Aktuelles

Dreimal Ninpo

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:D
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Kräuterkunde, Gift zur Inhalation, Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Der Medic-Nin nimmt zunächst für diese Kunst eine geringe Dosis des Giftes zu sich, gleichzeitig auch das passende Heilmittel. Nach der Einnahme kann der Anwender die Kunst bist zu zwei Stunden lang einsetzen, allerdings nur ein Mal. Dazu wird mit Chakra das Gift gezielt im Körper zurück in die Mundschleimhäute und Atemwege geleitet und durch kräftiges Ausatmen in die Umgebung abgegeben.


Die letzte Kunst ist selbstredend nur Medizinern vorbehalten. Und im selben Atemzug möchte ich sagen, dass ich es unsinnig finde, wenn Suna-Nin ein Privileg auf Giftgaskünste kriegen, nur weil Puppenspieler eben Giftrauchkugeln verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Fufufu! Kayros-kun, ich rette dich, bevior du Bekanntschaft mit der nächsten Galaxie machst, fufufu!

Ninpo: Hari Jizo (Schutzgott der Nadeln) - Außer dass diese Jutsu so wie sie ist nicht das Orginal in meinen Augen trifft, ist sie doch sehr speziell, da sie anders als die meisten Jutsu den eigenen körperlichen Organismus deutlich verändert. Da sie noch eine Jutsu von Jiraiya-sama (wir werden gezwungen dieses Suffix zu benutzen) stammt, wirst du mit unserer Cheffin wohl Probleme damit haben, ich würde sie eher rausnehmen, gleiches für die darunter.

Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel) - Damit lässt sich schon eher arbeiten, wobei jedoch vieles von der Dosis abhängig ist. Wenn wir die Dosis entsprechend der Kräuterkunde nehmen (was einen Ninja zum Medic-Nin in gewisser Weise macht, zur Not nimm noch eine richtige medizinische Jutsu hinein), dann reicht die Dosis für nur eine Anwendung, nicht für drei. Ansich stellst du die Jutsu so dar, dass Gift im Körper aufgenommen werden kann und kontrolliert abgesondert, doch soll trotzdem mehr daraufkommen als möglich (dazu sei gesagt, dass du in keiner Weise den Wirkungsbereich beschrieben hast). Und je nach Heilmittel kann das Gift natürlich auch schon im Körper neutralisiert werden (je nachdem wie das Heilmittel wirkt).
Setze dich nochmal daran und bedenke alles nochmal.

Dein Veto mit Giftgas zu Suna ist registriert, doch sind eigene Vorschläge einfach effektiver.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Gut, mit den Jizo-Künsten können wir noch verhandeln. Jizo ist ein Schutzgott, vielleicht könnte man diese Künste für einen Mönchs-/Glaubensstil packen, ähnlich wie Akemi es vorhatte, nur mit weniger Dämonenblut. Aber ich warte erst einmal, was Shiori-sama davon hält.

Ich habe Ninpo: Doku Giri als medizinische Kunst angesehen. Meinetwegen kann ich die Dosis auf einmal beschränken, hatte nur gedacht, dass der Mediziner mit seiner großen Chakrakontrolle und seiner durch seinen Beruf verstärkte Immunität erstens die Dosis genauer dosieren kann, zweitens eine höhere Menge verträgt als Shinobi, die nicht mit Giften hantieren. Und der Wirkungsbereich beträgt zehn Meter, was dort allerdings Reichweite heißt.
Gegengifte in die Kunst mit einzubeziehen ist viel schwieriger, als die Gifte zu erfinden. Du kannst entweder die Wirkung neutralisieren, oder sie mit der Gegendroge überdecken, oder sie isolieren und aus dem Körper ausscheiden lassen. Dazu benötigen wir aber jemanden, der für jedes Gift mindestens ein Serum entwickelt, und ich seh mich persönlich dazu nicht in der Lage.

Ich soll einen konstruktiven Vorschlag zu dem Thema machen? Bitte sehr, bitte hier: Wir nehmen einen geringen Teil an Künsten (Nin, Gen und Tai), und fassen sie unter den Begriff [Dorf]-Schule zusammen. Beispiel für Konhagakure (Konoharyuu) wären Kagebunshin, Mazuki no Mai, oder wie auch die Kunst heißt, und Narakumi no Jutsu. Suna-ryuu hätte zum Beispiel Kaze no Yaiba, Klaffende Wunde o.a. Und nicht zu vergessen die speziellen Tai-Stile. Künste zu spezialisieren, die dasselbe Element haben, finde ich ein wenig zu einfach. Außerdem würden Genjutsuka sich schnell ähneln, wenn alle Künste allen zugestanden werden kann. Einzig der Sakkaku und Yuudari Clan wäre dann noch besonders, und sind die nicht beide in Sora?

Das ist zumindest meine Idee gewesen. Ninpo: Doku Giri wird ja von Shizune verwendet, und sie ist meines Wissens nach Konoha.
 
S

Shiori

Guest
Die beiden Haarkünste sind persönliche Jutsus von Jiraiya und ich habe große Bedenken, sie ins Forum zu nehmen. Wenn es hier um Schutzgötter und dergleichen geht, heißt das NEIN. Mal ganz davon abgesehen haben die Nekoyami bereits eine ähnliche Kunst und mir fällt jetzt spontan kein Charakter ein, der diese Künste tatsächlich nutzen könnte/wollte - außer dem Perso-Senin, aber der kann ja bekanntlich alles.

Was den "Giftigen Nebel" angeht, so bin ich der Meinung, dass es sich hier um ein Medicjutsu handelt, welches in unserem Repertoire fehlt, du dich aber entschieden an die Vereinfachung machen solltest. Sonst wird das Ding nie angenommen.

Was Dorfschulen angeht, so ist der Vorschlag zwar gut gemeint, aber sehr unpraktisch und würde nur noch zu mehr Regelverwirrung führen, was wir ja unter allen Umständen vermeiden wollen.
 
S

Shiori

Guest
*seufz* Ok, ich mache es nochmal deutlicher. Hier ein Vorschlag zur Formulierung der Kunst nebst Voraussetzungen.

Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten:C
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Kräuterkunde, Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Durch medizinisches Fachwissen und gute Chakrakontrolle formt der Medic-Nin sein Chakra zu einer giftigen Substanz, die sich, wenn sie ausgespieen wird, bei Kontakt mit der Luft in einen giftigen Nebel verwandelt. Opfer, die diesen giftigen Nebel einatmen, können je nach Konstitution mit starken Schwindel- und Übelkeitsgefühlen kämpfen, wenn nicht sogar kampfunfähig werden.
 
H

Hakase

Guest
Zu Kayros: Ich habe dich ja gewarnt, fufufu! WIr werden schon gezwungen, Jiraiya-sama das -sama-Suffix zu geben, Shiori-dono hat eine Schwäche für große Männer mit langen Haaren und breitem Rücken, fufufu!

Zu Shiori-donos Vorschlag: Gift kann nicht so einfach aus der elementaren Umwandlung gemacht werden wie Feuer oder Wasser, denn haben wir nur 5 Elemente die recht strikt sind. Also müsste das Gift entweder im Körper sich befinden oder aber es müsste erschaffen werden, doch aus was dann?

Wie wäre sonst eine Kombination? Gift zwar schlucken und dann ausspeihen, doch es wird mit dem Chakra dieser Kunst statt des Gegengiftes dann kontrolliert?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also, irgendwann müsst ihr einen Guide herausgeben, um Shiori-samas Deutsch in normales Shinobi-(Kayros-)Deutsch zu übersetzen. Aber genug davon:

Ich habe Doku Giri (Anm. d. A.: Shiori, lern bitte ein paar Grundbegriffe auf japanisch, so wie Gift (Doku) und ähnliches<3) angepasst. Bitte sagen, ob es so in Ordnung geht. Ich bin noch am umarbeiten der zweiten Kunst, Haarnadeln. Die erste Kunst nehme ich meinetwegen heraus, wollte aber wissen, ob man theoretisch die zweite erarbeiten kann. Meiner Meinung nach gibt es nämlich zu wenig elementlose Ninjutsu, wenn man die medizinischen Künste abzieht.
 
S

Shiori

Guest
Ich hab dich extra so lange warten lassen, um die Capslock of Doom nicht herausholen zu müssen. Deswegen jetzt in ruhiger Stimmung: 1. Wenn ich sage, die Kunst geht nicht, dann geht sie nicht. Sie dann einfach nicht rauszunehmen ist frech. 2. Ob ich einen Japanisch-Grundkurs belege, ist immer noch meine Sache, vielen Dank.

Im Klartext: Die Haarkünste kommen raus. Es gibt eh derzeit keinen Charakter im Forum, der die anwenden könnte.
Was den Giftnebel angeht, ist es zwar ganz toll, zu wissen, wie er entsteht und wie genau er ausgepustet wird, aber mich würde schon interessieren, was für ein Gift das eigentlich ist und wie es funktioniert.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Dir auch ein frohes neues Jahr. Und ich warte nicht, um dir eine diplomatische Antwort zu geben, also geb ichs kurz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und falls du noch einen Hinweis brauchst, wo du lesen musst, sage ich ein Wort: Vorraussetzungen.

Amida, Hakase, Akemi: Wenn die liebe Shiori aufgrund meiner Unverfrorenheit ihre Wut an euch auslässt, verzeiht mir bitte. Ich bin allerdings zurzeit nicht wirklich bereit, in MSN onzukommen. Shiori, wenn ich dir richtig gegen den Strich gegangen bin, dann tu dir keinen Zwang an, mich zu melden. Mal schauen, wie weit du damit kommst. Und du brauchst keinen verdammten Grundkurs zu belegen, aber ich habe mal eine Frage: Wie willst du mit jemanden über ein Thema reden, wenn du die Begriffe nicht kennst, die relevant dafür sind?
LG
Kayros
 
S

Shiori

Guest
Ok. Ich sehe, wir müssen wieder an den Anfang.

Ich verstehe ja, dass das Leben für dich schwierig ist. Die ganzen Hormone, die blöde Schule etc. Die Lehrer wollen einem immer nur Schlechtes und sind unfair, sie verbieten Kaugummikauen und lassen einen die Schulordnung abschreiben, wenn man es doch macht. Zudem kommt dann auch dieser erniedrigende Datingquatsch. Zu meiner Zeit hieß das noch Rendez-vous, nur so nebenbei, und ich habe das alles auch durchgemacht. Es ist echt nicht leicht. Bei dir kommt erschwerend hinzu, dass du dich wahrscheinlich auch noch rasieren musst. Stelle ich mir sehr lästig vor. Und dann stellt sich die Jutsubearbeiterin auch noch quer, wenn du dir die Mühe machst und Künste postest.
Halten wir fest: Du bist ein armer User, der es nicht leicht hat. Ich verstehe das. Insofern ist das verständlich, dass man ab und zu mal schlechte Laune hat.
Nur ... ich bin auch eine verdammt arme Jutsubearbeiterin. Ich blute fünf Tage am Stück pro Monat, schmerzhafterweise, ich habe einen Sklaventreiber von einem Chef und einen ziemlich verkorksten Schlafrhythmus. Auch hier ist es verständlich, dass ich ab und zu mal schlechte Laune habe. Aber es gibt für alles ein Maß. Und hier kommen wir zu den Grundregeln der Kommunikation.

Du sagst: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Ich höre: Wieso macht der mich jetzt schräg von der Seite an?
Reaktion meinerseits: Aggression.

Du sagst: "Und falls du noch einen Hinweis brauchst, wo du lesen musst, sage ich ein Wort: Vorraussetzungen."
Ich denke: Böser Rechtschreibfehler.
Reaktion meinerseits: Kopfkratzen.

Du sagst: "Amida, Hakase, Akemi: Wenn die liebe Shiori aufgrund meiner Unverfrorenheit ihre Wut an euch auslässt, verzeiht mir bitte."
Ich denke: Aha, bei allen entschuldigt er sich, nur bei mir nicht. Ich bin also zweitrangig bis unwichtig.
Reaktion meinerseits: Zähneknirschen.

Du sagst: "Shiori, wenn ich dir richtig gegen den Strich gegangen bin, dann tu dir keinen Zwang an, mich zu melden."
Ich denke: Oh ja, Freund der Nacht, und wie du mir gegen den Strich gehst. Und wieso sollte ich dich melden? Da hat doch keiner was von. Meine Güte, und das alles nur, weil du wahrscheinlich bei deinem Schwarm abgeblitzt bist ...
Reaktion meinerseits: Kopfschütteln.

Du sagst: "Mal schauen, wie weit du damit kommst."
Ich denke: Du denkst also, ich habe weder den Mumm noch die Fähigkeit, dich Pink zu färben? Du kannst mich gerne haben!
Reaktion meinerseits: erneute Aggression.

Du sagst: "Und du brauchst keinen verdammten Grundkurs zu belegen, aber ich habe mal eine Frage: Wie willst du mit jemanden über ein Thema reden, wenn du die Begriffe nicht kennst, die relevant dafür sind?"
Ich denke: Ich soll jetzt also japanisch lernen, nur weil du das sagst?
Reaktion meinerseits: Aggression!

Siehst du, wie oft Aggression rauskam? Das ist nicht wünschenswert, wenn du prinzipiell nur eine Kunst angenommen haben willst. Aber wie gesagt, ich verstehe, dass du es nicht leicht hast. Wenn du es geschafft hast, dich wieder auf das eigentliche Ziel zu besinnen, nämlich Jutsus genehmigt kriegen und nicht etwa Shiori absichtlich ans Bein zu pinkeln, können wir gerne weiterreden. Bis dahin verschiebe ich diesen Thread. Du kannst ihn ja erneut posten, wenn du wieder bereit bist, deine eigenen Launen beiseite zu legen.
 
Oben