Aktuelles

Ist es ein Plagiat, wenn ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
... ich bei mir selbst abschreibe?

Wenn Himbeeren orten können, sollten Künstler das auch dürfen, immerhin haben sie ein Jutsu, das aber nur auf Zeichnungen bezogen ist, in Kuzukei. Plus das wäre wieder eine niedrigrangige Technik, die Anfänger Künstler schnell lernen könnten.


Ninpō: Inkujimi (Kunst des Tintenflecks)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Ortung
Reichweite: Berührung / Ortung bis zu 1 Kilometer

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Jutsu muss der Künstler nichts weiter tun, als ein simples Siegel mit Tinte auf einem Objekt oder einer Person zu platzieren. Nun kann der Künstler dieses mittels eines Chakraimpulses erspüren und sagen, wie weit das Siegel in etwa entfernt ist und in welcher Richtung es sich befindet.
Da das Siegel nur aus Tinte besteht, lässt es sich recht einfach abwaschen, daher ist Vorsicht beim Platzieren gefordert, damit es nicht sofort erkannt wird.

Chakrakontrolle Stufe 5: Der Künstler kann nun innerhalb der Reichweite genau bestimmen, wo sich die Markierung befindet.

Chakrakontrolle Stufe 7, Ninpō: Kuzukei: Nun ist der Künstler in der Lage die Reichweite des Jutsus durch seine Erfahrungen mit dem Kuzukei zu vergrößern. Die selbe Formel, wie für die Künstler-Bild-Verbindung wird nun verwendet, sodass eine maximale Reichweite von 1750 Metern bei einer Chakrakontrolle von Stufe 10 erreicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Panda

Guest
Hallo Saki, wir zwei schon wieder.

Erstmal zum Wichtigen: Definition Plagiat:

"unrechtmäßige Aneignung von Gedanken, Ideen o. Ä. eines anderen auf künstlerischem oder wissenschaftlichem Gebiet und ihre Veröffentlichung; Diebstahl geistigen Eigentums" (Hervohebung durch mich).

Nachdem das geklärt ist:

An sich hab ich an dem Jutsu wenig auszusetzen. Für eine solch niederrangige Technik finde ich aber, dass die Ortung (vor allem auf eine solch große Distanz) zu genau ist. Vielleicht könnte in der Grundform des Jutsus Richtung und Entfernung nur grob eingeschätzt werden und in einer Zwischenstufe (bei Chakrakontrolle 5) die Ortung dann so genau sein, wie sie momentan beschrieben ist.

Außerdem könntest du vielleicht die Schreibweise von "simpoles" nochmal überdenken und nach "Beschreibung:" fehlt ein Leerzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben