Aktuelles

Der Hazari Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Hazari Clan


Der Klan der Klingentänzer lebt in einer eigenen Siedlung, wenige Kilometer außerhalb der Grenzen von Shirogakure. Für gewöhnlich hält sich der Clan aus den Affären der anderen Clans heraus, was jedoch nicht heißt, dass sie sich rar machen. Im Gegenteil, sie sind in allen umliegenden Dörfern oft gesehene Gäste und grade Abends oft dort anzutreffen, wo gesungen, gelacht und getanzt wird. Sie sind jedoch sehr bekannt für ihre eleganten Shows, welche sie in Regelmäßigen Abständen auf Festivals halten. Sehr beliebt sind die Klingentänzer, jene die die geheime Kunst des Clans gemeistert haben. Nur sehr wenige Mitglieder des Clans wählen den Weg der Ninja, und kein Mitglied des Clans hat jemals wirklich große Wellen geschlagen.

Geschichte:

Da der Clan sehr klein ist und sich seine Mitglieder für gewöhnlich aus allem heraus halten, was nicht ihren Clan betrifft, gibt es nicht wirklich viele Erwähnungen in den Geschichtsbüchern. Auch die Hazari selber sind nicht grade fleißig, wenn es darum geht ihre eigene Geschichte niederzuschreiben. So sind die einzigen Überlieferungen der Geschichte des Klans jene, welche von den Ältesten weitererzählt werden.

Als Schausteller bekannt siedelten sie sich vor langer Zeit in der Nähe von Konoha an, wo sie ihr Geld mit Aufführungen auf Festivals verdienten. Da der Clan schon immer sehr auf die Künste bedacht war, konnten sie mit ihren Aufführungen als Tänzer, Musiker und Feuertänzer gutes Geld machen. Am beliebtesten waren jedoch immer die Klingentänzer. Chakranutzer, welche ihre Chakramanipulation für ihre Auftritte nutzten.

Da sie so nah an einer Ninjasiedlung lebten war es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis sich ein paar Mitglieder des Clans in diese Welt einleben wollten. Mit ausgebildeten Ninjas in ihren Reihen konnten die Hazari ihren Klingentanz perfektionieren. Wo er früher nur für Aufführungen genutzt wurde konnte er nun wesentlich vielseitiger eingesetzt werden. Neben vielen Alltäglichen Anwendungen entwickelte er sich zu einer nicht zu unterschätzenden Kampftechnik. Auch wenn viele Ältere Mitglieder des Clans ihre Nase darüber rümpften, dass ihre noble Clantechnik zu solch niederen Zwecken genutzt wurde. Der Zwist wurde jedoch nie so groß, dass er dem Clan schaden würde.

Heutzutage haben sich alle Mitglieder des Clans mit der Tatsache abgefunden, dass es Ninjas gibt, welche den Klingentanz als Waffe nutzen, aber der Hauptfokus des Clans liegt nach wie vor auf den Künsten, wofür er auch weitläufig bekannt ist.

Charakterzüge:

Die Mitglieder des Hazari Clans sind alle sehr gesittet und höflich. Das Grundprinzip des Clans ist es jeden so zu behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Das beinhaltet einen freundlichen Umgang mit Fremden, Gastfreundschaft für jeden der sie sucht, Uneigennützigkeit gegenüber Freunden, und eine würdevolle Behandlung von Feinden. Die größte Schande für einen Hazari ist es, seine Manieren zu vergessen.

Die Mitglieder des Clans achten auch sehr auf ein gutes Erscheinungsbild. Faltenfreie Kleidung, gepflegtes Haar, eine aufrechte Haltung. Das heißt bei weitem nicht, dass die Hazaris sich davor scheuen sich schmutzig zu machen, sollte es nötig sein zögern sie nicht, aber sie werden sich bei erstbester Gelegenheit wieder herrichten. Und die meisten Mitglieder des Clans schaffen es auch verschmutzt noch vorbildlich auszusehen.

Nahezu jeder Hazari ist auf die ein oder andere Art Künstlerisch begabt. Das liegt vor allem daran, dass man in ihrem Dorf nicht aufwachsen kann ohne zumindest eine Kunst zu erlernen. Manche sind großartige Tänzer, andere rühmen sich den bildenden Künsten, wieder andere Musizieren oder Singen. Viele Clanmitglieder, grade die Älteren, sind in mehreren Künsten bewandert, aber man wird niemals einen Hazari finden der nicht zumindest eine Kunst beherrscht.

Sozialverhalten:

Die Hazari beanspruchen oft die Gastfreundschaft anderer Dörfer für sich. Man sieht sie im Dorf bei weitem nicht nur zum einkaufen oder wenn sie an einem Festival Teilnehmen.
Die meisten Hazari sind sehr angenehme Zeitgenossen, vor allem wenn ein paar Bier fließen. Sie sind zwar keine großen Alkoholiker oder so, aber wenn es einen Grund zum feiern gibt, dann lassen sie sich sicher nicht Lumpen. Wenn man mit einem Hazari zusammen trinkt dann kann man sich schon einmal darauf einstellen, dass Geschichten erzählt und Lieder gesungen werden. Dabei motivieren die Hazari immer dazu mitzumachen, da man Spass am besten in der Gruppe hat.

Sie können die Gastfreundschaft allerdings nicht nur beanspruchen, sondern geben sie auch wann immer sie können. Wer in ihr Dorf kommt wird immer höflich begrüßt und freundlich aufgenommen und jeder Gast ist ein Grund zum Feiern. Wenn die Hazaris feiern, dann immer mit Klasse und Stil, aber bei weitem nicht langweilig. Gesungen und Getrunken wird ausgelassen und Geschichten werden geteilt, aber es wird penibel darauf geachtet, dass niemand einen Punkt erreicht, wo sie Selbstkontrolle schwindet.


Kekkei Genkai:

Der Clan hütet das Geheimnis des Klingentanzes, eine alte Technik, welche erst für künstlerische Zwecke erschaffen wurde. Erst nachdem der Clan anfing eng mit den Ninjas dieser Welt zusammenzuleben wurde aus dem Klingentanz ein Stil, der sich auch im Kampf einsetzen lässt.

Heute wird der Stil sowohl für seine Effizienz als auch für seine Eleganz bewundert. Tatsächlich stehen die Hazari oft in engen Kontakt mit Puppenspieler Clans, um voneinander zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bitte melde dich, wenn der Clan fertig zur Bearbeitung ist und vergiss auch hier nicht es an an das entsprechende Format anzupassen!
 

Hazari Izei

New Member
Beiträge
13
Mitglieder

Hazari Yazara, 67 Jahre, Clanoberhaupt.
Yazara ist aktuell die Matriarchin des Clans, auch wenn dieser Titel in einem Clan ohne feste Hierarchie eher organisatorischer Natur ist. Sie ist z.B. dafür Zuständig Auftritte für den Clan zu organisieren und zu verwalten. Sie ist zudem eine der besten Tanzlehrerinnen die man finden kann und sehr Talentiert in der Kunst des Klingentanzes. Sie ist mit dafür Verantwortlich, begabten Nachwuchs in die Clantechniken einzuführen. In Ihrer Jugend war sie immer eine der Hauptakte auf Veranstaltungen, aber mittlerweile ist sie im Ruhestand.


Hazari Atmo, 34 Jahre, Ninja-Oberhaupt
Der Hazari Clan mag nicht viele Ninjas haben, aber wie auch in jedem anderen Aspekt mögen es ide Hazari auch im Ninja Business geordnet. Atmo ist daher dafür Zuständig, alle Ninja aktivitäten zu verwalten. Welche Jobs angenommen werden, ob die Hazari Ninjas andere Dörfer unterstützen und in welcher Zahl, all das liegt in seiner Verantwortung. Als Jounin versteh er das Handwerk sehr gut, was ein Grund ist, warum er diese Position bekleidet.

Hazari Asama, 53 Jahre, Waffenschmied
Ein Clan wie die Hazari hat einen sehr hohen Bedarf an Hochwertigen Waffen. Und genau hier kommt Asama ins Spiel. Als Meisterschmiedin ist es ihre Aufgabe sowohl die Künstler als auch die Ninjas zu versorgen. Nach außen verkauft sie ihre Waffen nicht. Jede Klinge die ihr Zeichen trägt ist für ein Mitglied des Clans gefertigt worden und für niemand sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben