Aktuelles

Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

A

Aburame Arachino

Guest
Also, wie der Titel sagt, mir geht es um

Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Und zwar gibt es da den Abschnitt:
Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel)
Im Anime sieht man deutlich, dass es geht, wenn sich die ganzen Schulkinder in eine Perfekte Nachbilduing des erwachsenen Lehrers Iruka verwandeln, wenn sich Konohamaru in eine ausgewachsen große Frau verwandelt (Konohamaru lernt Sexy Jutsu), obwohl er kleiner als Naruto ist, wenn sich Naruto in eine Wurfwaffe verwandelt (Kampf gegen Zabuzas Wasserklon) oder bei der Chuunin Prüfung, bei der sich Naruto in Akamaru verwandelt (welcher nun wirklich viel viel vieeel kleiner ist, als Naruto)

Warum also hier diese Einschränkung?
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ganz einfach, weil man es im RPG nicht wirklich umsetzen kann.
Man kann sich als Person nicht plötzlich in ein Streichholz verwandeln, das würde ziemlich bescheiden sein, da man somit schließlich dauerhaft und ohne großen Aufwand ausweichen bzw. irgendetwas entgehen könnte ^^
 
A

Aburame Arachino

Guest
Ja, aber es schließt auch viel kreativität aus, wie z.B. Teamarbeit, bei der sich einer in eine Waffe verwandelt um den gegner zu verwirren (Wie halt Naruto+Sasuke vs Zabura oder der Dritte und der affe gegen Orochimaru)
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nun, das ist was anderes. An dieser Stelle ging es um einen riesigen Wind/Fuma-Shuriken, der ist sicherlich so groß wie die drei gewesen. Außerdem schränkt es die Kreativität sicherlich nicht ein, es "erzwingt" nur, dass z.B. du kreativer bist und dir etwas anderes ausdenkst *g*
Ansonsten wird sich die Jutsuabteilung dazu aber sicherlich auch nochmal melden.
 
H

Higuren

Guest
Sie haben geläutet?

Henge no Jutsu, jaja, eines dieser Jutsus worüber man sich gern streiten kann.
Fakt ist, diese Einschränkung wurde gemacht, um PG vorzubeugen und eben die Möglichkeit auszuschließen, dass sich ein Gefangener einfach in eine Fliege verwandelt und durch die Gitterstäbe brumselt. Außerdem reden wir hier von einer der Starttechniken, die sogar ein ein Char geschenkt bekommt, der Null Peilung von Ninjutsu hat. Ich erinnere daran, dass im Original auch nicht jeder (Beispiel Rock Lee) diese Technik beherrscht, bzw. sie gut beherrscht.

Um nochmal auf deine Beispiele einzugehen:
Der Fuuma-Shuriken, der im Kampf gegen Zabuza genutzt wurde, war zwar nicht ganz so groß wie Naruto, aber hatte schon ne ordentliche Größe (wobei die Größe von dem Ding irgendwie ein wenig zu variieren scheint...)
Das Kuchiyose vom Dritten, Enma oder wie der Affe hieß, hat kein Henge angewendet, um sich in den Stab zu verwandeln. Was genau er da tut ist unbekannt, aber es scheint eine spezielle Fähigkeit von ihm zu sein, da er sich auch beliebig vergrößern oder sogar zu einem Käfig werden kann. Ist also kein Vergleich.
Was die Sache mit Akamaru angeht glaube ich war das ein Fail Kishimoto. Ist meine ich der einzige Fall, wo ein Henge die Größe des Anwenders so enorm verändert hat.
Oh und ich würde sagen, in der Serie wird einfach eine gewisse Toleranz gelassen, was die Größe angeht... Freiheit des Zeichners und so. Diese Toleranz wird im Forum ja auch gelassen, da ich denke dass man sich als Genin schon in eine Erwachsene Person verwandeln könnte, solange diese nicht 1-2 Köpfe größer ist.

Kurzfassung: Einschränkung wirkt gegen PG und wurde aufgrund von allgemeinen Unklarheiten im Original eingefügt. Außerdem gibts die Technik umsonst - freut euch, das ist ein Geschenk! *trööööt*
 
Oben