Aktuelles

A few... Brutzel-Raiton.

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Raiton: Soden surute (Schockende Hand)

Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Das Raiton: Soden surute ist eine Raiton-Nahkampftechnik, die jedoch keinerlei Taijutsufähigkeiten benötigt, diese vereinfachen einen effektiven Einsatz nur.
Nach nur zwei schnell ausgeführten Fingerzeichen wird sehr viel Chakra in der Hand gesammelt, welches anschließend in Elektrizität umgewandelt wird. Ziel ist es nun, die schockende Hand gegen den Gegner zu drücken und die gesammelte Elektrizität frei zu lassen. Dadurch wird dieser Opfer eines starken elektrischen Schocks. Dieser bringt starke Schmerzen mit sich und der Gegner ist anschließend noch für einige Zeit lang paralysiert.
Äußerlich zucken einige kleine Blitze über die Hand, mehr ist nicht zu erkennen.


Raibunshin (Blitzdoppelgänger)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 6

Beschreibung: Diese Technik bildet aus dem Element Raiton einen Doppelgänger. Da jedoch das formen von materielosen Blitzen zu einer menschlichen Gestalt sehr schwer ist, stellt diese Kunst gemeinsam mit dem Fuuton-Bunshin die schwerste unter den Elementdoppelgängern dar.
Allerdings wartet in diesem Bunshin eine böse Überraschung für Gegner, die ihn mit einem direkten Treffer ausschalten wollen: Er löst sich nicht einfach auf sondern springt in seiner ursprünglichen Form von Elektrizität auf den Gegner über, was diesem Schmerzen zufügt und ihn paralysiert.
Der Blitzdoppelgänger kann sämtliche Raiton-Jutsus wirken, die auch der Anwender beherrscht und die Wirkung dieser einmalig verstärken, in dem er die Künste mit seiner eigenen Elektrizität speist und sich dabei auflöst.
Aus Sicht der Belastungsmöglichkeit ist dieser Doppelgänger mit einem Kagebunshin zu vergleichen, auch im direkten Kampf ist er zu gebrauchen, da er spieltechnisch dieselben Attributsstufen besitzt wie der Anwender.


Kazeb
unshin (Winddoppelgänger)

Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: Bunshin erscheint neben dem Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 4

Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender einen Doppelgänger, der ihm bis ins Detail gleicht, wenn man mal davon absieht, dass der Bunshin ständig aufgrund wehender Haare und aufgeblähter Kleidung selbst bei windstillem Wetter so aussieht, als befände er sich an einem stürmischen Ort. Der Bunshin hat selbst keine Substanz und ist so nicht in der Lage, feste Gegenstände zu manipulieren oder physischen Schaden auszuteilen. Auf der anderen Seite kann der Bunshin allerdings auch nicht durch physische Attacken verletzt werden und sich aufgrund seiner windigen Natur selbst durch kleinste Ritzen und Schlüssellöcher bewegen. Die einzige Offensivmöglichkeit des Bunshins besteht in dem Einsatz von Fuutonjutsus, die dem Anwender bekannt sein müssen. Er hat allerdings die Möglichkeit, ein Fuuton Jutsu einmalig zu verstärken, in dem er sich auflöst und dem Jutsu so mehr Kraft und Geschwindigkeit verleiht. Hat der Bunshin sein Chakra aufgebraucht, so verschwindet er. Er kann auch durch Ninjutsus aufgelöst werden, ein Raiton-Jutsu muss allerdings mindestens den S-Rang besitzen um das zu schaffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Dann ein paar Ninjutsu also... Fufufu:

Raiton: Soden surute – Schockende Hand - Fehlt nicht mehr viel zum Chidori, dieser Beschreibung nach. Mir persönlich gefällt dies nicht sonderlich, doch vielleicht besitzen Andere auch andere Ansichten darüber. Ich sehe einen Ansatz, der diese Technik anders macht, doch diesen solltest du genauer betonen, wenn du zumindest mich glücklich machen magst. Dazu wäre Reichweite Berührung.

Raiton: Bunshin - Blitzdoppelgänger - Wieder Reichweitenprobleme, immerhin erscheint der wohl nicht in deinem Bauch, richtig? Da man die Elektrizität selbst herstellen musst und sich keiner bedienen kann, wären Chakrakosten A in meinen Augen angemessen.
CHakramenge bitte in Chakramenge verwandeln. Und vielleicht auch etwas erhöhen.
Wie stark ist ein Raibunshin (wie der Name lauten müsste) im Vergleich zum Original? Kann er im Taijutsu kämpfen, ohne sich zu entladen? Geht der Überschlag nur, wenn man Kontakt zum Bunshin hat, oder auch, wenn man ein Shuriken oder so verwendet?
Das Verstärken sehe ich hier als nette Ergänzung an.

Fuuton: Bunshin - Winddoppelgänger - Das wäre Shiori-donos Stärke, doch ich mache hier etwas Vorarbeit. Es wären Fuubunshin oder Kazebunshin vom Namen her. Da du den wieder nicht in deiner Brust explodieren lassen magst, wäre es angemessen, die Reichweite zu ändern. Den Rest überlasse ich da der Cheffin.

Dazu etwas zur Form: Übersetzung kommt mit Klammern hinter der Kunst und der Typ wäre Ninjutsu.

Dann mal viel Spaß... Fufufu!
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
@Doppelgänger: Done.

@Schockende Hand: Also ich finde, die Kunst ist nicht mit Chidori zu vergleichen. Erstens fehlt da der abgehobene Style (^.^), zweitens ist Chidori schneidend, damit kann man Löcher in Bäuche stanzen - Halleluja. Hiermit kannst du einen schocken, mehr nicht.
Das einzige was die beiden Techniken gemeinsam haben, wäre dann die Nahkampfanwendung, die Hand und das Element.
 
H

Hakase

Guest
Generell: Elemente sind nicht Raiton oder Fuuton, sondern Blitz oder Wind. Die Raiton und Fuuton bezeichnen Ninjutsu der besagten Elemente und nicht die Elemente selbst.

Bei Raiton: Soden surute (Schockende Hand) meinte ich die Beschreibung, denn folgende Schritte sind identisch: Fingerzeichen schließen, Chakra in der Hand bündeln, elementare Umwandlung, im Nahkampf anbringen. Doch statt eines Stoßes ist es ja eine ungerichtete Bewegung.
Die Verstärkungen kannst du in meinen Augen aber vergessen, bei Ninjutsu muss man immer Fingerzeichen schließen und zwei auf einmal sind in meinen Augen auch nicht drin.

Raibunshin (Blitzdoppelgänger) - Ihre körperlichen Eigenschaften sind jedoch weiterhin unklar, schaffe bitte einenm Bezug zum Original dabei. Benutzt der Raibunshin für die Raiton eigentlich seinen eigenen Chakraspeicher oder den des Anwenders?

Kazebunshin (Winddoppelgänger) - Das übernimmt Shiori-dono schon. Fufufu.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Raibunshin: Auf Kosten des Anwenders eingefügt, außerdem Attribute Bunshin = Attribute Anwender gesetzt. Ist das für einen A-Rang Bunshin zu viel des guten?

Kazebunshin: Die Idee des Bunshins stammt von Shi-chan, sie hat mich gebeten den einfach nur gleich mit zu posten. Daher... solltest vielleicht doch du einen Blick darauf werfen?

Soden surute: Fingerzeichen helfen doch dabei, Chakra in gewisse Bahnen zu lenken und zu kontrollieren, besonders wenn man es außerhalb des Körpers nutzt, aye? Sie stellen in meinen Augen also eine Hilfe dar, die bei Jutsu auf Distanz wie Feuerbälle oder sonstiges unumgänglich sind, aber bei Techniken die direkt am Körper angewendet werden, finde ich dass man durch höhere Chakrakontrolle in der Lage sein kann, diese zu umgehen.
Beispiel: Kawarimi wird von Genin mit Fingerzeichen ausgeführt, von Kakashi ohne. Auch glaube ich mich zu erinnern, dass Kakashi das Chidori später auch oft ohne Fingerzeichen einsetzt - wenn du den Vergleich zu der Kunst schon herbei ziehst.
Zwei Mal nicht? Ist doch auch nur eine Frage der Chakrakontrolle. Zufrieden wenn ich es auf 8 hoch setze, oder soll ichs einfach streichen?
 
S

Shiori

Guest
Wir hatten uns über den Kazebunshin unterhalten und waren uns glaube ich im Kern einig. Fehlen nur noch die Feinheiten.

1. Man glaube es nicht, aber canon ist Wind ein sehr kostengünstiges Element. Das bedeutet, dass ich diesen Satz das erste Mal in meiner Karriere als Jutsubearbeiter sagen werde: Du kannst die Chakrakosten ruhig ein kleines bisschen runterschrauben. Hihi, ich habe es tatsächlich gesagt!

2. Warum will Shiori die Chakrakosten senken? Ganz einfach, weil der Kazebunshin dann mit weniger Chakra erschaffen wird, welches er für Jutsus benutzen kann. HA! Irgendwie muss man das Ding ja eindämmen ...
 
S

Shiori

Guest
Sehr richtig. Hier sollte der zweite Lümmel ran, doch der scheint verschollen *zähneknirsch*
 
H

Hakase

Guest
Raiton: Soden surute (Schockende Hand)- Was Fingerzeichen angeht: Überzeuge jemand anderes damit, dann gebe ich mich geschlagen, ich bleibe bei meiner Meinung, fufufu...


Raibunshin (Blitzdoppelgänger) - Also kann der Anwender Chakra für die Raibunshin aufwenden? Wie macht er dies? Schickt er ihnen Chakra in Form von Blitzen zu, welches sie dann sofort verwenden können?


Kazebunshin (Winddoppelgänger)
Er kann auch durch Ninjutsus mit der Ausnahme von Raiton aufgelöst werden.
Der Satz gefällt mir nicht, da auch wenn Raiton von Fuuton geschlagen wird, ist es eher eine Effektiv/Weniger Effektiv-Beziehung, in meinen Augen als eine Vernichtend/Immunität. Immerin kann ein starkes Raiton dann bestimmt auch den Kazebunshin vernichten, so im Vergleich Waldbrand gegen Pfütze.
Natürlich müsste auch geklärt werden, wie stark generell Ninjutsu die Kazebunshin auflösen können, bevor da eine Feinabstimmung vorgenommen werden kann, doch erlaube es zumindest den S-Rang und SS-Rang Raiton, das kleine Teil zu zerbrutzeln.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Soden Surute: Dann brauchen wir hier wohl die Meinung von Shi-chan oder Königin Amidala.

Raibunshin: Also ich dachte eigentlich: Jutsu wird gewirkt, dann ist es als ob der Anwender es gewirkt hätte, was den Chakraverbrauch angeht. Fertig. Ich hab mir da keine riesige Überlegung ausgedacht *am Kopf kratzt* War das nur ne Verständnisfrage oder soll ich dem Teil nen eigenen Chakraspeicher verpassen? Gleiches würde dann auch beim Kazebunshin gelten, oder?

Kazebunshin: Done.
 
H

Hakase

Guest
Bei Kazebunshin mit dem bunshineigenen Chakraspeicher ging ich aus, so wie Shiori-dono, immerhin kam ja dieses Kommentar:

Shiori meinte:
2. Warum will Shiori die Chakrakosten senken? Ganz einfach, weil der Kazebunshin dann mit weniger Chakra erschaffen wird, welches er für Jutsus benutzen kann. HA! Irgendwie muss man das Ding ja eindämmen ...
Dies kann auch beim Raibunshin geschehen, ansonsten müsste er irgendwie mit Chakra versorgt werden, weil er ja unabhängig vom Anwender ist (mehr oder weniger).
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Habe das "auf Kosten des Anwenders" beim Rai-Bunshin gestrichen, somit ist klar dass er seinen eigenen Chakraspeicher hat.

Wenn ich das richtig sehe fehlt nun nur noch Übereinstimmung bei Soden Surute?
 
H

Hakase

Guest
So, damit dies schnell über die Bühne geht, gebe ich generell ein Angenommen und bitte meine Kollegen zu den Fingerzeichen Stellung zu nehmen, wenn jemand anderer das akzeptieren kann, dann ziehe ich mit, weswegen das Angenommen vollwertig zu betrachten ist.
 
S

Shiori

Guest
Edit: Fein, FEIN! Meinetwegen, aber nur, wenn sich Amida damit einverstanden erklärt.
 
A

Amida

Guest
Nach kurzem Überfliegen sieht es in Sachen Fingerzeichen wohl so aus:

~ Hakase: Ist für Fingerzeichen, würde aber für das allgemeine Wohl zurücktreten.
~ Shiori: Ist eigentlich auch eher für Fingerzeichen (oder?), würde aber auch zurückstecken.

Das heißt ich müsse stark dafür sein, dass die Kunst auch ohne Fingerzeichen funktioniert... aber davon kann nicht gerade die Rede sein. Auch ich bin der Meinung, dass Ninjutsus unbedingt Fingerzeichen benötigen, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen:
~ Kawarimi: E-Rang - Grundtechnik - Naja, kein Wunder, oder? Wenn jemand wie Kakashi schon sein ganzes Leben Ninja ist und nichts anderes kennt, wird ihm eine Grundschultechnik dermaßen locker von der Hand gehen, dass man da ruhigen gewissens eine Ausnahme machen kann.
~ Chidori: Selbst wenn Kakashi die Technik ohne Fingerzeichen ausgeführt haben sollte - er selbst hat das Jutsu erfunden, er ist ein erfahrener Jounin, er ist verdammt talentiert. Auch hier kann man gut und gern von eienr Ausnahme reden.
~ Wandlauf/Wasserlauf: Die typische "Ich machs ohne Fingerzeichen!"-Technik ist wie das Kawarimi einfach eine so grundlegende Technik, dass man sie nicht mit der "Schockenden Hand" vergleichen könnte, vor allem, da bei dem Raiton-Jutsu ja auch die Elementveränderung hinzukommt, die einfach auch nicht ohne ist.

...aber, ähm, ja, ich glaube ich schweife ab. Die Kurzform: Ich selbst bin nicht dermaßen davon überzeugt, die Technik ohne Fingrzeichen durchführen zu lassen, dass ich dieses abgequälte "Angenommen" meiner beiden Kollegen guten Gewissens unterstützen könnte.

Mein Vorschlag: Entweder wir überlassens Akemi, die sich dann einfach allgemein zu Nin- und Genjutsus ohne Fingerzeichen äußern sollte (Kekkei Genkais lassen wir dabei aber bitte außen vor), oder wir finden einen Kompromiss wie beim Shunshin - also dass das Jutsu erst ab Jounin nach Anfrage bei der SL ohne Fingerzeichen genutzt werden kann.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ich fände es zwar nach wie vor logischer, hab es nun aber raus genommen. Wenn alle drei Jutsubearbeiter so denken, dann muss man keinen Admin hinzuholen oder durch Betteln letztendlich doch sein Angenommen kriegen.

Diese Technik gibt es ja auch in der Doton-Variante, dort habt ihr die Technik übrigens mit *beiden* Verstärkern angenommen, habt aber hiermit die Erlaubnis, diese nachträglich raus zu streichen wenn ihr möchtet *grins*

Insofern: Done, damit gilt auch Hakases Angenommen, so wie ich das sehe ^.^
 
A

Amida

Guest
Und als "Belohnung" kriegst du in weniger als 30 Minuten nach deinem Post auch ein zweites.

Angenommen
 
Oben