Aktuelles

Hyuuga III

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Und da habt ihr mich wieder. Freut ihr euch? Wusst ichs doch :3
Bei der ersten Kunst bin ich davon ausgegangen, dass der Chakrakreislauf eines Shinobi eben genau das ist: Ein Kreislauf, der den Körper (vor allem Gehirn) mit Energie versorgt und lebensnotwendig ist - ähnlich wie der Blutkreislauf.
Auch wollte ich eine Kunst vorstellen, bei der der Hyuuga sein eigenes Chakra in andere "spritzt" um diese wieder zu stärken. Ich glaube aber, dass ich das schon ein Mal versucht hatte und hab diese Technik deshalb mal noch nicht ausgearbeitet. Irre ich mich da oder könnte so eine Technik Land sehen? Denn wenn ein beliebiger Shinobi per Chakraabsauger das Chakra eines anderen aufnehmen kann, braucht es ja kein spezielles Kekkei Genkai um das Gegenteil davon zu schaffen.


Naosu Wa (Heilende Schleife)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Shugigenso

Beschreibung: Das Naosu Wa ist dazu da, einen Patienten lange genug am Leben zu halten, um ihn entweder in das nächste Krankenhaus zu schaffen oder seine Wunden zu heilen. Die Hände des Hyuuga werden dabei auf das Herz des Patienten gelegt, um durch dieses den Blutkreislauf des Patienten zu stabilisieren. Ferner nutzt der Anwender sein Wissen über Tenketsu, Keirakukei, Chakrakreisläufe und sein eigenes Chakra dazu, das Chakra des Patienten in geordneten Bahnen durch dessen Körper zu führen, damit dessen Energie nicht abnimmt.

Nobasu Nami (Ausbrechende Welle)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: D bei einem Körperteil, C bei gesamtem Körper
Reichweite: 1m
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Das Nobasu Nami kann entweder am gesamten Körper angewandt werden oder nur an einzelnen Stellen. Der Hyuuga sammelt an den entsprechenden Körperteilen Chakra und stößt dieses dann ruckartig nach außen, wodurch eine kleine Druckwelle von ihm ausgeht. Die kann beispielsweise genutzt werden, um Fesseln zu sprengen oder sich aus der Umklammerung eines Gegners zu befreien. In der Defensive taugt diese Kunst aber nur wenig, denn abgesehen von Wurfwaffen oder Techniken bis zum D-Rang lässt sich damit nichts aufhalten. Man sollte die Wirkung des Nobasu Namis allerdings nicht unterschätzen – vor allem im Nahkampf kann ein Gleichgewichtsverlust verheerend sein.
Bevor der Anwender eine Chakrakontrolle von 6 erreicht hat, ist eine kurze Konzentrationszeit von einer Sekunde von Nöten, ehe die Technik angewandt werden kann.


Honpô na Katame: Nobasu (Freie Abwehr: Ausbreitung)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 1m
Voraussetzung: Honpô na Katame, Nobasu Nami

Besonderheit: Persönliches Jutsu

Beschreibung: Itoe hat gelernt, das Nobasu Nami auf die Technik der freien Abwehr zu übertragen. Dadurch kann sie die erschaffenen Chakraschilde für D-Rang Kosten nach außen hin wegsprengen. Die Reichweite dieser Technik beträgt einen Meter, ihre Auswirkungen sind jedoch als eher schwach anzusehen. Sie kann einen unbedachten Gegner aus dem Gleichgewicht bringen und die defensive Wirkung der Schilde bei perfektem Timing etwas steigern.

Kôra Tsurumai (Schild & Schwert-Tanz)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: S
Chakrakosten: B zur Aktivierung, A pro Attacke, B pro Schild
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Honpô na Katame, Hakke Nakamisume, Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7

Besonderheit: Persönliches Jutsu von Hyuuga Itoe

Beschreibung: Nachdem Itoe das Kôra Tsurumai aktiviert hat, wird sie von einem wabernden Chakranebel umgeben und befindet sich im Schild & Schwert-Tanz. Während sie diesen aktiv hält, ist sie dazu in der Lage, diverse Techniken in einer verstärkten Form und ohne große Vorbereitungen auszuführen. Allerdings steigen die Chakrakosten auch rapide an, sodass die Kunst nicht für den ausdauernden Gebrauch gedacht ist, sondern um einem Gegner möglichst schnell den Garaus zu machen.
Itoe ist nun fähig, bis zu 5m lange, hochgradig scharfe Chakraklingen an ihrem gesamten Körper zu erschaffen, welche die des Hakke Nakamisume deutlich übertreffen und sich selbst mit verstärkten Chakraschilden vor Angriffen zu schützen. Während die meisten Nahkampfangriffe und kleineren Ninjutsu problemlos abgewehrt werden können, stellen großflächige Angriffe ein Problem für die Schilde dar.
Während dem Kôra Tsurumai kann keine andere Technik benutzt werden (Ausnahmen: Baum- und Wasserlauf sowie Jyuuken). Auch zuvor erschaffene Doppelgänger oder Genjutsu werden mit der Aktivierung aufgelöst. Passive, den Körper betreffende Zustände wie beispielsweise ein offenes Tor werden nicht beendet. Es ist allerdings möglich, fließend in die nächste, nicht im Kôra Tsurumai inbegriffene, Technik überzugehen.


Diese Technik hat rein gar nichts mit den Hyuuga zu tun und wäre demnach für die Allgemeinheit zugänglich.

Shizukaho (Lautloser Schritt)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 5 Minuten
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Beim Shizukaho werden die eigenen Füße (ähnlich wie beim Baum- oder Wasserlauf) in ein weiches, geräusch-dämpfendes Chakrabett eingepackt, wodurch die Schritte des Anwenders keinen Ton mehr hinterlassen. Äste oder Blätter werden nach wie vor zerbrochen, weshalb sich diese Kunst in bestimmten Umgebungen als eher wirkungslos entpuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Erstmal eine allgemeine Frage: Erfordern auch die Heilerjutsus das Byakugan und/oder Jyuuken auf entsprechendem Rang?

Naosu Wa (Heilende Schleife)
Eigentlich so weit ok, allerdings stören mich zwei Formulierungen.
Hyuuga Itoe meinte:
am Schlagen zu halten
Ich bin ja normalerweise, was Grammatik angeht, kein sehr pingeliger Mensch, einfach weil meine eigene Rechtschreibung und Grammatik bestenfalls zweifelhaft sind. Aber ich würde dich dann doch bitten diese Formulierung zu ändern, das liest sich einfach nicht schön.

Als Zweites finde ich es irgendwie seltsam mir vorzustellen dass der Hyuuga nur eine steuernde Funktion einnimmt und das Chakra des Verletzten quasi nur dirigiert. Ich verstehe die Technik so, dass der Chakrakreislauf des Verwundeten ja quasi zusammen zu brechen droht, da wäre es für mich irgendwie logischer wenn der Hyuugu diesen mit eigenen Chakra versorgt. Aber keien Sorge, die Chakrakosten müssten dafür nicht erhöht werden, immerhin pumpt man hier keine gigantischen Mengen in ein Jutsus sondern hält gerade so das System aktiv. Du kansnt meinetwegen sogar gern auf "D pro 5 Minuten" runter gehen.

Nobasu Nami (Ausbrechende Welle)
Ich vermute mal mit D/C wolltest du quasi wissen welches wir für angemessener halten, also würde ich sagen, dass du die Chakrakosten bitte auf C festsetzt.
Mir drängt sich allerdings die Frage auf ob das ausgestoßene Chakra, wie eine Jyuuken Technik, in den Körper des Gegners eindringen und innere Veretzungen verursachen kann. Wäre dies der Fall wäre diese Technik zu stark und müsste im Hinblick auf Rang und Kosten überarbeitet werden. Ist dem nicht so würde ich dich bitten dass in der Technik irgendwie zu erwähnen.

Das Update für Itoes persönliche Technik würde ich aber eher ablehnen. Einfach aus dem Grund weil du einer defensiven Technik die sie ohnehin fast unangreifbar macht noch eine offensive Komponente gibst. Itoe bräuchte also nur noch dieses Jutsu und ohne hochrangige Taijutsus wäre es unmöglich sie auch nur zu berühren. Balancingtechnisch halte ich das einfach für nicht vertretbar.

Kôra Tsurumai (Schild & Schwert Tanz)
Ob das hier nun eine Technik oder ein Kampfmodus ist, ist eigentlich egal. Tatsache ist, es ist zu stark, wesentlich zu stark.
Du kombinierst hier eine Defensive Technik die dich fast unangreifbar macht, eine offensive Nahkampftechnik mit der du alles töten kannst was dir näher kommt als fünf Meter und eine Fernkampftechnik für bis zu 50 Meter. Alles passiert quasi ohne Vorbereitungszeit und dank Byakugan auch in Alle Richtungen.
Es tut mir Leid aber schon vom grundlegenden Ansatz her sehe ich für diese Technik keine Zukunft.

Shizukaho (Lautloser Schritt)
Klingt gut, ich würde sogar die Anforderung an die Chakrakontrolle noch eine Stufe runter nehmen, also auf Stufe 4
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Das Byakugan wird mit Rang immer in den Voraussetzungen aufgeführt, ist also nicht für jede Kunst Bedingung. Jyuuken-Rang muss natürlich das Erlernen der Jutsu ermöglichen, auch bei Medic-Jutsu. Ist zwar der Taijutsurang, aber bei den Hyuuga stellt der ja das Können mit dem gesamten Bluterbe (abgesehen Byaku) dar.

Naosu Wa: Alles editiert. Auch, dass er sein eigenes Chakra benutzt. Da sollte dann aber nochmal Rodo drüberschauen (was es vermutlich ja eh macht), da es dieses Chakra-Infusions-Problem meines Wissens schon einmal gab.

Nobasu Nami: Tut mir Leid, das hatte ich verwirrend gestaltet. D-Rang Kosten, wenn es nur an einem Körperteil angewandt wird, C-Rang beim gesamtem Körper. Und die Kunst hat keine Wirkung auf den Chakrakreislauf des Gegners. Ich würde aber ungern etwas in die Technik schreiben, was sie *nicht* kann. Das ist in meinen Augen irgendwie nicht Sinn der Sache *g*

Update: Ich weiß nicht, ob ich diese Technik als zu schwach ansehe oder du zu stark. Vermutlich eine Mischung davon. Fakt ist, dass ich Itoe durch ein C-Rang Jutsu keinesfalls unantastbar machen kann bzw. möchte. Kämpft sie gegen jemandem auf gleichen Niveau schützt sie diese Technik vor normalen Angriffen bis zu einem bestimmten Maß - mehr nicht. Unangreifbar wäre für mich etwas anderes und an deiner Stelle hätte ich mit dem Kaiten ehrlich gesagt viel größere Probleme.
Die Wirkung dieses Wegstoßens ist außerdem nicht besonders groß. Ja, das Wort offensive fiel, aber maximal im Sinne von "ungeübte Gegner etwas aus dem Gleichgewicht bringen" und nicht "Daisuke gegen die nächste Wand klatschen".

Kôra Tsurumai: Grundsätzlich macht diese Kunst nichts, was Itoe nicht schon könnte. Sie verstärkt lediglich die Auswirkungen - an Reichweiten, Chakrakosten und bliblablubb kann man schließlich etwas ändern. Vergleicht man diese Technik aber mit anderen S-Rängen, finde ich persönlich nicht, dass sie als zu stark dasteht. Beispiele wären hier "Zerfetzende Luft" aus dem Fuuton-Baum (Immun gegen Taijutsu und Ninjutsu für A-Rang Kosten pro 5 Minuten und lächerlichen Voraussetzungen), oder die Dämonenform der Hinketsu (Fähigkeiten spammen, Körperteile wiederherstellen, Klingen am Körper erschaffen - mit dem Nachteil, awesome-Charplay durchziehen zu dürfen *g*).
Bei näherer Betrachtung ähnelt das Kôra Tsurumai der Dämonengestalt sogar sehr, finde ich. Man aktiviert die Kunst um danach seine Ressourcen (Blut/Chakra) voll auszuschöpfen und Vorteile zu gewinnen.

Shizukaho: Editiert.
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Naosu Wa:
Also ich find sie jetzt gut so.
Dein Einwand mit dem eigenen Chakra ist zwar richtig, aber da es sich hier um eine Medizinertechnik handelt die den Zustand nur stabilisieren soll und du nicht versuchst die Reserven eines Anderen mit deinem Chakra wieder aufzuladen sehe ich persönlich da kein Problem.

Nobasu Nami:
Ok, dann ist das mit den Chakrakosten für mich ok. Und da die Sache mit dem Eindringen des Chakras in den Körper des Gegners ist auch geklärt und mir soll's recht sein wenn es nicht erwähnt wird, so lange es halt am Ende auch so gespielt wird wie du das hier erklärst. Aber ich denke mal das trichterst du deinen Mithyuugas schon ein ^^

Nobasu Update:
Taijutsu besteht aber nun mal leider vorrangig aus normalen Attacken, sprich Schlägen und Tritten ohne besonderes Jutsu dahinter. Daher macht deine persönliche Technik Itoe an sich schon sehr stark und wenn du ihr eine offensive Komponente gibst ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Andererseits muss man natürlich eingestehen, dass der Hauptteil der Kampfhandlungen im Forum zwischen Chars und NPCs statt findet.
Trotzdem gefällt mir das updaten einer Technik irgendwie nicht.
Ich würde vorschlagen du machst anstatt einem Update eine neue persönliche Technik für Itoe daraus und wir unterhalten uns dann noch mal drüber. Deal?
Da das Kaiten mit dem ganzen hier eigentlich nix zu tun hat hab ich das mal in den Spoiler gepackt.
Ich persönlich mag Kaiten nämlich absolut nicht. Es ist viel zu stark und hab auch viel größere Probleme damit als ich mit dem was du hier bewirbst je haben könnte. ABER das blöde Ding ist Lore und am Lore lässt sich leider nichts ändern. Genau so ist Yoton Lore obwohl ich das auch viel zu stark finde, es ist halt verdammte Lava.
Wir nehmen schon vieles aus den Fillern, Filmen und Videospielen nicht auf weil es einfach völliger Mist ist, aber was halt wirklich aus dem Manga kommt können wir nich einfach so weglassen.
Es ist immer eine Gradwanderung und man kann es niemals allen Recht machen.
Aber keine Angst, ich werd euch Kaiten nich wegnehmen ;)

Kôra Tsurumai:
Diese Kunst ermöglicht Itoe all die Techniken die in den Vorraussetzungen stehen praktisch gleichzeitig anzuwenden und das ist schon etwas von dem ich denke, dass sie es bisher nicht kann und auch nicht können sollte. Und die verstärkten Auswirkungen sind auch etwas über das man zwei mal nachdenken sollte, es ist immerhin nicht so, dass die genannten Jutsus vorher schwach wären.
Im Vergleich mit der zerfetzenden Luft übersiehst du einerseits dass diese lächerliche zwei Meter Reichweite hat, deine Technik würde dir bis zu 50m Reichweite geben. An sonsten ist die zerfetzende Luft, meiner Meinung nach, mit Kaiten vergleichbar und das hat einen deutlich niedrigeren Rang, niedrigere Kosten, niedrigere Vorraussetzungen und eine fast ebenso starke defensive. Und die Tatsache, dass eine andere Technik zu stark ist rechtfertigt nicht andere ebenfalls zu stark oder gar noch stärker zu machen.
Die Keiséi suru-Oni (Dämonengestalt) der Hinketsu ist zwar ebenfalls stark, aber nicht völlig übermächtig. Sie hält maximal fünf Minuten und bei starken Regenrationsvorgängen auch weniger, deine Technik dagegen kann endlos lange bereit sein ohne nach der Aktivierung weitere Kosten zu verursachen, wenn du nicht angreifst. Und gerade das Charakterplay, dass man betreiben muss(es wird ja praktisch vorgeschrieben) um die Technik der Hinketsu stellt gewisse Anforderungen an den Spieler. Dein Kôra Tsurumai stellt keine derartigen Anforderungen und birgt, anders als die Dämonengestallt für den Hinketsu, für den Charakter keinerlei Nachteile oder Risiken.
Ich sehe hier also eher wenig Ähnlichkeiten und bleibe dabei, dass diese Technik zu stark ist und keine Zukunft hat.
Natürlich steht es dir frei Meinungen anderer Mitarbeiter der Abteilung einzuholen und wenn ich überstimmt werde würde ich mich der Mehrheit auch fügen, aber ob du das tust liegt bei dir.

Shizukaho:
Sehr gut, dann bin ich auch damit zufrieden ^^
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Keine Angst, wenn jemand Nobasu Nami mit der S-Rang Kaiten-Sprengung verwechselt, hau ich ihm schon auf die Finger *g*

@Update: Ich fand eben, das würde eine vernünftige Form darstellen, solche "kleinen" Änderungen zu vollziehen. Ich könnte es als neues Jutsu bewerben, ja, aber: In meinen Augen wäre es immer noch C-Rang und die Beschreibung würde sich von dem alten in... einem Satz unterscheiden? Oder meinst du nur das "Update" als eigenständiges Jutsu hinstellen, das ohne die Grundtechnik nicht anwendbar ist?

@Kôra: Wie gesagt, Reichweite kürzen oder Chakrakosten statt Aktivierung auf "B/A pro X Minuten" setzen stellt kein Problem dar. Darüber würde ich mir dann aber erst größere Gedanken machen, sollten Rodo, Yabu oder Madoi mit der Technik grundsätzlich (!) einverstanden sein. Danach kann sie immer noch generft werden *g*
(Rein aus Interesse: Würde es an deiner Meinung, Rajieru, etwas ändern, wenn das Ding auf SS wäre?)
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Nobasu Update:
Ich hab mir das so vorgestellt, dass du eine weitere persönliche Technik daraus machst. Diese setzt dann aber sowohl Honpô na Katame als auch Nobasu Nami vorraus

Kôra Tsurumai:
Eine Modifizierung von Reichweite und/oder Chakrakosten würde zwar etwas bringen, aber mir missfällt nicht zuletzt der Gedanke eine Technik einzuführen die gleichzeitig eine nahezu unüberwindliche Verteidigung als auch eine sehr starke Nah- und Fernkampfoffensive darstellt. Außer sehr weit reichenden Ninjutsu hat diese Technik einfach von ihrer grundlegenden Systematik her keine Schwäche. Und ich denke, dass selbst derartige Techniken noch immer mit einem der genannten Chakrastiere abgewehrt oder mindestens deutlich abgeschwächt werden können.
Die Anhebung auf den SS Rang dagegen ändert zwar nichts an meiner Meinung, aber da wir uns auf dieser Ebene an der absoluten Machbarkeitsgrenze bewegen und dort bereits Techniken existieren die ganze Dörfer ausradieren können, kannst du da beinahe anstellen was du willst. So lange die Kosten und Vorraussetzungen mit denen existierender SS-Rang Jutsus vergleichbar sind und du nicht gerade das jüngste Gericht herbeiführst hast du da völlige Freiheit.


So, dass war dann auch das Letzte was ich vor meinem selbst bewilligten Osterurlaub in der Jutsuabteilung geschrieben habe. Ich wünsche ein frohes Fest, eine frostige, ähm verzeihung, fröhliche Eiersuche und freue mich darauf alle die das heir lesen nach Ostern gesund und munter wieder zu sehen.
Macht's gut ^^
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
@Update: Habe es mal als normales Jutsu ausgearbeitet. So in deinem Sinne?
@S-Rang: Bevor ich groß daran rumdoktor, würde ich gerne wissen, wie die anderen Bearbeiter zu der Kunst stehen.

Frohe Ostern :)
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Honpô na Katame: Nobasu (Freie Abwehr: Ausbreitung)
Hier musst du die Jutsus die du unter Vorraussetzungen hingeschrieben hast noch passend formatieren.
Alles andere ist mir so recht.

Und zu dem Kôra Tsurumai: muss sich dann halt ma irgendwer äußern.

Fazit:
Alles bis auf Kôra Tsurumai: Angenommen

Und übrigens Entschuldigung, dass das hier so lange rumgelegen hat, ich hatte es schlicht und einfach vergessen ^^'
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Formatierung aktualisiert.
Dann heißts jetzt wohl wieder warten *g*

Vielen Dank für die Bearbeitung :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Naosu Wa (Heilende Schleife) - Ist okay so. Das einzige, worauf ich hinweisen muss, ist, dass ein stabiler Blutfluss bei einer Riesenwunde in einer Schlagader eher weniger bringen wird, aber das sollte ja klar sein ;)
Das einzige, was toll wäre, wäre ein Einfärben der Voraussetzung, da das als Jutsu ja fett und rot gehört.

Nobasu Nami (Ausbrechende Welle) - Auch hier nur wieder eine formale Sache, bitte das "Stufe" vor den Zahlen nicht vergessen. Ansonsten wäre ich dafür, von einer kleinen Konzentrationszeit von einer Sekunde zu sprechen, weil ja zuerst Chakra aufgespart wird, ehe es losgelassen wird, ansonsten ist das Jutsu so aber auch in Ordnung :3

Honpô na Katame: Nobasu (Freie Abwehr: Ausbreitung) - Okay.

Kôra Tsurumai (Schild & Schwert Tanz) - Puh. Das hier ist nun sogar für mich ein wenig hart. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich stehe diesem Jutsu ein wenig kritisch gegenüber. Der Hauptgrund für mich liegt dabei darin, dass es ziemlich alles macht, was ein Taijutsuka so gerne hätte und noch darüber hinaus geht. Es hat starke Offensive, eine nicht zu verachtende Defensive und es kann (was ich in diesem Falle irgendwie fehl am Platz finde) auch noch schicke Chakrastiere entfesseln, die ich (außer ihren Köpfen) irgendwie sonst nirgends in den Jutsus der Hyuuga finden kann. Wenn ich sie übersehen habe, dann entschuldige ich mich für diese Aussage natürlich. Als Fazit würde ich geben: Wenn du die Tiere rauslässt, hat das Ding für mich persönlich Zukunft, aber so wie es jetzt ist, ist es eindeutig zu viel. Natürlich steht es dir jederzeit frei, einen anderen Bearbeiter in der Hinsicht zu hören, ich würde ihn dann auf dich ansetzen.

Shizukaho (Lautloser Schritt) - Von der Idee her finde ich dieses Jutsu vollkommen in Ordnung. Von der Umsetzung sehe ich ein kleines Problem: Es ist hier nur Hyuuga und Puppenspielern gestattet, reines Chakra auf bestimmte Art und Weise außerhalb ihres Körpers zu verwenden. Beim Baum- bzw. Wasserlauf, bleibt das Chakra ja im Fuß und zirkuliert dort nur, während du hier explizit davon sprichst, dass es diesen verlässt. Wenn man das irgendwie wieder in diesen hinein verlagern könnte, wäre mir das lieber. Zur Not würde das bestimmt aber auch so gehen... fehlt nur wieder das "Stufe"
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Heilende Schleife: Damn, eigentlich wollte ich Leute mit abgerissenem Kopf noch ein bisschen am Leben halten. Dann halt nicht :(

Ausbrechende Welle: Ich habe mal pre-Kontrolle 6 eine Sekunde eingebaut, denn ich finde ab dem Punkt wäre es etwas unlogisch, wenn man noch warten müsste. Ist der Kompromiss in Ordnung?

Lautloser Schritt: Puh. Auf Anhieb fällt mir allerdings keine andere plausible Lösung ein um diese Wirkung zu erzielen - zumindest nicht, solange das Chakra den Fuß nicht verlassen darf. Wäre es nicht möglich, einfach n Auge zuzudrücken? Ansonsten darfst du gern Vorschläge machen ^^

Schwert & Schild: Nachdem auch du von der jetzigen Form kein Fan bist, warte ich nicht auf andere Bearbeiter *g* Die Chakrastiere waren das Korotaiga, wenn ich mich nicht irre. Hände zusammengeführt, viel Chakra in ner ~20m-Range in ne bestimmte Richtung in Stierform schicken, minimal lenkbar.
Ich nehme an, das ändert an deiner Meinung nichts?
Ansonsten werd ich die Tiere die kommenden Tage rauspacken und die Kunst nochmal umformulieren.
@Rajieru, wärst du denn prinzipiell wieder an Bord, sollten die Stiere davon galoppieren?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ausbrechende Welle: Aye.

Lautloser Schritt: Hm, dann lassen wir es einfach so und berufen uns auf Murphy.

Schwert & Schild: Dann hätte ich hier gerne einmal den Panda! *Bambussprossen dalass*
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Ich bitte, mal wieder, um Entschudligung, aber mir fehlt einfach im Moment an allen Ecken und Enden Zeit.

Kôra Tsurumai:
Also ohne die Stiere ist es zumindest nicht mehr der totale Overkill und man könnte sich nochmal drüber unterhalten.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
*Entdeckt den Bambusspross und setzt sich*

Hallo Itoe,
wie wir sehen, sehen wir uns wieder. Ich persönlich finde hier Vieles schon ganz gut und stimme meinen Vorgängern in vielen Dingen zu.
Zuerst einmal kommen wir zu den Jutsus, die hier fast schon durch sind:
Naosu Wa (Heilende Schleife)
An sich ist da alles in Ordnung, wäre da nicht wieder einmal diese verdammte Grammatik. ",um...zu"-Sätze sind Infinitiv-Sätze und als solche mit einem Komma zu trennen. Davon tauchen hier zwei Fälle auf.

Nobasu Nami (Ausbrechende Welle)
Hier gilt das Gleiche wie oben. Allerdings nur 1x.
Ich persönlich sträube mich tierisch davor, Abkürzungen zu benutzen. Könntest du "bspw." ausschreiben? Der Panda dankt.

Honpô na Katame: Nobasu (Freie Abwehr: Ausbreitung)
"Sie kann Gegner lediglich aus dem Gleichgewicht bringen und die defensive Wirkung der Schilde nur bei perfektem Timing etwas steigern."
Hier nur ein Kleinigkeit. Gegner ist recht ungenau, wie ich finde. Immerhin sprechen wir hier von Schilden, die können auch mehrere treffen. Wie wäre es mit:"Sie kann einen unbedachten Gegner aus dem Gleichgewicht bringen und die defensive Wirkung der Schilde bei perfektem Timing etwas steigern." - Mal wieder einer meiner berüchtigten Vorschläge. ;-)

Shizukaho (Lautloser Schritt)
In der Tat finde ich die Idee ganz schön und sehe hier gar kein Problem mehr. Zwar sind Rodos Bedenken nicht ganz unbegründet, aber für den "Flow" wäre ich bereit, das Opfer einzugehen. Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe anderer Techniken, die ebenso kritisch sonst wären. Ergo passt.

Und nun zum großen Finale:
Kôra Tsurumai (Schild & Schwert Tanz)
Ich stimme meinen Gefährten zu, dass dieses Jutsu in seiner jetzigen Form zu mächtig ist. Denn ich sehe auch den Fernkampfaspekt kritisch. Fünfzig Meter ist schon wirklich eine Menge. Immerhin wird ja die Kampfkraft des Stieres selbst schon verstärkt. Ich würde also sagen, dass man hier die Reichweitenvergrößerung canceln sollte. Ob ich sonst noch was habe? Ich warte erst einmal die Bearbeitung ab, trinke mir einen Bambustee und lege die Beine hoch. By the way...auch hier sind noch grammatische Fehlerchen, aber die besprechen wir, wenn das Jutsu in seiner Endform steht.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Himmel, hier ist aber auch alles verstaubt. 'Tschuldigung dafür. Möchte nur kurz anmerken, dass noch Interesse besteht und ich mich so bald wie möglich drum kümmer. Sollte es wegen der baldigen Att-Umstellung vll. sogar keinen Sinn machen, einfach schreien - dann warte ich noch ein wenig ;P
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Bump.

Habe nun endlich mal daran gedacht, das hier fortzuführen. Bei den ersten Techniken wurden Kommata gesetzt, Schwert & Schild wurde dahingehend überarbeitet, dass die Chakrastiere nun komplett raus sind (*snief*). Ihr könnt also alle nochmal drüber schauen, ob euch das nun eher passt.

Dahingehend hätte ich noch die Frage, ob man die tatsächliche "Kraft" der Schwerter und "Defensivkraft" der Schilde explizit definieren sollte?
 

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s me- PANDAMAN!!!

Hatte gerade 10 Minuten Muße und da dachte ich mir, dass ich mich mal um diese Karteileiche hier kümmere. Alles Jutsus sind soweit zu meiner Zufriedenheit und verständlich. Außer... man darf raten... Richtig!!!

Grammatisches:

Kora Tsurumai

Schild & Schwert Tanz.
Ein Detail: Schild & Schwert-Tanz? Dann sieht es geschlossener aus.

– deswegen steigen die Chakrakosten allerdings auch rapide an und die Kunst ist nicht für den andauernden Gebrauch gedacht, sondern um einem Gegner möglichst schnell den Gar aus zu machen.
Hmm... der Gedankenstrich gefällt mir nicht. Ich würde zwei Sätze vorziehen. Also ein Punkt oder wenn du den Bezug zum vorherigen Satz erhalten willst, ein Semikolon.
"Deswegen" und "allerdings" ist mir ein bisschen zu viel des Guten. Es reicht doch: Allerdings steigen die Chakrakosten auch rapide an, sodass (den Folgesatz finde ich persönlich passender) die Kunst nicht für den ausdauernden Gebrauch gedacht ist, sondern um einem Gegner möglichst schnell den Garaus (hier drauf achten, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Garaus) zu machen.

Kommen wir zu inhaltlichen Dingen: Generell musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt die genaue Stärke von Schwert und Schild festlegen, eine Richtlinie wäre aber nicht verkehrt und würde den Panda freuen. So weiß ich gar nicht, was passiert, wenn zum Beispiel die Chakramenge ein wenig höher ist. You know?

Wir haben hier aber noch eine andere interessanten Aspekt, der zwar mehrfach erwähnt wird, aber durch eine detailliertere Ausarbeitung zum Nerfen des Jutsus beitragen könnte: Der Zeitaspekt.
Du sagst ja selbst, dass dieses Jutsu unglaublich anstrengend ist. Ich erinnere mich an andere Jutsus in diesem Forum, bei denen in solchen Fällen steht, dass "selbst erfahrene Shinobi das Jutsu maximal eine Minute lang aktiviert lassen können" etc. im Zusammenspiel mit den Toren könnte das dann noch weiter verringert werden. Als gutes Beispiel für so eine Beschreibung fällt mir das "Omote Raiton" ein, das bei den B-Rang-Ninjutsus des Raiton-Bereichs auftaucht.

Wenn du also bei der Zeit ein paar Details einbaust, du bei der Stärke auch ein bisschen präziser wirst und die Fehlerchen ausarbeitest, werden wir glücklich. Denn ich stehe dem Jutsu mittlerweile recht aufgeschlossen gegenüber.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Editiert. Bisschen was zur Stärke hinzugefügt.
Zeitaspekt: Den fand ich schon immer etwas unsinnig. Entweder ist es eine körperliche Beschränkung wie bei den Toren (sinnvoll) oder ist auf das verbrauchte Chakra bezogen (hier der Fall). Wir haben den Chakraverbrauch aber schon durch die Chakrakosten geklärt. Wieso sollte die Kunst nur eine Minute dauern können, wenn Itoe noch Chakra übrig hat? Das sind zwei Beschränkungen, während die eine natürlich ist (Chakravorrat über definierte Chakrakosten), die andere hingegen völlig aus der Luft gegriffen. Können wir das weglassen, bitte?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich muss sagen, dass ich in diesem Falle keine Zeitbeschränkung geben würde. Der Grund warum Omote Raiton solche hat, ist die extreme Belastung des Körpers und ich bin der Meinung, dass man nach Systemupdate die Dauer nach Widerstand staffeln sollte. Die Belastung ist hier aber nicht gegeben, meiner Meinung nach.

Für mich wäre das insofern okay, wie das gerade ist. Insofern nehme ich beides an, aber ich warne das Weißauge: I see you. Mach keinen Mist damit, ja? v.v
 
Oben