Aktuelles

Umgang mit Fächern

K

Kawazoe Sakamoto

Guest
Zu deinen Argument, dass es sowieso kaum Jutsus gibt, die den Umgang mit dem Fächer vorraussetzen:
Es gibt so wenige, weil man meistens nur Jutsus für sich selbst erfindet, wenn man aber kaum oder garnicht den Umgang mit Fächern erlernen kann, erfindet man auch keine Jutsus für Fächer.
Ich würde sont zB Kamaitachi und Daikamaitachi (2 Fächer-jutsus von Temari) ausarbeiten. Oder kann man etwa einfach sagen, dass man Fingerzeichen macht und den Fächer wegläßt?
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Sicher, da sagst du was Wahres. Aber das ist eher ein Vorteil, zumindest hier. Denn wer nicht (wie Junko) WIRKLICH etwas benutzen will (wie halt einen Fächer), der wird auch nut halbherzige Sachen machen. Jedenfalls kam es mir oft genug vor, als Jutsubearbeiter, wie wenig manche Leute hinter ihrem Werk standen oder sich ganz änderten, nur weil sie ihre Idee nicht gleich und nicht 100%tig so durchbekamen, wie sie es gerne hätten. Soviel nur zu meiner Vorstellung dazu, man kann die Missstände ja (wie wir hier versuchen) beheben.

Was die Kamaitachi betrifft: da ich keine Jutsus mehr bearbeite sage ich dazu nichts... gut, Scherz beiseite. Ich würde diese beiden nicht annehmen, wenn man halt lax gesagt nur "Fingerzeichen macht und den Fächer weglässt". Sprich Kama ist nur für Fächer. ABER man kann ja eine ähnliche Kunst ausarbeiten (die natürlich schwächer ist und andere Gestiken erfordert) und diese dann vorlegen. Würde ich persönlich annehmen, wenn sie gut ausgearbeitet ist. Aber das sind nur unbedeutende Worte eines alten Veteranen, mein Junge *hust*. Und nun sei so gut und gib mir meine Rheumacreme, mein Rücken bringt mich um...


In diesem Sinne: MfG Hideki
 
Oben