Aktuelles

Hallo zusammen :)

Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hallo zusammen,
im realen Leben heiße ich Marc, bin seit Ewigkeiten sowohl Anime-Fan (aktuell hänge ich an der Neuauflage von HunterXHunter) und Pen&Paper-Rollenspieler (ziemlich jedes Rollenspiel was mir unterkommt).

Habe bereits mehrere Anläufe gemacht japanisch zu lernen.... die ersten 100 Kanji kann ich mittlerweile auch halbwegs zuverlässig erkennen (Hiragana sind größtenteils kein Problem... Katakana braucht man zu selten als dass ich sie gut können würde).
Die Sprache selbst... naja hier und da ein paar Standardsätze. Leider finde ich nicht wirklich die Zeit japanisch zu lernen von daher ist das schon recht viel.

Wie man am Profilnamen sieht plane ich eine Nekoyami zu spielen und um Problemen (die eigentlich nicht vorkommen sollten) vorzubeugen sage ich: Falls jemand Probleme hat wie ich ein Mädchen/eine Frau darstelle nicht zögern und die Kritik direkt an mich schicken. Ehe eine kleine Feindschaft daraus wird kann man das denke ich auch einfacher klären. ;)

Habe bereits die letzten Tage hier das Setting und alte Bewerbungen durchgearbeitet um meinen Charakter zu bauen, ist aber noch immer genug "Arbeit" vor mir ehe das Konzept mir komplett gefällt.

Profilbild wird ebenfalls dann nachgeliefert sobald der Charakter fertig ist. (Zeitrahmen: sehr ungewiss ^^)

Gruß von Natsu mit ihrem Kater Katsu. ;)
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hey, herzlich Willkommen! :)

Wünsche dir viel Erfolg beim Erarbeiten deiner Bewerbung. Ich find' den Teil immer am Langweiligsten... :D
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Langweilig... jaein.
In jedem Fall aufwendig. Hintergrundgeschichten sind nicht meine Stärke und wird dementsprechend nur Stück für Stück aufgebaut (eben immer wenn ich spontan eine Idee dazu habe, anstatt einfach grob etwas zusammenzuschneidern was auf 90% aller Charaktere passen würde).

Die wirklichen Charakterzüge hingegen fallen mir immer einfach... schliesslich ist DAS ja was ich spielen will.

Dementsprechend hab ich auch noch keine Ahnung wann der Charakter für die Bewerbung fertig ist.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ganz ehrlich: Hei war am Anfang ziemlich 08/15 (jedenfalls für meine Verhältnisse). Bei mir entwickeln sich Charaktere, nicht ich entwickle sie.

Praktisch ist es für mich immer wichtig, richtig zu spielen - sonst macht das Ganze keinen Sinn. :D
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hallö Marc! (schon der Zweite in diesem RPG :D)

Falls du dein halbes japanisch Wissen im Rollenspiel verwendest, dann bitte für Dumme (also mich) immer die Übersetzung mit drunter schreiben. Ich finde das zwar sehr cool, kann es aber selbst wirklich gar nicht. Dann muss ich nicht immer nachfragen xD

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit melden. Ansonsten bin ich gespannt, was so aus deinem Charakter wird und wann man ihn zu lesen bekommt. Viel Erfolg! :)
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Auch wenn es mit meinem Wissen über die japanische Sprache nach viel klingt kann man praktisch mit ca. 100 Zeichen noch nicht viel anfangen. (im Gegensatz zu unseren westlichen Sprachen)

Das ist in etwa die Entsprechung was ein Japaner nach der 1. Klasse gelernt hat... wenn ein Japaner mit der Schule fertig ist sollte er über 1000 Kanji kennen die offiziell von der Regierung anerkannt sind als die "häufig gebrauchten Kanji".

Ergo: Nix womit ich tatsächlich angeben kann (und will)... selbst ein Erstklässler aus Japan stellt mich weit in den Schatten, da er noch Grammatik (ok die Grammatik ist nicht soooo schwer) und die Worte selbst alle kennt. ^^
Mir fehlt leider selbst die Zeit und Disziplin um hartnäckig mich durch die Sprache durchzukämpfen.... und wenn man nicht dran bleibt, vergisst man leider auch schnell wieder viel.


Last but not least: Danke für die nette Begrüßung und für das Ertragen dieses unnötigen Exkurses :D
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Huhu, willkommen im Forum und viel Spaß. Ich mag Nekoyami ;)
 
Beiträge
225
Alter
14 Jahre
Größe
1,56 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Oh, hey, noch ein Nekoyami! Sweet!

... err, right, ich bin Nekoyami Hatsune. Bin bloß grad nicht auf dem Account. Nicht verwirren lassen ^^
Wenn du irgendwelche Fragen haben solltest oder so, ich bin immer gern behilflich. Und die Hintergrundgeschichte ist auch immer das größte Problem für mich... ein wenig Zeit reininvestiert und das wird schon ^^

Also, herzlich Willkommen und viel Spaß hier :3
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
So habe mich doch schonmal um ein Charakterbild gekümmert dass zu meiner Beschreibung (die ihr noch nicht kennt) passt.
Dazu nur einen Anime-Charakter leicht verändert damit man auch nicht so leicht dahinter kommt wer es mal war. (falls es jemand doch weiß: Respekt! ^^)
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Na dann begrüße ich dich auch mal herzlich und melde mich als eine der Personen, die kein Problem mit der Geschichte eines Charakters hat. Mein Problem ist eher, dass ich zu faul bin sie zu schreiben, da ich mir angwöhnt habe zu viel zu schrieben.
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
*lacht* Bei mir sinds anders rum aus... ich hab mir eher angewöhnt Informationen aufs Minimum zu reduzieren (ohne was relevantes auszulassen).

Von daher ein kleiner Kampf mit meinem inneren Schweinehund die ganzen Punkte ausführlicher auszuarbeiten.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Besser spät als nie, aber hier ist Hebiii~

Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Erfolg mit der Bewerbung! :)

Auf welche Seite soll's denn eigentlich gehen? Sora oder Shiro? :D

LG,
der Hebinator. :3
 
Beiträge
103
Alter
14 Jahre
Größe
1,45m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Besser spät als nie, aber hier ist Hebiii~
*grinst* Here's Johnny.... :) ...wäre fast an mir vorübergegangen und ich hätte gedacht es wäre nur eine "normale" Begrüßung.

Wohin soll's gehen?
Im Moment tendiere ich zu Shirogakure.
Der Grund liegt ein wenig darin wie ich mir meinen Charakter vorstelle/die Story gerade aufbaue und da ein Nekoyami entweder direkt in Shiro- oder Soragakure aufwächst war die Auswahl auch ein wenig eingeschränkt (was jetzt nicht schlimm ist).
Und es bietet sich eher an für meinen Charakter ein wenig auf Forschungstour in den Wäldern vor Jôsei/Shirogakure zu gehen, als erstmal raus aus der Wolkenstadt zu kommen... oder die die "Erforschung" auf die Wolkenstadt zu beschränken.

Aber ist noch nix in Stein gemeißelt, hab schon ein, zwei mal von vorne begonnen die Story zu schreiben. (die Eckpfeiler stehen schon... jetzt brauch ich noch ein bißchen "Filler" ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben