Aktuelles

Kawarimi

Akemi

Member
Beiträge
476
So da die Jutsu Abteilung das immer noch nicht umgesetzt hat und ich es immer wieder sehe nun eine klare Ansage:

Das Kawarimi ist kein Teleportations Jutsu!! Beim Kawarimi nimmt man einen Gegenstand, den man innerhalb der Zeit in der man es anwendet greifen kann und stellt ihn an die Position an der man selbst war, damit dieser die Attacke ab bekommt. Dabei ist man danach keineswegs an der selben Stelle an der Ursprünglich der Gegenstand war, denn dieser kann auch in der Jackentasche gewesen sein, sondern weicht der Attacke aus.
Die dabei entstehende Rauchwolke versteckt dabei diese Bewegung, weshalb es im Anime bzw. Manga so aussieht als würde man sich einfach teleportieren.

Kawarimi ist somit nicht schneller als normales Ausweichen, sondern hilft nur durch einen leichten Überraschungseffekt der aus einer Mischun zwischen Rauchwolke und dem Treffen eines leblosen Gegenstands, der den Angreifer dennoch einen Treffer spüren lässt, entsteht.

Ich bin hoffe, dass ich hiermit den logisch überforderten helfen kann. ^^
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Erm... Da fällt mir erstmal eins auf.
Wie kann man mit etwas aus der Jackentasche tauschen? Mir wurde mal erklärt, man könne nur tauschen mit Dingen die ungefähr gleichgroß sind. (Damals wollte ich mit einem Kunai tauschen und bekam Ärger) Sonst könnt ich das ja so machen... Ich tausche mit einem Kieselstein und ich selbst bin zu Hause... DAS ist doch sehr Powergaming verleitend. ... Obwohl es genauso schräg wäre, wenn ich mit einem 1,60 großen Stein tausche dazu bräuchte man sicher doch einiges an Kraft *hust*
Erm, Nein. Worauf ich rauswollte ist: Das Jutsu ist irgendwie Lückenhaft beschrieben und lässt so einige Fragen offen... Vielleicht sollte man das nochmal überdenken... Man könnte es z.B auch in Geschwindigkeit und Geschicklichkeitsstufen einteilen oder so... Dann wäre es sicher auch um einiges nützlicher und verständlicher und Missverständnissen wäre vorgebeugt... oder z.B. dass man mit Dingen tauscht wie elementare Bunshins oder sowas, war rein logisch wohl etwas vorstellbarer wäre als ein riesiger Stein oder ein Kieselstein...

(Btw finde ich, dass das in die RPG Diskussionen und nicht in die News gehört... o_o)

Edit... Erm ja, Problematik kapiert. Entweder du siehst das Jutsu anders als es sein sollte, oder das Jutsu ist falsch beschrieben, obwohl es in der Serie so beschrieben wird wie in der Serie, also wie ists nun? Im Jutsu geht ums "tauschen" du sprichst nur von "ausweichen" ... verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akemi

Member
Beiträge
476
Auf diese Bemerkung hin ist anzumerken, dass es natürlich nur zu einem glaubwürdigen Austausch, der einen Treffer vortäucht, kommen kann wenn der Gegenstand in Größe und Gewicht der Person ähnlich ist.

Ein Kunai reicht also nicht aus.
 
Oben