Aktuelles

Einmal Gefühle schwarz-weiß, bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Aloha! :) Diese Technik möchte ich gern als persönliche Jutsu für Tamaki bewerben.

Wie der Name bereits verrät, basiert sie auf den Yagami-Clantechniken und wirkt entsprechend ähnlich, entfaltet dabei aber eine weit weniger präzise Wirkung (Emotionen sind nur der Ansatzpunkt, werden aber nicht gezielt manipuliert). Aus diesem Grund habe ich die Chakrakontrolle auch etwas niedriger angesetzt als bei den Ausgangsjutsus.


Aura Ayatsuru – Shirokuro (Aura Manipulieren – Schwarz und Weiß)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D-B
Reichweite: 15 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu von Yagami Tamaki

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, mindestens zwei Aura Ayatsuru-Techniken

Beschreibung: Widerstreitende Gefühle sind den wenigsten Menschen fremd und Tamaki kennt sie selbst nur zu gut. In einer seiner vielen stillen Stunden hat er aus der Not eine Tugend gemacht und diese Jutsu auf der Basis der Yagami-Techniken entworfen. Der Betroffene glaubt dabei, zwei entgegengesetzten Gefühlsregungen unterworfen zu sein, was je nach Stärke der Jutsu mindestens irritierend und ablenkend ist. Liebe und Hass, Trauer und Freude, Aufregung und Langeweile - welche konträren Emotionen genau beeinflusst werden, spielt für die Technik in der Regel keine Rolle, da der Effekt so oder so der gleiche ist. Die Emotionen können vom Anwender nur dann gesteuert werden, wenn er das Taragan auf dem B-Rang beherrscht und über eine Chakrakontrolle von 8 verfügt. Andernfalls trifft die Genjutsu die aktuell am stärksten ausgeprägten Widersprüche.

Chakrakontrolle Stufe 4, Chakrakosten D: Auf dieser Stufe wirkt die Manipulation noch sehr mild. Das Opfer spürt die widerstreitenden Gefühle als einen unterschwelligen und un(be)greifbaren Zwist, den es nicht wirklich zuordnen kann. Dieses permanente Nagen am Rande des Geistes führt zu einer mehr oder weniger starken Irritation, je nach psychischer Verfassung des Betroffenen. Generell ist man schneller ablenkbar, nicht ganz bei der Sache, schaut vielleicht nicht ganz so genau hin oder verquatscht sich leichter.

Chakrakontrolle Stufe 5, Chakrakosten C: Was immer das Opfer der Illusion versucht – die Gefühle drängen zunehmend in den Vordergrund und erschweren es dem Betroffenen enorm, sich noch auf seine aktuellen Gedankengänge oder zu verrichtende Arbeit zu konzentrieren. Der emotionale Widerspruch verursacht signifikanten Stress, so dass auf dieser Stufe bei weniger gefestigten Personen auch körperliche Symptome wie Schweißausbrüche oder Herzklopfen hinzukommen können.

Chakrakontrolle Stufe 7, Chakrakosten B: Die widersprüchlichen Gefühle nehmen Überhand. Weder Hirn noch Herz sind in der Lage, sie angemessen zu verarbeiten und stürzen das Opfer der Genjutsu in eine akute Krise. In einer solchen Situation bedarf es eines starken Willens, um überhaupt noch zu handeln und selbst dann leiden Präzision und Entscheidungskraft deutlich. Viel häufiger aber erleidet das Opfer schlichtweg einen kompletten Nervenzusammenbruch. Da es zu gefährlichen Kurzschlusshandlungen kommen kann, ist die Technik auf dieser Stufe mit großer Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen! :)

Ich mag es zwar lieber süß-sauer, aber sonst gefällt mir das Jutsu gut!
Würde allerdings vorschlagen, dass bei der direkten Manipulation das Taragan auf B-Rang benötigt wird. Ansonsten fehlt nur noch, die Kennzeichnung für ein persönliches Jutsu von Tamaki.


LG!
 

Yagami Tamaki

Chuunin
Beiträge
360
Alter
17
Größe
1,70 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hey und vielen Dank! :)

Hab' die beiden Sachen geändert bzw. ergänzt - und vielleicht fällt mir ja noch mal was zu süß-sauer ein...

LG zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben