Aktuelles

Frage zu Doton: Dochū Eigyo no Jutsu (Untergrund Fisch)

A

Aburame Arachino

Guest
Ich habe zu der folgenden Technik:

Doton: Dochū Eigyo no Jutsu (Untergrund Fisch)

Element: Erde
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
C
Chakrakosten:
C
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen:
Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Mit dieser Kunst begibt sich der Anwender unter die Erde und kann sich dort verstecken und unbemerkt fortbewegen. Unter Erde kann man sich nur langsam bewegen (Geschwindigkeit umeine geringer als gewöhnlich) und braucht Luftzufuhr, oder hält die Luft an. Man kann etwa 5 Meter tief "tauchen" und von oben kann man nicht gesehen werden, da man sozusagen durch die Erde gleitet und sie nicht verschiebt oder beim Verlassen "Maulwurfshügel" bildet.

zwei Fragen:
1. Kann ich unter der Erde Jutsus benutzen
Da ich mich frei Bewegen kann, sollten Fingerzeichen machbar sein, also denke ich auch Jutsus, aber lieber mal fragen.
2. Kann ich sehen?
Wenn ich mich knapp unter der Erdoberfläche befinde, kann ich sehen, was sich über mir abspielt? Fals Nein - wäre eine Technik dafür denkbar?
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Du kannst nicht unbedingt durch Erde hindurchsehen, das schließt sich eigentlich automatisch aus, man braucht ja auch Sauerstoff unter der Erde, weil das Jutsu das nicht auf magische Weise löst. Eine Technik dazu sieht mir wenig sinnvoll aus, weil es einfach keine wirklich gute Erklärung wieso, warum und wie das gehen soll gibt und man im Regelfall sowieso nur wenige Momente im Untergrund verbringt (-> Luft), meistens um Jemanden zu überraschen.

Jutsu sind Auslegungssache und kommen auf die Situation an, solche Dotontechniken die man mit zwingendem Bodenkontakt einsetzt situationsbeding ja, aber alle Anderen nur sehr begrenzt, da man so ziemlich immer eine Art Ausgang braucht um sich nicht selbst zu verbrennen oder ertränken z.B. Und dann ist man an dem Punkt wo man sowieso nicht mehr unter der Erde ist, da man dank dem "Ausgang" eine Art Grube hat aus der heraus man agiert oder zum Teil wieder auf taucht und in beiden Variationen ist man nichtmehr unbedingt unterirdisch. Es gibt genau eine Technik, bei der erwähnt wird, dass man sie aus dieser Position heraus nutzen kann, bei allen anderen, wie gesagt, sollte das dem gesunden Menschenverstand unterliegen, wann eine Technik geht und wann nicht.
 
Oben