Aktuelles

Kayros' Zeichenbrett, Giftnebel

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 10 Meter anfangs

Voraussetzung: Kräuterkunde, Gift zur Inhalation, Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 5, Gedoku no Jutsu (Jutsu der Entgiftung)

Beschreibung: Für diese Kunst nimmt der Anwender zunächst eine geringe Dosis des Giftes zu sich, gleichzeitig auch das passende Gegenmittel. Nach der Einnahme kann der Anwender die Kunst in einem Zeitraum von bis zu zwei Stunden lang einsetzen, allerdings nur ein Mal. Dazu wird mit Chakra das Gift gezielt im Körper zurück über die Mundschleimhäute und Atemwege in den Mundbereich geleitet und durch kräftiges Ausatmen in die Umgebung abgegeben.
Das Giftgas breitet sich, je nach Luftbewegungen, unterschiedlich aus, was größere Flächen, aber geringere Dosis zur Folge hat.


____
Wie angekündigt, nochmal die Kunst. Bevor ich mich eventuell in Spezialisierungen verheddere, erst einmal eine reine Alternative zu den Giftgranaten. Und genau wie damals: Nur für Mediziner, finde ich. Shizune setzt es im Kampf gegen Kabuto ein während Jiraiya und Naruto nach Tsunade suchen, wer die Manga-Verkunft sucht.
Meine Ausgangsbasis, was sagt ihr?

Aus den Schriften des To ist es übrigens folgende Kunst, bei der ich aber vermute, dass sie eher aus Ablehnung trifft und daher würde ich die abgeschwächte Variante bevorzugen:
Ninpo: Doku Giri (Giftiger Nebel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: *
Reichweite: Nah bis Mittel

Voraussetzung: *

Beschreibung: Der Anwender wandelt das im Körper geschmiedete Chakra in eine spezielle Substanz und stößt es mit dem Atem aus. Wenn diese Substanz aus dem Körper tritt und mit Luft in Berührung kommt, wird das Gemisch augenblicklich zu einem tödlichen Gift. Die Kunst wurde aus einem Mix aus Ninjutsu, Chemie und medizinischem Wissen entwickelt. Bei der Anwendung sind eine exakte Regulierung des Chakra und hohes medizinisches Können erforderlich.

* Fehlende Angaben wurden im Begleitwerk ebenfalls nicht angegeben. Sollte die Kunst doch genommen werden (vermutlich aber ohne dem zwingendem tödlich), werde ich mich gerne daransetzen und die Dinge weiter ausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Grundsätzlich würde ich mit dem Feinschliff warten, bis Madoi sich endlich an die medizinischen Jutsu gesetzt hat *hust*... aber solange können wir ja die Grundlagen klären:

  1. Zur Reichweite: 10 Meter Reichweite durchs Spucken? Oder 10 Meter Durchmesser zum Bedecken? Es wäre zudem von Vorteil, wenn du eine ungefähre Angabe machen würdest, wie weit sich das Gas ausbreitet, wenn es erst einmal da ist.
  2. Zu den Voraussetzungen: Ich würde die Chakramenge eins runter-, aber die -kontrolle eines raufsetzen. "Medic-Nin" wiederum kann da nicht so stehen bleiben, da das kein fest definierter Begriff ist (Ab wann ist man Medicnin? Nur weil man zwei D- und ein C-Rang Jutsu gelernt hat, ist man zB für mich noch kein spezialisierter Mediziner.) - stattdessen packen wir da, sobald die medizinischen Jutsus durch sind, eine entsprechende Voraussetzung rein.
  3. Zur Beschreibung: "Nach der Einnahme hat der Anwender die Möglichkeit, das Jutsu einmal einzusetzen, sofern dies innerhalb der nächsten zwei Stunden geschieht" - denn so wie es da nun steht, dachte ich erst an zwei Stunden Dauerrülpsen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
1. Die Reichweitenaussage habe ich noch nicht geändert, weil ich folgendes anmerken möchte: Wenn der Anwender sich beim Ausatmen dreht, springt oder beispielsweise nach oben pustet, wirkt die Nebelwand ganz anders, als wenn er normal steht und in eine Richtung pustet. Ich habe mir gedacht, dass die Giftkonzentration am Anfang noch in der Entfernung von zehn Metern zum Anwender hochgefährlich ist. Schließlich haben wir bei Giftgranaten meines Wissens überhaupt keine Entfernungsangaben, deswegen will ich dieser Kunst nicht durch allzu genaue Beschreibungen tote Winkel einbauen.
Andere Sache, muss ich explizit noch einmal erwähnen, dass der Anwender bei diesem Gift für die Dauer der Anwendung immun ist? Und die Ausbreitung möchte ich im Ermessen des Anwenders lassen, je nach dem, wie die Windverhältnisse stehen.

2. Chakrakontrolle 5 finde ich für eine C-Rang-Kunst eventuell etwas hoch, ist das wirklich notwendig? Mir ist es ja egal, ich habe die Werte, aber ich fänd es eventuell ein wenig zu happig. Lässt du dich umstimmen? :) Mit einer höherrangigen Medic-Ninjutsu bin ich einverstanden, ich werde sie eintragen, sobald sie existiert? Alternativ könnte ich auch erst einem Shosen Jutsu eintragen.
3. Die Zeitangabe habe ich überarbeitet, ich hoffe, es ist so verständlicher.

Edit: Nach Gesprächen außerhalb des Threads den Wünschen soweit angepasst:
*Chakrakontrolle auf Stufe 5
*Chakramenge auf Stufe 2
*Einfügen von Gedoku no Jutsu (Jutsu der Entgiftung)
*Entfernen von der Voraussetzung Medic-Nin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kosten auf C, weil mir auffällt, dass du von 2 Stunden redest, Chakramenge 3 war glaube ich, was schlussendlich aus dem Gespräch heraus kam. Wenn das erledigt ist, gibts jedenfalls mein Angenommen und der nächste Lümmel darf. Ignorieren wir mal die Tatsache, dass sich die Überarbeitung noch zieht...
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Erledigt! Nach meiner Mission wollte ich die Kunst gerne lernen, wird wohl Ende Oktober sein, wie viel Zeit habt ihr Bearbeiter für die Medic-Jutsus?
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Das wären dann ALL the Medizinjutsus auf einmal.
 
Oben