Aktuelles

Doton Idee

Akemi

Member
Beiträge
476
Doton: Kôbutsukai Toriageru (Mineralienentzug)

Element:
Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten:
C
Reichweite:
10m

Vorraussetzungen:
Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung:
Nach einigen Handzeichen steckt der Anwender seine Hand in die Erde oder in Wasser und konzentriert sein Chakra nur auf die mineralischen Bestandteile in seiner Umgebung, um sie mit Chakra zu sich zu ziehen. Nach wenigen Augenblicken sammelt sich ein meist faustgroßer, unreiner Kristall in der Hand des Anwenders. Dieser kann z.B. als sehr hartes Wurfgeschoß benutzt werden.
Der wirkliche Nutzen dieses Jutsus ist allerdings dass es vor allem in Wasser dessen Leitfähigkeit senkt und somit auch indirekte Raiton Jutsu, dem natürliche Feind von nassen Füßen, abschwächt.
 
A

Amida

Guest
Um ehrlich zu sein bin ich nicht sonderlich angetan von dem Jutsu. Man sucht im Boden mit hoher Chakrakontrolle nach Mineralien und schweißt sie zusammen, nur um dann ein hartes Steinchen zum Schmeißen zu bekommen? Erstmal ist das ein viel zu großer Aufwand für ein normales Wurfgeschoss. Zweitens ist das meiner Meinung nach zu speziell für ein normales Doton-Jutsu: Die Nutzung von Mineralien in der Erde klingt eher nach einem vernünftigen Kekkei (s. Metallherschaft oder Shouton) bzw. einer Clantechnik als nach einem 08/15-Doton-Jutsu.

-> Zum Vergleich: Das Doton: Doryū Dango (Erdklöschen) schenkt einem nicht nur einen richtigen Erdbrocken, sondern hält sich auch nicht mit irgendeiner Mineralien-Nutzung auf. Bei diesem Jutsu geht es einzig und allein um die praktische Nutzung von Erde und rohe Kraft, was meiner Meinung Doton nunmal ausmacht.

Abgesehen davon gefällt mir auch die Idee nicht, dass man damit aus Wasser Mineralien ziehen können soll. Erstens reicht der Rohstoff in einem 10m Umkreis sicher nicht für ein vernünftiges Geschoss, zweitens sollten sich gerade Doton-Jutsus darauf beschränken, reine Erde (in Verbindung mit Stein und Öl) zu manipulieren, und drittens ist der Gedanke, dass damit Raiton-Jutsus abgeschwächt werden sollen, zwar logisch, aber widerspricht der "Regel", dass Raiton eine Stärke gegen Doton hat. Der letzte Punkt allein wäre zwar kein Grund, dass Jutsu abzulehnen, aber mit dem Rest zusammengenommen... ich weiß ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Habe prophylaktisch die Rechtschreibfehler getötet, stimme meinem Lümmel allerdings uneingeschränkt zu. So viele Mineralien befinden sich einfach nicht in dem von diesem Jutsu bestimmten Umkreis, mal ganz davon abgesehen, dass man mit dieser Kunst Böden so richtig schön ruiniert ... und zwar großflächig.

Hast du vielleicht eine alternative Idee?
 
A

Amida

Guest
Ich hab Akemi via MSN bereits eine neue Idee zukommen lassen. Ansonsten... joa. So finde ich das Jutsu wie gesagt nicht annehmbar, da der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht stimmt und das ganze Vorgehen auch recht strittig ist.

Ergo plädiere ich mal dafür, das Jutsu zu verschieben, solange unser Chef nichts anderes sagt ^^
 
Oben