Aktuelles

Fuuin-Jutsu II

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Fuuin-Jutsu II[/FONT]

Ich habe gedacht, ich erweitere die Fuuin-Jutsu mal Stück für Stück und hoffe dabei natürlich auf ein wenig Hilfe von der netten Jutsu-Abteilung. Die zweite Jutsu wird euch sicherlich bekannt vorkommen – bei dem Teil mit den erstellten Kopien war ich mir allerdings unsicher. Habe auch entgegen dem Original daher eine kleine Schwachstelle eingefügt... ginge das so? Hätte da gerne eine weitere Meinung :)


Fuuin Teppeki (Versiegelte eiserne Mauer)

Element:
/
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B pro 5x5 Meter
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Shīru no āto[/FONT]

Beschreibung: Das Fuuin Teppeki ist ein Jutsu, das in der Vergangenheit dazu genutzt wurde, um den Zugang zu wichtigen Gebäuden oder Gegenständen zu verhindern. Nachdem man das entsprechende Siegel auf dem zu beschützenden Gegenstand angebracht hat, wird eine unsichtbare Barriere erstellt. Erstellung und Anbringung des Siegels dauern ein paar Sekunden. Die Barriere verhindert jeglichen Zugang und kann höchstens mit Stärke Stufe 7 oder Ninjutsu ab dem A-Rang zerstört werden. Der Fuuin-Nutzer selbst kann die Barriere durchschreiten, da er seinen persönlichen Chakracode integriert hat.


Gofuu Kekkei (Fünf Siegel-Barriere)


Element:
/
Typ:
Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten:
B pro Siegel
Reichweite:
Hauptsiegel direkt, Nebensiegel 100m

Voraussetzung:
Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5, [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Shīru no āto[/FONT]

Beschreibung: Diese Versiegelung kann nur mit einer größeren Teilnehmergruppe aufgelöst werden. Der Anwender konzentriert sein Chakra und platziert ein „Hauptsiegel“ an dem Eingang (oder Ähnliches), der unbegehbar gemacht werden soll. Dieser kann eine Größe von 60m² nicht überschreiten. Nun werden bis zu fünf Siegel, die ebenfalls mit dem Chakra des Anwenders getränkt werden, in der Umgebung von 100 m verteilt. Erstellung und Anbringung der Siegel benötigen ein paar Sekunden Konzentration. Indem alle Siegel in der Umgebung gleichzeitig losgelöst werden, kann die unsichtbare Barriere des Hauptsiegels zerstört werden. Der Fuuin-User selbst kann sein Jutsu selbstverständlich jederzeit ohne größere Umschweife auflösen. In der Zeit, in der das Jutsu wirkt, kann weder der Anwender, noch irgendeine andere Person die Barriere durchgehen. Arbeiten mehrere Fuuin-User zusammen, die diese Jutsu beherrschen, können pro Anwender bis zu fünf Siegel insgesamt mehr verteilt werden.


Kyoumen Shuuja no Jutsu (Gespiegelter Angreifer)

Element: /
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A pro Siegel
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 6, [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Shīru no āto[/FONT]

Beschreibung:
Dies ist eine Erweiterung aller Fuuin-Jutsu ab dem A-Rang. Die Siegel werden soweit verändert, dass sie bei Berührung den Chakracode desjenigen kopieren, der sie zu entfernen versucht. Daraufhin entstehen fünf Elementarbunshin, die zum Element des Entfernenden passen. Für diese Erweiterung muss der Fuuin-User sich erneut ein paar Sekunden konzentrieren können. Die Kopien sind besonders schwach gegenüber dem jeweils stärkere Element als jenem, aus dem sie geformt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
So, nach angemessen langen Weihnachtsferien wird heute mal wieder (ein ganz klein wenig) gearbeitet ^^

Allgemein
Wir haben doch keine Zeit!
Genauer gesagt, die Jutsus enthalten keinerlei Angabe wie lange ihre Erstellung benötigt. Beim Gofuu Kekkei steht drin, dass man wehrlos ist während man es erstellt, aber wie lange man wehrlos ist findet sich nicht. Das hier sind äußerst mächtige defensive Versiegelungen und mir missfällt der Gedanke sehr, dass jemand mitten im Kampf zwischen sich und dem Gegner in Bruchteilen einer Sekunde eine A- oder B-Rang Barriere hoch zieht.
Es muss keine Stunde dauern die Dinger anzubringen, aber selbst wenn alle Siegelkarten vorbereitet sind, dauert es schon noch ein paar Sekunden bis man sie positioniert und aktiviert hat.
Also schreib bitte noch in jedes Jutsu irgendwie hinein, dass es einen Augenblick dauert es zu erstellen.

Fuuin Teppeki (Versiegelte eiserne Mauer)
Grundsätzlich geht das Jutsu in Ordnung, allerdings würde ich mir eine Größenbegrenzung oder zumindest eine Relation von Siegelgröße zu Chakrakosten wünschen. So wie das jetzt hier steht könnte ich nämlich einen quasi beliebig großen Durchgang versiegeln ohne exorbitante Chakrakosten fürchten zu müssen.
Ich weis, dass die meisten Türen nicht wesentlich größer sind als ein Mensch, aber um auf Nummer sicher zugehen, dass keiner auf die Idee kommt Stadttore, Schlossportale oder den Eingang einer Schlucht versiegeln zu wollen hätte ich gern so was drin stehen. Just in case

Gofuu Kekkei (Fünf Siegel-Barriere)
Zuerst mal finde ich die Angabe bei Reichweite irgendwie verwirrend. Man könnte glauben, dass das Hauptsiegel bis zu 100m von dem zu versiegelnden Objekt weg sein kann. Wenn dir da eine bessere Kurzbeschreibung einfällt immer her damit.
Als zweites sind mir die Chakrakosten für ein A Rang Jutsu das aus mehreren Siegeln besteht zu niedrig. Ich würde hier vorschlagen B-Kosten für alle beteiligten Siegel. Entsprechend sollte bei den Vorraussetzungen auch noch Chakramenge von 4 auf 5.
Und damit zur Beschreibung: Wie im Fuuin Teppeki hätte ich auch hier gern eine maximale Größe des Eingangs/Objektes das versiegelt werden kann.
Darüber hinaus habe ich mich gerade gefragt wieso die Barriere unbedingt fünf Siegel braucht. Du könntest, wenn du mich fragst, das Jutsu durchaus so anlegen, dass die Anzahl der Sekündarsiegel variabel ist. Wenn du also glaubst drei zusätzliche Siegel reichen, dann machst du nur drei und wenn du für einen high security Safe 20 machen willst, do it. So könnte man die Chakrakosten ein wenig flexibler gestallten und es erscheint mir irgendwie logischer, bzw. erscheint es mir unlogisch unbedingt genau fünf Siegel haben zu müssen. Deine Meinung dazu?

Kyoumen Shuuja no Jutsu (Gespiegelter Angreifer)
Da es sich hierbei um eine verflucht mächtige Ergänzung handelt wünsch ich mir hier A-Rang Kosten und eine Stufe mehr in den Vorraussetzungen für die Chakramenge. Außerdem ist die Reichweite hier "Direkt" denn immerhin entsteht der Doppelgänger direkt an dem Siegel das ihn erstellt.
jetzt kommt aber das große ABER: Wieso sollte dieser Trick nur mit dem Gofuu Kekkei möglich sein?
Wenn du mich fragst kann dieser kleine Zusatz an praktisch jedem Siegel angebracht werden, das komplex genug ist ihn zu beherbergen. Ich würde ihn also nicht nur auf das Gofuu Kekkei beschränken sondern allen Siegeln des Ranges A oder höher eine solche Ergänzung gestatten.
Und wenn du für schwächere Siegel ein Jutsu machst, dass einen schwächeren Doppelgänger erstellt könntest du dieses dann eben auch auf Siegel mit niedrigerem Rang anwenden :)

Sooooooooo, damit hab ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte.
Viel Spaß mit der Kritik :D
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Alle Korrekturen sind vorgenommen worden! :)

Ich hoffe, dass die Größenangaben so gehen... ehrlich gesagt hatte ich irgendwie Probleme mir das bildlich vorzustellen. Deshalb habe ich einfach einmal versucht so über den Daumen zu schätzen.

Was das Gofuu Kekkei angeht, so hatte ich es mit der Formulierung "bis zu 5 Siegel" eigentlich schon darauf abgesehen, dass der Anwender nach eigener Meinung auch weniger Siegel verteilen kann. Ich dachte, mehr als 5 wären dann irgendwann auch übertrieben... aber wenn du sagst, dass das geht, habe ich keine Probleme damit, die Formulierung da vollkommen offen zu halten :D

Die schwächere Jutsu formuliere ich dann wahrscheinlich das nächste Mal.

Ich danke für deine Hilfe und warte gespannt auf weitere Meinungen. :)
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Eigentlich alles so weit in Ordnung, aber bei Fuuin Teppeki und Gofuu Kekkei verwirrst du mich ein wenig.
Du gibst für Beide eine Begrenzung der Siegelgröße in m³ an. Allerdings is das ein Volumen und keine Fläche(was ich eigentlich meinte) o_O

Kurz und gut: Änder bitte noch da wo du es gebrauchst ³ in ² damit Flächen gemeint sind, immerhin sind Türen und sonstige Öffnungen ja in gewisser Hinsicht Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Die Größe hatte ich so angegeben, da ich es möglich machen wollte, neben Eingängen vielleicht auch andere Dinge mit Siegeln zu schützen. Einfaches Beispiel: Irgendeine wertvolle Skulptur, die nicht beschädigt/entwendet/o.ä. werden soll. Da bringt eine Fläche ja nicht so viel, sondern es muss drum herum wirken.

Deshalb habe ich in der Beschreibung auch gemeint "Eingänge (oder Ähnliches)" bzw. "Zugang zu wichtigen Gebäuden oder Gegenständen" :)
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Da es sich nicht, wie von mir angenommen, um einen Schreibfehler sondern um eine beabsichtigte Angabe handelte muss ich mein Angenommen leider erstmal zurück nehmen.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass man eine Fläche auch um ein Objekt herum legen kann, als Oberfläche eines Körpers.
Du könntest beispielsweise eine Kugel mit einer bestimmten Oberfläche um die von dir genannte Statue legen oder direkt auf die Oberfläche der Statue.
Und wenn man wirklich anfängt Durchgänge als Volumen zu betrachten, dann sind die von dir gewählten 27 oder 60m³ viel zu viel. Wenn man nämlich für die Barriere vor einem Durchgang nur eine Dicke von wenigen cm annimmt, dann kommt man schnell auf extrem riesige Werte.

Rechenbeispiel 1: 27m * 10m * 0,1m = 27m³
Rechenbeispiel 2: 54m * 50m * 0,01m = 27m³
Rechenbeispiel 3: 180m * 150m * 0,001m = 27m³

Ich denke du siehst schon wo das hinführen könnte. Wenn man die Dicke der Barriere von Zentimetern auf Millimeter senkt dann könnte man ganz schnell das machen was ich eigentlich nicht wollte, nämlich quasi unbegrenzt große Flächen/Durchgänge versiegeln.
Das Spiel lässt sich quasi unbegrenzt betreiben, wenn die Barriere immer gleich Stabil ist, egal wie dick sie ist, dann könnte man sie auf eine Dicke von 1nm (0,000000001m) setzen und dann eine gigantische Barriere hoch ziehen.

Das kann ich so leider nicht erlauben.
Ich bleibe dabei: Änder bitte m³ in m²

Wenn du wirklich eine Barriere um ein Objekt erschaffen willst, stell dir einfach einen beliebigen Körper vor und erschaffe dann eine Barriere die quasi dessen Oberfläche darstellt.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Da hatte ich irgendwie anders gedacht.. typischer Denkfehler. xD

Habs editiert, passt das dann so?
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Dankö schon einmal jetzt für deine Mitarbeit :D
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Fuuin Teppeki (Versiegelte eiserne Mauer) - Einmal B-Kosten für 5x5 Meter und dann mit B-Rang A-Ränge aufhalten finde ich etwas heftig, vor allem, wenn man dann sebst auch noch mir nichts dir nichts da durch kommt. Also wäre ich für Jutsu auf A und Kosten auf A. Oder wir bleiben halt bei B-Rang, aber dann müsste sie schwächer werden. Bei "Rang" außerdem bitte nur den Buchstaben schreiben..


Gofuu Kekkei (Siegel-Barriere)
- Chakrakontrolle 7, maximale Anzahl der Nebensiegel auf 5. Vielleicht könnte man hier die Möglichkeit geben, dass da mehrere Fuuinnins zusammen arbeiten oder so, bei Siegeln stell ich mir das irgendwie gut vor.


Kyoumen Shuuja no Jutsu (Gespiegelter Angreifer) - Ehm... wird nicht gehen ._.
Du kannst nur eine Kopie aus dem Element erstellen, das du beherrschst und selbst wenn das Siegel das Chakra des Entfernenden kopiert, dann wäre die Kopie durch dessen Affinität limitiert. Außerdem muss ich sagen, dass ich "genau die gleichen Fähigkeiten" auch nicht durchgehen lassen kann, weil ich nicht wüsste, wie man auf einmal Kekkeis transferieren könnte. Zudem sind alle Doppelgänger irgendwie schwächer als das Original.
Eine Möglichkeit zur Rettung wäre das Abspecken auf B-Rang und das Entstehen von den Klonen, die zum Element des Entfernenden passen. Diese sind zwar schwächer als er (siehe Elementarbunshins), aber es entstehen vielleicht gleich drei davon oder so.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Fuuin Teppeki (Versiegelte eiserne Mauer)
Eigentlich habe ich geschrieben, dass diese Jutsu gerade ab dem A-Rang zerstört werden kann. Nicht, dass das Fuuin Teppeki A-Rang aufhält. Müsste es - um so wie bisher im Rang zu bleiben - dennoch noch schwächer werden?


Gofuu Kekkei (Fünf Siegel-Barriere)
Der eine Bearbeiter möchte mehr als fünf Siegel, der andere Bearbeiter will höchstens fünf Siegel. Welche Meinung wird da denn nun mehr gewichtet? xD Hab's jedenfalls erst einmal wieder auf höchstens fünf Siegel umgeschrieben, die ursprüngliche Version war ja ohnehin so.


Kyoumen Shuuja no Jutsu (Gespiegelter Angreifer)
Ist editiert. Für Kosten vom A-Rang wollte ich dem Anwender aber zumindest vier Elementarbunshin zur Verfügung stellen. In Ordnung so?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Versiegelte Mauer: Dann hab ich das falsch gelesen, Verzeihung :3

Fünf Siegel Barriere: Deswegen hat man ja viele Leute, damit man nicht unterschiedlich gewichten muss. Eine Stimme für höchstens fünf, eine für mehr als fünf, Yabu, Madoi?

Gespiegelte Angreifer: Dann mach fünf draus ;)
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Die gespiegelten Angreifer sind auf fünf editiert worden! :)

Bei der Siegel Barriere warte ich dann mal auf die Meinungen von Yabu und Madoi. ;)
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Aloha,

dieses Mal nur ein kurzer Gastauftritt des Pandas.

Ich melde mich auch nur im Hinblick auf das Gofuu Kekkei (Fünf Siegel-Barriere) und bitte zuerst einmal um Verzeihung, dass meine Bearbeitung so lange auf sich hat warten lassen. Ich habe schlicht das Panda-Signal am Himmel übersehen.

Im Prinzip stimme ich dem guten Raijeru zu, dass man durchaus mehr Siegel setzen könnte. Da aber die Erfinderin mit ihrer selbst auferlegten Begrenzung zufrieden war und die Option, durch zusätzliche Helfer die Zahl erhöhen zu können, eingearbeitet wurde, würde ich die gegenwärtig niedergeschriebene Variante befürworten.
Außerdem entspricht die Rodo/Mari-Variante eher dem im Manga und Anime vorgestellten Original.
...
..
.
Ich glaube, dass es das auch schon war, oder?

Nun denn, dann tapst ein einsamer Panda wieder dem Sonnenuntergang entgegen, allerdings ein wenig traurig keinen Bambus als Belohnung vorgefunden zu haben.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Oh, wie konnte das nur vergessen werden? :(

*legt die doppelte Menge Bambus für den nächsten Auftritt des Pandas bereit*

Soll dann noch auf die Meinung von Madoi gewartet werden? Momentan steht es 2:1 für die Begrenzung... :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nein, alles paletti, nur habe diesmal ich es übersehen. Angenommen und eingetragen!
 
Oben