Aktuelles

Weitere Aburame Jutsus

A

Aburame Ryo

Guest
Ah, verstehe, diese Größe - Handballengroß find ich auch ok, zwei Gruppen wären dann Fußlang und drei Gruppen wären ca. 25 cm Durchmesser.

Der Ablauf, wenn eine Person auf die Anti-Personen-Falle tritt, sei wie folgt:
Wie eine Explosion springen die Kikaichus aus dem Boden, um dann innerhalb einer Sekunde um das Bein bzw. den Menschen zu umschließen.

Oder wäre dieser Ablauf selbstveständlich und müsste nicht erwähnt werden?
 
S

Shiori

Guest
Die Beschreibung zu erweitern, um Missverständnissen vorzubeugen, hat sich noch nie als schlechte Idee herausgestellt.
 
H

Hisoka

Guest
Es sei denn, dem lieben Hisoka wirds mal wieder zu lang :ugly:
Nee aber ist schon okay, wobei dir Gruppen größer müssen, oder wie soll eine Käfertruppe, die eigendlich nur 25cm² abdeckt, plötzlich weit über 1m² abdecken?
 
A

Aburame Ryo

Guest
ich dachte, dass die Käfer vllt eng aneinander kuscheln oder sowas...
wenn ich es wie eine Explosion sehe, so würden die Käfer wie eine komprimierte Kugel oder Platte unter dem Boden an der Erdfoberläche sein, um dann explosionsartig sich auszubreiten und anschließend zu verschließen.

Beschreibung verständlich?
 
K

Kenshin

Guest
problem is das die kikaichu sich nicht so schnell bewegen das man es "explosions artig" nennen kann
 
A

Aburame Ryo

Guest
wenn es nicht irgendwo "Explosionsartig" ist, oder der Feind schnell umschlossen werden kann, ist das Jutsu irgendwo unsinnig - es soll ja eigentlich auch jemanden aufhalten können, der nur beim Laufen über diese Anti-Personen-Falle rübergekommen ist...
 
H

Hisoka

Guest
Nun... Kikaichu sind nicht dumm oder? Sie könnten sich, sobald sie starke Vibrationen spüren, fremdes Chakra in der Nähe, oder sowas in der Art, sich schon mal an die Oberfläche buddeln und dann da warten, bis das Opfer direkt auf sie "drauftritt". Dann brummseln sie los und schließen den Gegner ein, weil fliegen können sie und die Geschwindigkeit kann wohl kaum als langsam bezeichnet werden, oder?
 
A

Aburame Kin

Guest
habs noch mal verglichen, eigentlich ist dies doch ne schwächere version vom [FONT=Verdana, sans-serif]Mushi Mogura no Jutsu (Käfer Maulwurf)[/FONT] und kann nichts anderes, ich würde es daher Ablehnen
 
A

Aburame Ryo

Guest
Dass es eine stärkere Version ist, hab ich nie erwähnt.

Während der Käfer-Maulwurf-Jutsu dazu ausgelegt ist, mit genug Zeit an den Feind zu schleichen, um ihn dann zu umschließen, ist das Käfer-Tretminen-Jutsu dazu ausgelegt, ihn NUR zu verlangsamen.
Ebenfalls ist der Unterschied zwischen beiden Jutsus, dass man mit dem Tretminen-Jutsus ggf. mehrere Gegner gleichzeitig umschließen und fangen könnte, während man beim Käfer-Jutsu nur eine Gruppe umhersenden kann oder den Kontakt abbrechen muss, um dann eine neue Gruppe zu versenden.

Das Anti-Personen-Fallen-Jutsu ist und bleibt kein Angriffsjutsu und kein Jutsu, das Einzelgänger nutzen sollten, sondern ist darauf ausgelegt, andere zu unterstützen und ihnen zu helfen.

Mit dem Maulwurf-Jutsu kann man nur eine Gruppe senden und muss mit genug Zeit rechnen bzw. jemand muss ggf. diese Zeit kaufen, auf dass es als Angriff gesehen werden kann. Das Anti-Personen-Fallen-Jutsu ist ein Support-Jutsu, das dazu da ist, den Feind festzuhalten, auf dass der Mitstreiter ihn leichter bezwingen kann oder nur den Feind aufzuhalten, auf dass man leichter davon kommt.
 
A

Aburame Ryo

Guest
Da im Gegensatz zum Maulwurfjutsu nur eine Gruppe ausgesandt wird, um jemanden anzugreifen, ist es meines Erachtens um einiges komplizierter, Kikaichu-Gruppen zur selben Zeit zu verschiedenen Orten senden.
 
A

Aburame Ryo

Guest
ich denk, ich versuch es, wenn überhaupt, erneut, wenn das neue System ausgetestet wurde und es irgendwo noch Sinn macht, es erneut zuversuchen
 
S

Shiori

Guest
Gut, wird verschoben. Versuchs ruhig nochmal, die Idee war gar nicht schlecht
 
Oben