Aktuelles

Der Pakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Keiyaku (Der Pakt)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A/C Minute
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 6, Chakramenge 8,

Beschreibung: Um den Pakt abzuschließen, muss der Nutzer dieser Versiegelungstechnik den Anwender für etwa eine Sekunde berühren. Daraufhin erscheint auf den Körpern der Beiden das Siegel des Paktes. Mithilfe dieses Siegels kann der Anwender eine elementare Chakraart (Raiton, Fuuton etc.) seines Gegenübers versiegeln und somit unbrauchbar machen, jedoch hat das ganze auch seinen Preis. Der Wirker muss ebenfalls eine Art von Chakra opfern und ist dadurch nicht mehr in der Lage diese zu verwenden. Zusätzlich sinkt seine Chakramenge um eine Stufe, da er das Siegel seinem Gegner aufzwingen muss. Es ist dabei extrem wichtig, dass der Anwender über die Chakraaffinitäten des Gegners bescheid weiß, ergo sie einmal gesehen hat, oder sich anderweitig darüber informiert hat. Wird das Siegel ohne jegliches Wissen aktiviert, versiegelt man das Schwächere der beherrschten Elemente (geringerer Rang), wobei man nicht weiß, welches man unbrauchbar gemacht hat. Löst der Anwender den Pakt auf, geschieht dies sich sofort für beide Parteien.
Für das Entfernen des Paktes gilt, dass der Gegner dies tun kann, sobald er entweder die gleiche Chakrakontrolle Stufe hat, oder eine Höhere. Besitzt er die gleiche Stufe wie der Wirker der Technik, so kann er das Siegel in ungefähr fünfzehn Sekunden lösen, was jedoch einiges an Konzentration erfordert. Ist die Chakrakontrolle des Opfers höher als die des Anwenders, dauert die Entfernung des Siegels nur einige Sekunden und kann auch ohne sonderlich viel Aufwand durchgeführt werden. Es ist ebenfalls möglich, dass eine Drittperson das Siegel bricht. In diesem Fall gelten dieselben Regeln. Eine weitere Ausnahme stellt Shouton da, welches nur von einem Bluterbeträger versiegelt werden kann. Ebenso sind sämtliche Kekkei Genkai, die auf elementlosem Chakra (Kinzoku, Kajiya, Ito etc.) basieren, nicht von der Versiegelung betroffen. Außerdem kann nur ein Siegel gleichzeitig aufrechterhalten werden und man kann nur ein Element einer Person versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ok, Grundsätzlich ein schönes Jutsu, es braucht aber noch etwas Feinschliff:

1. - Wenn das Jutsu aufrecht erhalten werden muss damit es sich nicht auflöst bin ich sehr dafür dass es Chakrakosten pro Minute erhält. Ich denke mal C-Rang pro Minute dürfte angemessen sein.
2. - Du müsstest in der Beschreibung noch klarstellen wie sich die Versiegelung bei Kekkei Genkais verhält die kein Mischelement darstellen. Wenn du bei einem Mischelement eins der Elemente versiegelst aus denen es besteht ist natürlicherweise erstmal Essig mit der Mischung. Aber was ist bei Dingen wie Beispielsweise den Kinzoku, kann man, da es ja auch auf Chakraeinsatz basiert, auch etwas derartiges versiegeln?
3. - Kann der Anwender entscheiden welche Chakranatur er versiegelt oder soll das eher zufällig geschehen? Wenn man nicht weis welche Chakraelemente der Gegner hat müsste man diese ja auch erstmal analysieren, was ich mir nicht in einer Sekunde vorstellen kann. Wenn das Jutsu also eine gezielte Versiegelung samt Chakraanalyse darstellt sollte es bitte etwas mehr Zeit als eine Sekunde brauchen. Ich bin für mindestens fünf Sekunden.
4. - Wie lange dauert es bis das Siegel sich von allein auflöst wenn der Anwender es nicht mehr aufrecht erhält?


So, das war erstmal alles, viel Spaß damit Rajieru
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
So die Überarbeitung ist geschehen, allerdings gilt es noch abzuklären wie ähnlich meine Technik zu dieser hier ist:

Gogyou Fuuin (Fünf-Elemente Siegel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: 0m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5, Fude no Hôkô

Beschreibung: Diese Technik stellt eine der mächtigsten aller Siegel-Techniken dar. Beim Gogyou Fuuin sammelt der Anwender an jedem seiner Finger eines der fünf Elemente, woraufhin violette Flammen an seinen Fingerspitzen entstehen. Der Anwender kann dann mit einem Schlag ein Siegel auf der Haut des Gegners erschaffen, oder ein bereits existierendes verändern.
Diese Kunst hat zwar ein sehr großes Potenzial, allerdings ist es einem "normalen" ANBU nur möglich, mit diesem Jutsu das Elementchakra des Gegners zu versiegeln. Hierbei ist es ihm zudem nur möglich, das Element zu beeinflussen, über das er selbst verfügt (beherrscht der Shinobi zwei Elemente, kann er beide Arten vesiegeln). Kekkei Genkais, die nicht auf Elementen oder auf Mischnaturen beruhen, elementlose Jutsus (auch Genjutsus), Taijutsus die Chakra verwenden (z.B. die acht inneren Tore) und so weiter werden ebenfalls nicht beeinflusst.

Des weiteren wurde ich über einen logische Fehler informiert, nach dem ich die Chakrakontrolle und Chakramenge noch einmal anpassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich hatte mich hier noch einmal mit meinen Lümmeln kurz geschlossen und wir sind zum Ergebnis gelangt, dass die Technik extrem schwer zu balancen ist, entweder ziemlich sinnlos oder komplett op ist. Deswegen würden wir das gerne mit Blick auf die schon bestehende Anbu-Technik ablehnen, denn da passt sie eigentlich auch besser hin.

Einwände oder kann ich das verschieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben