Aktuelles

12 Fragen im Juni

Kenji

New Member
Beiträge
485
1. Es soll wieder wärmer werden und deswegen bezieht sich meine erste Frage auf eure liebste Abkühlmethode. Spingt ihr ins kühle Nass, nutzt ihr einen Ventilator, oder eine ganz spezielle Methode? Oder kann es euch gar nicht heiss genug sein?

2. Von Abkühlung direkt weiter. Allgemein bekannt ist da ja, dass man sich in ein Gefäß voller H2O wirft. Bevorzugt ihr "natürliche" Wasservorkommen wie Seen, Flüsse und das Meer oder lieber ein Freibad/ die Schwimmhalle?

3. Und wir bleiben cool. Schwimmen istn icht alles, der Mensch hat auch andere Bedürfnisse. Futtern zum beispiel und das wohl beliebteste Sommmerlebensmittel ist Eis. Welche Eissorten empfehlt Ihr und von welchen exotischen Kreationen der Industrie ist eher ab zu raten?

4. Mit dem Sommer kommt auch etwas anderes. Nämlich "König Fußball", zu Gast in Südafrika dieses Jahr. Seid Ihr schon hibbelig auf die Fussball WM? Oder geht euch der Hype auf die Nerven?

5. Falls es von interesse ist, das weltweite Fußball-Kräftemessen der Vereine und Länder, welche Mannschaft ist euer Favorit? Vielleicht hat man auch einen Favoriten, dem man den Titel gönnt oder wünscht, unabhängig davon, wieviel Interesse man am Sport selbst hat.

6. Wir bleiben beim Sommer, wechseln aber den Ort. Es geht um's Forum. Sommerzeit, Sonnenzeit, Urlaubszeit. Dank des geheimnisvollen Sommerloches wird es meistens in der Hauptreisezeit etwas ruhiger und viele melden sich ab, meist vorrübergehend, aber auch schonmal auf Dauer. Was sind eure Pläne? Bleibt ihr voll dabei, 2 Wochen Auszeit für einen Urlaub oder ist längere Abstinenz geplant?

7. Noch ein Ortswechsel, wieder Sommerbezogen. Dieses mal kümmern wir uns um richtige Fressalien: Tote Tiere und essbare Pflanzen. Was landet bei euch auf dem Grill und was sind eure spezielle Rezepte?

8. Beim Grillen läuft auch öfter mal das Radio oder die hauseigene Musik-Compilation mit den Sommerhits des Jahres. Üblicher weise gibt es da einen besonders angepriesenen Sommersong von der Musikindustrie kredenzt. Was haltet ihr davon und vor allem ist euer Sommersong der, den die Industrie uns verkaufen will oder hört ihr eher eigenwillige Musik?

9. Juni ist für viele ausserdem mit noch einer Sache verbunden, Camping.
Ein Zelt, die wilde Natur, keine Luxusgüter, ein wahres Fest für harte Kerle und Kerlinnen. Habt ihr schonmal gecampt? Wie sieht es mit Campingplänen für dieses Jahr aus?

10. Für alle, die sich bei Frage Nummer 6 angesprochen fühlten, was ihre Aktivitätspläne angeht. Packt auf den Tisch, wir wollen detaillierte Urlaubspläne sehen.

11. Wer nicht in Urlaub fährt, wird wohl auf Balkonien oder in Terrassia relaxen. Was nur halb so schön ist, wenn das drumherum einen Hinterhof und keinwn Garten darstellt. Besitzt Ihr einen Garten und viel wichtiger, bist du gerne drin in selbigem?

12. Alleine Blumen im Garten ist aber doch recht langweilig, nichtoder? Man kann zum Beispiel eigenes Gemüse und Obst anbauen, ebenso Kräuter. Aber sicherlich auch andere Dinge. Was wächst bei euch absichtlich? Für jene, die keine Grünanlage haben, zählt auch der Blumenkasten auf der Fensterbank.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
1. Mmh... Ventilatoren haben was an und für sich, gerade wenn sie mit Solarkraft betrieben werden- das eignet sich vor allem in heißen Sommermonaten mit hoher Lichtintensität. Ansonsten aber auch grne die Kühlung von innen mit Speiseeis. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass diesen Sommer der "Sommer" ins Wasser fällt -.-

2. Harr harr... schon mal in einem Algen und Seegras bewachsenen Pool geschwommen? Immerhin gibt es keine Piranhas drinnen. Nun, kurz und knapp, ich schwimme selten und dann doch lieber in einem Schwimmbad. Ausnahme ist hier natürlich das Meer ^.^

3. Pro: Eindeutig Vanille, der Klassiker, schmeckt immer und überall zu, ansonsten schmeckt Mangoeis auch extrem gut. Lasst euch nicht von den pappigen Mangos hierzulande abschrecken, Mangoeis Rulez. Absolut schrecklich dagegen ist Eis mit dem Geschmack "Grüner Tee". Ekelig und am besten sollte man eine Kotztüte dabei haben, es sei denn natürlich man mag sowas >.>

4. Der Hype geht mir auch die Nerven- und zwar so was von. Vor allem regt mich auf, dass wichtige Nachrichten von dummen Meldungen über Fußball verdrängt werden. Yay, Deutschlang hat gegen...Ungarn?... 3:0 gewonnen, aber hey, war da nicht auch noch ne Ölpest in den USA?

5. Letztendlich rennen alle diese höchstbezahlten Fußballer über nen Rasen und wenn sie den Ball haben, kicken sie ihn wieder weg. Schon mal aufgefallen, dass alle über Spitzengehälter von Managern lästern, aber die Fußballer mit ihrer Bezahlung einfach übersehen werden?

6. Ich glaube, dass ich es tatsächlich schaffe über die Sommerferien Internet zu kriegen, weswegen ich natürlich dableibe.

7. Schafskäse abtropfen lassen, Knoblauch in kleine Würfel schneiden, draufpacken und alles in Alufolie einwickeln. Das ganze grillen und fertig. WEnns nicht vegetarisch sein soll stehe ich mehr so auf Grillfackeln, sollte sie wer kennen. Nun, aber auch hier glaube ich nicht daran, dass ich dieses Jahr noch zum Grillen komme.

8. Nun, ich höre jedenfalls nicht die Musik, die so im Radio läuft- meistens jedenfalls. Und außerdem sehe ich außer Vivaldis Jahreszeiten nicht ein, warum Musikstücke an Jahreszeiten gebunden sein sollten. Das einzige, was ich nicht abkann sind Weihnachtslieder im Sommer, aber sonst geht (fast) alles.

9. War nie campen, werde dieses Jahr (auch) nicht campen. Son Pech aber auch.

10. Zuhause rumgammeln wahrscheinlich >.>

11. Haha. Ich wohne in einer Miniwohnung ohne Terrasse oder Balkon, soviel dazu. Und die Fenster gehen entweder auf die Straße oder auf den Hof, in dem dann wahrscheinlich die nervigen Nachbarskinder kreischen, samt süßem Hund namens Meilo. (Déjà-vu, irgendjemand? Ja Namensfindung ist ne unkreative Sache) Seit einigen Jahren haben wir sogar ein HAus, aber wohnen IMMERNOCH nicht drinnen. Da gibts aber nen Garten und ich bin mir sicher, dass ich manchmal dort sein werde.

12. Wir haben vor allem Gräser im Garten, von mannshohem Bambus über Riesenschilf und Pampasgras zu Tigergras und Ponytails. Und das schlimmste ist... mein Vater kann alle diese lateinischen Namen auswendig o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kajiya Kei

Guest
1. Also erstmal wird nicht mehr angezogen als unbedingt sein muss. Dann kommt der Ventilator an (Vorher den Papierkram in Sicherheit bringen!!!) und natürlich schön viel Wasser trinken. Ach und schön wenig bewegen natürlich *g*

2. Aufgrund der Tatsache dass sich an den Seen in der Umgebung zu viele Mücken rumtreiben und ich Mücken und andere Insekten einfach nur HASSE bevorzuge ich das Schwimmbad. Ob Freibad oder nicht ist mir relativ schnurz, hauptsache es wird regelmäßig gereingt. Da Meer und Flüsse zu weit weg sind, fallen die eh weg.

3. Ahhh definitiv dieses komische Fruchtwassereis mit Orangengeschmack. Mit C fängts an und ich meine es kostet 80Cent... naja, schmeckt auf jeden Fall fruchtig und nach Sommer und wenn man fertig ist kann man noch den Stiel so herrlich zerkauen wenn einem langweilig ist. Wovon ich abraten würde? Alles was schon von weitem nach Chemie stinkt. Hubba-Bubba-Geschmack und so ein Kram. Ach und Sahneeis ist auch geil, am besten mit Erdbeerglasur *_*

4. Wusstest ihr, dass Südafrika über 4Mrd Euro für Umbauten ausgegeben hat? Eine neue Hochgeschwindigkeitsbahn, ein neues Stadion, neue Straßen, etc. etc. Wusstet ihr auch, dass einige Kinder nicht mal nen Spielplatz haben und diese Stadien danach wohl nei wieder benutzt werden? Leuet wurden für diese Umbauten zwangsumgesiedelt. Lustig oder? Eine verdammte Karte kostet über 600€. Ich war vorher schon kein Fußballfan, aber das finde ich WIRKLICH überzogen. VIELLEICHT gucke ich mir das Finale an wenn Deutschland dabei ist, aber da ich das bezweifle, wirds wohl dabei bleiben dass ich von irgendwelchen Leuten mit "DEUTSCHLAND HAT GEWONNEN!" oder "Deutschland hat verloren T_T" zugespammt werde.

5. Was ist dieser Titel schon wert? Im Prinzip isses mir scheißegal, aber da ein wenig Patriotismus nicht schaden kann... yay Deutschland vor...! -_-"

6. Das erste Mal seit Jahren werde ich wieder wegfahren, allerdings zum arbeiten. 9 Tage Rostock. Der Rest wird mit gammeln zugebracht – meine Lieblingsbeschäftigung. Ergo werde ich mich zu Tode langweilen weil der Rest der Welt in Urlaub ist und ich niemanden nerven kann. Sad, but true.

7. Ich HASSE grillen. Srsly, es stinkt, es macht Unmengen Arbeit und irgendein Dödel muss die ganze Zeit stehen um auf den Grill aufzupassen. Aber wenns sein muss... vielleicht Bratwürstchen, vielleicht Grillkäse und dazu ein paar Salate und Ketchup. Mehr brauch ich nicht um glücklich zu werden. Spezielle Rezepte habe ich nicht, ich hasse kochen und auch wenn ich zwei Jahre in der Schule gekocht habe – I don't want.

8. Meistens halte ich von diesem Sommerhit gar nichts. Oh doch, ich bin genervt, weil man ihn wirklich ÜBERALL hört, aber das ist bei den Charts ja immer so. Selten finde ich mal ein Lied gut aber dann wird es auch nur Bestandteil der Playlist und nicht das einzige Lied in der Playlist. Da bleibe ich bei meiner üblichen Musik und grinse wenn ich verständnislos angeschaut werde.

9. Campen. Zelten. I HATE IT. Das letzte Mal war ich vor ziemlich genau zwei Jahren mit meinem Abschlussjahrgang der Realschule zelten. Dank unserer sehr... lässigen Lehrerin war es möglich den Abend zu genießen, aber der Morgen danach ist, wie so oft, der reinste Horror. Man kann sich in dem engen Zelt nicht bewegen, man kann nicht mal aufstehen, Zeltwände und Boden sind nicht selten feucht (Kondenswasser oder Regen) und da noch total verpennt und verkatert rauszukommen ohne die beiden anderen Typen zu wecken, mit denen man sich ins Zelt gequetscht hat, ist sowieso ne Kunst für sich. Nie wieder. Nicht dieses Jahr und am liebsten die nächsten 50 Jahre auch nicht.

10. Vom 3.7. bis 12.7. hocke ich in Rostock und passe auf Kinder und/oder Jugendliche auf, die ihren Sommer genießen möchten. Bedeutet, dass ich auch am 2.7. und 13.7. nicht wirklich anwesend sein werde wegen Sachen ein- und auspacken. Weitere Details kenne ich auch noch nicht.

11. Wir haben Garten ja. Einen nicht mal unbedingt kleinen. Aber ich bin selten in diesem. Meistens nur zum Rasen mähen und das wars. Hätte ich nen Laptop, wäre da vielleicht anders, aber mein dickes Teil in den Garten und zurück zu schleppen, nur für ein paar Stunden Sonne – no thx. Besonders wenn dann so wie die letzten Tage plötzlich ganz böse anfängt zu regnen... ich hätte gerne ein bisschen länger was von meinem PC :/

12. Wenn ich das wüsste ô,o Ich weiß wir haben mindestens 4 Apfelbäume. Nen Blauregen um nen toten Baum... Rhababer irgendwo... Flieder... Rhododendron.... Haselnussbaum... unter meinem Fenster ist ein Birnenbaum, weswegen ich gerne von Wespen und Bienen besucht werde... und noch bestimmt 50 verschiedene andere Pflanzen, die ich alle nicht kenne. Oh nen Rosenstrauch haben wir noch. Aber das Meiste kenne ich wirklich nicht.
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
1. Eine erfrischende Dusche und kühle Getränke sind wohl meine favorisierten Mittel.

2. Ich würde, wenn ich wählen müsste das Schwimmbad nehmen, einfach weils da keine Algen und Tierchen gibt. Generell würd ich allerdings in keins der beiden gehen.

3. Ich steh total auf Stracciatella, Zitrone, Banane und Waldmeister. Sofern es Softeis ist auch Vanille und Schoko. Wovon ich aber die Finger lassen würde sind Sachen wie Melone oder Schnitzel (hab ich letztens im TV gesehen... eine Delikatesse in Japan!).

4. Mit dem Sommer kommt auch etwas anderes. Nämlich "König Fußball", zu Gast in Südafrika dieses Jahr. Seid Ihr schon hibbelig auf die Fussball WM? Oder geht euch der Hype auf die Nerven?

5. Mein Wunschsieger ist Deutschland, trotz des Chaos und der besoffenen hupenden Trottel die nächsten Wochen danach. Warum? Naja, ganz einfach, weil wir besser sind! Erst Oslo, dann Südafrika und dann könnte man sich mal wieder an der ganzen Welt versuchen oder nicht?

6. Ich fahre nicht in den Urlaub und frei hab ich auch nicht. Mich erwarten unabhängig, ob das Semester offziel beendet wurde oder nicht noch 3 Praktika, die ihren Abschluss finden müssen. Viel Arbeit wenig Zeit... Daher werdet ihr das unendliche Glück haben mich wohl jeden Abend in eurer Runde zu haben. ;)

7. Rezepte hab ich nicht und würd ich eh nicht befolgen, weil ich ein Kochmuffel bin aber wenn wir schon von Grillen sprechen, dann gibt´s da nur eins: Fleisch! Dafür wird der Grill doch erst angemacht und wenn man dann noch etwas Brot drauf röstet hat man schon alle Zutaten für einen Hamburger ala Aiko: Fleisch, Zwei Hälften Brot, Ketchup! ...Ok Mais würd ich auch noch raufpacken obwohl er so zwischen den Zähnen hängt.

8. Ich hör eigenwillige Musik natürlich. Die Sommerhits der letzten Jahre taten mir in den Ohren weh. Das letzte woran ich mich erinnern kann bevor ich scheinbar mehrere Jahre bewusstlos wurde war Las Ketchup... Und dann gabs nochmal vor langer langer Zeit Summer Jam... auch ein schreckliches Lied. Welcher mein jetziger Sommersong werden wird kann ich noch nicht sagen, weil es hier noch Mützen- und Jackenwetter ist.

9. Richtig professionel hab ich nie gecampt, allerhöchstens mal bei Bekannten im Garten oder im eigenen Garten (ja, die Abenteuerlust hat mich so weit getrieben!). Dieses Jahr werde ich wegen den oben bereits erwähnten Gründen nicht campen gehen. Vermissen werd ich´s auch nicht wirklich...

10. Les nochmal bei mir Nr.6 und du wirst sehen das ich keinen Urlaub haben werde sondern von 9-18 Uhr in einem Labor verbringen werde... -.-"

11. Ich besitz keinen Garten. Das Studentenheim hat zwar Grünfläche aber man hat dabei nicht das Gefühl, dass es >dein< Garten ist. Gerade auch wegen dieses Gefühls und den kurzen Kabeln des Computers werd ich wohl nicht in selbigem meine Zeit verbringen.

12. Draußen stehen hier und da ein paar kleine Bäumchen rum aber die will ich mal nicht zählen. Einen Blumenkasten hab ich auch nicht, nur einen kleinen Topf mit ´nem Kaktus drin. Zumindest soll es mal einer werden, wenn er gewachsen ist. Momentan ist er noch kein Stück gewachsen und ich hab ihn schon seit einem dreiviertel Jahr... ;_; Ich hab langsam die Ahnung, dass er von uns gegangen ist...
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
1. Also kalt Duschen, kühles Wasser trinken und wenns mal regnet im Regen Spazieren gehen.

2. Seen haben wir zwar in Tirol nicht so viele aber dafür sind sie sauber und kühl.

3. Puhhh Also ich bin da eher der Klassiker mit Schokolade, Erdbeer und Vanille. Abzuraten ist von allen Eissorten, die gefärbt sind. Haben mir mal echt auf den Magen geschlagen.

4. Ganz einfach Fußball = 11 Hansel die nem Ball nachlaufen

5. Die Manschaft die Klug genug ist sich aus dem Mist rauszuhalten

6. Hängt davon ab ob ich Arbeit kriege oder nicht. Aber ich werd trotz allem noch voll hier drinnhengen. Urlaub ist keiner geplant.

7. Also kann nur allen eine Gute Wurst an Herz legen, aber auch Schwammerl mit Tomaten in eine Alufolie legen und dann in die Glut, ist wirklich das Beste was geht.

8. Ich hab sowieso eine sehr eigenwilligen Musikgeschmack und mag dieses Mainstream gejaule am Radio nicht sonderlich.

9. Gecampt ja auf ner Alm im schönen Südtrieol. Heujahr vermutlich steht auch was an wird aber noch geplant.

10. Also 1. Faulenzen, 2. Bogenschießen, 3. Lesen, 4. nicht in ein Urlabsland fahren, 5. Menschenmengen ausweichen, 2 Days a week gehen, 6. lange Spaziergänge

11. Ja Garten ist mal vorhanden wird aber von unserem Kater regiert, welcher dort seinen Freilaufkäfig hat und damit fast den ganzen Garten beansprucht. Außerdem bin ich lieber am Inn (Fluss) und lese dort auf einem Stein.

12. Da muss ich dir gestehen bin ich bis auf Petersilie, Schnittlauch, Tomaten und Gurken etwas überfragt. Will nicht wissen was meine Mum nich so alles in die Erde wirft.
 
K

Kitsuné Tsukí

Guest
1. Es soll erst mal wärmer werden, denn Sommer , ohne Sonne und hitze ist nicht so mein Ding.
Abkühlmethode :
- Ventilator
- oder Hausflur ( in Neubauten)

2. Das Meer! :142:
Ich liebe das Meer, aber in Potsdam gibt es keins, also bleibt nur noch die Badewanne.
Ich mag Schwimmhallen nicht und schwimmen in den Flüssen und Seen ist verboten.

3. Eiiiissss....:lol:
Ich empfehle nur fruchtige Sorten, wie z.B. Mango und Zitrone.
Fruchtig und erfrischent sollte der Sommer sein!
Von Schokolade würde ich abraten, ist zu süß und man bekommt nur Durst davon.
XD Eis und Trinken zugleich verträgt sich nicht! *Margenscherzen*

4. WM = Fußball = Lärm und betrunkene Fans!!! Der Medienrummel geht mir richtig auf die Nerven und das Rumgebrülle und Jubel von den Fans auch, bäh!
Als könnten unser Team, dies in Südafrika hören.

5. Mein Favorit letztes Mal war Italien und die haben gewonnen.
Dieses Jahr ... , ich würde es Portugal gönnt.

6. Zuhause ist es doch am schönsten.

7. Mais gegrillt und ein Stück Butter rauf und fertig! *Yami*
Bratwürste, Bulletten und Steaks dürfen auch nicht fehlen, obwohl
ich esse lieber den Mais. Tippo: am besten frisch geernteter Mais.

8. Wenn ich grille muss es schon Partylaunemacher Musik sein und wenn es dieses Jahr ein, für mich guter Sommerhit ist, naklar warum nicht. *Radio volle Pulle an*

9. Ich habe noch nie gecampt und es sind auch keine Campingplänen in sieht.

10. Home sweet home!

11. Ich besitzt kein Garten, aber mein Großvater. Ich verbringe viel Zeit dort und bin auch gerne dort.

12. Rosen, Kartoffeln, Erdbeeren, Karotten, Gurken, Kürbis, Tomaten, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln, Bärlauch, Bohnen und Rhabarber wachsen im Garten. Es gibt auch noch ein Walnussbaum, Apfelbaum, Aprikosenbaum, schwarze und rote Johannisbeernsträucher und Stachelbeernsträucher. Mehr nicht zum Glück.:10:

____________
/Reden/Denken/Jutsu/NPC reden/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben