Aktuelles

Regeln für selbsterfundene Jutsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.027
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Regeln zu den selbst erfundenen Jutsus

Wie der Name dieses Unterforums schon darauf schließen lässt, ist dies hier der Ort, an welchem ihr eure selbsterfundenen Jutsus präsentieren und genehmigen lassen könnt. Eins vorne weg: Wir wollen hier keinen ärgern und sagen nicht, dass manche Jutsus nicht gehen, weil es uns Spaß macht. Aber wir müssen beachten, dass wir das Rollenspielgleichgewicht behalten und dass die Jutsus auch sinnvoll und ausführbar sind und in unser Rollenspiel passen.

Wollt ihr ein Jutsu erfinden, beachtet bitte folgende Regeln:


Die Jutsus selbst sollen wie folgt aussehen:

Jap. Jutsuname (Deutscher Jutsuname)

Element:
[Feuer/Wasser/Erde/Wind/Blitz/Keines]
Typ: [Ninjutsu/Genjutsu/Taijutsu]
Rang: [E-S]
Chakrakosten: [E-S]
Reichweite: [Angabe in Metern, bei Taijutsu bis auf Ausnahmen 0m]

Voraussetzung: [Angaben, wie hoch die Attribute sein müssen. Bitte beachtet, dass nicht alle Jutsus Voraussetzungen von allen Attributen haben müssen]

Beschreibung: [Siehe Inhalt]
Code:
[color=red][b][u]Jap. Jutsuname (Deutscher Jutsuname)[/u][/b][/color]
 
[color=red]Element:[/color] 
[color=red]Typ:[/color] 
[color=red]Rang:[/color] 
[color=red]Chakrakosten:[/color] 
[color=red]Reichweite:[/color] 
 
[color=red]Voraussetzung:[/color]
 
[color=red]Beschreibung:[/color]

Name der Waffe (Falls nicht vorhanden, Waffenart)
Waffenart: z.B. Katana - Entfällt, sollte die Waffenart bereits im Titel stehen
Kategorie: z.B. Kriegswaffe
Rang: Entspricht dem Rang, mit dem die Waffe geführt werden kann. Entfällt bei Fernkampfwaffen.

Beschreibung:
(Optional) Bild der Waffe:
Hier das IMG einfügen
Code:
[color=red][b][u]Name der Waffe[/u][/b][/color] (Falls nicht vorhanden, Waffenart)
[color=red]Waffenart:[/color] z.B. Katana - [b]Entfällt, sollte die Waffenart bereits im Titel stehen[/b]
[color=red]Kategorie:[/color] z.B. Kriegswaffe
[color=red]Rang:[/color] Entspricht dem Rang, mit dem die Waffe geführt werden kann. Entfällt bei Fernkampfwaffen.

[color=red]Beschreibung:[/color]
(Optional) [color=red]Bild der Waffe:[/color][SPOILER]Hier das IMG einfügen[/SPOILER]

Name der Waffe
Voraussetzungen: Hier Voraussetzungen innerhalb des Color-Tag einfügen
Hier den beschreibenden Text der Waffe
Code:
[COLOR=red][B][U]Name der Waffe[/U][/B][/COLOR]
[COLOR=#ffcc00]Voraussetzungen: Hier Voraussetzungen innerhalb des Color-Tag einfügen[/COLOR]
Hier den beschreibenden Text der Waffe einfügen
2.: Inhalt

In diesen Teil kommt alles, was die Jutsu direkt betrifft. Ihr Aussehen, ihre Chakrakosten, ob Fingerzeichen nötig sind, wie lange sie andauert bzw. wie lange man sich vorbereiten muss etc. Wie schnell die Geschosse sind, was die beschworenen Kreaturen können, wie stark man sein muss, um einer Fesselungskunst zu entkommen, all das kommt hier auch rein.


Ablauf einer Genehmigung von einem selbst erfundenen Jutsu:
  1. Der Eintrag des Erfinders erfolgt in korrekter Formatierung als neuer Thread in diesem Forum.
  2. Zwei Jutsubearbeiter schauen sich das Jutsu an.
  3. Sofern es nötig ist, verbessert der Erfinder zusammen mit den Jutsubearbeitern das Jutsu, bis es passend ist. (Oder es ist so unpassend, dass es abgelehnt wird.)
  4. Zwei Jutsubearbeiter genehmigen das Jutsu.
  5. Das Jutsu wird in den Bereich für die angenommenen Jutsus verschoben und in die entsprechende Liste eingetragen.

Kleine FAQ zu persönlichen Jutsus
  1. Was sind persönliche Jutsus? So wie es Hiden gibt, die nur von einer bestimmten Gruppe erlernt werden können, kann sich ein Shinobi auch selbstständig ein Jutsu ausdenken, dass als Konsequenz nur er selbst erlernen kann.
  2. Was macht ein persönliches Jutsu aus? Aus Fairness der Allgemeinheit gegenüber darf niemand einen bestimmten, wichtigen Aspekt eines Elements oder ähnliches nur für sich selbst beanspruchen, oder einen neuen Effekt erfinden und gleichzeitig ganz auf sich reservieren. Deswegen wird das Augenmerk von persönlichen Jutsus auf die Präsentation, den Stil und die Wiedererkennungskomponente gelegt, nicht auf rauhe Effektivität. Eine individuelle Verbindung zur Technik ist notwendig, wenn die Jutsu persönlich werden soll.
  3. Was ist durch ein persönliches Jutsu geschützt? Ein persönliches Jutsu reserviert euch die spezielle Form der Technik, die ihr beworben habt, nicht den Effekt in allgemeiner Form. Das heißt, dass ein ähnlicher Effekt über ein anderes Jutsu möglich bleibt. Wenn ihr mit eurem Charakter also eine persönliche Mokuton-Jutsu entwickelt, die ein kleines, personalisiertes Boot erschafft, könnte man immer noch eine Boot-erschaffende Technik geben, bei der das Boot nicht eure persönlichen Merkmale aufweist.
    Dies gilt natürlich nicht nur für Boote. In der Regel werdet ihr in einem persönlichen Jutsu auf Effekte zugreifen, die bereits existieren (Abwehr oder Angriff mit einem Element oder Erschaffung von irgendetwas). Wenn ihr einen neuartigen Effekt einführt, der sich verallgemeinern lässt - etwa die Fähigkeit, einen Doppelsprung zu machen - könnt ihr eure Jutsu immer noch persönlich machen, wenn sie eine ausreichende individuelle Note hat, aber der Effekt ohne persönliche Note wird über ein allgemeines Jutsu reproduzierbar sein.
  4. Wie steht es mit persönlichen Taijutsustilen? Es ist euch nicht möglich, komplette Taijutsustile nur für euren Charakter zu erfinden. Hinter einem Taijutsustil steckt eine sehr lange Entwicklungsdauer, wenn nicht sogar eine ganze Philosophie und für Menschen in dem Alter, in dem wir sie hier spielen, ist das einfach nicht drin. Allerdings ist es euch möglich, euch einzelne Taijutsutechniken zu basteln, die nur ihr selbst beherrschen könnt. Zusätzlich zu den Kriterien der anderen persönlichen Jutsu ist hier von Wichtigkeit, dass das Taijutsu mit dem vom Charakter erlernten Taijutsustil konform geht oder so generisch ist, dass man es als stillos auffassen kann. Konkret bedeutet das zum Beispiel, dass ein Anwender eines sehr kraftvollen, offensiven Stils, keine persönlichen Taijutsu haben darf, die den Gegner via Eleganz und Geschick ins Leere laufen lassen.
  5. Wie viele persönliche Jutsus darf ich erfinden? Grundsätzlich ist euch hier keine Grenze gesetzt, allerdings wird es nicht gerne gesehen, wenn diese Anzahl ins Unendliche steigt. Immerhin müsst ihr daran denken, dass die Entwicklung eines persönlichen Jutsus ingame Zeit brauchen wird und sicherlich nicht so einfach von der Hand geht.
  6. Ab wann kann ich persönliche Jutsus erlernen? Ein Akademieschüler ist nicht in der Lage, sich selbst Jutsus auszudenken, denn dafür reicht seine Erfahrung bei weitem noch nicht. Wollt ihr also bereits bei Charakterstart ein persönliches Jutsu als eines der zwei Starterjutsus haben, muss der Charakter dabei einiges an Hilfe von zum Beispiel einem Mentor gehabt haben oder es muss ursprünglich von jemand anderem stammen. Meist weisen wir euch in einem solchen Falle aber schon bei Jutsuerstellung darauf hin.
  7. Gibt es einen Maximalrang bei persönlichen Jutsus? Der Theorie nach ist ein persönliches Jutsu die Eigenkreation eines Charakters. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass er es fertig bringt, ein S- oder gar SS-Rang-Jutsu zu erfinden. Wenn sich ein Genin ein A-Rang-Jutsu ausdenkt, muss er schon eine echte Koryphäe auf dem Gebiet sein.
  8. Kann ich meine persönlichen Jutsu anderen Leuten beibringen? Ja, das ist möglich, solange ihr das tatsächlich ausspielt, der Lernende die nötigen Voraussetzungen besitzt und das Jutsu weder auf einem Kekkei Genkai, noch auf einem Hiden beruht oder Komponenten besitzt, die auf einem solchen basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben