Aktuelles

Katon (We need some strong Techniques!)

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Reichweite: 150 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 7

Beschreibung: Der Anwender sammelt einen Moment lang eine ziemlich gewaltige Menge Katon-Chakra, um vor sich die Hölle in Form einer gewaltigen, flammenden Lanze loszulassen: Ein aus dem Mund ausgespuckter Flammenstrahl von zwei bis drei Metern Durchmesser schneidet sich, alles, was er trifft, schmelzend und/oder verbrennend, durch die Landschaft. Im Kampf eher für gezielte Anwendung als für Massenzerstörung gedacht, ist er vor allen Dingen gegen langsame oder unbewegliche Ziele einzusetzen. Sollte man mit dieser Technik länger als ein paar Sekunden auf eine Stelle zielen, wird dort vermutlich eine ganze Zeit lang nichts mehr wachsen, da durch die enorme Hitze auch noch im direkten Umfeld alles empfindliche Leben förmlich gar gekocht wird.

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: SS
Chakrakosten: S
Reichweite: 500 m

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Die Drachenwut ist sicherlich eine der stärksten, vielleicht sogar die absolut stärkste Katon-Technik. Wie die Reichweite impliziert, sollte selbst der Anwender einen gehörigen Abstand zu dem Punkt einnehmen, an dem diese Technik auftrifft, denn hier wird in Form eines sehr breiten und hohen Strahls Feuer aus dem Mund ausgespuckt, welcher, je weiter er sich den Weg bahnt, noch größer wird. Man könnte meinen, dass der Anwender eine Horde wütender, ganz aus Feuer bestehender Drachen freilässt. An den Rändern der Feuersbrunst kann man immer wieder schlängelnde Leiber und gewaltige Drachenschädel, die wutentbrannt brüllen, erkennen - fast, als ob sie einen eigenen Willen besäßen. Durch die unglaubliche Hitze meint man, sogar ein tiefes, gewaltiges Brüllen hören zu können. Hier wird einfach absolut alles getötet, was in irgendeiner Form lebt, kaum etwas kann einen vor der kochenden Wut der Drachen schützen. Nichts wird sich noch dort befinden, wo diese Kunst gewütet hat: Gestein schmilzt, organisches Leben verbrennt nahezu restlos und übrig bleibt, nachdem das Flammenmeer nachlässt, nur geschmolzenes Gestein, brennende Erde, Asche und - wenn die richtigen Materialien im Boden waren - auch eine große, blubbernde Glasfläche. Im Kampf nur zu empfehlen, wenn der Gegner eine monströse Verteidigung aufweisen kann, denn sonst ist dieses Jutsu kaum in einem wirklichen Kampf nützlich - vor allem durch die gewaltigen Chakrakosten.


___


Moin. Hab' gedacht, dass vllt mal 2 neue hochrangige Katon-Künste durchaus nicht übel wären. Auch, wenn das vermutlich jetzt mit dem neuen System kollidiert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)
Die Technik ist für mich prinzipiell eine Sauerstofflanze und als solche auch durchaus in Ordnung. Allerdings ist die Reichweite ist zwar für meinen Geschmack etwas groß, aber im Vergleich mit anderen S-Rang Techniken durchaus annehmbar.
Was mir nicht gefällt ist die Beschreibung. Einerseits sprichst du von punktueller Zerstörung, andererseits schreibst du, dass der Strahl sich auffächert je weiter er reicht. Ich bin an dieser Stelle dafür, dass du das Auffächern weg lässt und es bei einem dünnen extrem heißen Strahl belässt.
Des Weiteren solltest du in der Beschreibung mehr zu dem Ort erwähnen wo der Strahl her kommt. Ich weis, man kann davon ausgehen, dass er ausgespuckt wird, aber es wird nirgends erwähnt. Hier also auch noch mal nachbessern.

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)
In Anbetracht von Zerstörungskraft, Rang und Reichweite hat eine Stufe 7 Vorraussetzung hier nichts verloren, unter Stufe 8 kommen wir bei SS-Rang nicht zusammen.
An sonnsten finde ich die Beschreibung auch hier nicht optimal. Einerseits möchte ich darauf hinweisen, dass eine erwähnenswerte Menge Wasser (ein See oder Teich) oder ein defensives Suiton Jutsu entsprechenden Ranges dieses Jutsu überstehen bzw. aufhalten werden. Die Formulierung, dass Wasser also einfach verdampft gehört da nicht hin. Des Weiteren würde es mir gefallen wenn die Auswirkungen etwas spektakulärer wären als nur verbrannte Erde (z.B.: die Temperatur ist so hoch, dass Erdreich schmilzt und zu Glas wird -> eine riesige ebene Fläche glühend heißen Glases). Und schließlich könnte der Strahl selbst etwas mehr Style vertragen, beispielsweise könnte die "Spitze" des Strahls dem Namen des Jutsus nach, wie ein Drach aussehen oder etwas vergleichbares, dass den Namen "Drachenwut" rechtfertigt/erklärt.
Da bei S-Rang Techniken Balancingtechnisch nur wenig zu ändern ist kommt es mir da eben vor allem auf eine gute Beschreibung und Style an :-)


So, damit wäre mein Wort zum Sonntag gesprochen, genieß noch bissle das schöne Wetter ^^
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)

  • Auffächerung beseitigt
  • Formulierung abgeändert wegen aus-dem-Mund-kommend (Ganz ehrlich, ich finde das hört sich absolut scheisse an. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, kannst du es gerne ändern oder mir sagen... es passt iwie mit der Formulierung nicht so ganz :D)

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)

  • Chakrakontrolle -> 8
  • Verdampfen usw rausgenommen. Klar, aber wenn das Wasser kocht, bist du auch tot. :D Aber im Grunde war das eh nur ein wenig Beschreibung, habe ich rausgenommen.
  • Style? Von mir aus! :D Formulierung editiert. :)
  • Nun, nicht alles lässt sich einfach so zu Glas machen, wie heiß du es auch machst. Ich habe auch da ein wenig Änderung vorgenommen ;)

Danke für die Antwort! :) Allerdings wird das nichts mit dem genießen, Verwaltungsrecht und Staats- und Europarecht warten... :(
 

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Pandatime!
Da hier ohnehin mal irgendwann ein Zweitkorrektor dran muss, ich gerade Zeit habe und mir ein Pc zur Verfügung steht, habe ich mir mal gedacht, dass ich hier schon einmal meine Einwände präsentieren kann.
Generell stimme ich meinem vorherigen Redner und Schreiber zu, dass die Jutsus hier ruhig was Episches haben können. Das ist dir vor allem im zweiten Jutsu gut gelungen.

Aber:
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)
Ein aus dem Mund ausgespuckter Flammenstrahl von mehreren Metern Durchmesser schneidet sich, alles was er trifft schmelzend und/oder verbrennend, durch die Landschaft. --> hierzu einige grammatische Anmerkungen: Die das Partizip einschließende Kommata kannst du drin lassen, allerdings brauchen wir noch bei alles[,] was er trifft[,]... einige Satzzeichen.
Des Weiteren tue ich mich schwer mit der ein oder anderen Beschreibung. Du hast zwar das Gefächerte herausgenommen, aber das Punktuelle wird diesem Jutsu meiner Meinung nach einfach nicht gerecht. Ich würde mir so was aufheben für Jutsus, die irgendwo ein Senbon erwähnt haben, oder einigen Hyuuga-Fertigkeiten. Vielleicht küsst dich dahingehend noch die Muse. ;-)
Insgesamt finde ich die Beschreibung schon besser, ich würde allerdings gerne eine kleine Visualisierung hinzufügen:
Raijeru nutzt hier einmal den Begriff der Sauerstofflanze. Magst du den vielleicht in der Beschreibung einarbeiten?

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)
Wie gesagt, bin ich mit der Beschreibung hier eigentlich ganz zufrieden. Hier allerdings noch ein paar Anmerkungen:
Sicherlich einer der stärksten, vielleicht sogar die absolut stärkste Katon-Technik. --> eine der stärksten: Wir sprechen ja von der Technik, die an der Stelle aber die Technik ist...you know?
Eine andere Sache stellt die Reichweite dar...hmmm....Warum 50-500? Warum haben wir da eine variable Distanz. Aus der Beschreibung erschließt sich mir das nicht so ganz? Oder habe ich was übersehen?
Mit diesen Worten wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche.

Panda out!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Entschuldigt, dass es so gedauert hat! :)

@Große Einäscherung: Ich habe eine kleine Änderung des Ausdrucks vorgenommen, vielleicht reicht es dir ja; An sich glaube ich momentan allerdings nicht, dass mich da noch groß die Muse küsst :( Die Lanzen-Optik jedenfalls gefällt mir und vielleicht reicht das ja :D

@Drachenwut: Die Reichweite war so eigentlich nur gemeint, dass im Bereich von 50-500 Meter im Grunde alles getroffen wird. Ist wahrscheinlich unnötig, das so auszudrücken, im Grunde war es nur der Versuch darzustellen, dass man, wenn man die Technik zu nah an sich selbst anwendet, auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich mache einfach mal 500 Meter draus :D
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)


Kommen wir nochmal zur Beschreibung:
Der Anwender sammelt einen Moment lang eine ziemlich gewaltige Menge an Katon-Chakra wo an?, um vor sich die Hölle in Form einer gewaltigen, flammenden Lanze loszulassen: Ein aus dem Mund ausgespuckter Flammenstrahl von mehreren (Können wir nicht eine Zahl festlegen? Je nach Auslegung sind mehrere Meter schon ziemlich übel. ) Metern Durchmesser schneidet sich, alles, was er trifft, schmelzend und/oder verbrennend, durch die Landschaft. Im Kampf eher für punktuelle "lokal begrenzte" als Alternative zu "punktuell"? Ziele gedacht, ist er vor allen Dingen gegen langsame oder unbewegliche Ziele einzusetzen. Sollte man mit dieser Technik länger als ein paar Sekunden auf eine Stelle zielen, wird dort vermutlich eine ganze Zeit lang nichts mehr wachsen, da durch die enorme Hitze auch noch im direkten Umfeld alles empfindliche Leben förmlich gar das "gar" mag ich nicht, ist aber wohl Geschmackssachegekocht wird.

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)

Und wieder die Beschreibung: Sicherlich eine der stärksten, vielleicht sogar die absolut stärkste Katon-Technik Eine Kleinigkeit: Der Satz hat kein Verb, ist als also kein Satz. Wie wäre es mit: Das Ryû no Ikari stellt sicherlich eine usw. dar. Wie die Reichweite impliziert, sollte selbst der Anwender einen gehörigen Abstand zu dem Punkt einnehmen, an dem diese Technik auftrifft, denn hier wird in Form eines sehr breiten und hohen Strahls Feuer aus dem Mund ausgespuckt, welcher sich, je weiter er sich den Weg bahnt, noch größer wird. Man könnte meinen, es würden hier aus dem Anwender eine Horde wütender Drachen, bestehend aus Feuer, freigelassen; Ich würde einen Punkt an dieser Stelle vorziehenan den Rändern der Feuersbrunst kann man immer wieder schlängelnde Leiber und gewaltige Drachenschädel, die wutentbrannt brüllen, erkennen - fast, als ob sie einen eigenen Willen besäßen... und Ich würde einen Punkt an dieser Stelle vorziehen. Streich dafür "... und" durch die unglaubliche Hitze meint man, sogar das ein Brüllen hören zu können. Hier wird einfach absolut alles getötet, was in irgendeiner Form Leben ist, kaum etwas kann einen vor der kochenden Wut dieses dieser Drachen schützen. Nichts wird sich noch dort befinden, wo diese Kunst gewütet hat: Gestein schmilzt, organisches Leben verbrennt nahezu restlos und übrig bleibt, nachdem das Flammenmeer nachlässt, nur geschmolzenes Gestein, brennende Erde, Asche und - wenn die richtigen Materialien im Boden waren - auch eine große, blubbernde Glasfläche. Im Kampf nur zu empfehlen, wenn der Gegner eine monströse Verteidigung aufweisen kann, denn sonst ist dieses Jutsu kaum in einem wirklichen Kampf nützlich - vor allem durch die gewaltigen Chakrakosten.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Allet fur de Panda!

Done und sow. :) :D

Edit: @Gar: Wer mag gar nicht!? D: Ich mag das Wort... es heißt (für mich) so viel wie 'Essen fassen!' :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
Katon: Daikasō (Große Einäscherung)
Fein, fein: Diese Jutsu bekommt ein Angenommen.

Katon: Ryû no Ikari (Drachenwut)
", welcher sich, je weiter er sich den Weg bahnt, noch größer wird."--> das erste "sich" muss weg.

"Man könnte meinen, es würden hier aus dem Anwender eine Horde wütender Drachen, bestehend aus Feuer, freigelassen." -->Der Satz ist krumm. Es würden hier aus dem Anwender eine Horde wütender Drachen freigelassen...you know?

"Hier wird einfach absolut alles getötet, was in irgendeiner Form Leben ist, kaum etwas kann einen vor der kochenden Wut der Drachen schützen." --> "was in irgendeiner Form lebt" klingt besser, oder?
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Ich sehe da keine Probleme mehr. --> Beides ist nun Angenommen.
Der nächste Mitarbeiter darf ran, war mir wie immer ein Vergnügen und keine Arbeit.

Panda out.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hier nur eine kleine Anmerkung: Im jetzigen System gibt es keine SS-Kosten. Das wird im neuen nachgeholt und dann hochgestuft, wo es sein muss, aber jetzt kannst du die Drachenwut eben noch mal auf S-Kosten setzen. Wenn das durch ist, nehme ich es aber gerne an.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Och, man bekommt ja sonst nichts geschenkt. Done und ab dafür, danke :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann ist es angenommen und sollte in den nächsten Minuten eingetragen und verschoben werden!
 
Oben