Aktuelles

Doton: Doshiro

A

Aburame Naito

Guest
Doton: Doshiro (Erdfestung)

Element: Erde
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B-S zumal jeder Loch- Ortswechsel nochmal Kosten D hat
Reichweite: in einem Radius von bis zu 2 Metern um den Anwender

Vorraussetzung: Chakramenge 3 (normal), Chakrakontrolle 4 (normal)

Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen ausgeführt hat, legt er seine Handflächen auf den Boden und leitet sein Chakra in den Boden. Daraufhin wird die ihn umgebende Erde zu ihm hin gezogen und bildet eine geschlossene Kuppel um den Anwender, da man allerdings auch noch Sauerstoff zum atmen braucht, ist immer ein Loch von der Größe eines Tennisballes in der Kuppel vorhanden, was auch der Schwachpunkt der Kuppel ist. Allerdings kann man das Loch schließen, um es an einer anderen Stelle wieder zu öffnen. Da man die Erde der Umgebung nimmt, entsteht ein Graben um die Kuppel, dieser ist dann so ungefähr ein Meter tief, die Tiefe hängt natürlich wieder von der Größe der Kuppel ab. Das sieht dann aus wie eine Festung mit Burggraben, daher der Name. Wenn man das Jutsu auf steinigem Untergrund (Fels, etc.) benutzt, kostet das wieder mehr Chakra, ebenso auf Sand, da es sehr schwer ist aus Sand eine stabile Kuppel zu erschaffen.
Desto mehr Chakra man in die Kuppel leitet, desto fester und stabiler wird sie. Mit Chakrakosten B steckt sie Schläge und Tritte locker weg. C- Rang Ninjutsu ebenfalls, außer Blitzjutsu, da Erde anfällig dagegen ist. B-Rang Ninjutsu richten dann schon gut Schaden an und ein bis zwei A-Rang Jutsu pusten die Kuppel einfach weg. Bei mehr eingesetztem Chakra steig die Verteidigung proportional an.
Chakrakontrolle 4 (normal)= Man kann die Kuppel fünf Minuten aufrecht erhalten.
Chakrakontrolle 5 (normal)= Man kann die Kuppel zehn Minuten aufrecht erhalten.
Chakrakontrolle 6 (normal)= Man kann die Kuppel dreißig Minuten aufrecht erhalten.
Chakrakontrolle 6 (stärke)= Man kann die Kuppel eine komplette Stunde aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Also... dass es so ein Jutsu noch nicht gibt, wundert mich, aber herzlichen Glückwunsch zur Füllung einer Marktlücke ô,o

So, als erstes die Frage: Wie siehts aus mit dem Sauerstoff? Ich glaube kaum, dass der für 30 Minuten ausreichen könnte.
Dann streich doch bitte die Absätze zwischen diesen Chakrakontrollteilen.
Da man sehr viel Chakra braucht, damit die Kuppel einigermaßen stabil ist, benötigt man mindestens eine Chakramenge von 3 (normal) und eine Chakrakontrolle von 2 (normal), damit man die Kuppel aufrecht erhalten kann.

Den Teil kannste komplett streichen, füllt nur unnötig.
Mich würde interessieren, wie tief dieser "Burggraben" in etwa ist.
Diese lustigen kleinen Stacheln an der Außenwand streichst du bitte auch, immerhin dient das Ding nur der Verteidigung.
Ist das Jutsu nur möglich, wenn Erde da ist, oder auch bei Steinen, Felsen, oder Sand?
Streich diesen Kostenkram bei der Chakrakontrolle bitte auch, der ist nur verwirrend. Schreib stattdessen lieber an entsprechender Stelle in den Text, dass, je länger die Festung aufrecht erhalten werden soll, auch mehr Chakra investiert werden muss.
 
A

Aburame Naito

Guest
Okay, ich glaube ich habe dann alles geändert. ^^
 
H

Hisoka

Guest
Kommt dann wieder drauf an wie viel Chakra man hineingibt, da bei A-Rang Chakrakosten schon ein paar A-Rang Jutsu abgehalten werden, zwar nicht, ohne dass die Kuppel Schaden nimmt, aber immerhin. Bei S-Rang Kosten, können sogar locker vier A-Rang Techniken weggesteckt werden. Die Chakrakontrolle ist nur für die Dauer des Jutsu verantwortlich.
Streich den ganzen Teil und schreib stattdessen "Bei mehr eingesetztem Chakra steigt die Verteidigung proportional an." Damit hat sich die Sache.

Bei den Vorraussetzungen: Erstmal tötest du den Rechtschreibfehler bei der Chakramange und dann setzt du die Chakrakontrolle auf 4 hoch, da es sehr schwer zu formen ist. Damit fallen auch bei der Einteilung die ersten beiden Stufen weg und die 4-er Stufe kannst du ruhig auf 5 erhöhen.

kleiner bzw. bei einer großen Chakramenge, ein großer

Kannste auch streichen, ist überflüssig. (ja ich weiss, ich bin besessen dvon, Jutsus so kurz wie möglich zu halten >,<)

Den Teil, man muss mehr Chakra reinleiten, je länger die Kuppel steht, wird auch gestrichen. Die Dauer hängt von der Kontrolle ab.

Außerdem würde ich dich bitten reinzuschreiben, dass für jeden Ortswechsel des Loches, man noch einmal D-Kosten enstehen.
 
A

Aburame Naito

Guest
Ok, hab alles geändert. Aber ich finde, dass Chakrakontrolle 4 zu hoch ist, da man bei Doton eigentlich nur einmal forman muss und dann bleibt das in der Form, steht sogar in der Dotonbeschreibung.
 
H

Hisoka

Guest
Nun, aber was glaubst du, was es für eine Arbeit für das Chakra ist, so viel Erde aus der Umgebung zu sammeln, dabei einen Graben zu schaffen, sowie eine große Kuppel um dich rum?
Zudem habe ich hier dieses Löchlein wechsel dich miteinberechnet, was ja auch nicht gerade einfach zu bewerkstelligen ist. Ebenso, dass Aufbauen mit Fels und Sand ist da mit reingerechnet.

hier hat widerum jeder Ortswechsel Chakrakosten D

Das kommt bitte in den
Chakrakosten-Teil^^


 
A

Aburame Naito

Guest
Der Graben entsteht ja gerade WEIL man die Erde aus der Umgebung nimmt, da fehlt die dann natürlich.

wird geändert.

Edit: fertig.
 
H

Hisoka

Guest
*sich das Jutsu nochmal von oben bis unten anguck*

Das ging schnell...

Angenommen
 
Oben