Aktuelles

Kurotsuya Amaya [erster Entwurf]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurotsuya Amaya

New Member
Beiträge
1
Charakterdatenblatt

Persönliche Daten

Name: Kurotsuya
Vorname: Amaya
Spitzname: -
Geburtstag: 17.11
Größe: 1.55m
Gewicht: 40kg
Alter: 13 Jahre

Augenfarbe:
Haarfarbe:


Aussehen:

Besondere Merkmale:

Herkunft und Bekanntschaften

Herkunft: Soragakure
Wohnort: Soragakure

Verwandte:

Bekannte und Freunde:

Persönlichkeit

Interessen:

Abneigungen:

Mag:
+ Erkundungsreisen
+ etwas Spannendes unternehmen
+ neue Ideen / diverse Beschäftigungen suchen
+ in Ruhe ein Buch lesen oder Filme schauen
+ mit guten Freunden entspannen
+ Musik hören

Hasst:
- zu viel Hektik und Stress
- Kontrollsüchtige und Tyrannen
- Klammeraffen
- unfreundliche Menschen
- Grausamkeit

Verhalten:
Die junge Kunoichi ist ein anpassungsfähiger Mensch, der ihre Umgebung ständig im Auge behält und ihr Gefühlsleben auf verschiedene Umstände einstellt. Ihre Eltern sind beide Zivilisten und haben weniger Ahnung vom dem Leben eines Shinobi. Aus diesem Grund ist sie es gewohnt in ihrem Privatleben ihre persönlichen Freiräume zu haben, diese sie eigenverantwortlich füllen muss. Amaya erkannte rasch, dass sie in vielen schwierigen Angelegenheiten auf sich selbst gestellt war und entwickelte dementsprechend eine gute Wahrnehmung für die wichtigen Sachverhalte, diese ihr die Ausbilder erfolgreich vermitteln konnten.

Wenn sie im Team agiert, agiert sie mit spontaner Begeisterung und benimmt sich ihren Kollegen gegenüber aufgeschlossen. Mit ihren Emotionen agiert sie schonmal sprunghaft und schnell kann es passieren, dass sie andere Menschen mitreißt, in informative Gespräche verwickelt oder sie ungefragt mit ihren Ansichten und neuen Ideen überrollt. Bei den Shinobi in ihrem Jahrgang ist sie für ihre turbulente Art berüchtigt. Traditionalisten sollen sich dabei warm anziehen schließlich liegt es in ihrem lebhaften Wesen bestehende Wertvorstellungen immer wieder zu hinterfragen. Schon als kleines Mädchen war sie bestrebt eigenständig auf Entdeckungsreise zu gehen. In regelmäßigen Abständen ist sie aus der Akademie ausgebrochen und hat ihre Ausbilder regelrecht in den Wahnsinn getrieben da sie sichtlich Mühe hatten, den kleinen Wirbelwind im Umland ausfindig zu machen. Die schlechte Laune von anderen schüchtert sie selten ein.

Wenn sie alleine unterwegs ist, wird sie sich eher von ihrer ruhigen und bedächtigen Seite zeigen. Mitunter erledigt die Kunoichi gerne die Aufgaben, die ein gewisse Maß an Eigenverantworung beinhalten da sie die Einzelarbeiten mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Behutsamkeit erledigen kann. Im Privatleben sieht sich sich oft mit einem guten Buch für mehrere Tage in ihre Wohnung zurück, während sie sich auf Einzelübungen mit kühlen Kopf um die Informationsbeschaffung kümmert, diese neuen Informationen ordnet und in der Regel einen fertigen Bericht von guter Qualität zurückliefert. Sie schätzt auch solche Aufgaben und erkennt mitunter ihre Wichtigkeit für die gesamte Sache an.

Wesen:
Da sie ein neugieriger Mensch ist und es ihr Spass macht neue Dinge zu entdecken lauscht sie immer sehr aufmerksam wenn andere ihr etwas zu sagen haben. Wobei erwähnt werden sollte, dass sie mit einer persönlichen Bezugsperson schon immer schwierig zu locken war. Aber sie mochte es aber, wenn sie merkte, dass sich jemand sich die Mühe machte ihr etwas Neues zu erklären. Diese neuen Informationen wurden von ihr bedächtig abgewogen und wenn aus der Sachlage eine gültige Schlussfolgerung ziehen konnte, passte sie sich auch stets an die Umstände an.

Ihre Denkungsweise bewährte sich bisher stets in einem Kampf:
Wenn sie in der Vergangenheit auf einen Übungsgegner traf, kalkulierte sie aus den ersten Momenten das erste Gefahrenpotenzial. Sie stellt gerne lehrbuchmäßige Theorien über ihre Gegner auf und prüfte jene dann mit unterschiedlichen Vorgehensweisen auf den Wahrheitsgehalt. Sie mag es verschiedene Techniken zu entwickeln, um ihre Gegner auf die Probe zu stellen. Im Kampfverlauf wird sie weiter bestimmen ob es eine realistische Chance auf einen Sieg gibt. Wenn sie sich auf einen Kampf einlässt wird sie ihrem Gegner mit Aufmerksamkeit, Kreativität und Tatendrang entgegentreten. Wenn sie sich auf ein Ziel eingeschworen hat, wird sie davon nicht ablassen, bis sie es erreicht hat. Sie neigt im Kampf zur ruhiger Kalkulation und denkt vorrangig an die Missionserfüllung. Um ein goldenes Ziel zu erreichen geht sie manchmal auch waghalsige Risiken ein.

Wenn es um das alltägliche Geschäft geht, wird sie die persönliche Ebene mitunter ganz ausblenden. Die Einstellungen ihrer Eltern haben sich hier 1:1 auf Amaya übertragen: Sie vermeidet es die oftmals gefährlichen Menschen aus der Shinobi Welt zu Nahe an sich herankommen zu lassen. Außerdem ist sie davon überzeugt, dass persönliche Gefühle der eigentlichen Sache oftmals im Wege stehen. Ernsthafte Beziehungen haben nur im engeren Kreise etwas zu suchen und in der Regel wird sie einen aufdringlichen Menschen mit ruhiger Sachlichkeit auf Distanz halten. Da sie weniger auf die persönliche Ebene Bezug nimmt, kommt sie natürlich weniger für Aufgabenstellungen in Frage die auf das emotionale Verhalten der Menschen abzielen. Allerdings sollte erwähnt werden, dass sie sich aus diesem Grunde weniger über das emotionale Verhalten anderer Menschen ärgert. Sie erweist sich als eine geduldige und tolerante Mitstreiterin, die sich auch bei komplizierten Problemstellungen von ihrer hilfsbereiten Seite zeigt und in der Regel jeden das tun lässt, was er am besten kann. Ein Shinobi der Probleme damit hat eine sachliche Argumentation zu verstehen mit dem kann sie darüber hinaus schlechter zusammenarbeiten. Dort sind viele Probleme vorprogrammiert.

Stärken und Schwächen

Stärken:
+ Intelligenz/Anpassungsfähigkeit
+ Chakramenge
+ Chakrakontrolle
+ Ninjutsu

Schwächen:
- Taijutsu
- Zielgenauigkeit
- Waffenkampf
- Geschicklichkeit
- Schnelligkeit
- Körperkraft

Geschichte



Charakterbild



Schreibprobe
 

Aiyana

Mitarbeiter
Beiträge
268
Hallo Kurotsuya Amaya,

leider ist es bei uns im Forum nicht erlaubt, unfertige Bewerbungen zu posten, deshalb muss ich Diese leider sofort ablehnen und verschieben. Eine Kopie werde ich dir per PN zukommen lassen, damit dein bisheriger Schreibfortschritt nicht verloren geht.

Bitte poste deine Charakterbewerbung erneut, sobald du alle drei Vorlagen vollständig ausgefüllt hast.

Gruß
Aiyana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben