Aktuelles

Forenupdate auf Xenforo 2.1.7

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Hallo zusammen,

nun ist es soweit: Das Forum wurde auf Xenforo 2.1.7 geupdatet und hat auch einen komplett neuen Look, welcher vor allem auf mobilen Geräten sehr verbessert wurde. Es hat sich einiges geändert und an dieser Stelle findet ihr eine Liste aller nennenswerten Änderungen:


Änderungen von der Forensoftware her:
  • Emoji Support – Jeder Text unterstützt ab sofort Emojis
  • Navigations Manager – Ermöglicht das Erstellen der Menüs oben
  • Widgets – Benutzerkonfigurierte Widgets in der Seitenleiste
  • Verbessertes Editieren – Das Editieren von Posts wurde verbessert
  • Alarm im favicon – Bei Benachrichtigungen oder ungelesenen Unterhaltungen erscheint ein Alarm im Brower Tab
  • Custom Benutzerfelder – Erweiterte Möglichkeiten bei diesen Feldern
  • Mitglieder Tooltip – Einmaliger Klick auf einen Benutzernamen bringt den Tooltip, nochmal klicken führt zum Profil
  • CSS Übergänge – Statt Javascript. Macht es flüssiger und niedrigeren Leistungsverbrauch vom Server
  • Custom Mitgliederstats – Die Statistiken können nun gezeigt werden wie man es mag.
  • Generisches Bezahlframework – Für uns kaum relevant, da wir nichts verkaufen, aber es gibt es nun. Wow!
  • Attachments in der Vorschau – Attachments werden in der Vorschau angezeigt beim Mouseover von Thementiteln
  • Bessere code highlights – Bei den Codes werden Elemente nun besser hervorgehoben. Auch nicht nötig für uns.
  • Was ist neu – Das Was ist neu Feature wurde verbessert.
  • Media Einbettung – Das BB Code Media System wurde sehr erweitert und unterstützt nun viele Seiten.
  • Schnell Themen Erstellung – Anscheinend toll oder so. Man kann nun direkt von der Forenhauptseite Themen erstellen in dem gewünschten Forum.
  • Themen Aufforderung – Im Editor erscheint der Hinweis, sich an die Regeln beim Posten zu halten und sowas
  • Keyboard Shortcuts – Navigieren mit Shortcuts ist nun möglich. Endlich sind wir kompatibel mit einarmigen Banditen!
  • HTML 5 input – Für mobile Geräte wird damit der HTML 5 tippmodus unterstützt, was es einfacher macht als vorher
  • Developer Modus – Ein Developer Modus, der hilfreich ist im Testforum um neue Addons zu entwickeln oder alle kleineren Änderungen zu einem zusammenzufassen.
  • CLI Tools – In zusammenarbeit mit dem Dev Modus
  • JSON Conversion – Das Forum nutzt nun JSON statt PHP build-in Zeug was es unter anderem sicherer macht
  • Letzter Poster Avatar – Die Forenanzeige zeigt nun den Avatar des letzten Posters an
  • Rich text editor und BB Codes für Profil Posts und Kommentare – Genau wie es klingt
  • Iphone X/Xr/Xs Verbesserungen – Styles werden dort nun besser unterstützt
  • Neues Passwort Hashing – Passwörter werden nun mit einer sichereren Methode gehashed.
  • Passwort Anzeige – Mit einem neuen Button kann man sich beim Einloggen nun die Eingabe anzeigen lassen, anstatt nur Sternchen zu sehen
  • Passwort Sicherheitslevel Anzeige – Beim Erstellen von Passwörtern wird nun angezeigt, wie sicher sie sind
  • Zwei Faktor Anmeldung – Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann ist auch nun die Zwei Faktor Anmeldung möglich
  • Custom Benutzerfelder anordnen – Die Felder können nun sortiert werden im Admin Menü
  • Push Notifications – Push Notifications sind nun möglich
  • Font Awesome 5 – Das Zeug wird nun unterstützt
  • Markdown Unterstützung – Markdown ist nun ebenfalls dabei mit Markdown zu BB Code
  • Editor Verbesserungen – Leichtere Benutzung und viele neue Möglichkeiten
  • Editor Management – Der Editor kann im Admin Bereich gemanaged werden
  • Inline SpoliersWas das wohl tut?
  • Tabellen – Tabellen werden nun nativ unterstützt. Wir nutzen aber weiterhin das alte Format wegen den unterschiedlichen Farben für die Zeilen
  • Reaktionen – Man kann zu Posts wie im Discord nun reagieren
  • URL Unfurling – Ist bei uns deaktiviert, da störend in einem RPG Forum.
  • Emoji und Smiling Autocomplete – So wie es klingt
  • Neuer Emoji/Smilie Picker – Ein neues Auswahlmenu
  • Video Uploads – Sind bei uns deaktiviert. Wir haben nicht unbegrenzt Speicherplatz
  • Moderations Queue – Das Ding wurde verbessert
  • Spam Säuberung vom Moderations Queue – Das geht nun von da
  • Admin UI Änderungen – Das ACP wurde komplett überholt
  • Widget Display Konditionen – Damit kann man einstellen, unter welchen Umständen ein Widget angezeigt wird. Nützlich bei mehreren Styles beispielsweise
  • Weniger Session Benutzung für Gäste – Weniger Systemressourcenverbrauch
  • Guest Page Caching – Nützlich für große Seiten mit viel Serverlast
  • Bookmarks – Ihr könnt euch Lesezeichen mit Notizen setzen, so dass ihr nicht vergesst, einem Thread später zu antworten, wenn ihr jetzt keine Zeit habt.
  • Per Post share – Falls ihr was auf euren sozialen Medien sharen wollt


Änderungen durch Addons:
  • Mobile Sidebar – Damit kann man auf mobilen Geräten die Sidebar ein- und ausblenden
  • Linked Accounts – Mitarbeiter und Zweitcharaktere können damit einfach und schnell eingeloggt werden und man kann beim Posten auch auswählen, welcher Account den Post erstellen soll
  • Unterhaltungssuche – Damit könnt ihr eure Unterhaltungen durchsuchen
  • Global Name Styling – Das lässt die Benutzernamen überall in Farbe sein
  • Benutzer kürzlich online Widget – Das Widget wer in den letzten 24h da war
  • Xenforo vBulletin Redirects – Alte Links aus der vBulletin Zeit funktionieren damit
  • Advanced BB-Codes - Überarbeitete Version der advanced bb-codes

Änderungen durch den Style:
  • Responsive Layout – Das Layout passt sich an das Gerät an
  • Two User Bar Layout – Die obere Navigationsleiste kann durch Klick auf die Dickere verschwinden
  • Sticky Header – Der Header wird mitgescrollt
  • Collapsible Categories – Kategorien können eingeklappt werden
  • Advanced Footer – Der tolle Footer unten
  • Sticky and normal Threads – Wichtige und normale Threads sichtbar getrennt
  • Cross Browser Support – Das hat es auch


Sonstige Änderungen:
  • Benutzergruppenfarben wurden von dem Style abhängig gemacht
  • Benutzergruppenfarben wurden an die Styles angepasst
  • Über Uns Text nun im Footer zu finden


Anmerkungen:
  • Unten links kann zwischen dem hellen und dem dunklen Style wechselt werden.
  • Durch das Klicken auf die Navigationsleiste kann das User-Menu aufgerufen oder versteckt werden.
  • Push Notifications könnt ihr einstellen unter euren persönlichen Details.
  • Die Avatare sind nun 192x192 Pixel groß. Ich empfehle euch, sie für dieses Maß erneut hochzuladen.
  • Einige Sachen, wie beispielsweise die fixe Breite, haben sich deutlich geändert und ihr werdet sicherlich einige Zeit brauchen, um euch daran zu gewöhnen.


Wie ihr seht, ist so Einiges dazugekommen und ihr könnt sicher Vieles davon gebrauchen. Unser Web-Auftritt wirkt jetzt insgesamt viel stimmiger und neben der gewaltigen optischen Aufwertung ist auch unter der Haube nun viel mehr drin und auch sauberer gecoded (gerade von unserer Seite aus ;)). Ich wünsche euch nun viel Spaß mit der neuen Forenversion und dem Rollenspiel und letztlich geht noch ein großer Dank an die Spender und die Tester.

Soviel zur technischen Seite des Updates. Nun folgt Maki mit dem Rest an Infos.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
*fährt mit der Fingerspitze übers neue Forum* Keinerlei Staub, alles neu und glänzend!
Herzlich Willkommen im neuen Forum! :)

Bitte nehmt euch einen Moment, schaut euch um (sofern ihr es noch nicht getan habt) und lasst alles ein wenig auf euch wirken. Eine neue Forensoftware, mitsamt neuem Design, kann auf einen Schlag schon ziemlich viel zum verdauen sein. Ich bin auch immer noch dabei, obwohl ich schon einige Zeit durch das Testforum gewuselt bin. Aber weniger von meiner Verdauung und mehr von den ganzen Neuigkeiten und Informationen!

Fangen wir am besten erst mal mit einigen Änderungen an, damit ihr euch einrichten und alles finden könnt.
  • Ganz oben, also die Leiste mit dem Naruto-Rollenspiel Schriftzug, Foren, Aktuelles usw. versteckt die bisherigen Menüpunkte zu eurem Profil, Unterhaltungen, Benachrichtigungen, verlinkte Accounts (sofern ihr mehr als einen Account besitzt) und die Suchfunktion. Klick einfach auf eine freie Stelle der Leiste und diese Punkte werden ausgeklappt. Wenn diese ausgeklappt sind, dann werden sie immer wieder automatisch angezeigt, wenn ihr nach oben scrollt. Wenn ihr eine neue Benachrichtigung/Unterhaltung habt, dann sollte diese auch dauerhaft ausgeklappt sein, damit ihr nichts verpasst!
  • Auf der Frontseite findet ihr auch noch ein zusätzliches Symbol neben der SuFu, nämlich einen kleinen Pinsel. Mit einem Klick auf dieses Symbol könnt ihr euch einen der verschiedenen Header aussuchen! Zusätzliche können noch hinzugefügt werden. Solltet ihr also ein schönes Bild auf Lager haben, das man auch frei nutzen kann und es etwa die Maße 1920x1080 hat, dann könnt ihr uns dieses gerne zukommen lassen!
  • Ganz unten, also unter "Über uns", findet ihr ein zusätzliches Pinsel-Symbol. Dieses lässt euch zwischen den beiden verfügbaren Designs entscheiden - einem hellen und einem dunklen. Wir haben beispielsweise bereits die Farben der Benutzerränge angepasst, damit sie in beiden Versionen gut sichtbar sind. Leider sind aber nicht alle Schriftfarben optimal für beide Designs. Nachdem ihr euch für eines der beiden Designs entschieden habt (oder hin und her wechselt, wie es euch am besten gefällt!), dann schaut bitte, dass die jeweils von euch gewählten Farben für die Rede der Charaktere (und alles Weitere), möglichst in beiden Versionen gut erkennbar ist!
  • Seid ihr mobil unterwegs, dann habt ihr auf der Frontseite keine Widgets mehr in der Übersicht. Diese findet ihr praktisch verstaut in einer ausklappbaren Sidebar! Klickt dazu einfach den Pfeil auf der rechten Bildschirmseite an und schon habt ihr Zugriff auf die Hotlinks, neue Beiträge usw.
  • Die BB-Codes funktionieren größtenteils noch genauso wie vorher auch, teilweise übernimmt der Editor nun sogar ein wenig vom Coding für euch. Kleine Tabellen können nun beispielsweise mit nur wenigen Klicks automatisch erstellt werden.

Falls etwas nicht dabei war und euch noch fremd und unvertraut vorkommt oder gar fehlen sollte, dann meldet uns dies bitte schnellstmöglich, denn vielleicht geht es nicht nur euch so, sondern auch anderen Usern!

Die Thematik der beiden Designs, vor allem der mögliche Wechsel zwischen diesen, inklusive der Header, wurde auch in die Willkommens-Nachricht des Forusm eingebaut.
Lasst uns bitte auch wissen, wenn es irgendwo noch Farben geben sollte (also beispielsweise in den Regeln, Vorlagen usw.), die für die beiden Designs leider gar nicht stimmig sind. Das versuchen wir dann alles noch anzupassen.
Es sollte eigentlich alles vorhanden sein, was wir bis jetzt auch im Forum hatten. Eine der Neuerungen ist beispielsweise auch ein größerer Avatar, den sich viele von euch gewünscht haben. Leider funktionieren keine rechteckigen Formate, aber größer und besser erkennbar sind die Avatare nun definitiv! Das max. Format ist dabei 192x192, eine rundere Zahl wie beispielsweise 200x200 wäre schön gewesen, aber einerseits sollte das Avatarbild automatisch angepasst werden, andererseits fügt es sich so auch exakt in die vorhandene Struktur des Styles ein. Alles andere würde leider die vorhanden Boxen sprengen. Auch der vorgeschlagene Resizer wurde ausprobiert, jedoch verzerrte dieser die Bilder eher, als sie ansehnlich zu machen und funktionierte auch nicht im gesamten Forum (euer Avatar findet sich schließlich nicht nur neben euren Beiträgen, sondern auch an anderen Stellen wieder).
Neu oder zumindest anders ist beispielsweise auch die Vorschau-Funktion der Posts, die nicht mehr eine neue Seite lädt, sondern direkt auf der aktuellen Seite angezeigt wird.


Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns euren Eindruck vom neuen Forum kurz schildern könntet (und hoffen natürlich sehr das es auch gefällt!). Bedenkt dabei bitte jedoch, dass gerade alles noch neu und ungewohnt ist. Aus diesem Grund möchte ich den ersten Eindruck gerne in zwei Phasen einteilen. Die erste Phase direkt und genau so, wie es zu diesem Zeitpunkt auf euch wirkt und die zweite Phase dann in etwa einer Woche, damit man sehen kann, ob euch etwas wirklich sehr stört, man sich an das neue Design gewöhnen konnte oder der Eindruck sich generell verändert hat. Ich möchte das aus dem Grund so angehen, damit wir uns so um einiges gezielter um das Design kümmern könnten, wenn denn etwas bestimmtes mehrfach erwähnt wird und leider gar nicht gut ankommt.
Auf Probleme oder Bugs werden wir aber natürlich direkt reagieren, wenn ihr uns diese mitteilt!


Nach den ganzen Neuigkeiten und Informationen gibt es nun aber noch eine andere Baustelle, die ich in Angriff nehmen möchte, auch wenn ich es in den einzelnen Unterhaltungen wahrscheinlich schon zehn mal gesagt habe: vielen lieben Dank an alle SpenderInnen! :)
Ohne euch wäre es uns nicht möglich gewesen das Softwareupdate durchzuführen bzw. überhaupt in Angriff zu nehmen. Aus diesem Grund möchte ich euch an dieser Stelle namentlich festhalten, sofern dies von eurer Seite aus in Ordnung war:
Akinawa Izuya, Yagami Tamaki, Takeshi Rai, Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Hiragana Kayros, Sumiya Saki, Takegatama Yuichiro und fünf weitere SpenderInnen (damit insgesamt 13)!

Neben den gütigen SpenderInnen gibt es aber noch eine weitere Person, der ein großes Dankeschön gebürt - Kasumi!
Vielen lieben Dank an dich; für die Mühe, Zeit und wahrscheinlich viel zu vielen Nerven, die hauptsächlich auf meine Kosten (wieso, weshalb, warum, wo, wann, geht das, kann man da, ist das so, kannst du mal?) flöten gegangen sind. ;)


Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Forum und hoffe sehr, dass die beiden neuen Versionen schon bald nicht mehr neu wirken, sondern einfach zum Teil des Forenalltags geworden sind.
Liebe Grüße,

Maki
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Die erste Phase direkt und genau so, wie es zu diesem Zeitpunkt auf euch wirkt
Okei! :D

Spaß beiseite, erstmal: Danke für die Arbeit an dich und Kasumi! Das muss ein gutes Stück Arbeit gewesen sein, und es ist doch immer schön wenn das dann (scheinbar) glatt vonstatten geht :)

Insgesamt finde ich das Design voll okay, von ein paar Sachen abgesehen die halt immer so da sind und bei dem alten Übergang auf das 'alte neue' Design ja auch schon so eine Sache waren. Schön sind die neuen, größeren Avatare, auch wenn ich trotzdem traurig bin dass es nicht mit den rechteckigen geklappt hat. *schnief* Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein krasser Typ und macht dafür eine Extension, who knows :D Ich mag die ganz unten angesiedelte 'Infoleiste', vielleicht kann man da ja sogar noch eine Spalte freimachen für irgendwas spezielleres (z.B. aktuelle Gesuche oder so :D). Die Online-Statistiken sind ja jetzt nicht zwingend so wichtig.

Aber trotzdem, erster Eindruck in Live:

> Das dunkle Design gefällt mir weiterhin besser als das helle; das letztere schluckt gefühlt viele Farben, selbst die sehr dunklen (außer natürlich schwarz und selbst das wirkt etwas dünnlippig). Glaube aber das liegt am fehlenden Kontrast einfach... und ist natürlich ggf. auch Gewohnheit. Aber meine ehrliche Meinung: Ich werde wohl bei dunkel bleiben und bin sehr froh dass wir die Möglichkeit haben. :)
> Die Buttons sind mir zu knallig und generell haben noch ein wenig zu wenig 'Naruto-Thematik' im Forum (wenn auch nicht weniger als vorher :D). Vielleicht können wir ja mit der neuen Version noch ein paar Shuriken und Kunai oder so mit einbringen, aber das nur als Anregung (ich finde den Like-Button und den Inhalt-Melden unter den Posts und so nämlich ein wenig nüchtern...)
> Die Breite des Forums ist mir persönlich auf dem großen Bildschirm zu schmal. Kasumi hat von fixen Breiten gesprochen - d.h. dass eine %-Angabe dahingehend nicht möglich ist? (Nooo :o)

EDIT: WIE KANN ES SEIN DASS MAN DEN : O SMILEY WEGGENOMMEN HAT ICH WERD ZUM TIER :(

> Die extrem langen Beschreibungen einiger neutraler Reiche fallen jetzt noch mehr auf, vielleicht kann man die ja verfrachten sodass die Startseite nicht so überladen wirkt vom Text her?

Das aber nur als erster Eindruck, mal sehen wie das wirkt wenn man sich gewöhnt hat :3

Liebe Grüße!
 
P

Panda

Guest
Ich denke, dass mit dem "Danke" und "Gut gemacht" und "woooaah" muss ich nicht weiter ausführen. Der Wechsel war ein reibungsloser Ablauf, danke dafür den Verantwortlichen!! Und auch danke den genannten und anonymen Spendern, es ist schön zu sehen, dass sich hier so viele Leute für das Board einsetzen.

Mein erster Eindruck:
Die ganze Aktion sehe ich nicht wirklich als "Wechsel" sondern als "Upgrade" an. Viele coole Sachen sind dazu gekommen. Ein paar meiner persönlichen Highlights so far:
  • größere Avis
  • zwei Themes zum Auswählen (wir brauchen Light-Mode vs DarkMode Polls und Memes)
  • Vorschau-Button direkt in der Schnellantwort, yay!!!
  • Discord-Aktivität. Unser Discord ist DER Hauptkommunikationsweg außerhalb des Forums, gut ihn so zu sehen
  • Facebook-eske Auswahl verschiedener Like-Optionen
  • PMs können geliked werden.
Drei kleine Kritik-Punkte
  • Im Dark-Mode ist die rote Hinterlegung für "Wichtige Themen" (wie man sie z.B. im Subforum Bewerbungen findet) sehr knallig. Wenn die entweder ein wenig mehr ins Orange gehen würde, würde das mMn besser aussehen. Mal ein Beispiel im Anhang.
  • Wenn ich auf einer Seite zu meinem Sub-Account oder wieder zurückwechsle, dann werde ich auf die Startseite geworfen. Das war früher nicht so und ich fand das praktischer.
  • Zwei Mal Alter unter dem Ava bei den Schnellinfos.
Alles in allem eine gute Sache, ich schau mir das Board jetzt ein paar Tage in hell und ein paar Tage in dunkel an, bevor Makis Phase 2 ansteht.
 

Anhänge:

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Schick ist es geworden und obwohl ihr, @Kasumi und @Maki das jetzt auch nicht zum ersten Mal von mir hört, ist ein neuerliches Danke für die saubere und sicher nicht einfache Umsetzung durchaus angebracht.

Ein paar Details sind mir beim "richtigen" Benutzen noch aufgefallen und weil Korinthenkackerei mein Job ist, merke ich sie auch an, letztlich geht es aber nur um Bequemlichkeit und ein bisschen Optik:
  • Nachrichten oder Hinweise, die auf einem verlinkten Account eingehen, werden nicht mehr auf dem Hauptaccount angezeigt (soll heißen, wenn Yoru eine PN bekommt, sehen Tamaki und Yamato nichts davon).
  • Ich kann meine Accounts nur noch über Tamaki wechseln, d.h. nicht direkt von Yoru zu Yamato und umgekehrt.
  • Usernamen (und irgendwie nur die) sind in der Anzeige der letzten Beiträge der Unterforen gern mal abgehackt, wenn sie zu lang sind. Lässt sich da noch ein Absatz einfügen oder etwas dergleichen? Bei den Threadtiteln ist es ja per "..." gelöst, was ich auch in Ordnung fände.

Das beste aber zum Schluss:

Er ist da! ☝
 

Anhänge:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Eine kurze Zwischenmeldung meinerseits, für die Dinge bei denen man entweder schon etwas gemacht hat oder etwas dazu sagen kann:

Lange Beschreibungen:
Zum Glück nur recht wenige und fast nur bei den neutralen Reichen. Lässt sich hier wenn leider nur gesamthaft anpassen und gar keine Beschreibungen ist nicht wirklich eine Lösung. Sofern nicht ständig in Gebrauch, dann kann man die neutralen Reiche auch einfach einklappen.

Sub-Accounts:
Wir haben noch einige Probleme gefunden, die hoffentlich noch beseitigt werden. Der Support des Addons wurde bereits kontaktiert!
Sollte es generelle Probleme beim umloggen geben, dann meldet euch bitte bei mir!
Momentan gibt es in der mobilen Version einen Fehler, der es den Multi-Accounts nicht erlaubt sich erneut auf ihren Hauptaccount umzuloggen. Auf die jeweils verknüpften Accounts könnt ihr euch normal umloggen, wenn es zurück auf den Hauptaccount gehen soll, dann macht ihr das wie sonst auch, haltet euer Handy aber kurz quer, damit sich das Format ändert und die Option "Revert" erscheint. Ansonsten gibt es leider eine Fehlermeldung.
Ob es ein Update geben wird, das euch die Benachrichtigungen der verlinkten Accounts anzeigt, das können wir momentan noch nicht sagen. Angefragt wurde es aber bereits.

Abgeschnittene Usernamen:
Das scheint leider ein kleines Manko des Designs zu sein, an dem sich momentan nichts ändern lässt. Vielleicht wird das mal in einem Update behoben, aber das lässt sich momentan leider nicht vorhersagen, sorry.


Zusätzlich noch ein Nachtrag an die lieben SpenderInnen, die sich beim zweiten Aufruf erneut gemeldet hatten:
Erneut vielen lieben Dank an euch! Es wird momentan glücklicherweise nichts mehr benötigt und ich hoffe doch sehr, dass es dabei auch bleibt. Mit dieser kurzen Meldung muss ich euer Postfach nicht zusätzlich vollspammen und habe trotzdem an euch gedacht! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Einige kleine Verbesserungen, Bugfixes, Updates usw. später, haben wir nun eine für den Moment fertige Forenversion! :)
Vielen lieben Dank für euer fast ausschließlich positives Feedback, es hat uns wirklich sehr gefreut, dass unsere Arbeit und Mühen so gut angekommen sind.
Es kann jederzeit noch Updates geben, die hier und da ein wenig verändern (oder anpassen) aber darüber werden wir euch jeweils informieren!

Solltet ihr noch etwas auf dem Herzen haben, es weiterhin irgendwelche Probleme oder Kanten geben, an denen ihr euch stört, dann lasst uns dies nun in Phase 2 bitte wissen!


LG!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Da es bisher keine weiteren Rückmeldungen gab, würde ich an dieser Stelle Phase 2 ebenfalls als abgeschlossen betrachten und gehe davon aus, dass ihr euch ein wenig an das neue Design gewöhnen konntet! :)

In diesem Sinne gibt es von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen, außer erneut ein Dankeschön an alle und die Erinnerung an diesen Abschnitt:
Auf der Frontseite findet ihr auch noch ein zusätzliches Symbol neben der SuFu, nämlich einen kleinen Pinsel. Mit einem Klick auf dieses Symbol könnt ihr euch einen der verschiedenen Header aussuchen! Zusätzliche können noch hinzugefügt werden. Solltet ihr also ein schönes Bild auf Lager haben, das man auch frei nutzen kann und es etwa die Maße 1920x1080 hat, dann könnt ihr uns dieses gerne zukommen lassen!
LG!
 
Oben