sie soviele Waffen gleichzeitig auf ein Ziel "abfeuern" kann.
Ein Beispiel dafuer waere ein Beyblade ^^
Bloedes Beispiel jetzt aber mir faellt nichts anderes ein!
Je nachdem was fuer ein Beyblade (oder eben welche Schriftrolle) du hast und wie stark du an diesem Strippending ziehst (oder eben wie du mit der Schriftrolle innerhalb eines Kampfes umgehen kannst), hat das Blade selbst eine zerstoererische Kraft oder bleibt gleich untaetig liegen ("schießen" die Waffen gezielt auf den Gegner oder fallen einfach nur raus...)....

Lange Erklaerung aber ich hoffe, die Idee kam einigermaßen verstaendlich rueber ^^
In dem Sinne geb ich Yoko eigentlich Recht, das Tentens "SchriftrollenWaffenstil" ein eigener erlernbarer Stil waere bzw halt ein "Jutsu", das auf Prioritaet Taijutsu basiert und auf alle Faelle das Attribut "Werfen Staerke 2" als Minimum aufweisen sollte, da das das fuer einen Genin maximal zu erlendende Level ist und Tenten das ja als Genin in den Chuuninpruefungen bedingt bereits konnte.

:naruto_victoire:
 
H

Hurawa Jiro

Guest
Als ergänzung zu Rin möchte ich noch sagen, dass mich das schon fast an Tanzchoreos erinnert was Tenten da macht.^^
 
H

Hyage Yoko

Guest
Also soll ich nun ein Jutsu dafür erfinden, ja? Ich weiß aber immer noch nicht, wie genau ich das beschreiben soll, könnte mir jemand (Rin?!^^) evtl. dabei helfen? Wäre super nett! Ich kenn mich mit Naruto nämlich längst nicht so gut aus, wie ich dachte... Habe ich ja soeben feststellen müssen^^

lg

Yoko
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Hm also es fehlt ja irgendwie noch ein Kommentar von Kenshin oder so ^^
Aber ich helf dir natuerlich gerne, ein "Waffen-aus-Schriftrollen-Schleuder"-Jutsu zu erfinden :D
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Nun Tenten kann außer dem Werfen rein garnichts und ist darin begabter als alle anderen. Somit wirst du wohl kaum ihren Level nicht mal im Traum erreichen können und auch nicht soweit kommen, dass du ihre Jutsus benutzen könntest.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Öhm, so wie es hier beschrieben wird, ist das allerdings nicht sooo kompliziert. Ich will doch nur zehn Kunais aus einer Schriftrolle schleudern...

So kompliziert? Oo
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Naja, wirklich kompliziert wird es dann erst, wenn du hunderte von Waffen raus schleuderst :) Könnte man ja nach Attribut steigern etc.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Jop, mein ich auch. Ich will ja nicht

a) endlos viele und
b) tausend verschiedene

Waffen schleudern ,)

lg

Yoko
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Nach Attributen haette ich das Ganze ebenfalls gerichtet...

Grob:

Schriftrollen-Waffenschleuderjutsu
Rang: B
Reichweite: 20 - .... m

Vorraussetzung: Taijutsu Prioritaet 1, Werfen (Staerke) 2

Beschreibung: Der Anwender eignet sich die Faehigkeiten an, eine oder mehrere Fernwaffen innerhalb einer fließenden Bewegung sowohl aus einer Schriftrolle zu beschwoeren als auch gezielt auf den Gegner abzufeuern.
Anzahl der abzufeuernden Waffen, sowie Zielgenauigkeit haengen von den Charakterattributen ab.

Werfen 3 (normal): Der Anwender kann bis zu 7 Wurfgeschosse (nicht groesser als Shuriken) gleichzeitig aus einer Schriftrolle entlassen. Es kann ebenfalls auch nur mit einer Schriftrolle aufeinmal umgegangen werden.
Seine Zielgenauigkeit beschraenkt sich hierbei auf etwa 20m.
Dh. das der Anwender Ziele innerhalb dieses Radius beinahe perfekt anvisieren und mit den Fernwaffen dementsprechend treffen kann.

Werfen 4 (normal): Der Anwender kann bis zu 14 Wurfgeschosse gleichzeitig aus einer Schriftrolle entlassen.
Nun kann auch mit zwei Schriftrollen gleichzeitig umgegangen werden.
Seine Zielgenauigkeit beschraenkt sich hierbei auf etwa 20m beim parallelen Umgang mit zwei Schriftrollen, bei 50m beim Umgang mit nur einer Schriftrolle.

....sowas in der Art...fuer wirklich "realistische" Meterangaben etc muesste ich mir die TentenFolgen nochmal ansehn, aber so in der Art war die Idee...
 
H

Hyage Yoko

Guest
Das hört sich fabelhaft an :) Danke dir *knuddeldü*

Wobei ich Werfen (Stärke) blöd finde, wenn schon Werfen Stufe 3. Das entspricht ja Werfen Stufe 2 (Stärke...) Oder?!

lg
Yoko
 

Suzumiya Rin

New Member
Beiträge
492
Größe
1.64
Steht ja drunter :D

Werfen 3 (normal): Der Anwender kann bis zu 7 Wurfgeschosse (nicht groesser als Shuriken) gleichzeitig aus einer Schriftrolle entlassen. Es kann ebenfalls auch nur mit einer Schriftrolle aufeinmal umgegangen werden.
Seine Zielgenauigkeit beschraenkt
Wie gesagt, ich hab das auch nur schnell hingekritzelt, das is ja nichts offizielles, nurmal so ein Anstuppser fuer dich ^^

Mit ein bisschen Recherche etc laesst sich das sicher gut ausbaun :)
 
Oben