Aktuelles

Weitere Aburame Jutsus

A

Aburame Ryo

Guest
Mushi Taijin Jirai no Jutsu (Käfer Tretminen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 m + 5 pro Rang in Kikaichu no Jutsu (wird gezählt ab Chakramenge Stufe 5 (Stärke))

Voraussetzung: Aburame Bluterbe, [FONT=Verdana, sans-serif]Mushi Mogura no Jutsu (Käfer Maulwurf)[/FONT]

Beschreibung:
Nachdem der Aburame das Jutsu
[FONT=Verdana, sans-serif]Mushi Mogura no Jutsu (Käfer Maulwurf) genutzt hat, werden drei weitere Fingerzeichen geformt und weitere Kikaichugruppen in den Boden gesendet.
[/FONT]
Die verschiedenen Kikaichugruppen bohren sich dann durch den Boden in ihre Zielrichtung und lösen am Zielstandort die Kette zum Aburame. Es ist nicht möglich, den geplanten Standort während des Jutsus zu ändern, was bedeutet, dass man genau wissen muss, wohin man sie schickt.
Dieses Jutsu ist nicht zum Angreifen nutzbar, sondern nur um den Gegner bei Gelingen aufzuhalten. Um den gewünschten Effekt zu haben, muss man ggf. den Feind in die "Tretminen" locken oder anderswie hinein zwingen.

Die Zeit, die die Kikaichus brauchen, um durch den Erdboden zu gelangen, bleibt wie beim Mushi Mogura no Jutsu (Käfer Maulwurf).
Dadurch, dass die man für die Reichweite viel Chakra in die Kikaichus setzt, kann man nahezu entscheiden, ob man lieber viele Gruppen in naher Reichweite (unten angegeben in der ersten Reihe) oder bevorzugter Weise bis zur maximalen Reichweite das Jutsu nutzt (unten angegeben in der zweiten Reihe).

Es werden je 3 Gruppen gebraucht, um einen Menschen komplett zu verschließen.
Eine Gruppe ist Handballen groß. 2 Gruppen sind zusammen Fußlänge-Groß. 3 Gruppen haben den Durchmesser von 25 cm. Jede weitere Gruppe erweitert den Durchmesser um 10cm -2 pro Gruppe.

Die Kikaichu entspringen explosionsartig aus dem Boden, nach Aktivierung der Falle, und schließen das Bein oder den Menschen innerhalb einer Sekunde ein.

Chakramenge Stufe 4 (Stärke):
10 Gruppen bis zu 5 Meter
5 Gruppen bis zu 10 Meter

Chakramenge Stufe 5 (Stärke):
14 Gruppen bis zu 7,5 Metern
7 Gruppen bis zu 15 Metern

Chakramenge Stufe 6 (Stärke):
18 Gruppen bis zu 10 Metern
9 Gruppen bis zu 20 Metern

Jap. Jutsuname (Käferflugschwarm) (gestrichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Als erstes nutze bitte Perfekt für die Jutsus und nicht Präteritum, das kann man so nicht lesen >,< Falls du nicht weisst was das heißt:
Nachdem der Aburame die ersten Fingerzeichen nutzte <-- falsch
Nachdem der Aburame die ersten Fingerzeichen genutzt hat <--- richtig
Also schreib das bitte nochmal um, weil teilweise hab ich hier gesessen und wusste gar nicht as du von mir wolltest, tut mir Leid.

Ansonsten... der Sinn des ersten Jutsus ist, dass man viele kleine Gruppen unter dem Erdboden verteilt anstatt einer großen, richtig? Ich denke das könnte man, solange alle durch Ketten miteinander verbunden sind, auch mit dem [FONT=Verdana, sans-serif]Mushi Mogura no Jutsu erreichen. Aber vielleicht kommt da ja was ganz anderes raus, wenn du das umgeschrieben hast.
Oh und durch deine Chakramengen-Einteilung steig ich auch nicht durch... "2 - 10, wobei bis zu 4 die Gruppe[...]" ehh... hä? Bitte auch verständlicher schreiben.


Bei dem zweiten Jutsu... ich wüsste nicht warum man Windchakra nutzen muss, um die Käfer fliegen zu lassen. Man braucht doch auch kein Doton, um sie graben zu lassen. Immerhin müssten sie doch allein fliegen können. ich weiss nicht ob sie das können, da Shino verhältnissmäßig wenig dran kam bisher, allerdings kann ich mir nciht verstellen, warum sie es nicht können sollten. Nebenbei, bei naruto Ultimate Ninja (keine tolle Quelle, ich weiss) können sie auf jeden Fall fliegen, naja, gucken wir erstmal was du dazu sagst, bevor ich es sofort ablehne.
Davon abgesehen, von mir aus... wie schnell würden die denn dann durch die Gegend sausen? Zeitlupengeschwindigkeit, wie ein Papierflieger, wie ein geworfener Ball, oder schneller? Wie hab ich mir das vorzustellen?
und was willst du eigendlich damit sagen:
[/FONT]
Chakramenge >= Chakrakontrolle
Chakramenge größer gleich Chakrakontrolle? Ich bin verwirrt.
 
A

Aburame Ryo

Guest
Das zweite Jutsu kann ich streichen, da mir schon gestern im Chat gesagt wurd, dass die Käfer sowieso schon fliegen können, weshalb weitere Diskussionen dort unsinnig werden.

Beim ersten Jutsu ist das anders als beim Mushi Mogura no Jutsu, da beim Mogura no Jutsu steht, dass man nur eine Käfergruppe entsenden kann, die nur einen einzelnen Gegner umschließen kann.
Ansonsten war ich mir nicht sicher, ob ich ne Tabelle machen sollte in Form von:
Chakramenge 4 (Normal)
Anzahl von Käfergruppen bis zu Meter
10 Gruppen bis zu 5 Meter, 4 Gruppen höchst mögliche Anzahl mit Fähigkeit Menschen zu umschließen
6 Gruppen bis zu 10 Meter, 2 Gruppen höchst mögliche Anzahl mit Fähigkeit Menschen zu umschließen

Geplant war es so, dass man halt eine sehr große Menge von Kikaichus durch den Boden sendet, diesen dann den Befehl gibt, sich zu verbreiten, und kurz danach die Kette sich vom Aburame löst, sobald die Gruppe den geplanten Ort erreicht hat.
Der große Unterschied zum Mogura no Jutsu ist, dass man mit diesem "Tretminen" Jutsu nicht angreifen kann, sondern nur Fallen setzt und mehr denn minder hoffen muss, dass der Feind dort hinein läuft oder man den Feind dort hinein zwingt.
Was bedeutet, dass dieses Jutsu a) nur hilft, wenn man genug Zeit hat, um alles vorzubereiten, oder jemanden hat, der einem die Zeit dafür "kauft", indem er den Feind beschäftigt - b) nur auf leichtem Boden funktioniert, da die Kikaichus noch immer nicht durch Steine oder sonstiges härteres Material gelangen können - c) überhaupt nur auf Boden, weil Kikaichus wohl nicht über Bäume laufen oder unter Wasser schwimmen, um dort "Tretminen" zu legen.

Das mit dem Perfekt werde ich bearbeiten bzw. hoffe es bearbeitet zu haben, bevor du das hier liest ;)
 
H

Hisoka

Guest
Oookay... langsam versteh ichs.
Aber ich bitte dich, den Text nochmal komplett umzuschreiben. Tut mir Leid, aber ich denke man versteht das Jutsu nur durch deine Erklärung und die ersten beiden Sätze bringen mein Hirn immer noch zum Rattern.
Aber nur um das nochmal klarzustellen:
Das Jutsu unterscheidet sich dadurch vom Mushi Mogura, dass es mehr Chakra und mehr Käfer kostet, wobei sich letztere in mehre Gruppen aufteilen und nach der Platzierung die Verbindung zum Aburame aufgeben, sodass sie höchstens einen Tag dortbleiben können. Das erhöht zwar die Chance einen Feind zu erwischen, doch dass man ihn wirklich dauerhaft fangen kann, ist eher unwahrscheinlich...
Die Idee ist soweit genehmigt würde ich sagen...
Die Auflistung da unten musst du allerdings noch umändern, denn jeder Aburame hat Chakrakontrolle als Stärke^^
Oh und ich würde da das Muster bevorzugen, dass ab Chakramenge 5 losgeht und das bei 4 rausnehmen. Ist nämlich länger und nicht so leicht verständlich.
 
A

Aburame Ryo

Guest
Ich hoffe, dass es nun verständlich genug geworden ist.
Sollte die neue Erklärung schlimmer sein als die erstere, werde ich sie auf Wunsch asap bearbeiten.
 
K

Kenshin

Guest
Bitte den ersten Satz noch mal neu schreiben nachdem du dir dein Gramatik für Erstklässler noch mal durchgelesen hast.


Nächste Probleme: "Reichweite: 10 m + 5 pro Rang (über B) in Kikaichu no Jutsu"

was ist B Rang im Kikaichu no Jutsu??

Und: "
Chakramenge Stufe 4 (Stärke):
10 Gruppen bis zu 5 Meter, max 4 Gruppen mit Fähigkeit, Menschen zu umschließen
5 Gruppen bis zu 10 Meter, max 2 Gruppen mit Fähigkeit, Menschen zu umschließen


Chakramenge Stufe 5 (Stärke):
14 Gruppen bis zu 7,5 Metern, max. 6 Gruppen mit Fähigkeit, Menschen zu umschließen
7 Gruppen bis zu 15 Metern, max 4 Gruppen mit Fähigkeit, Menschen zu umschließen

Chakramenge Stufe 6 (Stärke):
18 Gruppen bis zu 10 Metern, max 8 Gruppen fähig, Menschen zu umschließen
9 Gruppen bis zu 20 Metern, max 6 Gruppen fähig, Menschen zu umschließen"

VERSTEH ICH GAR NICHT was sind da die Meter Angaben, warum 2 verschiedene pro Stufe und was soll das letzte? Ok das letzte kann ich mir denken
 
A

Aburame Ryo

Guest
Etwas bearbeitet.
Wobei ich es jetzt gerade verwirrender finde als vorher.
Werde es ggf. später am Tag editieren, oder auf Wunsch, da ich dann wohl auch wacher sein werd.

Und so angenehm es für dich auch sein mag, Kenshin, wäre es sicher nicht zuviel verlangt, anderen etwas mehr Respekt zu zollen, die versuchen, neue Jutsus zu erfinden.
Verständlich ist es irgendwo, wenn man sich über zu einfache Dinge ärgert, doch kann man das auch diplomatischer überbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ich glaube, ich werde diesen Satz noch öfter verwenden.

Die Form ist wichtig

Ok? Deswegen möchte ich dich höflichst bitten, dich noch einmal an die Formulierung der Beschreibung zu setzen. Sie kommt mir auch etwas wirr vor; insofern würdest du mir eine große Freude bereiten, wenn du den Ausdruck dieser Kunst überarbeiten würdest.
 
H

Hisoka

Guest
Mit diesem Jutsu kann der Aburame nicht angreifen, sondern höchstens nur den Feind für einen gewissen Zeitraum aufhalten bzw. beschäftigen kann.

Der Satz ist schräg, überprüf den nochmal..

Außerdem würde ich gerne wissen, warum weniger Gruppen die Fähigkeit haben Menschen zu umschließen, als ursprünglich in den Boden geschickt.
 
A

Aburame Ryo

Guest
Folgender Gedanke kam mir während der Sache mit den "weniger Gruppen, die Menschen umschließen können, als man senden kann":

a) Man hat nur eine bestimmte Anzahl von Kikaichu-Käfern im Körper, die man überhaupt nutzen kann
b) Je weniger Gruppen man einsetzt, umso größer können die Gruppen sein
c) umgekehrt gilt: je mehr Gruppen man einsetzt, umso kleiner werden die Gruppen
d) je kleiner die Gruppen werden, umso weniger sind fähig, einen ganzen Menschen zu umschließen
e) auch wenn sie unfähig sind, ganze Menschen zu umschließen, sollten sie noch weiterhin fähig sein, die Beine bis zur Hüfte oder ähnliches einzuschließen und somit den Gegner wenigstens etwas aufzuhalten
 
H

Hisoka

Guest
a) Falsch, mit genug Training kann man sogar mehr als die im eigenen Körper nutzen.
b) korrekt
c) korrekt
d) falsch, da alle gleich groß sind und somit alle die gleich unfähig wären einen Menschen zu umschließen
e) korrekt

Wenn du das so handhaben willst, dass es möglich ist Menschen zu umschließen, könnten das entweder alle Gruppen (dafür müsstest du schon ne groooße Menge nutzen) oder du müsstest schreiben "mindestens x Gruppen nötig um Mensch zu umschließen" Natürlich wäre dann ne etwas andere Formel nötig.

Ach ja und bitte schreib mal den japanischen Jutsunamen hin. Käfer dürfet Mushi heißen, zumindest wenn man den Namen der anderen Aburamejutsu Glauben schenken kann und Tretminen müsstest du eigendlich mit google rausfinden können, so schwer is das nicht.
 
S

Shiori

Guest
Nebenbei, vielleicht willst du einen anderen Namen auswählen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber hierzulande ist eine Tretmine ein Hundehaufen.
 
A

Aburame Ryo

Guest
habe jetzt eine Mindestanzahl von den Gruppen eingebaut

finde aber nirgends ne Übersetzung für "Tretminen" oder gar "Bärenfallen" auf japanisch - oder finde nicht die vernünftigen Seiten dafür

Korrektur: das einzige, was ich finde, wäre "Kuma no Wana" (Bärenfalle) - kann jemand schauen, ob das nun stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
3 Gruppen? Ist okay denke ich...

Und nochwas... keine 30 Sekunden suche ergaben:

Antipersonenmine {f}; Anti-Personen-Mine {f}; Tretmine {f} - taijin・jirai
 
A

Aburame Ryo

Guest
du hast was besseres finden können als ich
meine Suche fing umständlich an mit:
Englisch - Japanisch Übersetzer bzw. english japanese translator
mines => japanisches Wort für Berkwerkminen...
bear trap => kuma no wana

aber der japanische Begriff wird nun eingesetzt
 
H

Hisoka

Guest
Also... das sieht doch schon sehr gut aus... wäre schön wenn du noch einträgst, wie groß eine Gruppe etwa ist.
 
A

Aburame Ryo

Guest
Wäre das dann eine Anzahl von:
eine Gruppe beträgt 250 Kikaichus?

oder eine ungefähre Menge wie:
Sie sind so groß wie ein Schwarm, der ein Bein umschließen kann?

Welche Größe wäre dir lieber?
 
H

Hisoka

Guest
x,x omg, mal ehrlich, wer kann schon was mit ner genauen Menge von Kikaichu was anfangen?
Ich dachte eher daran, dass du schreibst, wie groß so ne Tretmine ist, sprich welchen Durchmesser sie im Durchschnitt hat.
 
S

Shiori

Guest
Auch Beschreibungen wie "handtellergroß" werden angenommen, wobei ich sagen muss, dass gerade diese Größenkategorie in Ordnung wäre.
 
Oben