Aktuelles

Einmal auf die Haut auftragen. ... Nein, nicht reinstechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Da bin ich schon wieder mit zwei Anliegen.

Einmal natürlich dem Jutsu:

Rokai: Kantsū (Aloe: Durchbohren)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Azami: Agari, Honzogaku

Beschreibung:
Diese Technik erschafft aus einem Samen der Haemasu eine Aloe Vera Pflanze, die schnell austreibt und einen Radius von einem Meter besitzt. Die einzelnen Blätter der Pflanze sind im Moment des Austreibens unglaublich hart, sodass sie, wenn man Pech hat, sogar durch die Haut dringen können. Anschließend ist die Pflanze jedoch so zerbrechlich, wie ein reguläres Aloe Vera Blatt.
Sollte man ein Blatt in sich stecken haben, ist Vorsicht geboten, denn die Haemasu sind in der Lage dem normalerweise kühlenden Saft der Pflanze ein beherrschtes Gift bei zu mischen, dass durch die Verletzung eventuell in den Körper eindringen kann. Der natürliche Saft der Aloe Vera Pflanze verdünnt hierbei das Gift, sodass eine größere Menge des gewünschten Wirkstoffes benötigt wird, als bei direkter Nutzung.


Zweitens wurmt es mich, dass ich selbst nicht in der Lage war mein eigenes Namensschema bei den Misteln bei zu behalten, daher wäre ich dankbar wenn ihr die Technik in Yadori-Gi: Saegiru (Misteln: Behindern) umbenennen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen! :)

Grundsätzlich eine gute Technik und spontan fällt mir auch nicht wirklich etwas zum kritisieren ein.
Vielleicht sollte man in den Raum stellen, ob der eigentliche Aloe Vera Saft die Gifte ein wenig abschwächt, da diese verdünnt werden?
Es wäre allerdings gut, wenn du die Technik erneut durchliest und den ein oder anderen Fehler tilgst!

Das Namensschema habe ich gerade eben angepasst!

Schon mal vorab: @Panda / @Yoru

LG!
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Wah, eine Ma(r)kierung! Dann will ich auch kurz meinen Senf hinzugeben:

Angesichts unseres heimischen Aloe-Dschungels kann ich den Hintergrund der Jutsu nur zu gut nachvollziehen (und bin heilfroh, dass unsere Exemplare ungiftig sind). Die Technik ist für mich so in Ordnung und würde auch mein Angenommen bekommen, sobald die Fehlerchen ausgemerzt sind.

Zur Giftfrage: Eigentlich könnte man die durch Verdünnung abgeschwächte Wirkung ja umgehen, indem man das Gift einfach stärker konzentriert hinzugibt, oder?

LG,
Yoru
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Text ist angepasst worden und habe mal geschrieben, dass mehr Wirkstoff benötigt wird.

Im Endeffekt ändert sich ja nicht wirklich was, da wir kein so hartes Inventarsystem haben, in dem wir sagen, man hat eine Phiole mit 100 ml vom Gift und braucht sonst 50 ml aber mit dem Jutsu 60 ml, oder so.
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Erbsenzähler-Yoru sieht da noch ein "die" zu viel ("Die die einzelnen Blätter der Pflanze sind im Moment des Austreibens unglaublich hart,..."), ansonsten passt für mich alles! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
*editiert noch ein paar die in den Text* Äh... ich meine, Angenommen!

Oh und bezüglich der Lösung mit der Giftmenge bin ich einverstanden. So genau muss das natürlich nicht sein, aber falls der Fall tatsächlich ausgespielt wird, dann ist es gut, wenn wir uns vorher darüber unterhalten haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben