Aktuelles

Chikyūgoma no Odori (Taijutsustil)

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
So, jetzt hab ich mich mal an einem Taijutsu versucht ^^ Das hatte ich ja noch nicht. Und warum? Weil ich erst 6 Threads offen habe- und 7 ist meine Lieblingszahl!



Chikyūgoma no Odori

Dieser Taijutsustil basiert vor allem auf Drehungen, halbkreisförmigen Ausholbewegungen und der teilweise dadurch entstehenden Geschwindigkeit, wirkt bei Meisterung des Stils allerdings wie ein Tanz, daher auch der Name. Gelehrt und gelernt wird er ausschließlich in der Sora-Fraktion.


Anteika no Kohei (Gleichgewichtsstabilisierung)

Element: Keines
Typ: -
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: -

Voraussetzung: -

Beschreibung: Tägliches Training, das zum Erlernen dieses Stils unabdingbar ist, da der Gleichgewichtssinn ansonsten irgendwann anfangen würde zu spinnen, diese einfache Technik beugt also frühzeitigem Schwindelgefühl vor. Dabei handelt es sich um eine Abfolge aus Dehnübungen, Gleichgewichtsübungen und Chakrakonzentration im Kleinhirn. Wobei letztes erst ab einer Chakrakontrolle von 3 möglich ist und die Effektivität enorm steigert.





Amu no chikyūgoma (Armkreisel)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: E
Chakrakosten: -
Reichweite: Armlänge

Voraussetzung: Kraft 2

Beschreibung: Der Anwender steht frontal zum Gegner, streckt den Arm auf die entgegengesetzte Seite seines Körpers und schlägt mit Handrücken und Unterarm gegen den Kopf des Gegners.




Ashi no chikyūgoma(Fußkreisel)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: -
Reichweite: Beinlänge

Voraussetzung: Kraft 2, Geschwindigkeit 3

Beschreibung: Der Anwender steht seitlich zum Gegner, geht blitzschnell in die Knie, wobei er das rechte Bein zur Seite anwinkelt, und zieht dieses dann in einer Kreisbewegung mit dem Spann gegen die Knöchel oder Schienbeine des Gegners, wobei er sich mit einer Hand auf dem Boden abstützt.



Karada no wa (Körperrad)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Körperlänge

Voraussetzung: Kraft 3, Geschwindigkeit 4

Beschreibung: Der Anwender schlägt ein Rad auf den Gegner zu, stößt sich im richtigen Moment vom Boden ab und stößt ihm beide Füße gegen die Brust.



Chikyūgoma no kakyō (Kreiselbrücke)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Körperkontakt

Voraussetzung: Geschwindigkeit größer/ gleich die des Gegners, mindestens aber 3

Beschreibung: Der Anwender weicht einem Schlag aus, indem er mit der gegenüber liegenden Hand einen Gegenschlag vortäuscht, die Hand aber knapp außen an dem Arm des Gegners vorbeiführt, sich neben ihn dreht und sein Handgelenk umfasst.




Handō (Rücklauf)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: -
Reichweite: Körperlänge

Voraussetzung: Kraft 4, Geschwindigkeit 4, Geschick 2

Beschreibung: Der Anwender springt auf den Gegner zu und macht sofort beim Bodenkontakt ein Rad von ihm weg, sodass er diesem die Füße hintereinander unter das Kinn schlägt.




Shibakudan no wa (Vierbombenrad)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Arm/Beinlänge

Voraussetzung: Geschwindigkeit 5, Kraft 4, Geschick 2

Beschreibung: Der Anwender macht einen Salto auf den Gegner zu und tritt ihn zunächst mit dem einen Fuß auf die Schulter, mit dem zweiten Fuß auf die andere Schulter, dreht sich weiter, lässt seine erste Faust auf den Kopf des Gegners sausen und schlägt mit der zweiten Faust ebenso zu.




Atama no chikyūgoma (Kopfkreisel)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: -
Reichweite: Körperkontakt

Voraussetzung: Geschwindigkeit größer/ gleich die des Gegners, mindestens aber 5, Kraft 4, Geschick 3

Beschreibung: Der Anwender weicht dem Gegner mit der Kreiselbrücke aus und dreht sich noch weiter, sodass er hinter ihm steht, springt ihm auf die Schultern, klemmt seinen Kopf zwischen den Füßen ein und dreht seinen eigenen Oberkörper mit einem Schwung zur Seite.
 
H

Hakase

Guest
Fufufu, fangen wir einmal an: Dies ist kein Taijutsustil, sondern etwas, was den Eindruck macht, innerhalb weniger Momente, wie sagt man so schön?, hingerotzt wurde.

Der Stil hat weder Geschichte noch Hintergrund, dazu vergibt sich der Anwender solch große Blößen, dass man es nie weiter als Chuunin schaffen wird, immerhin stirbt man, sobald es ernster wird.

Es ist unausgereift und hat keinerlei Tiefe, die erste Hälfte der Taijutsu überzeugt mich nicht, die andere ist zwar akzeptabel, jedoch machen sie alleine keinen Stil.

Das waren meine persönlichen Gründe für dieses Abgelehnt, jedoch scheint auch niemand sonst von der Abteilung dieser Stil zuzusagen. Wenn du es noch einmal mit einem Taijutsustil versuchen möchtest: Bitte. Aber bitte nicht wieder mit so etwas in der Art.

Dann mal danke, fufufu!

Dann bis zum nächsten Mal, fufufu!
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Okay, könnt ihr verschieben. Wurd zwar nicht hingerotzt, aberkann abgelehnt werden.
 
S

Shiori

Guest
Ich bin ja so froh, deine Erlaubnis zum Wegschmeißen zu haben

... und ab dafür
 
Oben