Aktuelles

Das Akahai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yuudari Akazu

Guest
Das Akahaibluterbe


Die Geschichte des Akahai Clan (Aka-Rot, Hai-Asche) ist noch vergleichsweise jung und eng mit den Inuzuka Clan verbunden. Da der Inuzuka Clan seine Geschichte schützt und die Akahai in ihr keine Notwendigkeit sehen, ist nur sehr wenig bekannt. Vor wenigen hundert Jahren entstanden Spannungen aufgrund der zunehmenden Animalisierung (Verwilderung) der Inuzukafamilie. Während der moderne Teil der Familie aus der Wildheit eine Verstärkung sah, sahen Anhänger von Inuzuka Akahai in der Wildheit den Verlust des eigenen Geistes. Die Streitigkeiten eskalierten und um den Streit zu beenden verließ Akahai den Clan. Nachdem er zum Verstoßenen erklärt wurde, verließen einige Angehörige den Clan und folgte seinem Vorbild.
Akahai gründete auf der Grundlage seiner Lehren einen eigenen Stamm. Nach seinem natürlichen Tod wurde diese winzige Gemeinde zu seinen Ehren Akahai genannt.
Bis heute gibt es nur wenige leibhaftige Akahai die sein Erbe in sich tragen. Die Lehren des Akahai sind jedoch jedem zugänglich der danach fragt. Als Verfechter des Geistes zielen die Lehren von Akahai nicht auf körperliche Kraft oder Geschwindigkeit, sie lehren Meditation und Geisteskraft. Als friedlicher Clan ist es den Akahai möglich diverse medizinische Fähigkeiten und heilende Jutsus zu erlernen.

Die Fähigkeiten der Akahai

Von Geburt an leben die Akahai inmitten einer natürlichen Umgebung. Anstatt sich die Tiere und Pflanzen jedoch Untertan zu machen, werden sie in der Gesellschaft völlig gleichberechtigt behandelt. Den Tieren ist es möglich die menschliche Sprache zu verstehen, weshalb sie (natürlich begrenzt durch ihre geistigen Fähigkeiten) auch in den Lehren des Clans unterrichtet werden. Direkte Nachfolger Akahais, die dessen Erbe erhalten haben, werden im Kindesalter mit einem Tier verbunden. Dieses Tier ist wesentlich älter und dient dem Kind als Lehrer und Sensai. Diese Bindung wird als Akachuu (Chuu – Freundschaft) bezeichnet und verbindet beide Individuen mit einer Symbiose. Ab dem Zeitpunkt der Bindung, werden die Geister und das Chakra beider Symbionten fest miteinander verbunden. Was auch immer dem einen passiert, wird auch den anderen betreffen. Gleichzeitig werden die Gedanken beider Wesen eins, selbst auf große Entfernung. Was der eine denkt, kann der andere jederzeit hören.
Das Tier unterstützt das Kind im Wachstum und später mit Lehren, dafür steigt die Lebenserwartung des Tieres enorm an. Sollte es jedoch eines natürlichen Todes sterben, geht sein Geist auf den Menschen über und lebt in ihm weiter. Erst wenn auch der Mensch stirbt, stirbt das Tier endgültig.
Wunden die einem von beiden zugefügt werden, spürt auch der Partner. Ein unnatürlicher Tod eines der beiden führt automatisch zum Tod des anderen, denn allein kann keiner der beiden Überleben.

Vorteile:
- Das Tier unterstützt die Chakrakontrolle des Menschen
- Auflösungsbonus bei Solo-Genjutsu (ist nur einer der beiden Betroffen, kann der andere, sofern anwesend, ihn lösen, da er das Jutsu nicht sieht)
- Starke Medizinische Jutsus
- Tier kann Jutsus wirken (speziell bei Genjutsu sinnvoll)
- Igakugenron von Beginn an
- Fähigkeit Kräuter und Reagenzien zu identifizieren und zu verarbeiten

Nachteile:
- Unfähigkeit zu Taijutsu (auch das Tier)
- Kosten für Jutsus durch das Tier um einen Rang erhöht
- Nachteil bei Flächen-Genjutsu, da der Angreifer zwei Ziele hat (sofern beide betroffen)
- Verfall ALLER Waffen, außer die Claneigenen Senbon
- Treffer auf einen der Symbionten schädigen den Anderen
- Elementjutsus nur bis A Rang erlernbar


Regeln für Akahai

1. Die Attribute des Tieres : Werfen entfällt, Chakramenge entfällt, Chakrakontrolle ist „Normal“ alle anderen Attribute steigen gleichzeitig mit denen des Symbionten, sind jedoch auf „Schwäche“
2. Das Tier beherrscht die selben Jutsu wie der Mensch, beide besitzen jedoch einen gemeinsamen Chakravorrat (je nach Stufe der Chakramenge)
3. Mensch und Tier können gleichzeitig verschiedene Jutsu wirken, sofern genügend Chakra vorhanden ist
4. Das Tier ist von Fingerzeichen befreit, es benötigt jedoch genauso viel Zeit ein Jutsu zu wirken als müsste es Fingerzeichen machen
5. Taijutsu sind auch für das Tier unerlernbar
6. Tiere haben mindestens die Größe einer Katze und maximal die Größe eines Rehs (siehe Akamaru in Shippuuden), können aber von ihrer natürlichen Form abweichen (entsprechend große Frösche, Mäuse oder ähnliches sind erlaubt)
7. Die Tiere sind nicht beschworen und besitzen ihren eigenen Willen, der Spieler muss also fähig sein zwei Charaktere glaubwürdig spielen zu lassen



OOC:
Logischerweise ist das NICHT die komplette Ausarbeitung. Ich wollte jedoch schon mal die allgemeine Meinung zu diesem Bluterbe hören, damit ich weiß wie sinnvoll es ist weiter daran zu arbeiten.
 
Y

Yuudari Akazu

Guest
Und der Himmel ist nicht lila... dessen bin ich mir bewusst. Ein Glück das sich irgendjemand mal gefragt hat warum der Himmel nicht lila ist...
 
S

Shiori

Guest
Ich muss Kenshin zustimmen (das wird langsam zur Gewohnheit).
Tiere können nunmal partout keine Jutsus auf eigene Faust wirken. Daran kann man nicht rütteln. Die einzigen Tiere, die tatsächlich für Unterstützungsjutsus verwendet werden können, sind die des Aburame-Clans und des Inuzuka-Clans, was dir sicher bereits bekannt ist.

Ferner weiß ich nicht so recht, warum ein Begleittier die Rolle eines vollwertigen Medic-Nin übernehmen sollte. Das ist nicht besonders sinnvoll, insbesondere angesichts der Tatsache, dass beide dann taijutsuunbegabt sein sollen. Das macht es für ein Ninjateam fast unmöglich, beide gleichermaßen zu schützen.

Insofern ist dieser Clan von mir abgelehnt.

Falls du noch eine komplette Überarbeitung ohne die "Tier wirkt Jutsu"-Komponente erstellen wirst, hast du eine Woche Zeit. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist werde ich diesen Thread stillschweigend zumachen und verschieben.
 
Y

Yuudari Akazu

Guest
Auf Grund der gemeinsamen Wurzeln der Akahai und der Inuzuka, wäre es schon begründet warum Tiere in die Jutsus inbegriffen sind. Die Fähigkeit Jutsu zu wirken, kommt von der Tatsache das Mensch und Tier miteinander verbunden sind. Aber nicht so wie beim Aburame Clan, der sein Chakra als Futter für die Kikaichuu-Käfer benutzt, und nicht so wie die Inuzuka, die ihre Tiere mit Chakra "aufladen".

Na ja, da die "Tier wirkt Jutsu" Komponente sehr zentral ist (wie soll das Tier dem Menschen sonst als Sensai dienen) macht es aus meinen Augen keinen Sinn. Außerdem wüsste ich nicht wodurch sich Akahai und Inuzuka sonst großartig unterscheiden würden... es wären die selben Clans mit anderen Namen.

Danke trotzdem,
so far
 
H

Hisoka

Guest
Trotzdem geht es nicht.
Du kannst nicht einfach sagen, ich will aber dass es geht, weil sonst ist meine Idee nicht durchsetzbar. Du machst es komplett falsch rum. Du musst dann deine Idee abändern.
Außerdem glaube ich kaum, dass die Inuzukas es zulassen würden, dass diese Akahai so offen mit Clan-internen Informationen umgehen, wenn diese doch von den Inuzukas streng unter Verschluss gehalten werden. Da wären mit Sicherheit schon extreme Konflikte ausgebrochen, selbst wenn der oder die Hokage dies versucht hätten zu verhindern.
Außerdem finde ich die Idee, dass ein Tier kein Taijutsu beherrscht, ziemlich bescheuert. Da steht ein Wolf vor seinem Gegner und kann ihn nicht beißen oder sowas, weil ja im Prinzip jede Form von Nahkampf-Attacke schon Taijutsu wäre. Wenn man sich dieses Bild mal vor Augen ruft... sinnlos, nutzlos.
Auch kann das Tier nicht einfach von Fingerzeichen für Jutsus befreit sein, denn diese helfen schließlich, das Chakra in die richtige Form zu bringen und ist praktisch der Code, der sagt, welches Jutsu ausgeführt werden soll. Ohne passenden Code - kein Jutsu. Wäre genauso als ob du sagen würdest "Ich muss meine Matheaufgaben nicht in den Taschenrechner eingeben um zu wissen was da rauskommt, aber ich muss so lange warten, als würde ich es tun." Es macht einfach keinen Sinn.

Deswegen auch von mir ein unumstößliches Abgelehnt

Mach was komplett neues aus dem Clan, dann ließe sich drüber reden. Am besten etwas, das nicht auf einem bereits bestehenden Clan basiert. Zutrauen würde ich dir das, denn du scheinst durchaus Talent zu haben, allerdings bitte in einem neuen Thread, denn dieser hier wird jetzt erstmal verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben