Aktuelles

Die Gesuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Liebe Spieler, Spielerinnen und vor allem Neuzugänge - herzlich Willkommen im Gesuche-Unterforum!
Dieses Unterforum soll allen Threads rund um das Thema Gesuche ein Zuhause sein.


Doch was sind eigentlich Gesuche?

Gesuche sind Ausschreibungen von Spielern, auf die sich andere bei Interesse bewerben können.
Hat man beispielsweise noch keine Idee mit was für einem Charakter man ins Rollenspiel starten möchte, dann ist dies eine gute Anlaufstelle.
Eine solche Ausschreibung ist jedoch nicht nur für eine Charakteridee gut, sondern hat auch den Vorteil, dass man direkt einen Ansprech- und Spielpartner hat.

Wie sollten Gesuche aussehen?

Das ist ganz euch überlassen!
Egal ob ihr für euren Charakter jemanden sucht, der beispielsweise ein Geschwisterteil, einen KindheitsfreundIn, einen RivalenIn, Clanmitglied, bekannte Persönlichkeit oder was auch immer sucht, versucht dies in eurer Ausschreibung deutlich zu machen. Dazu nennt ihr am besten Eckpunkte wie beispielsweise den Namen, das Alter, Aussehen und Charakterbild, die Beziehung zu eurem Charakter, Charakterzüge, Hintergründe und was euch sonst noch alles wichtig ist. Das alles natürlich sofern es von euch gewünscht und vielleicht auch bereits vorhanden ist. Alternativ könnt ihr eure Idee einfach nur kurz skizzieren und lasst die genauen Details für die Interessenten offen.

Der Verlauf

Wenn Interesse an einer Ausschreibung besteht, dann meldet euch entweder direkt im Thread oder per PN bei der entsprechenden Person. Nimmt die Idee dann auch langsam eine Form an, könnt ihr die Bewerbung ganz normal posten und die Mitarbeiter kümmern sich dann um diese. Sofern es nicht direkt ersichtlich sein sollte, auch uns kann mal etwas entgehen, dann vermerkt bitte, dass dieser Charakter in Verbindung mit einem anderen Charakter erstellt wurde. Ebenso sollte im Gesuche Thread vermerkt werden, dass bereits jemand interessiert ist.
Zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis von uns: macht euch nicht abhängig!
In unserem System/Setting ist es nicht immer möglich oder gar erwünscht, dass man nur mit bestimmten Charakteren spielt. Die Missionen und Jobs werden um einiges lebendiger, wenn sich immer wieder neue Charakterkonstellationen zusammenfinden. Im Off könnt ihr natürlich jederzeit machen, was auch immer ihr wollt. Aber auch davon abgesehen, sollte sich insgesamt eben keine Abhängigkeit vom entsprechend anderen Charakter entwickeln. Der bereits bestehende und neue Charakter sollte unabhängig vom jeweils anderen spielbar sein und euch auch in jeder Situation Spaß machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben