Aktuelles

Jutsu zum Gedankenlesen

S

Shiranui Kaval

Guest
Aloha, das ist ne Frage und irgendwie ein Verbesserungsvorschlag zu gleich, ich habe bisher nur bei den Yamanka gefunden, wobei dieser dort direkt in die Gedanken eindringt, allerdings wird im Manga mehrfach gezeigt das es auch Ninjas können welche nicht den Yamanaka Clan angehören, deswegen wäre meine Frage, wieso wurde dies nur für die Yamanaka´s eingeführt? Ich fände es in diesem Fall sinnvoller es den Yamanaka´s leichter zu machen dieses Jutsu zu lernen, auf Grund ihrer Fähigkeiten und des Wissen über Geist und Psychologie, es aber eben trotzdem allen ermöglichen dies zu lernen, nur eben mit mehr EXP oder einer höhren Stufe als es die Yamanaka´s lernen müssten.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen, ist mir nur aufgefallen da ich meinen Chara genau in diese Richtung lenken wollte =D

Mfg Kaval
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Wo das? Das einzige Jutsu, das wirklich Gedanken und Erinnerungen lesen kann ist ein S-Rang Jutsu, meines Erachtens, außerdem ist das ganze wirklich clanspezifisch. Und nein, mit Genjutsus kann man das nicht :>
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ich hoffe man versteht mein Anliegen, ist mir nur aufgefallen da ich meinen Chara genau in diese Richtung lenken wollte =D
Dann wäre es eine Überlegung gewesen, einen Yamanaka aus ihm zu machen? *g*
Manga-Angaben wären übrigens nett, ich dachte nämlich, dass bisher nur Yamanaka so Zeugs abgezogen hätten/haben.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Bin ich persönlich sehr dagegen.
Es macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, wenn jeder beliebige Charakter plötzlich die Gedanken eines anderen lesen kann. Wenn dann die Yamanaka, ansonsten nicht. Zumal es mittlerweile auch schon das Farron-Kekkei gibt, welches in eine ähnliche Richtung geht.
Viel mehr sollten die Charaktere allerdings auch nicht offen gelegt werden, immerhin ist das hier ein Foren-RPG. Es würde wohl so ziemlich den Spaß rauben, wie sich Charaktere kennen lernen wenn einer der beiden Charaktere das Gespräch beginnt mit Sätzen wie etwa "Oh ja, blau ist auch meine Lieblingsfarbe!".
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Mangabeweise, sind zum einen der Angriff auf Konoha von Pain die Gedanken von Shinzune liest und dann noch dieser Konoha Nin, welcher zusammen mit Yamato und Naruto auf diese besondere Insel nach Kumo gegangen ist, dieser hat die Gedanken von Kisame gelesen.

Naja, Yamanaka wäre ne Idee aber ich wolle lieber Clanlos, weil ich nicht dachte das diese Fähigkeit diesem Clan vorbehalten ist.

Das Jutsu heißt. "Dokushin (Technik des Gedankenlesens)"

Und steht eben nur bei den Yamanaka Clan Jutsus.

"
Viel mehr sollten die Charaktere allerdings auch nicht offen gelegt werden, immerhin ist das hier ein Foren-RPG. Es würde wohl so ziemlich den Spaß rauben, wie sich Charaktere kennen lernen wenn einer der beiden Charaktere das Gespräch beginnt mit Sätzen wie etwa "Oh ja, blau ist auch meine Lieblingsfarbe!"."

Das kann nicht passieren da man die Hand auflegen muss und ne Weile braucht um die Gedanken zu durchforsten. Ist also nicht Mal für den Kampf gedacht oder so wie du es vermutet wird es auch nicht passieren
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Pain gilt nicht! Niemals D:
Und der andere war bestimmt ein Yamanaka.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Ah, ich erinnere mich. Pain ist kein Maßstab und hat dieser "Aobo"? nicht sogar erwähnt, dass der Big-Boss-Yamanaka darin so viel besser sei etc.? Für mich hatte sich das so angehört, als ob er es von ihm gelernt hätte - Hiden und so.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Pain liest die Gedanken von Shizune. Dir ist bewusst, dass das wohl die definitiv schlechteste Stelle war, die du dir raussuchen konntest?
Weiterhin, die Yamanaka haben es, klanlose Charaktere nicht und das ist meiner Meinung auch gut so! o.o
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Aoba Yamashiro hat diese Technik ebenso angewendet, als er die Gedanken von Kisame gelesen hat, dort wird gesagt er kann es nicht so gut wie der Yamanaka Typ, aber er kann es. Habe jetzt noch Mal den Namen rausgesucht.
Und der andere ist also auch kein Yamanaka ^^

Edit: Weil sonst hätten nur die Leute die mit Konoha zu tun haben die Fähigkeit so Informationen zu bekommen. Muss ja nicht das selbe Level sein, wie gesagt Vorteile für die Yamanakas sollten bleiben, ich finde nur es sollte auch so die Möglichkeit geben, mit mehr Kosten verbunden und eben nicht ganz so effizient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Ja, aber wie Itoe schon sagte, dann hat er es eben von einem Yamanaka beigebracht bekommen, der es konnte. Das wiederum rechtfertigt noch lange nicht, dass dieses Jutsu der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird, da müsstest du (wenn überhaupt) einen Yamanaka finden, der es dir beibringt (was er nicht tun wird, da das ein Clangeheimnis ist). Und nochmal: Pain gilt nicht, es gibt einen guten Grund, warum das Rinnegan hier nicht existiert.
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Ich habe gar nicht nochmal auf Pain angespielt, wie kommst du also darauf das ich es noch Mal als Argument nutze ? =D

Und das er dies nur von dem Yama gelernt hat wurde nie gesagt, nur das er nicht so gut darin sei, wie er, was meine These des schlechteren lernen unterstützen würde.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nein, tut sie nicht.
Wozu gäbe es denn den Yamanakaclan, wenn alle anderen diese Jutsus auch lernen könnten? Jene stammen nun einmal auis dem Yamanakaclan und können deswegen *nicht* von clanlosen Chars gelernt werden. Bei deiner These mit dem schneller lernen stört mich insofern, dass du immer noch nicht geklärt hast, woher (!) sein Char das Hiden beherrschen sollte.
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Okay scheinbar habe ich ne Lücke drin bei meiner Theorie deswegen noch Mal.

Meine Theorie ist, das dieses Jutsu keine Technik ist welche der Yamanaka Clan erfunden hat, sie sind eben nur durch ihre anderen Fähigkeiten perfekt dazu geeignet dies zu lernen, deswegen fällt es ihnen leichter und sie können es lernen, so wie es bei den Uchiha´s mit den Katon Techniken war. So diese Grundüberlegung stützt sich auf Aoba, bei welchem nicht bekannt ist woher er dies hat, also könnte es ein Jutsu sein welches jeder Lernen kann, wenn er denn sich auf Informationsbeschaffung konzentrieren will.

Aus dieser Grundüberlegung folgt, dass die Yamanakas es leichter lernen können und mit weniger Aufwand, die Anderen brauchen länger und können es nur mit mehr Aufwand anwenden.

So bleibt für die Yamanaka´s der Vorteil das sie die besseren Nutzer dafür sind, nur nicht mehr das Monopol darauf haben.
Desweiteren haben sie noch die ganzen anderen Clanjutsus, so bringt dieser Clan wenn man ihn richtig einsetzt immer noch ne Menge, also ist die Frage was bringt der Yamanaka Clan, nur wegen einem Jutsu, übertrieben.

Ich hoffe man kann meine Überlegungen verstehen.
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Meine Theorie ist, das dieses Jutsu keine Technik ist welche der Yamanaka Clan erfunden hat, sie sind eben nur durch ihre anderen Fähigkeiten perfekt dazu geeignet dies zu lernen, deswegen fällt es ihnen leichter und sie können es lernen, so wie es bei den Uchiha´s mit den Katon Techniken war.
Das Problem ist, dass deine Theorie weniger fundiert ist, als die Annahme, diese Technik stamme vom Yamanakaclan. Dieser Clan hat sich auf den Umgang mit dem Geist der Menschen spezialisiert, wenn es da ein S-Rang-Jutsu (Also ein Sehr sehr fortgeschrittenes Jutsu) gibt, welches das zum Inhalt hat, dann ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass es auf schwächeren Jutsus desselben Charakters aufbaut. Was wiederum heoßen würde, dass es vom Yamanakaclan kommt.
Und natürlich, wenn man eines der finalen Jutsus aus dem Clan entfernt, was bringt der Clan dann? o.o Und ich wette die einzige momentane Vertreterin des Clans stimmt zumidnest teilweise zu.
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
TL;DR: Gedankenlesen funktioniert in Rollenspielen sowieso nicht, ebenso wenig wie Zukunft vorhersagen, Charaktere fern steuern, Gefühle manipulieren und der ganze Dreck. Weil man es schon rein spielerisch gar nicht umsetzen kann. Es gibt Clans die das im kleinen Rahmen trotzdem können, sehr begrenzt -nämlich nur dann, wenn der betroffene Spieler dem zustimmt; werden die wenigsten machen, da es das Rollenspiel immens stört wenn jemand die Charaktere anderer Spieler in der Form mit beeinflusst oder sie sogar powergamed indem er ihnen Dinge andichtet die vom Spieler gar nicht geplant waren- und das reicht. Wird es niemals geben, Diskussion beendet.
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Und ich wette die einzige momentane Vertreterin des Clans stimmt zumidnest teilweise zu.
Tut sie. Die Sache ist folgende: S-Rang, utopische Voraussetzungen (Attribute & Jutsu) -> Die Anforderungen für ein Yamanaka-Clanmitglied, das dieses Jutsu erlernen möchte, sind enorm.
Du möchtest es für die Allgemeinheit zugänglich machen, müssten die Voraussetzungen nochmals höher geschraubt werden - allerdings haben wir Obergrenzen, was das angeht. Es würde den Rahmen sprengen.
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Ich beziehe mich bei meiner Aussage das es kein Clan Jutsu ist auf die Schriften des Sha, wo diese Technik nicht bei dem Yamanaka Clan Jutsu angegeben ist.

Desweiteren würde ich gerne wissen woher diese Technik auf S gelegt wurde, habe ich bisher auch so noch nicht gelesen deswegen die Frage ^^

Aza:
Schöne Todschlag Argumente, wenn ich das mal so sagen darf.

Sagen wir man macht eine Mission, dort muss man irgendwas aufspüren und man kann einen Gefangen nehmen, dann hilft dieses Jutsu durchaus. Also wenn Gefangen, wieso nicht? Da fände ich es eher sagen wir "unfair" des Gefangen genommen das er sagt, nein lasse ich nicht zu, dann wird nämlich eine solche Technik wirklich kastriert!
 

Aza Karura

New Member
Beiträge
336
Größe
193 cm
Wenn wir von Spielern reden hilft dir dieses Jutsu da garnichts. Selbst bei "gegnerischen Gefangenen" dürftest du das nicht machen, sofern er als Spieler sagt, dass du darfst. Powergaming nennt man das, wenn man andere Charaktere gegen ihren Willen bespielt.

Bei NPCs ist das zwar was anderes, aber da kann man sowieso machen was man will, da finden sich andere Wege. Nur für ein Stilmittel, WIE dir jemand eine Information gibt so ein Ding in die öffentliche Jutsuliste aufzunehmen, ist ein bisschen krass.
 
S

Shiranui Kaval

Guest
Hmm für mich ist s zwar eher Powergaming wenn man gefangen ist, eigentlich nichts mehr machen kann, außer sich selbst verletzen, wie es Kisame tat um aus dem Gen Jutsu zu kommen un dennoch zu sagen das es nicht funkt, aber okay.

Das Argument was mir jetzt am verständlichsten ist

Tut sie. Die Sache ist folgende: S-Rang, utopische Voraussetzungen (Attribute & Jutsu) -> Die Anforderungen für ein Yamanaka-Clanmitglied, das dieses Jutsu erlernen möchte, sind enorm.
Du möchtest es für die Allgemeinheit zugänglich machen, müssten die Voraussetzungen nochmals höher geschraubt werden - allerdings haben wir Obergrenzen, was das angeht. Es würde den Rahmen sprengen.
Das kann ich dann schon verstehen, kenne das Jutsu zwar bisher noch nicht als S-Rang Jutsu, aber gut anderes Forum, andere Einteilung ^^
 
Oben