Aktuelles

Hiragana-Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
171
Alter
14 Jahre
Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Kohigi: Kuchu entoshite Suido (Gelbe Geheimkunst: Lufttunnel)


Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Geschick Stufe 3, Hiragana-Clan-Lehrer, Nahkampfwaffe

Beschreibung: Mithilfe der Kunst erschafft der Anwender um eine gehaltene Waffe herum ein Windfeld, welches für einige Sekunden an dieser haften bleibt. Der Wind ist nicht stark genug, um der Waffe zusätzliche Schärfe zu verleihen, sondern ist dazu gedacht, Abwehrkünste auf Wasser- und Windbasis zu durchdringen. Dabei gibt der Rang der Meisterung des Fuutons weniger zwei Stufen die Stufe an, durch die, die Waffe durchbrechen kann.
Beispiel: Anwender beherrscht Fuuton auf A-Rang, also kann er die C-Rang-Kunst „Mizu no Tatsumaki“ durchdringen und den Gegner darin treffen.


Kohigi: Hirahira Ito no Akane (Gelbe Geheimkunst: Akanes tanzende Fäden)


Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für zwei Minuten
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4, Hiragana Akane, Faden bzw. Draht, Senbon, Kohigi: Kuchu entoshite Suido

Beschreibung: Dies ist die Spezialkunst, die Hiragana Akane entwickelte. Der Draht oder Faden, an dessen einem Ende eine Nadel befestigt ist, liegt zunächst noch aufgerollt auf der Hand des Anwenders und lädt sich mit Chakra auf. Ist die Kunst vollständig vorbereitet, besitzt der Draht eine hauchdünne Windschicht. Mithilfe dieser Windschicht lässt sich der Draht lenken, um den Feind zu fesseln oder mithilfe der Nadellanzette festzunageln. Je nach Geschick und Chakrakontrolle des Anwenders kann man mehrere Fäden kontrollieren.

Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 4: 1 Faden
Chakrakontrolle Stufe 6, Geschick Stufe 5: 2 Fäden
Chakrakontrolle Stufe 7, Geschick Stufe 6: 3 Fäden
Chakrakontrolle Stufe 8, Geschick Stufe 7: 4 Fäden
 
S

Shiori

Guest
Beide Künste machen nicht viel Sinn. Das erste ist eine Technik, die entfernt an Chakrawaffen erinnert, aber vom Effekt her ohnehin schon das hervorruft, was im Forum ohnehin schon Gang und Gebe ist: Ein A-Rang-Jutsu durchschlägt in der Regel eine C-Rang-Kunst.

Zweite Kunst ist mir zu sehr an die Chakrawaffe angelehnt. Wäre allerdings hier für eine zweite Meinung dankbar.
 
A

Amida

Guest
Hier dieselbe Meinung. Luft, die ein Wurfmesser umwirbelt, erinnert zu sehr an Chakrawaffen, plus: Ein C-Rang-Jutsu das Kunai pauschal erlaubt, mit entsprechendem Ninjutsu-Wert Suiton und Fuuton zu durchbrechen? Nein, lieber nicht.

Die zweite Technik gefällt mir von der Idee her (tanzende Fäden -> cool), aber die Umsetzung... C-Rang? Ne. Clankunst für nen Windclan? Auch eher nein. Überhaupt Fuuton? Muss nicht sein.
Kurzum: Für Fadentricks muss man wohl weiterhin Puppenspieler sein, oder seinen Umgang mit Drähten verbessern.
 
Beiträge
171
Alter
14 Jahre
Größe
1,71 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Ok, ich verstehe, was ihr meint und von mir aus können die beiden Jutsus dann auch abgelehnt werden. Aber wie wäre es stattdessen denn hiermit:

Kohigi: Kaze no Kizu (Gelbe Geheimkunst: Wunde des Windes)

Element: Wind
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10-50m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Diese Technik wird von den Mitgliedern des Hiragana-Clans dazu genutzt um erstens: die Schwachstelle einer defensiven Technik auf Windbasis mit ihrem Okazegan ausfindig zu machen und zweitens: auf diese Stelle mit Renkugan oder einem anderen Fuuton-Jutsu zu wirken und somit die Barriere zu durchbrechen. Der erste Schritt besteht aus einem simplen analysieren der Windfeldlinien der Barriere und dem herausfinden der schwächsten Stelle. Der zweite Schritt hingegen beinhaltet das präzise Zielen und Treffen dieser Schwachstelle. Je nach Rang der Meisterung des Okazegans und der Chakrakontrolle kann der Anwender auf weitere Distanzen gehen.
 
S

Shiori

Guest
Ich würde dir ja liebend gerne einen Gegenvorschlag unterbreiten, aber die Wahrheit ist, dass ich keine Idee habe, wie man diese Kunst noch retten kann.

Ich möchte dich bitten, dich ein wenig darauf zu besinnen, inwiefern du deinen Charakter individualisieren möchtest. Was macht deinen Charakter aus und wie kann man es mit Techniken unterstreichen? Wenn du diese Frage für dich beantwortet hast, kannst du bestimmt eine passende Technik entwickeln. Die obige ist leider so, wie sie ist, nicht tragbar.
 
H

Higuren

Guest
Dieses Jutsu ist also im Prinzip nichts anderes, als mit dem Okazegan zu gucken und dann ein Renkugan oder etwas ähnlichem drauf zu feuern? Ich wüsste nicht, warum das ein eigenes Jutsu sein sollte...
Noch dazu eine Technik zu entwickeln, die nur dazu gut ist eine Windtechnik des Gegners zu durchschauen... fragwürdig.

Es ist dein erster Versuch etwas hier durchzuboxen und dafür muss ich sagen warst du schon mal sehr kreativ. Aber leider, wie man ja inzwischen rausgehört hat, haben diese Techniken keine Zukunft. Lass dich nicht unterkriegen, irgendwann kommt dir schon eine Idee, die wir mit Freuden grün anmalen und eintragen.

Aber erstmal...
geclosed & verschoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben