Aktuelles

Forenupdate (in use)

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Danke für den Hinweis, da hat tatsächlich die Verlinkung nicht - mehr? - gestimmt. Ohne ein /threads/ kann das nicht funktionieren. Ist gefixt! :)
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Zwei weitere Neuigkeiten! :)

1.) Neuigkeit Nr. 1 ist eigentlich nicht wirklich neu, sondern endlich wieder einsatzbereit - eine automatische Nachricht an neue User!
Diese Nachricht wird nach der abgeschlossenen Registration versendet und kann dann direkt genutzt werden, um mit mir in Kontakt zu treten. Ich habe die Nachricht mal in einen Spoiler gepackt:
Herzlich willkommen im Naruto-Rollenspiel Forum! :)

Diese automatische Nachricht soll dir ein paar wichtige Informationen für den Start zur Verfügung stellen. Sollten deine ersten Fragen dadurch nicht beantwortet werden, dann kannst du diese Unterhaltung aber direkt nutzen um mich (@Maki) zu kontaktieren. Dazu musst du einfach nur eine Antwort erstellen!

Zunächst der Hinweis zu den allgemeinen Rollenspielregeln und allen weiteren Grundlagen, die du dir möglichst aneignen solltest. Für den Anfang mag das ziemlich viel und komplex erscheinen, aber keine Sorge, das meiste ergibt sich beim lesen der Regeln von alleine. Wenn nicht, dann kannst du natürlich gerne nachfragen.

Um direkt ein Teil unserer Community zu werden, kannst du dich gerne im Community-Bereich vorstellen und dich mit den Spielern und Spielerinnen unseres Forums vertraut machen. Jeder hier hilft gerne und steht mit Rat und Tat zur Seite, also scheu dich nicht davor jemanden anzusprechen!
Neben diesem Bereich gibt es natürlich auch den Spam und unseren Discord-Server.

Wenn du dich mit unserem Forum ein wenig vertraut gemacht hast und die Entscheidung triffst bei uns mitspielen zu wollen, dann wird es Zeit sich um die Charaktererstellung zu kümmern. Alles rund um die Bewerbung deines eigenen Charakters kannst du im Bewerbungsbereich finden!
Schau dir am besten zunächst die Bewerbungsregeln, sowie unser Setting an und entscheide dich dann, was du für einen Charakter erstellen möchtest. Soll es ein normaler Charakter werden, dann musst du nur die beiden Vorlagen ausfüllen und anschließend im Bewerbungsbereich posten. Entscheidest du dich aber für einen Charakter mit einem speziellen Bluterbe oder Clan, dann solltest du dir zunächst noch die Bluterben- und Clanübersicht ansehen, denn für diese gibt es spezifische Voraussetzungen.
Du hast eine eigene Idee für einen speziellen Charakter oder möchtest ein neues Bluterbe bzw. einen neuen Clan erstellen, dann kannst du natürlich auch das machen, und zwar in dieser Abteilung - die Jutsuabteilung (und die dazugehörigen Regeln für eigene Techniken).


Ich wünsche dir im Namen des Teams viel Spaß hier im Forum! :)

Liebe Grüße,

Maki
Erinnert sich jemand daran, von welchem Account aus die damalige Willkommens-PN verschickt wurde?

2.) Neuigkeit Nr. 2 ist auch nicht ganz neu, sondern eine verbesserte Version der bisher schon vorhandenen Hinweise. You get a notice! You get a notice!
Beispielsweise wenn wir einen Steckbrief verschieben oder etwas angenommen wurde, dann können wir den entsprechenden User direkt mit einem Hinweis darüber informieren. Zusätzlich dazu ist es aber auch möglich individuelle Hinweise zu verschicken, um beispielsweise auf einen Thread aufmerksam zu machen.


LG und ein schönes Wochenende!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Der Mailversand wurde auf SMTP umgestellt und mit einem ssl zertifikat versehen. Hoffentlich erreichen die Mails des Forums nun auch gmx oder web.de und all diese schönen email Seiten.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Der Blog wurde auf https korrekt eingestellt und hat nun auch eine supertolle Datenschutzerklärung und der Link zum Impressum dort wurde aktualisiert. Oh my!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nachdem das Widget "Neuste Beiträge" scheinbar nicht alle neuen Threads aufnimmt - warum auch immer... - haben wir uns dafür entschieden noch ein "Neuste Threads" Widget hinzuzufügen.
Der Theorie nach sollte damit nun auch wirklich alles abgedeckt sein. Wenn doch noch ein Post oder Thread nicht angezeigt werden sollte, dann teilt uns dies bitte mit!
Und für den Fall das euch das neue Widget stören sollte: ihr könnt es auch einfach minimieren! :)
 
Oben