Aktuelles

Hiden Chōhō-Yōgu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riyaku Tenshi

Guest
Chōhō-Yōgu

Das noch sehr kleine bzw. unausgereifte aber für ihre Dienste bereits gut ausgearbeitete Hiden – genannt Chōhō-Yōgu - umfasst bisher drei spezielle Gegenstände, die den Clanzielen der Informationssammlung/-erhaltung und des gezielten Verwirrens unterstützt.

Sunbō (Auge)

Element: keines
Typ: -
Rang:
E
Chakrakosten:
-
Reichweite:
1km

Voraussetzung:
Kankō-Clan, Geschick 2

Beschreibung: Auf den ersten Blick nicht mehr als ein schlichtes Fashionaccessoire oder ein normales Fernrohr aber wenn man sich genauer mit dem Sunbō beschäftigt erkennt man schnell seine Vorzüge. Neben einem Zoom bis zu einem Kilometer hin und der Nachtsicht bietet es ein geschicktes Markierungssystem, welches praktisch mit der Erfahrung eines Chuunin oder sogar Jounin Spuren, Schwachstellen in Rüstungen oder Waffen kennzeichnet und somit ein wichtiges Tool ist um Fallen zu erkennen, Personen aufzuspüren oder im Kampf überlebenswichtige Informationen zu liefern. Eine eher nebensächliche aber für den Clan typische und auch häufig angewendete Funktion ist das speichern von Fotos, denn ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte, die es umschreiben.


Keichū (Hingabe)

Element:
keines
Typ:
-
Rang:
D-SS
Chakrakosten:
E pro Nadel
Reichweite:
Wurfweite

Voraussetzung:
Kankō-Clan, Geschick 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Es sind kleine Nadeln ähnlich den Senbon mit kaum auffälliger welliger Spitze, welche dem Getroffenen nicht nur ein wenig Schmerz verursachen sondern Fremdchakra injizieren und somit sein nächstes Nin- oder Genjutsu stören oder gar vollkommen blockieren. Der psychologische Schaden, der angerichtet wurde, wenn ein normales Jutsu nicht ausgeführt werden konnte ist dabei nur nebensächlich aber nicht unerheblich und bietet Gelegenheit zu einem Konter.
Ob das Jutsu verhindert oder nur gestört wird entscheidet die Ninjutsustufe des Anwenders. Bei einer Störung lässt lediglich die Kraft des Jutsus nach und hinterlässt den schon genannten psychologischen Schaden. Sollten mehrere Nadeln treffen wird trotzdem nur das nächste Jutsu blockiert und nicht die nächsten Paar. Taijutsu ist wie gesagt nicht betroffen.

D-Rang: E-Rang Jutsus des Gegners werden verhindert und D-Rang Jutsus gestört.
C-Rang: E- und D-Rang werden verhindert und C-Rang gestört.
B-Rang: E-, D- und C-Rang werden verhindert und B-Rang gestört.
A-Rang: E-, D-, C- und B-Rang werden verhindert und A-Rang gestört.
S-SS-Rang: Hat keinen weiteren Effekt mehr, da gegnerische A-, S- und SS-Rang Jutsus zu mächtig sind, um blockiert zu werden.


Taisan (Flucht)

Element:
keines
Typ:
-
Rang:
C
Chakrakosten:
D
Reichweite: ca. 30m um den Anwender herum für zwei Minuten

Voraussetzung:
Kankō-Clan, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung:
Es wird eine große Menge an selbst für Sensortypen undurchsichtigem Gas – sie können es nicht durchblicken, weil es mit Chakra versetzt ist - ausgeatmet und bietet damit die perfekte Rückzugsmöglichkeit gegenüber jedem Feind. Selbst Fuutonjutsus oder Fächer können den dicken und langwierigen Rauch nur wegpusten, wenn viel Kraft aufgewendet wird oder das Jutsu mindestens B-Rang ist. Es ist allerdings nur ein einziges Mal pro Mission anwendbar bevor es per Hand aufgefüllt werden muss und verschleiert auch Verbündeten die Sicht!








-----------------------------------
Letzter Kommentar: Also ich bin wie ihr ja bereits wisst eine Niete im Erschaffen von Jutsus, Hiden, Kekkei Genkai, Clans und eigentlich allem, was man bei euch so posten kann aber ich versuchs nochmal... Am meisten Schwierigkeiten hab ich mit den grundsätzlichen Fragen, wie "Was ist PG und was nicht?" oder "Ist das in einem RPG umsetzbar?" oder "Sollte es eher D-Rang oder A-Rang sein?" Hab keine Ahnung davon aber dafür seid ihr ja da und in ein paar Mins poste ich den Clan dazu und les das alles nochmal durch, da man im Forum ja immer mehr Fehler findet beim Lesen als beim Lesen in Office XD
Naja viel Spaß und bitte tut mir nicht zu sehr weh ;_; *Sniff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Auch hier ist mir sehr bewusst, dass du es nett und höflich ausformuliert haben möchtest. Ich werde mein Bestes geben.

Zu meinem großen Bedauern muss ich dir leider mitteilen, dass ich die Clantechniken nur im begrenzten Maße für das RPG tauglich halte. Während die Senbonidee einen Punkt überschreitet, der vielleicht und mit sehr viel Widerwillen als überaus mächtig, sodass es fast die Regeln der Fairness negiert, so muss ich dir doch für Kreativität applaudieren.

Die anderen beiden Jutsus könnten, wären sie nicht so hanebüchen, in etwas abgemilderter Form vielleicht als elementlose Jutsus angedacht werden, wobei die Betonung auf dem Gedankengang liegt. Auch hier sei vor allem Ideenreichtum und saubere Ausarbeitung gepriesen, auch wenn der Nutzen dieser Techniken ein ganz kleines bisschen fraglich erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben